Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die... ahem... "10 Gebote" des AT-43
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 08:24 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Die... ahem... "10 Gebote" des AT-43

1: Du sollst Spaß am Spiel haben und dich so benehmen, dass dein Gegner auch Spaß daran hat.

2: Helfe Gegnern mit schwachem Gedächtnis und frage sie, ob sie absichtlich auf ihre Bewegungs-/Schußphase verzichten.

3: Fluche nicht, wenn dein Gegner seine gefühlten 30 Einheiten seiner Massenarme aufs Spielfeld setzt, nachdem du deine 5 Elitetrupps platziert hast.

4: Zeige beim Spiel zumindest etwas Enthusiasmus.

5: Auch wenn sie dich verraten haben: Wirf deine Würfel nicht quer durch den Raum oder versenke sie in der Toilette!

6: Auch wenn du den Geruch von Napalm am Morgen liebst, es ist eindeutig Overkill, wenn du eine einzelne Einheit gleichzeitig mit Flammenwerfern, MG und Mörser angreifst.

7: Man sollte sich erinnern, wofür diese netten Geländestücke da sind.

8: Sprich nie den verfluchten Satz: "Keine 1 bitte!"

9: Siegestänze sollten max. 10 Minuten andauern.

10: Nenne dein Gegenüber nicht Looser, außer du stehst vor einem Spiegel.

11: Erinnere dich immer daran, das dies nur ein Spiel ist und du eigentlich mit Spielzeugsoldaten spielst.

12: Alle auf der Kippe stehenden Würfel sollten neu geworfen werden, nicht nur die mit den schlechten Ergebnissen

13: Wirf nie einen Blick auf den Würfel, der vom Tisch gerollt ist, da er garantiert die 6 zeigt die du gebraucht hättest.

14: Proxen von Figuren mit Käse und Getränkedosen/-flaschen ist nicht erlaubt.

15: Du sollst mit bemalten Fig.... >oh, bitte Streichen, falsches Spiel<...

16: Wenn du angreifst, dann richtig und ohne Reue.

17: Tu deinem Gegner an, was er dir antun würde, aber sorge dafür, dass du es zuerst tust.

18: Große Waffen sind gut, solange sie auf der richtigen Seite des Tisches stehen.

19: Es ist nicht erlaubt, jedem Soldaten ein Rotes Kreuz aufzumalen und ihm einen Schraubenschlüssel an den Gürtel zu kleben.

20: Vergiß nicht deine FP abzurechnen.

21: Vergiß nicht die Vor- UND Nachteile deiner gewählten Liste.

22: Du sollst das Regelbuch und dein Armeebuch zumindest halbwegs durchgelesen haben.

23: Vergiß nicht deine Missionsziele.

24: Auch wenn sie einem MGS in Sachen Waffen Konkurrenz machen, Typ *** Infanteristen haben nur EINEN Lebenspunkt.

25: Red Blok Raketen sind in der Regel keine Fernkampfwunder.

26: Vergiß nicht deine Reserve ins Spiel zu bringen, bzw. Reservepunkte auf dem Spielfeld zu sammeln.

27: Immitiere die Gehgeräusche eines AT-AT, wenn du deine Läufer über das Spielfeld bewegst (Vroom-Vroom! für Karmanspieler).

28: MGS können von Infanterie NICHT im Nahkampf gebunden werden und ein Dosenöffner gehört NICHT zur Standardaustattung deiner Truppen.

29: Es ist nicht erlaubt ein Typ *** MGS mit einem Harzer Käse zu proxen (, auch wenn die Vernichtungskraft etwa gleich hoch ist.)

30: Du sollst nicht jeden Schuß deiner 3 DeathDaeler Einheiten einzeln würfeln.

31: Du sollst keinen Neuling im Spiel, wie einen Schweinebraten, fachgerecht zerlegen.

32: Du sollst nicht auf 40K-Gelände der 4ten Edition spielen.

33: Fluche nicht, wenn du auf einer Eisplatte spielst und den Transporter in der Liste vergessen hast.

34: Dich soll nicht gelüsten nach den Miniaturen deines Nächsten.

35: Du sollst nicht sagen: "Falls dir was passiert, kann ich die Metall-Newton/Darius dann haben?"

36: Schalte nicht nur die leichten Gegner aus.

37: Du sollst nicht deine Truppen verstecken und auf ein Unentschieden hoffen.

38: Bring einen Hammer mit, um verräterische Würfel zu vernichten, damit die restlichen Würfel es sich zweimal überlegen dich zu hintergehen.

39: Wenns sein muß, Würfel mit einem Eimer, aber rolle nicht jeden Würfel einzeln.

40: Therianspieler sollten sich "I'll be back"-Kommentaren enthalten.

41: Zigarren sehen an Affen gut aus, sie gelten aber nich als Fog of War-Generatoren.

42: Nicht jede RB-Einheit muß einen Bart tragen.

43: Beende nicht augenblicklich das Spiel, wenn die erste Runde völlig daneben ging.

44: Sämtliche Entfernungen, Radien, etc. sind in Zentimeter, nicht Inch.

45: Keine Wilden Paarungstänze aufführen, wirf deine Würfel ganz normal.

46: Hab Spaß.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 09:34 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 14:38
Beiträge: 456
Wohnort: Fürstenfeld/Steiermark
Sind ein paar lustige Sachen dabei!

Und zu Punkt 3, ich kanns nicht lassen ich fluch jedesmal aufs neue :D

mfg Moraine

_________________
Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten Menschlichen Erfindungen, Romantische Liebe und Schießpulver!

http://moraine6.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 20:37 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Ich wasche meine Würfel. Das hilft wirklich! =)

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 17:08 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Hmmmm, hmmm, ich glaube, der Duncan schummelt. Es sind irgendwie mehr als 10 Gebote. Und er hat ein Gebot vergessen:

46einhalb: Ja, Deinem Gegner geht es auf die Nerven, wenn Du jedes mal Deine Mantra "Jetzt kann ich ja gleich aufgeben" abspulst, wenn du eine Einheit verlierst.

_________________
And sky is the limit


Zuletzt geändert von Saga am 14.05.2009, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 18:13 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 13:56
Beiträge: 95
Wohnort: Köln
Das wurde übrigens nur für mich geschrieben. -.-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 20:09 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Ne, leider nicht.

Genauso wie 46eindreiviertel: Ja, es nervt wenn Du jammerst: ich weiß nicht mehr, was ich hier noch tun soll.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 21:49 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 01:49
Beiträge: 281
..ich finde die Liste super, Thumbs up! Genau so isses. Hmmm.. wenn ich an Scorpi denke, fiele mir da noch was zu Laserpointern ein ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 22:11 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 14:38
Beiträge: 456
Wohnort: Fürstenfeld/Steiermark
Also die ganzen Jammer-Sachen, passen perfekt auf mich! :D
So viel Courage habe ich um das zugeben zu können! Aber ich bin ja Österreicher wir sind ein altes Suderanten Volk :D

mfg Moraine

_________________
Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten Menschlichen Erfindungen, Romantische Liebe und Schießpulver!

http://moraine6.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 12:12 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2009, 09:42
Beiträge: 27
Wohnort: Nürnberg
Mich würde doch sehr interessieren ob sich Regel Nummer acht auch umkehren lässt. Denn ich sage immer nur, wenn mein Gegner würfelt "Eins,Eins,Eins, Eins" das hat mir bisher große Vorteile in der Durchführung meiner Taktik erbringen können und ich würde nur ungern darauf verzichten. Wie seht ihr das? :D

_________________
Ich habe immer diese unerträglichen Kopfschmerzen, wenn große Änderungen bevor stehen und ich nicht weiß, welche das sein werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 18:38 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 12:21
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
15: Du sollst mit bemalten Fig.... >oh, bitte Streichen, falsches Spiel<...

Der Kracher! :armsbiggrin:

Wie wahr, wie wahr...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de