Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nucleus Medusen
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 16:28 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 01:19
Beiträge: 154
Wohnort: München
Im Easy AT-Nachfolgeprogramm (den Namen kann ich mir ums Verrecken nicht merken) gibt es bei den Therianern einen Einheitentyp mit der Bezeichnung "Nucleus Medusas". Offenbar ist das eine Unterstützungseinheit aus drei Medusen mit Nucleus Gun. Von der Feuerkraft und den Kosten her entspricht sie etwa einer "halben" Einheit Banes. Allerdings weiß ich nicht, woher dieser Einheitentyp stammt, in den Armeebüchern sind ja keine Unterstützungseinheiten drin, und in Frostbite waren die Nucleus Medusen meines Wissens nach auch (noch) nicht dabei.

Hat jemand mehr Informationen über diesen Einheitentyp?

_________________
Nico Deluxe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nucleus Medusen
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 16:37 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 14:38
Beiträge: 456
Wohnort: Fürstenfeld/Steiermark
Naja sind schon die Medusen Unterstützungseinheit, prinzipiell wohl das selbe wie die Assault Golems Unterstützungseinheit. Hab Frostbite zwar grad nicht da aber müssten schon drinnen sein.

_________________
Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten Menschlichen Erfindungen, Romantische Liebe und Schießpulver!

http://moraine6.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nucleus Medusen
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 19:17 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Wie gesagt: sind drei Medusas mit Nucleus Gun, auf Seite 40 im FB Buch. 200pkt., kein Relais/Offz. etc.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nucleus Medusen
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 22:49 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 01:19
Beiträge: 154
Wohnort: München
Sehr gut, dann sind die ja ganz offiziell! Von der Papierform her gefallen sie mir sehr gut, vor allem, weil ich die Medusen zwar schick, aber in der Assault Form ziemlich unbrauchbar finde. So kann ich meine Medusen Figuren als günstigen Unterstützungstrupp aber doch noch sehr gut verwenden. Im Vergleich mit einem Laser Trooper Unterstützungstrupp schneiden die Nucleus Medusen auch deutlich besser ab, finde ich - sind zwar langsamer, aber drei Nucleus Guns gegen zwei Laser sind eindeutig vorzuziehen.

_________________
Nico Deluxe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nucleus Medusen
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 23:02 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 22:18
Beiträge: 129
Wohnort: Senden / Bayern
da hast du schon recht aber im Spiel wirst du erst merken wie langsam sie wirklich sind und das macht nen bösen nörv aus. Würde sie nur einsetzen wenn man sie weiter vorn ins Spiel bringen kann denn wenn die am Anfang reinkommen und halb so schnell wie der Rest deiner Einheiten ist, kommen sie nur selten zum Einsatz :(

_________________
Der Wahnsinn tropft mir schon aus den Augen!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nucleus Medusen
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 23:11 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 12:21
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Du kannst sie aber auch dashen!

Und da ihre Verteidigung um 2 höher ist als die von Golems können sie auch viel mehr einstecken. Außerdem sind sie saubillig. Wenn du das Glück hast 3 Units zu besitzen, dann ist ein Trupp Nucleus Medusen oft eine gute Wahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nucleus Medusen
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 23:15 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 22:18
Beiträge: 129
Wohnort: Senden / Bayern
hm dann werde ich sie wohl doch mal wieder "testen", beim letzten mal war ich sehr enttäuscht leider und hatte auch selten FP übrig.

_________________
Der Wahnsinn tropft mir schon aus den Augen!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nucleus Medusen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 02:31 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Sie haben nicht nur die etwas bessere Panzerung (meist wird der Schadenswurf um +1 erschwert), sondern auch eine leicht bessere Zielgenauigkeit. Ob ich sie für 25 Pkt. mehr allerdings normalen Nucleus Golems (Spezitrupp) vorziehen würde, weiß ich nicht.

Normale Medusen können als rückwärtige Zielhalter und Deckungsfeuer-Schützen ganz interessant sein, aber wehe, sie müßen stürmen. ;) Ich nutze den Dash lieber für Sturmeinheiten wie Grim Golems etc.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Zuletzt geändert von scorpnoire am 22.02.2010, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nucleus Medusen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 11:20 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 14:38
Beiträge: 456
Wohnort: Fürstenfeld/Steiermark
Unser Therian Spieler setzt sie auch ab und an ein. Um leicht zu erreichende Nachschubpunkte/Missionsziele zu halten. Auf jeden Fall eine nette Option/Alternative.

_________________
Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten Menschlichen Erfindungen, Romantische Liebe und Schießpulver!

http://moraine6.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nucleus Medusen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 14:25 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
FrozenFlesh hat geschrieben:
Du kannst sie aber auch dashen!


Dabei zu bedenken, sie haben keinen Over, also nur über den Kommandanten zu daschen.

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nucleus Medusen
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 06:03 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 22:34
Beiträge: 70
Wohnort: Gärtringen
Erfahrungsbericht: Supportunits

Bei meinem Letzten Spiel ( 3k Warrior mit Tiamat 15-20 FP ) hatte ich natürlich nicht die Option Infantrie zu dashen,
allerdings hatte ich zwei Einheiten Flamer Golem mit Camo dabei um die hinteren Nachschubziele zu decken.
Die Möglichkeit mit so wenig punkten Nachschubziele in Volldeckung für mich zu nehmen finde ich genial!
Leider hatte mein U.N.A Gegner OUS dabei und hat die Flamer gesehen, aber sie haben im Spiel nur 4 mal aktiviert werden
müssen und geben diesen Aktivierungspunkt ja mit in deinen Pool.

Natürlich kann man auch Medusen nehmen, diese können vom Gegner aber ohne OUS gesehen werden und brauchen entweder Volldeckung,
ein MGS mit Wall of Steel oder eine Terminatorrüstung *hust*. 3 Einheiten sind einfach viel zu schnell weg als das man sie mMn aktiv nutzen sollte.

_________________
Memento mori


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de