Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 17:15 
Umbaufee
Umbaufee

@ con: An welches Farbschema denkst Du denn für die Briten? Im Zweifel orientiere ich mich an der Flagge. Also sind Rot, Blau oder Weiß als Grundfarbe gar nicht verkehrt. Dazu Eisen (sehr dunkle Metallfarbe) scheint mir gut zu DW zu passen.

@ Duncan: Na, wenn Du bereit bist, Deine Flotte auf Klee-Grün umzulackieren und Dein Flagschiff "Leprechaun" zu nennen :D

BeitragVerfasst: 12.09.2011, 18:04 
Zwangseingezogener

bin gerade am Überlegen ob ich die Briten "grünlich" mache....eher Tarnfarben....das Rot deiner Flotte kommt auch gut, weiß aber nicht ob ich mir das zutraue....

und Duncan's Iren haben dann auf der Seite Werbebanner für Tullamore Dew und Guiness....:)

alter Schweder das wäre was....

cheers
tom

BeitragVerfasst: 12.09.2011, 18:33 
Umbaufee
Umbaufee

Hmmmm, grünlich, Tarnfarben... Das habe ich bei Schiffen noch nicht gesehen, aber bei britischen Panzern schon:

Bild

Meine rote Variante erfordert etwas Erfahrung. Die Grundfarbe ist Black Red (Vallejo), getuscht mit Badab Black, nochmals geschichtet mit Black Red, Red Gore (GW) und gehighlightet mit Vermillion Red (Vallejo).

BeitragVerfasst: 12.09.2011, 18:41 
Zwangseingezogener

die rote Variante klingt cool..ist mir aber zu anstrengend..:)....und ja die Idee beim grün kam tatsächlich von den britischen WWII tanks... :up: , erwischt!

BeitragVerfasst: 12.09.2011, 18:49 
André Winter

Japaner haben ir Schiffe teilweise grün gestrichen....

Ansonst:

Dublin Mud is a mix of Baily's and Guiness... and should not be used to paint ships!

BeitragVerfasst: 12.09.2011, 18:57 
Zwangseingezogener

Just give it a try...:)....das ganze Gerede hier macht mich aber definitiv durstig!!!

hicks....
cheers
tom
;)

BeitragVerfasst: 13.09.2011, 17:15 
Zwangseingezogener

So, das preußische Schlachtschiff ist fertig und wird gerade lackiert. Damit ist die preuß. Flotte eigentlich fertig. Ich würde gerne Fotos am Meerestisch machen, dazu muss aber vorher die umfangreiche FOW-Platte runter....

ging eh' halbwegs schnell oder?
Nur die Token sind mir noch ein Rätsel..... :paranoid: , vielleicht lasse ich sie einfach? nein...wäre zu billig...
cheers
tom

BeitragVerfasst: 14.09.2011, 14:53 
Zwangseingezogener

Habe heute eine Nachlieferung bekommen und da war auch das Kartenset dabei....mal schauen was das kann aber werde ich erst später nehmen.

Mittlerweile mache ich mir Gedanken um den Transport....Zum Teil ja wirklich mini die Teile. Eventuell magnetisieren und eine Werkzeugkiste aus Stahl nehmen ?? Oder doch business as usual und in einen meiner unzähligen Koffer.....bin noch nicht ganz sicher. Vor allem weil mir noch die wirklich größeren und eventuell sperrigen Sachen wie Zeppelin, Träger und Co. fehlen...

cheers
tom

BeitragVerfasst: 14.09.2011, 16:10 
André Winter

Ich hol mir die komplette aktuelle Flott der jeweiligen Fraktion und dann wird der Schaumstoff dementsprechend besorgt. Davor tuts auch ein Karton.

BeitragVerfasst: 14.09.2011, 18:37 
Zwangseingezogener

Yes..gebe dir recht. Transport kann man auch lösen wenn man ungefähr weiß wo man endet!

Wobei wer weiß das schon? Zumindest ich nicht immer....dass ich bei Fow (hallo!! auch 15mm!!!) einmal 11 große TT-Koffer füllen werde hätte ich mir vor jahren auch nicht gedacht..aber wo die Liebe...äh Sucht halt hin und wieder hinführt!

So, seit heute läuft Unternehmen Home Fleet :)

Die Briten wurden so gut es geht entgratet, geschliffen und gewaschen (war nicht wirklich viel zu machen, nur bei den Rümpfen der Schiffe waren Grate....mehr als bei den Preußen aber das liegt wohl an der "anderen" Form" der Britenschiffe). Über Nacht lasse ich sie trocknen und morgen wird einmal ein Probeexemplar grundiert....die Preußen waren mir eine Lehre......yes, yes. Ich erwarte mir nicht den Speed wie bei den Preußen aber wenn alles hinhaut sollten auch die Briten in 2 Wochen finalisiert sein.
cheers
tom

BeitragVerfasst: 16.09.2011, 15:19 
Zwangseingezogener

Grüß euch !!

So, the breaking news. habe einmal Fotos gemacht...:).....die kommen dann gleich. Bei den Briten haben ich nach dem "Grundierungsdesaster" bei der preußischen Flotte dann doch wieder auf das gute alte Chaos Black von GW gesetzt und einmal die Cruiser grundiert. Die Idee mit dem "grün" war okay aber ein wenig langweilig auf den britischen Schiffen...danach noch eine Ockerfarbe ausprobiert..da bin ich nicht zurecht gekommen.....also dann doch auf die schon bewährte dunkelrote Seite gewechselt.....und siehe da..das geht ganz gut. Will niemanden kopieren aber ich werde die also auch in rot machen....

aber zuerst noch Fotos der Preußen...

Bild

der Geier Bomber, gefällt mir eigentlich ganz gut...

Bild

die Flotte....naja lassen wir das, genug darüber geredet. Zum Spielen tut es allemal und beim BB habe ich mich ein wenig zusammengerissen..zumindest den Schornstein noch in den Farben gemacht.. :nod:

nachdem der upload des Britenschiffes ein wenig zickt....schicke ich das hier einmal ab...#

BeitragVerfasst: 16.09.2011, 15:29 
Zwangseingezogener

jetzt aber hoffentlich doch noch......

Bild

wie gesagt schwarz grundiert...dann mit medium sea grey gebürstet, dann die metallenen teile mit gunmetal grey gebürstet, die Holzplanken mit Bubonic brown bemalt, mit bronze einige details heraus gearbeitet, den schiffsrumpf mit mechrite red angepinselt, dabei versucht die "Nieten" auszusparen, holzteile mot hryphon sepia generös gewashed, das mechrite rot mit badab black gewashed, danach noch die fenster blau gemacht und das rot ein wenig mit hellerem rot gebürstet. fertig....auch nicht soooo viel arbeit aber mir gefällt das schon viel besser. habe am bild gesehen dass ich bei den fenstern ein wenig zu wenig vorsichtig war...sieht man aber beinahe nur am bild um ehrlich zu sein....

bin schon neugierig auf die geneigten Kommentare...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
cheers
tom

BeitragVerfasst: 16.09.2011, 17:13 
Umbaufee
Umbaufee

Hey, das Farbschema kenne ich doch :D

Wenn Du die Fenster auch noch einmal mit leicht verdünntem Badab Black bearbeitest, erhalten Sie noch einen realistischen Schatten. Ansonsten gut gelungen.

BeitragVerfasst: 16.09.2011, 17:26 
André Winter

Versuchs doch mal mit der Grundierung von Belton Hit Color Weiß/Schwarz Matt.

BeitragVerfasst: 16.09.2011, 20:13 
Zwangseingezogener

Duncan_Idaho hat geschrieben:
Versuchs doch mal mit der Grundierung von Belton Hit Color Weiß/Schwarz Matt.

Danke für den Tip, kenne die Firma nicht, wo bezieht man das? Hatte aber eher Probleme mit der grauen Grundierung....Chaos Black geht eigentlich immer gut.

@ saga, werde ich dann machen wenn ich mit allen Schiffchen fertig bin...die fenster noch einmal leicht washen.

Fortschritt:

alle 3 Cruiser bemalt.....geht schnell, geht es nicht? :armsspeechless: :armsspeechless: :armsbiggrin:

BeitragVerfasst: 16.09.2011, 20:34 
André Winter

Die 600ml Dose kostet etwa 4,25 und ist höher pigmentiert als das GW-Spray, hat auch eine feinere Düse.

Ich bezieh sie immer im 6er Pack hier:http://www.writerscorner-shop.de/epages/62274767.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62274767/Products/DMOL-00006/SubProducts/DMOL-00006-320611

BeitragVerfasst: 17.09.2011, 05:35 
Zwangseingezogener

Saga hat geschrieben:
Hey, das Farbschema kenne ich doch :D

Ich hoffe das war so in Ordnung aber letztlich einfach das schönste Schema....wenn auch dilletantisch kopiert...:)....

@duncan, danke....

ad Token, die zipfen mich immer noch an..sehen bei mir aus wie Farbklekse...

ad "Plan"...so wie es aussieht male ich tatsächlich einmal bei einem System alles an was ich zu Hause habe bevor ich mir in meiner Gier gleich wieder alles klaufe...Wahnsinn...:)...aber ich habe ein paar goodies ausgemacht die ich noch haben möchte.....britischer Dread, preußische Zeppeline, britischer Rotorteil..der britische Träger sieht auch gut aus.....mal schauen. Da plan ist ja wie gesagt alles fertig zu malen , dann einmal zu spielen und wenn es mir halbwegs gefällt und ich alle meine schriftlichen Arbeiten für die Uni fertig gemacht habe dann gibt es eine Belohnung...so läuft das heute! :? :D

BeitragVerfasst: 17.09.2011, 13:44 
Umbaufee
Umbaufee

Kein Problem, con. Möge Deine Flotte mit dem roten Farbschema immer siegreich sein.

BeitragVerfasst: 20.09.2011, 19:31 
Zwangseingezogener

Saga hat geschrieben:
Kein Problem, con. Möge Deine Flotte mit dem roten Farbschema immer siegreich sein.

ja möge sie...im Moment sieht es aber so aus, das beide flotten in einem innerfamiliären treffen eine art manöver machen werden....die kinder gegen den papa... :D :D :D , das kann was werden. Außer sie entscheiden sich doch noch für Wings of War...aber zumindest dem Sohn gefallen die Schiffe so gut dass er sie mittlerweile jedem Besucher zeigt... :lol:

Stand der Dinge!!

britische Bomber sind gerade beim Trocknen, wurden lackiert. da konnte ich mich nicht zu rot durchdringen und bin auf die erste Idee mit dem "russian uniform green" zurück...und siehe da, bei den Schiffen war es nicht so meins, die Bomber kommen nicht so schlecht....Bilder folgen natürlich einmal....
Bleiben die kleinen Britencruiser und die dummen Tokens...

cheers
tom

BeitragVerfasst: 21.09.2011, 06:50 
Zwangseingezogener

neue Fotos!!

Wegen dem blau der Fenster...mir kommt vor dass das auch speziell so grell rauskommt wegen dem Blitz..oder ich bin sicher..:)

Bild

fliegt meine Täubchen, fliegt!! :)

Bild

der momentane Stolz der Homefleet....das britische Schlachtschiff.... :D

cheers
tom

BeitragVerfasst: 21.09.2011, 17:55 
André Winter

Sieht nett aus. Was mich nur nervt ist der Versatz bei den Kanonen. Etwa die Hälfte meiner britischen 3-Rohrer hatte doch recht heftigen Versatz bzw. zu kurze Rohre. Ich bekomme zwar in der Regel immer innerhalb einer Woche Ersatz.... aber auch bei dem waren wieder 2-3 Blindgänger dabei.... ein Glück, dass sie mehr als beanstandet reingetan haben.

Ansonst ist der Service perfekt. Ich scheine aber mal wieder der Magnet für alle Defekte und fehlenden Teile zu sein. Blöderweise haben wir ja keinen Laden vor Ort und somit kann ich den Blister erst überprüfen, wenn er mit der Post kommt.

BeitragVerfasst: 22.09.2011, 10:53 
Schabenhüter

Duncan_Idaho hat geschrieben:
Ich scheine aber mal wieder der Magnet für alle Defekte und fehlenden Teile zu sein.

Hmmm, veto :D
Bei meinen Preußen, aktuell "nur" die Schiffe der Grundbox, war kein einziger Geschützturm sauber ausgegossen. Einer der drei Rohre war immer etwas kürzer und nicht komplet ausgegossen.

Von daher, fühle dich nicht alleine benachteiligt ;)

Gruß
Hotwing

BeitragVerfasst: 22.09.2011, 19:26 
Brüll-Seargent

Ich habe alle Modelle der ersten 4 Flotten.
Bei ca. 50% aller Blister und Boxen fehlen Teile, Karten, sind falsche Teile drinnen (z.B. Deutscher Panzer unter den Japaner :shock: ), sind manchmal Fehlgüsse, usw.
Ist echt schlimm.

Das Spiel ansich ist aber trotzdem Super. :up:

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 04:24 
Zwangseingezogener

da bin ich dann ja gut weggekommen... :shock: . bei mir war eigentlich bis auf ein fehlendes geschütz nichts....liegt das daran, dass ihr schon früher bestellt habt? eventuell haben sie sich ja gebessert? :?:
cheers
tom

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 06:12 
Brüll-Seargent

Es hat sich sicher gebessert.

Aber die ersten Boxen waren echt :armswasted: .
Ist zwar keine Entschuldigung, aber bei den Preisen der Firma kann (eigentlich) man nicht meckern.
Ich mußte halt einige Sachen nachkaufen, dann gings.

Hat bei mir dazu geführt, dass ich nicht die genau gleiche Flotte wie alle anderen spiele... :D
>> THINK POSITIVE! <<

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 06:29 
Zwangseingezogener

ist ja auch was wert....weg vom mainstream.....mal schauen was bei mir noch so kommt.

Samstag habe ich wohl mein erstes Spiel, noch familienintern gegen meine Kinder (oder besser mit meinen Kindern).....
das wird was werden..:)

Und dann einmal schauen. Die token sind gerade in Arbeit, macht meine Tochter, auf die habe ich ungefähr null bock....
Wenn das alles mal ein wenig sitzt und so, dann wird über einen kleinen Ausbau nachgedacht um ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen, im Moment sind die beiden FLotten ja logischerweise baugleich...

cheers
tom

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 09:34 
André Winter

Zitat:
Ich mußte halt einige Sachen nachkaufen, dann gings.

?

Eigentlich musst du nur in UK Doreen anschreiben und dann bekommst du alles defekte und fehlende ersetzt.

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 10:10 
Zwangseingezogener

Nachkaufen werde ich da auch nichts....sapperlot.....ich werde aber einmal auf meine Erweiterungen warten ob dort was fehlt und sollte das der fall sein gesamtheitlich eine mail schreiben....

News:
die Briten haben die Preußen links überholt, da die britischen token fertig sind. weil ich noch nicht weiß wie ich sie aufteilen werde, haben die genau 3 farben....basefarbe ist lufwaffe uniform wwii von val. (toller farbton...nicht so grau und nicht so blau), die flieger selbst sind wieder russian uniform und der rand ist mit medium seagrey gebürstet...wenn ich dann einmal weiß wer was sein soll bekommen die flügel noch markierungen in den jeweiligen farben.....

cheers
tom

BeitragVerfasst: 24.09.2011, 10:13 
Zwangseingezogener

So, ausgezeichnet...mein Junior hat heute Geburtstag und er hat sich ein SPiel gewünscht..past, passt.....Junior und ich mit den Briten gegen Tochter (14) mit Preußen. Ich natürlich ein wenig für beide gespielt....
Ich fange immer kklein an, weil verwirrt ist man anfangs so oder so, vor allem wenn niemand in der Nähe wohnt der das Spiel schon kann..Deshalb...kleine Flotten (je 1xBB, 2xCruiser, 4xFregatten) und auf alle SOnderregeln verzichtet, einfach Bewegung machen, Beschuss und aus....ich habe dennoch dann ein paar Fragen....die mich leicht verwirrten, nicht viele....aber ein paar...oder so.....
hier erste Impressionen:
Bild
der Tisch in meinem Hobbykeller..ist auch meine neu gestaltete Platte für meer und Luftkämpfe. TOchter findet das sieht eher nach Himmel aus, kann irgendwie sein..aber ich denke ist okay so. GF9 Hügel als Inseln verwendet, funktioniert gut IMO...links haben die Preußen Aufstellung genommen, rechts die Briten.

Bild
da stehen sie noch die Preußen, Tochter versucht gerade meine kurzen Anweisungen auf die FIG umzusetzen...
Bild
der erste abgefeuerte Schuss im SPiel von meinem Sohn, britischer cruise auf preußischen cruiser...nachdem beide briten gefeuert haben war der erste preuß. cruiser gleich geschichte... :armsdizzy: , alter schwede, der hat gewürfelt.....aber ist sein Geburtstag und Tochter ist doppelt so alt, die kann schon damit umgehen...

Bild
das preußische Jagdfregattenrudel jagd auf den britischen Cruiser zu..das war ihnen noch vergönnt, den zweiten haben sie weggeschossen und den zweiten dann noch 2HP gezogen und das RUder zerlegt..mein sohn würfelt generell hoch..mit reparieren hat er es nicht so.... :paranoid: , lol.

letztendlich haben wir aufgehört beim stand dass die preußen nur noch das BB hatte, aber mit 6 Schadenspunkten oben und wir noch das britische BB mit 1 Schadenspunkt oben und den cruiser mit 2 Schadenspunkte...TOchter hat sich zurückgezogen...

fragen und lessons....
- Sohn "Würfelgott"
- Tochter, hat das Spiel eigentlich in den Grundmechanismen nach 4 Runden schon ohne mich gespietl...toll....
- beiden hat es gefallen und beide sind bereits in der "Falle" der Rüstungsspirale drinnen....ich mag dann nächstes mal aber einen "Zeppelin"..die sind so süß...opa und sohn wollen nach studium des Regelbuchs natürlich das britische dread....aha... :armswink:

- was ich noch nicht ganz durchschaut habe ist mit den rangebands und dem beschuss...kann ein schoff oder eine einheit immer nur auf einheiten inderselben rangeband schießen?? Irgendwas war da ja? kam mir total unlogisch vor..weil einmal konnte das preußische BB auf unsere Fregatten in RB1 feuern, auf das BB in RB2 und den letzten Cruiser in RB3, ich habe es dann einfach gemacht weil ich mir dachte "egal"...bin mir aber nicht sicher ob das Regelkonform war....
- fregatten sind ja "small", die treffe ich nur auf die "6", oder? und irgendwas war da noch....

cheers
tom

BeitragVerfasst: 24.09.2011, 11:01 
Umbaufee
Umbaufee

Con, ein sehr witziger Spielbericht und schöne Fotos. Bitte mehr davon! Dass die Briten die Preussen in die Flucht geschlagen haben, lag natürlich ausschließlich am Farbschema. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde