Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 18:13 
Offline
Zwangseingezogener

Registriert: 30.08.2011, 14:56
Beiträge: 99
meine Fragen scheinen im "Aufbauthread" ein wenig untergegangen sein...gerade für Leute wie mich, die noch keine Profis vor Ort haben kommt es immer wieder zu Unklarheiten...natürlich kann man das Regelbuch wieder wälzen, aber ich denke wir sind uns einig, dass gerade das DW-Regelbuch nicht immer die klarsten Linien hat....:)

hier meine ersten Fragen..

- Beschuss und verschiedene range bands. ich glaube gelesen zu haben dass man waffen nur innerhalb einer range band abfeuern kann, aber da habe ich irgendeinen Hund drinnen. Im konkreten Beispiel konnte das preuß. Schlachtschiff auf 3 verschiedene briti. EInheuten feuern, die aber in RB1, RB2 und RB3 waren...mir kam das logisch vor aber ist es auch regelkonform?

cheers
tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 17:09 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Sobald ich meine Kopfschmerzen los bin, nehm ich mir diese Woche die regeln vor... dürfte dann eine Antwort für dich haben...

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 21:11 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
constable hat geschrieben:
- Beschuss und verschiedene range bands. ich glaube gelesen zu haben dass man waffen nur innerhalb einer range band abfeuern kann, aber da habe ich irgendeinen Hund drinnen. Im konkreten Beispiel konnte das preuß. Schlachtschiff auf 3 verschiedene briti. EInheuten feuern, die aber in RB1, RB2 und RB3 waren...mir kam das logisch vor aber ist es auch regelkonform?

cheers
tom


Alles Regelkonform.

"NOTE: Models CAN Link Fire from different ranges. Also, you DO NOT
have to Link Fire with all of the models in a Squadron. With a four
model Squadron for example, you could Link Fire with two of the
models and then the remaining two could Link Fire at a different target
or each fire at an individual target."

Regelbuch S. 55 links oben

Du kannst sogar einzelne Geschütze auf verschiedene Ziele in verschiedene Rangebands splitten...
(steht zumindest nichts gegenteiliges in den Regeln :unibrow: ).
_________________________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 16:01 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 23.08.2011, 09:01
Beiträge: 23
Du kannst bei DW mit den einzelnen Türmen /Waffensystemen schießen wie du es magst. Egal auf wieviele Ziele egal welche Reichweite. Du kannst auch zwei Türme linken die sich in unterschiedlichen RBs befinden. Die Reichweite wird übrigens von der Mitte eines Turms gemessen. Du mußt dann den Wert nehmen der für die entsprechende Reichweite zu verwenden ist.
Wenn du mehrere Schiffe verlinkst und diese Schiffe selbst mehrere Türme schießen, mußt du erst das Schiff mit sich selbst linken (&teilweise halbieren) und diesen AD Wert linkst /halbierst du dann nochmal zu dem AD-Wert des primär schießenden Modells (S.55/56 RB !!).

€: Fregatten haben hinten auf ihrer FIG Small Target stehen. deswegen treffen capital class models sie auf 5,6. Bist du in RB 1 und schießt mit nem capital class model, triffst du sie nur noch auf ne 6. Nicht ccms treffen normal auf 4,5, 6.
Ich glaub mit dem MAR elusive target wird man nur noch auf 'ne sechs getroffen. Vielleicht hast du das verwechselt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 14:32 
Offline
Zwangseingezogener

Registriert: 30.08.2011, 14:56
Beiträge: 99
long time, no hear! :)

Anyway, ich bin DW noch treu und habe sogar zwei "Mitspieler" gefunden..der eine hat sich die CA zugelegt und ist am Malen..der andere weiß nicht so recht. Anyway, gibt es irgendwo eine Quelle wo man sich die Werte der nicht(!!) im Regelbuch befindlichen Fraktionen ansehen kann. ich finde das nach wie vor befremdend um ehrlich zu sein....besonders die Franzosen wären von Interesse.

Danke im voraus.
cheers
tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 10:30 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Es gibt da die diversen verbesserten Karten von Spielern im Netz.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 09:05 
Offline
Zwangseingezogener

Registriert: 30.08.2011, 14:56
Beiträge: 99
danke

finde ich nach wie vor schwach dass man sich die fehlenden Fraktionen nur holen kann wenn man sie kauft...ich will keine illegalen downloads oder so....ganz und gar nicht, stehe auf regelbücher aber zumindest in der version 1.1 hätte ich mit CoA drinnen erwartet, das war eine Enttäuschung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 09:40 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Man kann sich auch die kleinen Büchlein direkt bei Spartan bestellen.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de