Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 13:04 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Braunschweig
ja ihr hört richtig.. der Typ der erst vor gar nicht langer Zeit neu dazukam um auch mit dem Spielsystem AT-43 strategisch rumzudaddeln ist sauer.. stinksauer.. und zwar .. natürlich auf Rackham.. inzwischen sind schon etliche Einheiten bei mir eingegangen.. die meisten weitaus schlechter prepainted als erwartet aber das ist nich weiter wild.. da kann man ja was ändern .. einfach selbst zum Pinsel greifen.. auch war die eine und die andere Einheit leicht beschädigt angekommen... zb. mein Wraith Goloth.. (eindeutig Transportschaden) aber auch das konnte man kleben.. wobei das die Franzosen bei Rackham wohl, trotz langjähriger Erfahrung, noch nicht richtig können.. so verschmiert mit Kleber hab ich selten Modelle gesehen.. auch das sie teilweise erst lackieren und dann kleben erschreckt.. siehe Babylon Zero.. nun.. heute ist das Paket von Rackham selbst gekommen .. schön mit collosio oder wie der Verein heisst .. frisch aus Frankreichs Figurenschmiede.. und das warn Hammer... ich bekam schwer den Eindruck das Sie offentsichtlich gerade ihre ganzen "Mangelexemplare" verschicken.. :armsangry: .. da fehlen ganze Bauteile .. oder Arme.. noch dazu sehen sie an einigen Stellen aus als seien sie "provisorisch" geflickt worden.. aber das wiederum so mies das sie es lieber hätten put liefern sollen.. das hät ich dreima besser geflickt.. (hab schließlich Erfahrung im Flugzeugmodellbau da krieg ich sowat locker hin)..

mit dem Container gings los... fragt mich net wo die fehlende Stange ist.. so sorfältig wie ich dem Kram auspackte muss die noch in Frankreich liegen.. und das die restlichen Stangen bescheiden geklebt sind.. naja ->
Bild
nicht richtig zusammengefügt.. :(
Bild
Hier fehlt gleich nen ganzer Arm am Shock trooper.. (aber jetzt verstehe ich warum er so heisst^^)
Bild
nachträglich schlecht selbst geklebt.. ?? .. nennt man auch Pfusch am Bau..
Bild
krumm und schief geklebte Waffe.. wie soll ich das korrigieren..?
Bild
nochmal die schlecht geklebte Waffe mit unbemalter Rückseite.. sowie das fast-ab-Bein .. und Luftblasen ohne Ende im Scheinwerfer..
Bild
geklebt nach dem prepainting.. omg.. aber wenigstens selbst korrigierbar..
Bild
Der Firecrawler.. wo teile abfallen.. (na gut des kann man kleben) .. aber ohne Beinschutz.. wie geht das..? bzw. wie kann sowas passieren..? das lässt sich auch nachträglich nicht einfügen.. selbst wenn ich es hätte..
Bild
Das Fehlersuchbild^^ .. gibt genug..
Bild

tja Rückschein gabs net.. und dafür hat der Verein 120 Euros insgesamt bekommen.. was mach ich nun.. Französisch kann ich 7 bis 10 Worte etwa.. hmm.. würd des aber gerne reklamieren damit ich nen paar heile Figuren bekommen... also der Fire Crawler und der Cobra M8 sowie der eine Shock-Trooper.. hat da schon jemand Erfahrung mit und könnte mir helfen.. zwecks Ablauf .. Formulierung bw. Übersetzung etc. ? wäre seeehr sehr dankbar dafür..

zum Beispiel Andre..?? :roll: .. (auf dein Päckchen wart ich leider immer noch :armscrying: )

leider hat das die Spielfreude ganz schön getrübt.. und die Empfehlung an nen Kumpel er möge sich doch den Red-Blok bitte zulegen nehm ich wohl auch lieber schleunigst zurück, bevor er mir vorwirft was ich ihm da für ein **** empfohlen habe.. :cry: :cry: :cry:



würde am liebsten ma bei Rackham vorbeidüsen und mal richtig (dr)aufstampfen .. Bild

bitte helft mir wenn ihr könnt.. Danke !

_________________
RETTET AT-43!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q_udqEp_YR4

Warenzeichen,Warennamen und Logos vorbehalten. Tippfehler und Irrtümer sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 14:57 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Dein Päckchen geht heute los, da die Überweisung erst gestern Abend ankam (Muss wohl ein französischer Server gewesen sein).

Übersetzung ist kein Problem (Englisch verstehen die ganz gut und so würd ich es auch verfassen, damit kommst du in der Regel weiter), Schick mir den Text, ich leite das ganze an den entsprechenden Franzosen weiter.

Für 120 Euro kann man mehr erwarten.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 15:52 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Braunschweig
vielen lieben Dank Andre für dein Angebot.. und für´s rausschicken ;).. komme gegebenenfalls auf das Übersetzungsangebot nocheinmal zurück..

bin inzwischen doch nen Stück weiter gekommen.. hab ma in Frankreich angerufen und mich nen ganzes weilchen mit ner sehr lieben Französin unterhalten.. sie konnte kein deutsch..ich kein Französisch.. und in Englisch waren wir beide wohl auch ne Niete in der Schule .. daher hats nen bissel gedauert bis was sinnvolles rauskam.. aber wie gesagt sehr liebes nettes Mädel.. letzlich hat sie mir ne E-mail geschickt wo ich dann antworten konnte und die Fotos beifügen sollte.. nach Begutachtung und je nach Bewertung (kein Plan wer dort bei Rackham darüber urteilt .. sie hat da was erzählt aber so ganz habsch nicht verstanden da sie ins Französisch zurückgefallen war^^ ..und nochma nachhaken wollt ich dann auch nicht da ich schon meine Telefonrechnungen in unergründliche Höhen abdriften sah^^) bekomme ich falls sie das einsehen... neue Einheiten zugeschickt.. Kostenfrei!! ..und die alten "Neuen"^^ nicht ganz so intankten darf ich behalten.. muss ich nicht zurücksenden.. :)) .. nu habsch Rackham ersma wieder lieb.. besonders die liebe Aurelie ;)^^ ..zumindest bis ich meine Telefonrechnung sehe^^.. gestern schon nen "anstrengendes Telefonat nach England gehabt zu Wayland^^ und nachher noch ma ne E-mail nach Kanada... man man man.. soviel Englisch musst ich schon ne ganze Weile nicht mehr faseln^^
und das ist immer so happig ins Ausland :(

PS.: ..hab auch rausgefunden das die Mini´s nicht von den Franzosen zusammengeleimt werden.. sondern.. wer hätte es gedacht^^ ..von Chinesen... das wär´s zum aktuellen Stand... Änderungen werden bekannt gegeben.. ;)

_________________
RETTET AT-43!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q_udqEp_YR4

Warenzeichen,Warennamen und Logos vorbehalten. Tippfehler und Irrtümer sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 16:02 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 14:38
Beiträge: 456
Wohnort: Fürstenfeld/Steiermark
Ach Franzosen :roll:
Hm und zu den Waffen die sehen meines Erachtens teilweise alle so so aus, vor allem bei den UNA Läufern.
Aber der Bemalstandart wurde von Armee zu Armee besser, Karmans und Red Block sind da die absoluten Highlights, sehen richtig schick aus!
Und von deinen anderen Fehlern is mir bis jetzt noch keiner irgendwo aufgefallen, da hast wohl wirklich etwas Pech gehabt.
Aber ich drück dir mal die Daumen das sich das für dich zum positiven wendet!

mfg Msgt. Moraine

_________________
Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten Menschlichen Erfindungen, Romantische Liebe und Schießpulver!

http://moraine6.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 19:11 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Ich muß sagen, ich hab auch im englischen Forum etwas Druck gemacht, könnte sein, dass das auch ein wenig nachgeholfen hat.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 19:58 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2008, 14:29
Beiträge: 335
Wohnort: Augsburg
Jo, Dein Zorn ist verständlich. Eine solche Häufung von Qualitätsmängeln ist schon heftig und da will man mit Kleber oder Pinsel gar nicht mehr starten, die Misere selber wegzubügeln. Ich drück dir die Daumen, dass der Austausch recht zügig verläuft, um den bereits vorhandenen Ärger wieder zu dämpfen.

_________________
Hey, wer hat mir meine Signatur geklaut ?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 15:15 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Braunschweig
vielen vielen Dank für eure Unterstützung!
.. bisher kam von Firma Rackham noch nix zurück.. auch keine Mail... werde ma ein wenig abwarten und hoffen das sich da noch etwas tut.. *schlürf* <--mein Tee^^

_________________
RETTET AT-43!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q_udqEp_YR4

Warenzeichen,Warennamen und Logos vorbehalten. Tippfehler und Irrtümer sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 16:23 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
Ich hab jede At-43 Box die bisher rauskam mindestens einmal gehabt (die meisten öfter) und ich würde auch sagen, dass ein guter teil davon (33%) nicht in ordnung war: Teile fehlen, Teile abgebrochen etc... gerade den Container mit fehlender Stange hab ich mindestens 3 mal. Da ich aber nur Boxen für 5-10€ gekauft habe, hab ich das immer in kauf genommen.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Qualitätssicherung ist bei Rackham unterdurchschnittlich und man sollte damit rechnen, dass an den Figuren mal was dran ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 09:59 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:22
Beiträge: 10
Wohnort: Schwabach
Bisher ist immer alles gut gelaufen bei mir, wenn ich direkt bei Rackham bestellt hatte. Leider hat aber bei der letzten Lieferung in einer Box ein Startrooper (Wintercamo) gefehlt. Zum Glück war es keine Spezialfigur. Ärgert mich aber trotzdem, jetzt mit einem 11-Mann-Trupp rumrennen zu müssen. :armsangry:

Gruß,

Lindinho

_________________
„Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.“ George S. Patton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 11:00 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
Bei der Figur musst du einfach das Prototyp-Tarnmodul abfrickeln, ist zwar etwas kniffelig, aber dann sieht man ihn wieder.
Oder du spielst einfach mit ihm im Tarnmodus, dann hat dein Gegner das Problem ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 01:00 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Braunschweig
der Ärger wurde gedämpft :roll: mein Unglück hat eine glückliche Wendung genommen :D

Ich begab mich heute zum Briefkasten um die Post einzusacken und stellte fröhlich fest, das bei den lieben Nachbarn wohl ein Päckchen für mich liegen sollte :?: .. als ich es entgegennahm sah ich schon das es wohl aus Frankreich war :shock: ..natürlich war es bereits zwei Minuten später ausgepackt und ich hatte Mühe und Not mein Dauergrinsen abzustellen :D ein bis auf eine winzigkeit völlig intakter Firecrawler, nen schicker M8 und 6 Schocktrooper mit allen Extremitäten!^^ diese in meinen Händen stürzte ich sodann zum Telefon um gleich darauf meine Frau vollzujubeln.. :D

großen dicken Daumen nach oben :up: :up: :up: von mir für Rackham .. das war superkulant. .. und natürlich auch an Aurelie ein großes DANKE.. ;)

..im Nachhinein sah ich dann noch das ich gestern abend wohl eine Mail, von Rackham bzgl. einer Lieferung bei welcher ich den Status abfragen kann, bekommen hatte.. habs sie erst heute abend gelesen... :armswary:

also da die anderen Einheiten obgleich ihrer Mängel ja nun nicht spieluntauglich sind habe ich so Dank Rackham´s Produktionsfehler nun meine UNA - Fraktion arg verstärken können :D

@MS Gentur.. die kleinen Mängel (irgendwas abgebrochen.. unsauber geklebt ..oder leicht mackige Lackierung) fand ich ja alle nicht so wild und habe ich größtenteils schon zufriedenstellend beheben können.. aber wenn da Teile wie Arme oder Beinverkleidungen komplett fehlen, da sag ich dann doch etwas, da soetwas einfach schlecht (zum. für mich) zu korrigieren ist.. und wenn da nie einer deswegen was sagen würde.. es also alle hinnehmen, dann würde sich daran auch nie etwas ändern.. warum auch.. stört ja dann offensichtlich niemanden..
noch dazu ist die Qualität der Figuren auch mitentscheident für ein Image eines solchen Unternehmens.. und das wiederum wirkt sich dann nat. auch ein wenig auf den Markt aus.. und das sollte es im Interesse unserer Spielergemeinschaft natürlich positiv tun..

@Lindinho ich würde da zum. auch einmal den Versuch starten diese Figur noch zu bekommen.. (bei mir hat es ja zum meinem Glück geklappt) .. das mit der tarnung von MS Gentur ist zwar auch ne lustige Idee :D aber letzlich ist dann doch eine Figur weniger auf dem Spielfeld zu sehen (da die Tarnung ja seltsamerweise nie versagt und das abfrickeln nich funzt da man die getarnte Einheit ja nicht sehen kann und somit schlecht findet^^).. und es ist ehrlich gesagt auchn Hammer das da nich nurn Arm oder nen Bein.. ne gleich der ganze Typ fehlt.. da wäre ich auch grummlig.. :disgust:

so Abschluss .. danke für euren Beistand und eure Hilfe .. Frust is wieder wech und freudiger Euphorie gewichen :nod: besonders wenn ich von meinem nächsten großen Kampf träume (der erste 2000P vs 2000P Fight wurde bereits erfolgreich gemeistert :D ) ..Rackham habsch auch wieder lieb^^ sogar fast mehr als schon zuvor^^ daher von meiner Seiter hier der Schlussstrich ;)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

_________________
RETTET AT-43!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q_udqEp_YR4

Warenzeichen,Warennamen und Logos vorbehalten. Tippfehler und Irrtümer sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 08:28 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
Daumen hoch für Rackham. Ich wollte übrigens weiter oben keineswegs sagen, dass man mit Rackhams Politik zufrieden sein muss, sondern nur, dass man leider einplanen muss, das die Modelle mal beschädigt sind...beschweren würde ich mich auch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de