Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regelbuchmissionen und mehr Gelände
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 12:20 
Offline
Bürger

Registriert: 16.01.2010, 13:21
Beiträge: 39
Bei 4 von den 6 Regelbuchmissionen werden die Aufstellung von Gelände (Container, Walls, Generatoren) ja zwingend vorgeschrieben.

Kann mir einer sagen, ob ich noch eigenes Gelände zustellen kann, damit die Platte n bißchen netter aussieht und Abwechslung drinn ist, oder sind die Missionen dann unausgewogen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 12:35 
Offline
Minenräumer

Registriert: 17.07.2009, 09:38
Beiträge: 392
Wohnort: Wiesbaden
Klappt gut. Haben wir schon mehrfach so gemacht und bringt auf alle Fälle mehr Abwechslung.

_________________
Vollzeit-Miniaturen Bemalservice für alle Tabletop-Spiele, Second Hand Miniaturen, Ankauf und Online-Shop
Webseite: http://www.phantasos-spiele.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 17:47 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Ich persönlich nehme die Regelbuchmissionen auch eher als 'Anregung', denn als feste Vorgabe, denn sonst hast Du echt zuwenig Gelände parat.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 22:33 
Offline
Bürger

Registriert: 16.01.2010, 13:21
Beiträge: 39
Alles klar! Danke! Dann werde ich ein bißchen herumexperimentieren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:19 
Offline
Bürger

Registriert: 16.01.2010, 13:21
Beiträge: 39
Wir haben jetzt schon mal die ein oder andere Mission aus dem Regelbuch getestet. Ich finde die echt prima. Taktisch anspruchsvoll und langeweile kommt auch nicht auf, weil man häufig schon ab der ersten Runde richtig Dampf machen muss.

Die meisten Missionen sind von der Größe des Spielfeldes, der Missionsziele etc. auf 2000 Punkte ausgelegt.

Ich würde die Missionen aber gerne mit größeren Armeen spielen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

Z.B. wie modifiziere ich die Spielfeldgröße, die Anzahl der primären und Sekundären Missionziele und die Anzahl der generierten NP pro Missionsziel, damit es noch flüssig läuft?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 15:30 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Missionsziele(SP) an sich kann man eigentlich lassen wie sie sind, auch bei größeren Spielen. Wenn man Punkte für das Ausschalten von Einheiten gibt muß man aber ggf. die SP pro Missionsziel erhöhen, um sie nicht nebensächlich werden zu lassen.

Bis zu 3000 Pkt. haben wir bisher locker auf einer 120x150cm Platte gespielt, ohne daß es imba geworden wäre. Auf einer 120x180cm Platte würde ich auch noch 4000 Pkt. (mit Nachschubsplit) spielen. Ab 5000 Pkt. pro Seite wirds schon etwas enger, Erfahrungen dazu versuch ich z.B. mit Holger mal auf der Auryn zu sammeln (5k auf 120x180).
Ein guter Abstand zw. den Eintrittszonen scheint mir immer so 100-120cm zu sein.

Zum Nachschub:
Auf dem Turnier in Linz hatte man für die Missionen den Nachschub so verteilt, daß ein Nachschubziel(NP) 10-20% des Gesamtnachschubs (bei einem 2000/1000-Split also zw. 100 und 200 Pkt.) brachte, Extrapunkte fürs Erobern entfielen. Auf diese Weite konnte man bei zwei bis max. drei Nachschubzielen in Runde vier von sechs allen Nachschub auf dem Tisch haben (wenn man genug Inft. fürs Halten hatte. ;))
Fand diese Regelung eigentlich ganz angenehm.
Ich finde es noch wichtig, daß das Halten eines Nachschubziels pro Runde auf keinen Fall so viele NP produzieren sollte, daß man ein Klasse **-MGS oder einen Max.-Trupp Klasse *&**-Inft in nur einer Runde hereinholen kann.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 16:05 
Offline
Bürger

Registriert: 16.01.2010, 13:21
Beiträge: 39
Super, Danke! Das hilft mir sehr weiter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de