Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regeln 2011-Edition Diskussion
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 10:25 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Ich trag hier mal die Erfahrungen mit den neuen Regeln aus den diversen Foren zusammen:

Katapulte etc.
Sind nach den neuen Regeln nicht mehr wirklich brauchbar. Die meisten Spieler haben nach einigen Probespielen entschieden, dass sie die alten Regeln weiterverwenden werden.

Soul Reavers
Sind ein wenig zu stark, bisher hat man sich aber noch nicht darauf einigen können wo man sie abschwächen müsste. Spielpraxis wird es wohl zeigen.

Follow-on Combat
Führt nach Ansicht der meisten Spieler zu den untrennbaren Gewühlen, die bei WHFB schon nicht so toll waren. Viele werden es wohl ignorieren.

Phalanx
Laut Spezialregeln geht Phalanx nur mit Horden und Regimentern, trotzdem haben einige Einträge Punkte für Phalanx bei Trupps. Die meisten werden wohl den Truppeneintrag ignorieren, da nirgendwo geschrieben steht wie viele Würfel ein Trupp bekommt.

Diskussion über die Regeln ist übrigens sehr erwünscht!

Wer die Regeln noch nicht hat, kann sie sich hier holen:

http://www.manticgames.com/Hobby/Gaming.html

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln V2
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 21:27 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 07:00
Beiträge: 34
nun ja ich muss mir erst mal alles zu gemüte führen

Dragonis hat geschrieben:
Ich mache hier mal einen Thread auf um über die neuen REgeln besser Diskutieren zu können,

1. Kriegsmaschienen, nach einem testpiel muss ich sagen es wird zuviel Würfelglück gebraucht, bringen mit den neuen Regeln nichts mehr und wenn eine Einheit so stark vom Glück abhängig ist, dann passt sie nicht so recht in ein Strategiespiel.

2. Wiedergänger Kavalerie - ist recht stark geworden, und auch recht billig weiter die erste auswahl für Kerneinheiten.

2. Zwerge des Abgrundes, leider sind sie weiter recht schlecht, an der Liste muss auf jeden Fall was gebessert werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln 2011-Edition Diskussion
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 17:05 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Wobei die Katsuchan thematisch wie spielerisch als Verbündete für Untote nach dem Fix der Kriegsmaschinen recht interessant werden dürfte. hab mir zumindest eine auf die Bestellliste gesetzt.

Jedenfalls machen Bogenschützen bei den Untoten endlich Sinn.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln 2011-Edition Diskussion
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 19:42 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 07:00
Beiträge: 34
das katuchan war heute auch im einsatz
leider auch nur 1 erfolg und 7 trefferpunkte

baue gerade eine neue 1500er liste ohne katapulte allerdings werde ich wohl noch ein anderes Volk dazu nehmen tendiere zu den Dunkelelfen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln 2011-Edition Diskussion
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 09:07 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 07:00
Beiträge: 34
FolloW-on CoMBAt
If a unit is not routed by a charging enemy,
in its next turn it must be ordered to Charge!
one of the units that charged it in the
previous turn. This represents the unit
remaining engaged in the fight.
This rule does not affect units that
cannot Charge the enemy units that charged
them (because they are Wavering, because
the enemy is not in their arc of sight, etc).

wenn ich das richtig verstehe, dann muss eine Einheit, sollte sie angegriffen werden und weder wankend noch besiegt wird, in der nächsten Runde einen gegenangriff starten.
soweit klar
aber was ist dann in der nächsten runde, muss die nun angegriffene Einheit in der darauffolgenden Runde ebenfalls wieder angreifen?
Und geht das solange weiter bis eine der Einheiten entweder wankend oder besiegt ist ?
währe schade wenn es keine möglichkeit gebe sich vorher zu lösen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln 2011-Edition Diskussion
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 09:56 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Da hier auf jeden Angriff ein Gegenangriff erfolgen muss, sehe ich nicht, wie man außer durch Vernichtung des Gegner da rauskommt.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln 2011-Edition Diskussion
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 10:26 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 07:00
Beiträge: 34
bzw. man ist wankend, dan ist ja der angriff untersagt und man kann sich nur noch bewegen
also kämpfen bis zur vernichtung

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln 2011-Edition Diskussion
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 12:55 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Was mir persönlich gar nicht gefällt.... das hat einen großen Unterschied zu WHFB ausgemacht und sollte erhalten bleiben.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln 2011-Edition Diskussion
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 19:57 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 07:00
Beiträge: 34
da hast du recht, gerade das problemlose trennen im kampf hat seinen vorteil

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de