Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 08:21 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 23.08.2011, 09:01
Beiträge: 23
Allgemein

Die deutsche Bezeichnung für Gunship ist Kanonenboot und bezeichnet kleine Kriegsschiffe die in küstennahen Gebieten operieren und Wach- und Patrouillenaufgaben übernehmen. Soweit zur Theorie und Militärhistorie, das Tanuki ließe sich in meinen Augen gut als feuerunterstützender schwerer Kreuzer bezeichnen.

Das Nakatsu

Tanuki sind 75 Punkte teure, 10 Zoll schnelle und recht gut bewaffnete mittlere Cpaital Class Modelle. Sie haben ziemlich hohe Sekundärwerte an AckAck, CC und AP. Mit DR4 und CR 8 wirken sie vielleicht etwas flachbrüstig bestechen jedoch mit fantastischen 6 HP. Das Gunship hat in meinen Flotten, die Kreuzer vollständig verdrängt, da es diese in allen Bereichen übertrifft.

Taktik

Ich hatte es bereits angedeutet, Feuerunterstützung. Nakatsus können fast alles..aber nur fast. Als grobe Richtlinie sollte man sich merken: Halt Dich aus dem Nahkampf raus und bleibe in RB 2 oder 3. Breitseiten hat dieses Schiff nicht und die Torps gehen im Fixed Channel nach vorne raus, also immer direkt auf den Feind zu halten.
Im RB 1 bleibt dem Gunship nur sein MainTurret und die Option auf Boarding mit fantastischen 6 AP. Rockets und Torps sind dann nicht mehr verwendbar. Man sollte also gute Gründe haben diese Jungs in den Infight zu bringen. Es ist meist sehr schwierig das RB 1 wieder zu verlassen.

Der Infight ist nach meiner bisherigen Erfahrung der einzige Punkt in dem Kreuzer dem Gunship überlegen sind und wenn ich mal meine Griffel auf einen einzelnen vierten Kreuzer bekäme, würde ich die Kreuzern wohl doch noch einmal antesten.

Ich würde bei der Auswahl für die zu spielende Flotte auch immer ein Augenmerk auf ein ausgewogenes Gleichgewicht von RB 1 Kämpfern (Battleship, Kreuzer, Ika, Fregatten) und den Feuerunterstützern (Yurgis, Inaris, Tanukis) empfehlen.


Fazit

Das Tanuki ist das Modell um die mittlere Schiffsklasse zu füllen und den Kreuzer zu verdrängen. Wenn man sich daran hält nicht allzu forsch in den Feind zu preschen, kann das Schiff in RB2/3 recht beachtliche Feuerkraft aufbringen. Mit 6 HP bleibt man auch lange genug im Spiel um eine Menge an Feindfeuer zu schlucken und dank Torps und Raks dennoch eine Gefahr zu bleiben. Feuer auf die ganz dicken feindlichen Brocken mit vielen Generatoren, sollte man gut kalkulieren, da man dort teilweise doch zu wenig AD generiert.
Tanukis mitzunehmen ist jedoch nie ein Fehler.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de