Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.05.2018, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 11:27 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Moin!

Auf Nachfrage und weil sie dank Easy AT-43 eh schon bekannt sein sollte, hier mal meine schärfste 2000 (1500/500) Punkte-Liste für die Therianer.

Das Schema ist aus Damocles Phase 2 und extrem infanterielastig.
Die Banes stellen hier mit ihren schweren Waffen das Unterstützungsfeuer, Grims heizen, sobald sie aufs Feld kommen, einfach nur knallhart auf das/die Missionsziel/e zu und Assault Golems sind für beides gut.

Das einzige MGS ist ein aufgerüsteter Incubus, der meistens in der Lage ist, den fiesen U.N.A.-Spottern bzw. deren ML durch Volldeckung zu entgehen und neue Hekat/Succubus für diverse Störaktionen schöpfen kann. Fällt der Incubus aus, fehlen zwar vier starke Schuß, dank der Banes wird das aber gut ausgeglichen. Man muß den Incubus auch nicht zwangsweise in der ersten Runde reinbringen, wenn zuviel Feuerbereitschaften das Feld blockieren.

Einzig der Warriornachteil hilft hier, Grims und Assaultgolems zu bremsen.
Bane Goliaths indes haben keine Nahkampfwaffen und dürfen den ignorieren.

Ich bringe aus dem Nachschub immer zuerst die Grim Golems rein, damit deren Flamer noch zum Einsatz kommt und habe als zweiten Nachschub, trotz gleicher Punktekosten, Storm Golems statt Grim Golems mitgenommen, da die Grims nach meiner Erfahrung selten nah genug für Flamer + Nahkampf kommen und die Storms mit ihren Fernkampfwaffen so wenigstens noch etwas ausrichten können.

Und: ich habe dank der kostenlosen Alphas einen glatten 1500/500-Split hinbekommen. ;)

Angriff (1500):
- 6 Assault Golems (340 AP)
Omega
1 Nucleus Gun
- 3 Bane Goliaths (380 AP)
Relay
- 3 Bane Goliaths (380 AP)
Relay
- Incubus Golgoth (400 AP)
Alpha
Nucleus Cannon 2.0

Nachschub (500):
- 5 Grims Golems (250 NP)
+ Alpha Atis-Astarte
1 Flamer
- 6 Storm Golems (250 NP)
Alpha
1 Sonic Gun


Viel Erfolg.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 21:15 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 10:54
Beiträge: 70
Wohnort: Franken
Wirkt der Warrior Vorteil "kostenloser Alpha" wirklich auch auf Atis Astarte?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 22:00 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 14:38
Beiträge: 456
Wohnort: Fürstenfeld/Steiermark
Genau so wie der Union Vorteil bei der UNA auch auf Sgt. Borz wirkt :D

_________________
Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten Menschlichen Erfindungen, Romantische Liebe und Schießpulver!

http://moraine6.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 14:31 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 20.05.2009, 09:29
Beiträge: 18
Msgt.Moraine hat geschrieben:
Genau so wie der Union Vorteil bei der UNA auch auf Sgt. Borz wirkt :D


Als Neuspieler ist mir nicht ganz klar ob diese Antwort ironisch oder ernst gemeint ist. Kann man Atis als Alpha bei den Warriors kostenlos aufstellen? Ich hätte eigentlich gedacht das geht nicht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 20:23 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Die Antwort war ernst gemeint.
Sowohl Atis bei den Warriorn als auch Borz bei der CentCom können als Sergant einen Kämpfer im Trupp ohne Zusatzkosten ersetzen.

Siehe dazu bitte auch der Regelfragen-Unterbereich.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Zuletzt geändert von scorpnoire am 18.06.2009, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 21:28 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 14:38
Beiträge: 456
Wohnort: Fürstenfeld/Steiermark
Hm, sry wenn das durch das Smiley ironisch rübergekommen ist, war so nicht vorgesehen!
Das war einfach nur ein Ausdruck der Freude darüber.
Was mir aber noch aufgefallen ist ich hab mich verschrieben, das ist nicht der Union vorteil, sondern natürlich der Central Command Vorteil!!!

Mfg Msgt.Moraine

_________________
Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten Menschlichen Erfindungen, Romantische Liebe und Schießpulver!

http://moraine6.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 08:42 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Warum integriert keiner die Frostbiteunterstützungstrupps in seinen listen???...die Liste ist absolut gut...Trotzdem mit der Frostbiteerweiterung würde sie net lang ÜBERLEBEN.
Bewsonders die RB Scharfschützentrupps mit 3 Mann für 125 Punkte knipsen dir schnell deinen Overseer aus,und bei deiner Liste sehr wichtig,denn ohne Overseer spielt sich gar nix mehr ab....

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 13:42 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Ich habe bereits gegen solche Listen bestanden, Tank. ;)
Und auch für meine Therianer entspr. Listen in Arbeit/Test, aber wer verrät schon alles vorher? =)

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 11:00 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
3er nucleus gun trupps finde ich sehr gut-halten für wenig punkte viel in schach.
besser sind da fast nur die zwei-mann affen sniper trupps mit 4 schuss.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 21:47 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Unterschätze mir die drei Grim Golem-Flamer nicht. ;)

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 19:20 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
die sind in etwas genau so effektiv, wie die 3-Mann flamer trupps bei den spetsnatz.... :armswary:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 10:52 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Ne, dank ihrer Tarnung haben sie eine realistische Chance, auch beim Gegner anzukommen.

@ Tank:
Sniper-Spezialwaffentrupps sind mir immer recht schnell weggestorben, im Bunker mit 3+ Deckungswürfen, ebenso Spezialwaffentrupps mit Sonic Gun.
Welche Erfahrung hast Du zur Fragilität gemacht?

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 17:07 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2007, 08:14
Beiträge: 397
Wohnort: Nürnberg / Augsburg
Generell sterben Sniper bei mir auch recht schnell....wobei es auch mal nen revolutionären Ausreißer gab, der insgesamt 16 Deckungswürfe überlebt hat ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 17:46 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
wenn meine sniper sterben weil z.B. ein Jungle buggy auf sie anlegt oder was anderes mit entsprechender feuerkraft ist mir das eigentlich immer rechte egal, weil das schon ok ist, wenn die eine salve schlucken und sonst gar nix machen. noch besser wenn es wie üblich bei meinem karman gegner sogar 3 jungle trikes sind, die auf sie anlegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 18:41 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Hat derweil eigentlich mal jmd. meine Liste ausprobiert? =)

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 19:04 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
ja habe ich, hab aber gegen eine bande jungle trikes verloren... :disgust:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 20:32 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 22:18
Beiträge: 129
Wohnort: Senden / Bayern
jo ich hätte da mal echt ne Frage zu der Aufstellung...
wollte das mal im Easy AT 43 erstellen um naja noch ein wenig zu üben wie die Armee aufgebaut ist und wie ich die einzelnen Einheiten ausstatten sollte.

Jedoch kann ich ne Gruppe wie oben gar nicht zusammenstellen ehrlich gesagt.
Im Therian Regelwerk ist das gleiche. Da die ja bei den Warriors ne spezielle Gruppenzusammensetzung vorschreiben also MGS* und und und, kann ich gar nix in der Art so nachbauen. Bitte sag mir mal wer an was ich mich dann halten sollte.

_________________
Der Wahnsinn tropft mir schon aus den Augen!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 21:24 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Obige Liste hat in dieser Form nicht viel mit der eigentlichen Armeeliste zu tun. Bei Easy AT ergibt sich diese optische Zusammenstellung, wenn du an den Einheiten das Häckchen für Nachschubeinheiten machst und diese dan ausdrucken läßt

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 21:48 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 10:54
Beiträge: 70
Wohnort: Franken
Die Liste folgt aber nicht dem Armeeschema für Warrior (habe kein Therian Armybook, gehe also davon aus, dass EasyAT richtig ist). Dort steht folgendes Schema:
- Infantry (xx) !
- Infantry (xx)
- Infantry (all)
- Armored (x)
- Armored (xx/xxx)

Obige Liste hat aber
3 Einheiten Infanterie **
2 Einheiten Infanterie ***
1 Einheit MGS **

Der Slot für Armored (x) ist damit nicht besetzt wodurch kein neues Platoon begonnen werden kann. Die dritte Einheit Golems und die zweite Einheit Banes müssten in ein zweites Platoon, welches erst begonnen werden kann, wenn im ersten ein Typ * MGS eingefügt wird.

Oder EasyAT hat hier tatsächlich einen Fehler.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 22:35 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 14:38
Beiträge: 456
Wohnort: Fürstenfeld/Steiermark
Steht ja schon im Threadtitel;)

Warrior Damocles Phase 2 Liste... :unibrow:

_________________
Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten Menschlichen Erfindungen, Romantische Liebe und Schießpulver!

http://moraine6.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 23:03 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 10:54
Beiträge: 70
Wohnort: Franken
Ja, dann macht das Sinn :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 23:50 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Grundsätzlich ist Easy-AT nochmals mit den Büchern zu überprüfen, da aufgrund der verwendeten Engine nicht alles implementiert werden kann und teilweise auch falsche englische Regeln Eingang gefunden haben.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 12:16 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
scorpnoire hat geschrieben:
Ne, dank ihrer Tarnung haben sie eine realistische Chance, auch beim Gegner anzukommen.

@ Tank:
Sniper-Spezialwaffentrupps sind mir immer recht schnell weggestorben, im Bunker mit 3+ Deckungswürfen, ebenso Spezialwaffentrupps mit Sonic Gun.
Welche Erfahrung hast Du zur Fragilität gemacht?


Die KLEINTRUPPEN beziehungsweise die Unterstützungstrupps sind echt Nervíg und ziehen sofort das Feuer auf sich....speziell die Karmansniper sind da gefährdet :armswasted: aber wenn sie nicht in der ersten Runde umfallen oder ausgeschaltet werden....sind die Kerlchen sehr sehr EFFEKTIV und Böse für den Gegner.
Das gleiche gilt für die Nachschubeinheiten :armswink:
MM sind die RBler mit den Unterstützungstruppen und der ARK Liste mehr als im VORTEIL.

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 16:10 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Nochmal zum Kompanieschema und den scheinbar falschen Belegungen:

Das D2-Schema ist aus dem Operation Damocles Buch bzw. der Kampagne dazu, die mal in der CH gepostet wurden. Hierbei wurden für die drei Phasen auf bzw. in Damocles die Kompanieschemata so ziemlich aller beteiligter Fraktionen modifiziert um 'in den engen Gängen besser zurecht zu kommen'.

Das Schema für eine Warrior Damocles Phase 2-Liste sieht also laut Easy AT-43 und laut OD-Kampagnenbuch so aus:

- Infanterie (xx) !
- Infanterie (xx)
- Infanterie (alle)
- Infanterie (xxx)
- MGS (x/xx)

Der MGS (x)-Slot an Position vier wurde also durch den Infanterie (XXX)-Slot ersetzt (Banes voran! =)) und ermöglicht so eine extrem infanterielastige Liste. Gegen die ML der U.N.A. eine Wucht, gegen die Infanteriejäger-MGS des Red Blok hingegen wird es härter.


@ Tank: galt der ARC-Vorteil nicht nur für Einheiten, die auch legitim einzelne Kämpfer dazukaufen durften? Dürfen das Supporttrupps/Spezialwaffentrupps überhaupt? Dachte, die hätten nur eine feste Mindestgröße und sonst nix?

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 07:33 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Supporttrupps dürfen auch einzelne Kämpfer dazukaufen wenn es eine Liste wie ARK erlaubt. Deswegen stehen auch Einzelkosten für diese Kämpfer im Frostbitebuch :armsbiggrin:
Laut ARK kann ich also 4 Scharfschützen plus einen zivilen Ingenieur einsetzen (der natürlich als Verlust als erster entfernt wird da er in leuchtend Orange ganz vorne steht).
Na Scorp wie war das mit Overseern und Snipern von Bianca? Und das jetzt doppelt so stark :armswink:

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 09:42 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Damocleslisten dürfen allerdings nur im Rahmen von Damocleskampagnen und Freundschaftsspielen genutzt werden und der Gegner sollte auch Zugriff auf die Damoclesliste für seine Armee haben. Auf offiziellen Spielen sind sie wegen des Ungleichgewichts mit Nicht-Damocleslisten nicht erlaubt.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 23:57 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Hm, soweit ich weiß, hatte Jefe die Listen für den Green Day erlaubt? (Wenngleich ich kaum glaube, daß jmd. dort Warrior spielen wird. ;))

Und ja, Holger, vier Sniper + Ablativpanzerung sind sehr sehr böse! =))
Mal sehen, was wir dagegen tun können. Apropos, da fällt mir ein, daß ich auf der Auryn ja den Babel-Vorteil gar nicht genutzt hatte *lach*.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de