Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AT-43 in der früheren CryHavoc!
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 18:29 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 12:09
Beiträge: 124
Wohnort: Hannover
Hallo zusammen, für viele Neueinsteiger (zu denen ich mich eigentlich auch zähle) ist die ehemalige Firmenzeitschrift CryHavoc! von Rackham ja nicht mehr wirklich greifbar. Man KANN sie mit etwas Aufwand noch bei Ebay.com und so ergattern, aber ich denke dass machen die wenigsten.

Ich hab's letztes Jahr gemacht und möchte an dieser Stelle mal eine Übersicht geben, was an Inhalten dort eigentlich so in Sachen AT-43 auftaucht. Die Ausgaben 12 bis 15 habe ich. Davor kommt AT-43 meines Wissens nicht wirklich vor. Danach gab es noch eine Ausgabe 16, ich weiß aber nicht ob diese überhaupt noch auf Englisch erschien oder nur auf Französisch.

Viele der Inhalte gibt es meines Wissens nicht in anderen Quellen. Insbesondere ergibt sich aus den Versatzstücken ein wesentlich klareres Bild zur gesamten Damocles Kampagne. Im Kampagnenbuch fehlen beispielsweise die Regeln zu den Kompanieschemen völlig. Über Nina Hoi und die AVA Daily erfährt man sehr viel und weiß dann irgendwann auch genau, warum eigentlich... Ich kenne das AT-43 Tactics Buch nicht, kann sein dass dort viele der mir unbekannten Inhalte drin sind. Aber ich bin wie gesagt überzeugt, dass man einige Dinge nur hier bekommt. Die ganzen Karten zur Damocles Kampagne natürlich sowieso.

Die CryHavoc! besticht außerdem durch ihren hochwertigen Druck und die schöne Illustration.
Insofern sind die CryHavoc! ein ganz tolles Sammlerstück!

@Moderatoren: Falls ihr die Übersicht für hilfreich und gut anseht, könnt ihr sie gern verwursten. Wäre nett, meinen Namen als Quellator zu erwähnen. :up:


CryHavoc! 12
Zusammenfassung: Alle Inhalte bis auf die Missionen kommen einem aus dem Grundregelbuch bekannt vor. Teilweise sind es 1:1 Kopien, teilweise wurden die Texte für das Grundregelbuch noch ausgebaut. Interessant sind hier auf jeden Fall die 4 exklusiven Missionen, für die man allerdings zwei Bunker braucht.

Seite 8-9
>>> AT-43 Werbung

Seite 12-13
>>> The Revolutionary Forces of the Red Blok, Kurze Vorstellung der drei Fraktionen

Seite 52-60
>>> Guided Tour durch AT-43, AVA, Chronik der Ereignisse ab BT-12, Kurze Vorstellung der Rassen

Seite 61
>>> Werbung für Rackham Kalender 2007

Seite 62-67
>>> AT-43 Regelvorstellung

Seite 68-70
>>> White Stars

Seite 71-73
>>> Therianer

Seite 74-79
>>> Exclusive Tactical Missions

Mission 1: Bunker Hotel

* Benötigt:
* 12 Steel Troopers Laser Rifle, 1 Fire Toad Sgt., 2 Steel Trooper Missile Launcher
* 11 Storm Golem Nanoblaster, 3 Storm Golem Sonicgun, 1 Wraith Golgoth
* 2 Bunker, 4 Mauern

Mission 2: Trap Shooting

* Benötigt:
* + 1 Steel Trooper Missile Launcher
* + 1 Container, 1 Mauer

Mission 3: Mother Hen

* Benötigt:
* + 3 Mauern
* + 2 Nanogeneratoren

Mission 4: Apocalypse Now!
* Benötigt:
* + 1 Container

CryHavoc! 13

Zusammenfassung: Diese Ausgabe stellt die vielen neu erschienenen Boosterpacks mit Einheiten vor. Zur Hintergrundstory von AT-43 gibt es diesmal nicht viel Neues. Sehr schön, dass es hier wieder zwei exklusive Missionen gibt, die sogar aufeinander aufbauen.

Seite 1
>>> Fluff zur U.N.A. Operation Damocles Invasion

Seite 5-9
>>> Vorstellung neuer Einheiten für UNA und Therianer

Seite 78
>>> Weitere Grundregeln als Ergänzung zu Cry Havoc! #12

Seite 76-77
>>> Exklusive Missionen

Mission 1: White Rabbit
* Benötigt:

* UNA
o 7 Steel Troopers + 2 Missile Launcher Troopers
o 2 Steel TacArms
o 2 Fire Toads
o Artillery Strike

* Therianer
o 10 Storm Golems + 2 Sonic Guns
o 2 Bane Goliaths
o 1 Wraith Golgoth

Mission 2: Alice in Wonderland
* Benötigt:
* Gleiche Einheiten wie bei White Rabbit


CryHavoc! 14

Goodies: Karten für UNSS Battleaxe, Hyperlinkantenne, Propaganda

Zusammenfassung: Diese Ausgabe stellt voll auf AT-43 ab. Es gibt sehr ausführliche Fluff-Artikel zur Welt, insbesondere zur Ava Daily ist extrem viel Material vorhanden. Die Charakterbeschreibungen würden sich fast für ein RPG eignen.
Außerdem ist hier Material enthalten, was es in sehr ähnlicher Form auch in den käuflichen Spielheften gibt.

Seite 1
>>> Fluff UNA/Therianer

Seite 3
>>> Fluff: Fire Industies Werbung

Seite 6
>>> Vorstellung der Sgt. Borz und Atis Astarte Heldenfiguren

Seite 7
>>> Vorstellung der Wing Troopers Attachment und Grim Golems Unit Figuren

Seite 8
>>> Vorstellung Defender Snake und Omega Tiamat

Seite 9
>>> Vorstellung Red Blok Krasnye Soldaty Unit und Spetznatz Kommando Unit Figuren

Seite 40
>>> Red Blok Army Book Werbung

Seite 46-47
>>> Fluff: Ausführliches Sgt. Borz Portrait

Seite 48-51
>>> Fluff: Ausführliche Infos zu Ava Daily und div. Reportern

Seite 52-57
>>> Fluff: Damocles, wie im Army Book Therianer

Seite 58-63
>>> Fluff und Regeln: Damocles Kampagne, wie im Kampagnenbuch

Seite 64
>>> Regeln für Kompanieschemata für Damocles UNA, RB, Therianer

Seite 65-76
>>> Regeln und Missionen für Damocles Kampagne Phase 1

Seite 77-79
>>> Fluff: Ava Daily Ausgabe No.4

CryHavoc! Ausgabe 15

Gimmicks: Karten für Nanopertuberation, Therian Node, Door

Seite 1
>>> U.N.A. Bild

Seite 6-7
>>> Red Blok und U.N.A. Einheitenvorstellungen

Seite 10-11
>>> Red Blok Einheitenvorstellungen

Seite 12
>>> Werbung für die Damocles Spielplatten

Seite 14-17
>>> Painting Workshop Steel Troopers, Mauern, Container

Seite 44-45
>>> Atis-Astarte Fluff

Seite 46-51
>>> Ava East Line Akademie Fluff

Seite 52-53
>>> Death Dealer TacArms Regeln

Seite 54-57
>>> Regeln für Damocles Kampagne Phase 2, Kompanieschemen für Phase 2-3

Seite 58-62
>>> Damocles Phase 2 Missionen (siehe Kampagnenbuch)

Mission 1: LOST!
Mission 2: Forbidden Download
Mission 3: Laboratory 51
Mission 4: Access Authorized!

Seite 64-67
>>> AT-43 Tactics: Weitere Regeln

Seite 68-77
>>> AT-43 Tactics Kampagne 1 "Behind Enemy Lines"

Mission 1: Prison Break
Mission 2: Hubbub
Mission 3: Close encounters of the third kind
Mission 4: When Golgoths attack!
Mission 5: Grab your weapons Avans!
Mission 6: Toe to toe with the Golgoth!

Seite 78-79
>>> AT-43 Tactics: Character Sheets

CryHavoc! Ausgabe 16

Gimmicks: ??? Wahrscheinlich Karten für Nanoblock, Solar Flash und Karmic Bullet Time?

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Ausgabe auf Englisch überhaupt erschienen ist. Teile der Zeitschrift sind jedenfalls auf Englisch digital verfügbar...

AT-43 Tactics Kampagne 2 "Saving Nina Hoi"
Mission 1: Blockade!
Mission 2: Crush or be Crushed
Mission 3: Long Live the Evolution!
_________________________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AT-43 in der früheren CryHavoc!
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 18:28 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Danke für die Aufstellung, Plugsuit. Der CH (CryHavoc!) war wirklich ein erstklassig gemachtes Magazin. Fast so gut wie damals der Duelist von Wizards of the Coasts, falls den noch jemand gelesen hat.

Bild

Oh, ich schweife ab, aber egal. Der Duelist musste erwähnt werden!

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de