Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Battle Report] Fight of Newbies
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 20:06 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 19:48
Beiträge: 249
Wohnort: Schwelm
Hallo allesamt,

Der Souleater und meine Wenigkeit haben heute mal ne Mission aus dem Regelbuch gespielt. Die Mission Brückenkopf.
Gespielt haben wir mit 3000 AP ohne Split und als "Brückenköpfe" haben wir einen MedTech Container und einen Bunker genommen die mittig auf der Platte(140x100) aufgestellt wurden.

Hier erstmal die Listen:

Electro Swarm:
9x Assault Golems, Alpha, 3 Nucleus Guns (435 AP)
9x Assault Golems, Alpha, 3 Nucleus Guns (435 AP)
9x Grimm Golems, Alpha, 3 Flamer (460 AP)
9x Grimm Golems, Alpha, 3 Flamer (460 AP)
6x Grimm Golems, Omega, 1 Flamer (315 AP)
3x Bane Goliaths, +Nina Zero (525 AP)
1x Incubus Golgoth, Alpha (365 AP)
2995 AP gesammt



Bild

The Swarm:
1x Defender Snake (400 AP)
1x Bad Dog (250 AP)
9x Steel Trooper, Lt., 3 Medics, 2 LG, Tribelense (345 AP)
9x Steel Trooper, Lt., 3 Medics, 2 LG, Tribelense (345 AP)
9x Steel Trooper, Lt., 3 Medics, 2 LG, Tribelense (345 AP)
9x Steel Trooper, Lt., 3 Medics, 2 LG, Tribelense (345 AP)
9x Steel Trooper, 2 Medics, 2 LG, Tribelense (320 AP)
3x Death Dealer TacArm, Sgt, 1 Medic, Laser Targeter (325 AP)
3x Death Dealer TacArm, Sgt, 1 Medic, Laser Targeter (325 AP)
3000 AP gesammt

Bild

So, der Report beginnt:

die Formation:

Bild

Bild

Souleater gewinnt die Authorität im dritten Anlauf (Er würfelte 2x 1 und ich 2x 5 :armswasted: )

Runde 1, Soul 1:
Banes gehen in die Barrikaden in Deckung und erhalten den Befehl "Fire at will", Nanokerne und "Split Fire"
Diese feuern unter Nina Zeros aufmerksamen Auge auf die unvorsichtigen Deathdealer und löschen den türkisen Trupp mit brachialer Gewalt aus und schmelzen 2 aus dem Schwarzen Trupp weg.
+2 Siegpunkte

Bild

Runde 1, Fox 1:
Der schwarz markierte Death Dealer eilt in Richtung Deckung.

Bild

Runde 1, Soul 2:
Grimms beschleunigen in Deckung und gehen in Feuerbereitschaft während sie gemütlich Marschmallons rösten am MedTech Container.
+5 Siegpunkte

Bild

Runde 1, Fox 2:
Die türkiesen Death Dealer wurden ausgelöscht und der Zug verfällt.

Runde 1, Soul 3:
Grimms Beschleunigen Richtung Bunker um ein gemütlcihes Picknick zu halten.
+5 Siegpunkte

Bild

Runde 1, Fox 3:
Sich sicher hinter den hohen Wällen fühlent, stürmen die roten Steel Trooper vor.

Bild

Runde 1, Soul 4:
Assault Golems in blau feuern auf Bad Dog, richten aber nach Erfolgreichen Treffern keine Schaden an. Auf diese Schande reagiert Nina Zero mit der Drohung, diese in Toaster zu verwandeln.

Bild

Runde 1, Fox 4:
Steel Trooper türkis feuern mit den LGs auf die Grimm Golems, welche sich aber Decken. Doch die Laser Rifles dieses Trupps durchbohren einen Grimmgolemt

Bild

Runde 1, Soul 5:
Die blauen Assault Golems bewegen sich in Gefechtstempo vorwärts.

(Leider das Bild vergessen)

Runde 1, Fox 5:
Die grauen Steel Trooper sprinten in richtung der nächsten Mauer und werfen sich mit einem Hechtsprung in das Grün.

Bild

Runde 1, Soul 6:
Der Incubus wird aktiviert und bewegt sich knierschend nach vorn und Snipert den letzten Death Dealer weg.

Bild

Runde 1, Fox6:
Die schwarzen Steel Trooper begeben sich mit einer Gefechtsbewegung in Deckung.

Bild

Runde 1, Soul 7:
Der Omega Offizier belebt den gefallenen Toaster wieder, bewegt sich mit Beschleunigung in deckung und geht in Feuerbereitschaft.
Zudem befielt er den Grimm Golems ebenfalls in Feuerbereitschaft zu gehen.

Bild

Runde 1, Fox 7:
Star Trooper Türkis bewegen sich in Deckung.

Bild

Runde 1, Fox 8:
Unter Heroischem Einsatz bewegt sich der Sgt. Borz in seinem Bad Dog in die Schussbahn der Bane Goliaths um die siegreiche Markierung am Incubus Golgoth zu platzieren.

Bild

Runde 1, Fox 9:
Zur Enttäuschung von Sgt. Borz entfaltet der Defender nicht die gewünschte Wirkung. Und verursacht nur einen leichten Treffer am Rumpf des Golgoth. Sein heroischer Einsatz scheint zu scheitern.

(Bild war für einen Schritt nach vorn überflüssig :armssmile: )

So endet Runde 1

Bild

Bild

Bild

Souleater 14 Siegpunkte, keine Verluste
StarFox 0 Siegespunkte, 2 Einheiten Deathdealer

Runde 2:

Beide modifizieren ihren Authoritätswurf (Soul +4, Fox+5)
Und durch pures Glück gewann Souleater den Wurf.

Runde 2, Soul 1:
Unter Nina Zeros Kommando pulverisieren die Banes mit Fire at will zum größten Teil den grauen Steel Trooper Trupp, nach dem Systematisch die Sanis und der Offizier ihre Stiefel auf dem Feld hinterliessen.
+1 Siegpunkt

Bild

Runde 2, Fox 1:
Überraschender weise konnte der Bad Dog noch auf den Incubus Golgoth schiessen und diesen als Ziel für den Defender markieren. Und richtete selber noch einen Schadenspunkt an.

Bild

Runde 2, Soul 2:
Hierfür rächt sich der Incubus von Soul mit der gezielten zerstörung beider Waffen des Bad Dogs.

Bild

Runde 2, Fox 2:
Die grauen Steel Trooper sind desorientiert und machen mal weniger als nichts.

Runde 2, Soul 3:
Mit vereinter Toaster-Power zerlegen die Assault Golems den Bad Dog.
+2 Siegpunkte

Bild

Runde 2, Fox 3:
Die türkiesen Steel Trooper schiessen voller Euphorie mit den Laserguns auf die Banes und schaffen es trotz Deckung einen tödlich zu erwischen.
Beflügelt von dieser Glückssträhne bewegen sie sich nach vorne und eröffnen das Feuer auf die Grimm Golems und erlegen einen weiteren.

Bild

Runde 2, Soul 4:
Die Assault Golems wagen sich nach vorne, eröffnen mit den schweren Waffen auf Sgt. Borz, welcher in Rauch aufgeht.
Anschliessend kümmern sich die Nucleus Rifles um die letzten 3 grauen Steel Trooper und eringen den entscheidenden Sieg dieser Schlacht.
+3 Siegpunkte

Bild

Somit endet Runde 2

Souleater 20 Siegpunkte, Verluste:1 Kämpfer Grimm Golem, 1 Kämpfer Bane Goliath
StarFox 0 Siegespunkte, Verluste: 2 Einheiten Deathdealer, 1x Bad Dog, 1x Borz, 1x 9er Steel Trupp

Bild

War ein recht knapper Sieg für Souleater :armsdizzy:

_________________
ICH VERKAUFE DIESE GROßBUCHSTABEN UND JEDE MENGE AUSRUFEZEICHEN !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!!

Shadowlords Ruhr


Zuletzt geändert von StarFox88 am 25.01.2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Battle Report] Fight of Newbies
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 12:46 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 16:41
Beiträge: 199
Wohnort: MD
Hm also ich muss sagen, dass ich die Therian für bevorteilt halte und das Gelände eher suboptimal für Brückenkopf war.
- Auf einem Übersichtsbild ist gut zu erkennen, dass eine Deckungsposition auf seiten der Therian es erlaubt den Banes das ganze schlachtfeld abzusichern.
- Auf seiten der Therian gibt es Deckung direkt hinter den Missionszielen. Nicht fair mMn^^
- 2 Geländestücke die je 5 SP bringen finde ich auch zu krass. Eins in der Mitte reicht voll aus. Hab ich auch schon gespielt
- Dann würde ich vorschlagen, dass man die benötigten SP den gespielten AP angleicht. Im RB steht bei Brückenkopf etwas von 2000 AP und 20 SP.... bei 3000 AP würde ich also mit 30 SP spielen.


Das soll eher als Vorschlag dienen für die nächsten Spiele, da es ja doch schon recht eindeutig war. :) Du hast ja geschrieben, dass es ein ein Anfängerspiel war. Dann würde ich die Frostbiteregeln auch erstmal außen vor lassen. Spielt sich entspannter. Wir hier in Magdeburg spielen auch erstmal ohne.

An sich aber gut und knackig beschrieben der Spielbericht, weiter so. :up:

mfg Zim

_________________
RotzBlok FTW!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Battle Report] Fight of Newbies
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 14:06 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Wie kommt ihr bei der U.N.A. auf so viele Sanis? Morningstar-Pattern? (Hier wird der Offizier z.B. zum Sani.)

Interessant beschrieben und vor allem nachvollziehbar.
Wir spielen bei uns diesen Brückenkopf im übrigen immer noch mit Nachschubsplits, um noch sekundäre Missionsziele zu haben. ;)

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Battle Report] Fight of Newbies
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 14:16 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 19:48
Beiträge: 249
Wohnort: Schwelm
@ Zim
Was die Deckung angeht haben wir vor Spielbegin gewürfelt und dann Abwechselnd Geländeteile plaziert.

@ Scorpnoire
Ja, Ich habe die Morningstar Liste gewählt weil ich gedacht hatte, das TacArms mit Sanis garnet mal so schlecht wären...da hab ich mich wohl getäuscht da diese von dem Sani im Team keinen nutzen hatten :(

PS ich habe ncoh nen Fehler in meiner Liste gefunden habe die vorher eingetragenen Steel TacArms durch die gespielten DDs ersetzt.

_________________
ICH VERKAUFE DIESE GROßBUCHSTABEN UND JEDE MENGE AUSRUFEZEICHEN !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!!

Shadowlords Ruhr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de