Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Idee: Geheime Missionen
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 09:27 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Was haltet Ihr von folgender Idee:

Ich lasse die Spieler auf meinen Demo-Spielen ja immer eine bestimmte Mission spielen (kurz: U.N.A. müssen am Ende der 6. Runde mindestens einen Infanterist im Kontakt mit einem bestimmten Missionsziel haben und haben dann automatisch gewonnen. Therian müssen alle U.N.A.-Infanteristen ausschalten und haben dann automatisch gewonnen. Lebt am Ende der 6. Runde noch mindestens ein U.N.A.-Infanterist, ist aber nicht im Kontakt mit dem Missionsziel, gibt es ein unentschieden.).

Was man doch machen könnte, nicht nur bei dieser Mission, sondern bei fast allen Missionen, ist, den Spielern ihre Missionsziele im geheimen mitzuteilen und erst am Ende des Spiels aufzudecken, was eigentlich die jeweiligen Missionsziele waren. Könnte doch durchaus interessant sein. Was meint Ihr? :)

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 09:40 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 22:11
Beiträge: 64
Hi.

Klingt spaßig, und man braucht ja nicht mal einen Dritten, der die Missionen ansagt. Es können ja z. B. auch beide Spieler verdeckt eine Mission aus einer Auswahlliste notieren, und dann verdeckt irgendwo hinlegen, und am Ende wird geschaut, wer seine Mission erfüllt hat. Keiner oder beide: unentschieden. Sonst Sieg für die jeweilige Seite.

CU,
Halaster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 10:24 
Offline
Provinzheld

Registriert: 20.10.2006, 07:59
Beiträge: 506
Wohnort: Mettmann
Klingt ein bißchen nach Risiko (das Spiel) Aber die Idee finde ich durchaus nicht schlecht. Man könnte auch (auch risiko) verschiedene Missionsziele auf Karten schreiben und die Leute ziehen lassen.

_________________
Vernunft ist was für Schwache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 10:28 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Skaw: Daran dachte ich auch schon, wenn man nur zu zweit ist. Problem hierbei ist, dass man das Gelände der Mission nicht anpassen kann.

Vielleicht sollte ich das mal bei einer Demo anbieten. :)

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 10:38 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 10:37
Beiträge: 463
Wohnort: Berlin
Wirklich eine herliche Idee.
Werde ich mal umsetzen.
(Aber nicht in Demorunden)

_________________
Nur weil ich Paranoid bin, heißt das nicht, das ich nicht verfolgt werde.

AT-43 Asmodee-Promoter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 10:40 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2007, 17:38
Beiträge: 111
Jepp, erstklassig Idee auch für Turniere, wenn du nicht mal wirklich weisst was dein Gegner tun soll. Du darfst nach Paris als Missionsschreiber gehen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mission
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:07 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Klasse Idee, sternenträumer.

Was ich bei anderen Spielen schon gemacht habe: Karten mit der Missionsbeschreibung und den Siegesbedingungen. Jeder Spieler zieht vor dem Gefecht verdeckt eine Karte.

Funktioniert sehr gut, und man ist während des Spiels am Rätseln, was der andere so vorhat.

Ach ja: Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, hihihihihi.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 09:32 
Skaw hat geschrieben:
Klingt ein bißchen nach Risiko (das Spiel) Aber die Idee finde ich durchaus nicht schlecht. Man könnte auch (auch risiko) verschiedene Missionsziele auf Karten schreiben und die Leute ziehen lassen.


Also ich finde es sehr gut.
Werde mich mal hinsetzten und ein paar Karten basteln, auf denen so Missionsziele draufstehen.
Und dann jeder eine verdeckt ziehen muss.
Klasse Idee :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de