Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 13:16 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 23.08.2011, 09:01
Beiträge: 23
Vorbemerkung:
Ich mag diesen Pott nicht mehr und er staubt bei mir ein, Ich werde ihm also nicht so viel Augenmerk schenken, wie zB der Uwatsu Fregatte, vielleicht findet ja jemand bei diesem Pott etwas dass es lohnt ihn mitzunehmen.

Der Nakatsu ist in meinen Augen einer von diesen Blendern, der von den Werten ganz nett erscheint, sich aber in der Praxis nicht bewährt.

Es ist schön, dass er auf RB1 mit 8AD ohne -1, da Secondary, schießen kann,
es ist schön, dass er 10'' schnell ist und 5 AP hat,
es ist schön, dass er sich wie die Uwatsu sich zwischen feindliche Modelle schieben kann und mit beiden Seiten schießen kann,
es ist schön, dass er Incendiary Rockets haben kann,

aber

Dieses Teil ist zerbrechlich DR4/CR7 und muß mit sehr viel Augenmaß bewegt werden, da es fixed Channels hat. Hat er erst mal Schaden bekommen, geht es abwärts und er taugt nur noch als Zielalternative. Wenn, würde ich sie wohl nur noch zum Mitfahren und ünterstützen meiner vorwitzigen Fregatten und Ablativlebenspunkte benutzen.

Sein größtes Problem ist jedoch der Umstand, dass er mit dem Bomber und dem Scout Gyro einfach viel zu große Konkurrenz im mittleren Segment hat.
Das ScoutGyro ist vermutlich eine der besten Einheiten im Spiel und kann zum Vergleich mit 9 AD Raketen auf RB 3 aufwarten, dazu noch ein Main Turret, ein HP mehr, Altitude Skimming, Bomben und und und.

Der Bomber kann demgegenüber mit Raketen und Bomben von Schaden unbeeinflußt massiv losbollern. Er muß auch nicht mal rankommen.

Sorry Nakatsu, dagegen kommst Du nicht an...

€: Man könnte eventuell versuchen, den Einsatzwert des Nakatsu durch Einsatz der GameCards aufzuwerten. Einige Schwächen ließen sich damit vielleicht ausgleichen, mir fehlt dafür allerdings die praktische Erfahrung der Kombination "Nakatsu+GameCard"...


Zuletzt geändert von Bromosel am 12.09.2011, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 10:28 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Deine Einheitenbeschreibungen sind eine gute Idee. Mit der Zeit können wir daraus dann ein gepinntes Erfahrungskompendium erstellen. Sobald ich meine Briten und Pinguine durch ihre ersten Schlachten geschippert habe, werd ich zu ihnen auch was schreiben.

Hast du was dagegen, wenn wir deine Artikel als Schreibvorlage klauen ;).

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 13:35 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 23.08.2011, 09:01
Beiträge: 23
Nö, macht ruhig, dafür sind sie ja da..

@constable
ich hab noch Preußen, die aber unbemalt rumliegen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de