Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 02:17 
Minenräumer

"Der kollektivistische Beobachter berichtet: Das kollektivistische Oberkommando hatte beschlossen, dass Hügel 3572 unbedingt einzunehmen sei, um einen Brückenkopf für den Nachschub direkt an die Front zum imperialistischen Abschaum zu errichten. Zu diesem Zweck stellte Supra die Dragonov Kommandos D226, D227 und D228 ab, sowie den Spetznatz Kolossustrupp SK 74 und forderten schwere Unterstützung an. Aufgrund der außerordentlichen Bedeutung für die Moral des rechtschaffenen Bürgers des Kollektivs wurden dieser Einsatzgruppe Captain Vrachov in seinem Krasny Krest #5, sowie ein Mechanikertrupp der Krasnye Soldaty zugeordnet.

Als sich der Kampfverband dem Zielgebiet näherten, zeichneten sich am Horizont die niederträchtigen Kriegsmaschinen von M.Ind ab, die immer näher kamen. Zweifelsfrei hatten auch sie die Sicherung des rechtmäßig kollektivistischen Grund und Bodens um den Hügel herum im Sinn. Captain Vrachov befahl den Supra-Kommandos direkt auf das Ziel zu zu halten, während er mit den Mechanikern eine Flanke hielt.

Dann geschah das unfassbare. Die hinterhältige, imperialistische Schweinebande hatte auch zwei Maschinen der Klassifizierung Lancelot, benannt nach jenem flegelhaften, kapitalistischen Ritters der imperialistischen Sagenwelt, der kollektivistische Tugenden zutiefst verspottet, aufgestellt und deren Mörsergranaten mit Schlafgas gefüllt. Diese niederträchtigen Geschosse veranlassten die Kommandos in den tiefen Schlaf der Sorglosen zu verfallen, während der elende Abschaum Archers die Kolossus und weitere Kommandos fällte. Erbittert setzen sich die Kommandos zu Wehr, nur um anschließend, sich ihres sicheren Unterganges bewusst, sich selbst das Leben zu nehmen, um der Schmach einer Gefangennahme durch des imperiale Gesocks zu entgehen.

Captain Vrachov zog sich zusammen mit seinem Mechanikertrupp erfolglos vom Schlachtfeld zurück, um von dieser neuen Waffe zu berichten, damit das Oberkommando baldmöglichst ein Kommitee einsetzen kann, um über ein Vorgehen gegen diese heimtückische, imperialistische Wunderwaffe zu beraten." :armsdizzy:

Kurz gesagt, Lameth hat mir den Allerwertesten aufgerissen und grandios - und verdient - mit 20:0 SP gewonnen.

Mein einziges Problem ist, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was ich hätte machen können, um dennoch zu gewinnen. Abgesehen von meinen Kolossus und seinen Tacs für jeweils eine tödliche Runde hatte jede Einheit permanent Deckung. Sicherlich hätte ich mit der Infanterie zum Missionsziel vorstürmen müssen, anstatt sie zwecks Feuers zurückzuhalten, wobei "zurückhalten" ziemlich euphemistisch ist. Jede Runde gingen 2 Trupps zu Boden, weil die beiden Lancelots ihr Feuer aufteilten. Alle drei Trupps wurden systematisch zermürbt, bis sie jeweils ihre Moralproben wegen zu niedriger Modellanzahl vergeigten. Kossak und Krasny wurden größtenteils ignoriert, nachdem der Kossak lahmte und die Waffen in Stand gesetzt wurden. Ein aggressiveres Vorgehen hätte das unvermeidliche nur verzögert, da meine Infanterie beim Missionsziel im Offenen gestanden hätte, während die UNA bequem ihre Position in Deckung hätte waren können. :armssad:

Wie kann man also Mörser und Co. taktisch entkräften, so dass Pavel Krasny Soldat eine Chance hat, am Ziel anzukommen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde