Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 14:04 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Saga, sicher? Ich gewähre Dir noch immer die Wahl der Waffen. Das wann und wo steht aus. ;)

X1...warum sagst Du das nicht gleich? =) Die Ecke da oben durchfuhr ich früher öfter. Ich werde am 21. und 22. 06. in Erfurt sein...sollte es Dich zufällig dahin verschlagen, sag Bescheid.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 08:28 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 18:54
Beiträge: 239
Wohnort: Reinhardshagen/Vaake
Ich komme leider nichtmal in die nähe von erfurt.
Hab ken Führerschein und leider auch kein audo :cry: .

_________________
./Login
Die Therian werden AVA zermalmen.
./Logoff

./Login
Ich liebe meine Bane Goliaths.
./Logoff

Wenn es Blutet, kann man es auch Töten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 09:29 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
*mit Spaten und Staubwedel hereinspazier*

Moin!

Coordinator, bitte melden. Gibt es Dich noch? Läuft Deine Damocles-Kampagne noch?
Kam unsere Bewerbung auf die Suizidmission der Karman an?

Wäre schade, wenn wir gar nichts mehr von Dir lesen. :frown:

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 10:22 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 13:05
Beiträge: 86
Hab meinen Mentor ins Feuer geschickt, damit die Kampagne wieder aus dem Sommerloch herausfindet. Wäre schade, wenn sein Opfer umsonst gewesen wäre ...

_________________
./login
Das Universum ist nicht gross genug - vergrössern wir es also.
./logoff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 17:01 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
CO, wo bist Duuuuuhuuuuuuuu???

:roll:

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 18:44 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 19:02
Beiträge: 171
Wohnort: Kassel
Heyeheyhey, klar gibts mich noch!
Nein! Die Kampagne ist nicht tot.
Bei dem Wetter ist es schwer, sich am Bildschirm festzueisen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Bei diesen Temperaturen pflege ich lieber meine anderen Hobbies: z.B. das Tauchen.

*Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, dass das Interesse an der Kampagne ohnehin nachgelassen hat...aber da hab ich mich wohl geirrt*

Würde mich freuen, wenn´s weitergeht. Ich bin bald wieder bei euch.

Grüße an alle treuen Damoclesianer
CO

_________________
Sponsered by AVA DAILY TELEGRAPH - das Fanzine im AT-43 Universum
Bild
Besucht uns unter: http://www.AT-43-ADT.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 09:54 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 13:05
Beiträge: 86
Ich hatte eher den Eindruck, dass niemand der Karman-Spieler seinen Mentor in diesen aussichtslosen Kampf schicken wollte.
- Bei 2000 Punkten musste ich als Karman sowohl eine ***-Infanterie als auch ein MGS mitnehmen. -> Einmal sinnlose K-Fighter für 425 Punkten und ein MGS, welches dem Gegner 2 SP schenkt.
- Bei 1600 Punkten konnte der Therian-Spieler auf MGS verzichten. -> Keine geschenkten SP für die Karman
- Mit den Grim Golems hat der Therianer-Spieler tarnfähige Einheiten während die Karman keine Einheit mit OUS hat. -> Karman-Infanterie wird einfach abgeschlachtet.
- Mit den Bane Goliaths gewinnt der Therian-Spieler jedes Fernduell gegen die Karman - zumindest hält er die Karman so lange damit in Schach, bis seine Grims nahe genug rangekommen sind.

_________________
./login
Das Universum ist nicht gross genug - vergrössern wir es also.
./logoff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 17:00 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 19:02
Beiträge: 171
Wohnort: Kassel
Okay. Deine Bedenken sind plausibel.

Habt ihr eine Idee für die Abwandlung des Szenarios, um es ausgeglichener zu gestalten?

_________________
Sponsered by AVA DAILY TELEGRAPH - das Fanzine im AT-43 Universum
Bild
Besucht uns unter: http://www.AT-43-ADT.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 18:47 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Jippieeee, CO lebt! Willkommen zurück.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 16:43 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 13:05
Beiträge: 86
1. Es sollten die Vorteile der Fraktionen berücksichtigt werden:
- Wenn man bei einer Mission eine Fraktion vorschreibt, dann sollte der Vorteil der Fraktion bedacht werden. Flux hat den Vorteil, dass MGS Missionsziele halten können. Also sollte es bei Missionen für Flux auch nicht um Zerstörung sondern um Missionsziele halten gehen.
2. Bei Zerstörungsmissionen sollten die Punkte so gewählt werden, dass entweder beide Gegner keine MGS mitnehmen müssen oder beide Gegner MGS mitnehmen müssen.
- Bei der letzten Mission wäre es z.B. interessanter gewesen, wenn die Punktverteilung 1000 AP Therianer und 1300 AP Karman gewesen wäre. Oder 2000 AP Therianer und 2600 AP Karman.
3. Wenn Karman auftreten, dann immer an Abwurfpunkten. Hier wäre es gut, wenn der Gegner dadurch entweder komplett überrascht wird (er darf in der 1. Runde nicht das Feld betreten) oder er wird in seinen Stellungen überrascht (er darf in der 1. Runde die Truppen in der Aufstellungszone platzieren, aber sonst nichts weiter tun).
4. Grundsätzlich wäre mehr vorgeschriebene Deckung (auch Volldeckung) gut. Auf einem 100x80cm-Feld sollten z.B. mindestens 4 Doppelcontainer (2 Container übereinander) und 4 weitere Container stehen. Die Maueranzahl passt soweit würde ich sagen.

_________________
./login
Das Universum ist nicht gross genug - vergrössern wir es also.
./logoff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 08:24 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Stimme bei den Punkte 1.-3. voll zu,
empfehle aber, die Schlachtfeldgröße den Punkten anzupassen bzw. den Gegnern.
Die genannte Volldeckung in Punkt 4 auf dem kleinen Feld mit vorgelagerten Abwurfpunkten würde Gemetzel durch und Überlegenheit einer hochmobilen Truppe bedeuten.
Ich empfehle generell, das Schlachtfeld zu vergrößern, denn dann hat auch mehr Gelände wieder Sinn und bietet unzählige taktische Möglichkeiten.

Sehr interessant fand ich auch die Mission, die mal fast nur Infanterie auf dem Feld hatte.
Abweichungen von den Kompanieschemata, wenn sinnvoll, sind gern gesehen und mal 'was anderes'. ;)

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 17:05 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 16:41
Beiträge: 199
Wohnort: MD
Wollt mal fragen ob es doch noch weiter geht, oder ob jetzt alles hier in den Boden gestampft wurde.
Bekomme nächste Woche endlich den ganzen Schwung um bis zu 3500 Ap aufstellen zu können und über Missionen würde ich mich sehr freuen.
Wäre auch generell schade, wenn Damocles //interactive versanden würde.

mfg Zim

_________________
RotzBlok FTW!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 17:22 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
15. Juni (!) war die letzte Aktualisierung auf der Seite von Coordinator. Ich habe auch nix mehr von ihm gehört. CO, hörst Du uns?!? Geht es noch weiter mit Damocles//interactive?

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 23:07 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
*trägt mal den Trauerflor herein*
Nach dem einen kurzen Zwischenslebenszeichen, bei dem die letzte Mission von Bewerbungen möglich auf abgeschlossen gesetzt wurde, kam leider nix mehr.

Hoffe, der CO lebt noch?

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 12:53 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 19:02
Beiträge: 171
Wohnort: Kassel
DAMOCLES//Interactive UMFRAGE:

Hallo Leute!
Wie ihr vielleicht gelesen habt, plane ich eine Ausweitung des
galaktischen Krieges im AT-43 Universum.
Um euch auch die Teilnahme bei Schlachten auf anderen
Planeten bei Damocles//Interactive
(http://www.at-43-adt.de/DamoclesInteractive.html)
zu ermöglichen, hab ich ein paar Fragen an euch:

1) Seid ihr grundsätzlich bereit bei DAMOCLES//Interactive
mitzuwirken?
2) Besitzt ihr die FROSTBITE-Kampagnenbox?
3) Besitzt ihr die DAMOCLES-Kampagnenbox?
4) Welche Armee(n) besitzt ihr (ca.Armeegröße in Punkten)?
5) Habt ihr Modellplatten mit anderen Terrainbeschaffenheiten
(z.B. Wald, Wüste, Lava...)?


Die Beantwortung der Fragen würde es mir deutlich vereinfachen,
die weiteren DI-Szenarien zu planen! Vielen Dank für eure
Mitarbeit!!!

_________________
Sponsered by AVA DAILY TELEGRAPH - das Fanzine im AT-43 Universum
Bild
Besucht uns unter: http://www.AT-43-ADT.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 20:54 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Moin!

Hey, das klingt ja nach richtig genialer Strategie + Taktik für alle. ;)
Zu Deinen Fragen:

1) aber selbstverständlich!
2) ja (engl.)
3) Grundbox ja, Kampagnenbuch (engl.) ja
4) U.N.A. 12.100+, RedBlok 7200+, Cog 9800+, Therianer 14.900+
5) nur eine Eisplatte 100x100cm + 100x100cm Hoth-Basisverteidigung

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Zuletzt geändert von scorpnoire am 01.12.2009, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 11:38 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Hallo Coordinator,

ich habe die Bücher und die FB-Box.
Kann mit ca. 14.000 Punkten RB, 6000 Punkten Karman, 2000 Punkten Cog, 2000 Punkten ONI aufwarten.
Habe selber an Spielfeldern:
Stadtkampfgelände: 2 x 120 x 180 cm
Wiese: 1 x 120x 180 cm
Wüste: 2 x 120 x 180 cm
Stadtkampf: 2 x 120 x 160 cm
Eis: 1 x 120 x 160 cm
Gelände besitze ich für ca. 12 Platten unterschiedlichst auszurüsten.

Würde auch gerne mal mitspielen wenn ich hier den einen oder anderen Mitspieler für die Kampagne gewinnen kann.

Bei weiteren Fragen einfach nachhaken.

Viele Grüße

Jefe 2.0 :armswink:

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROJEKT Damocles //interactive
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 14:42 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 13:05
Beiträge: 86
Hallo Coordinator,

zu 1) Definitiv
zu 2) ja
zu 3) ja
zu 4) Therianer ca. 10.000 Punkte; Red Block ca. 12.000 Punkte; Karman ca. 8.000 Punkte; ONI kommen demnächst
zu 5) nein

_________________
./login
Das Universum ist nicht gross genug - vergrössern wir es also.
./logoff


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de