Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Therian Diskussions - Thread
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 10:35 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Hier darf alles rein, was mit Therian zu tun hat. :)

Gerne gesehen sind Neuigkeiten, Fotos, Ideen, Schwärmereien, etc.

Ich eröffne das Thema mal mit einem Link zu einem Foto eines hoffentlich bald erscheinenden Helden: http://meneursdeleu.free.fr/galerie/cmon/open/at43-1.jpg. Sicherlich nichts neues, aber so von der Seite hatte ich die Miniatur noch nicht gesehen. Mir gefällt sie in jedem Fall extrem gut.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Zuletzt geändert von sternentraeumer am 29.07.2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Therian
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 17:41 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Ein Thread nur für Therianer? Da muß ich rein!

:D

Ich hoffe sehr, daß es irgendwann einmal auch Miniaturen für die Web Strider und die Cyper geben wird. Naja und wenn nicht, baue ich mir die eben selbst.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 18:01 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Unterschiede der einzelnen Therian-Fraktionen vor allem in den Hintergrundtexten im Armeebuch gegeben sind, sowie regeltechnisch durch die unterschiedlichen Kompanieschemen. Das würde bedeuten, dass es keine speziellen Figuren gibt, sondern sich die Unterschiede eher im Armeeaufbau bemerkbar machen (die eine hat mehr Läufer, die andere mehr Infanterie, die einen sind elitärer, die anderen mehr auf billige Stufe1-Masse, etc.) und vielleicht Spezialbeschränkungen nach Fraktion (fiktives Beispiel: "Cypher dürfen keine Assault Medusas einsetzen, weil...").

Was ich mir auch sehr wohl vorstellen könnte, dass Helden bestimmten Fraktionen zugeordnet sind und nur Armeen dieser Fraktion bestimmte Helden einsetzen dürfen.

Ich bezweifle aber sehr stark, dass es (bis auf die Helden) spezielle Figuren der einzelnen Fraktionen geben wird (zumindest nicht in den ersten 2 Jahren).

An alle Overseer hier: Wenn Ihr weiteren "was könnte noch alles kommen"-Gedanken habt, dir nur halbwegs realistisch sind, her damit! Wenn Ihr im Internet noch irgendwelche interessanten Fotos zu Therian findet, her damit! Wenn Ihr selbst etwas interessantes zu diesem Thema beisteuern könnt, her damit!

Download kann beginnen... :)

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 18:38 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Also was ich bisher rausgefunden hab (aus den französischen Forum) ist folgendes:

Succubus Golgoth -> virus Kanone, rang 1
Baal Golgoth -> grosser Flammenwerfer und partikel Kanone, Rüstung 16, effekt der die Kosten von Routinen sengt, 675 Punkte, Rang 3

Overseer Urash -> Sigma Overseer

Web Strider Fraktion -> Brauchen nur 1 - 2 punkte für Routinen, müssen jedoch Moral tests würfeln

Solange ich keine Fehler im übersetzen gemacht habe, müsste alles stimmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 18:51 
Offline
Provinzheld

Registriert: 20.10.2006, 07:59
Beiträge: 506
Wohnort: Mettmann
Wie man in den drei Seiten des Therianer Armeebuch sieht kommt noch ein assault goliath. 375 Punkt eine Nucleus Gun eine Sonic Gun. Und vor allem sind die Modelle mal sehr geil.

_________________
Vernunft ist was für Schwache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 19:16 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2007, 19:09
Beiträge: 171
Wohnort: WIEN/STMK
@Skaw:

betreff: assault goliath, kommt auch mit 2 x nucleus guns, assault goliath im 3er pack gesehen im regelbuch auf seite 106


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 19:25 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2007, 19:09
Beiträge: 171
Wohnort: WIEN/STMK
@sternentraeumer: tiamat in farbe
:shock: :shock: :shock:
diese heldin wird frischfleisch in massen produzieren !!!

gruss Lexxman


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 20:40 
Offline
Provinzheld

Registriert: 20.10.2006, 07:59
Beiträge: 506
Wohnort: Mettmann
@Lexxman

Das sind die Bane goliath. Und die sind shcon draussen. Aber ich glaub mit den zwei nucleus gun haste recht. Das ist dann der auf Seite 52. Aber die Version mir der Nucleus Gun und der Sonic Gun find ich cooler.

_________________
Vernunft ist was für Schwache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 22:16 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2007, 19:09
Beiträge: 171
Wohnort: WIEN/STMK
@Skaw

hast recht, hab die minis verwechselt.
habe die auf seite 52 gemeint. naja, wieder schneller geschrieben, als gedacht :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 22:18 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Overseer Mokus: Ihnen wurde die Routine übertragen, weitere Daten aus fremden Konsens-Netzwerken downzuloaden und in unser Konsens-Netzwerk einzuspeisen.

Overseer Lexxmann: Datei war bereits verfügbar. Vorherige Datei brachte neue Informationsalgorithmen.. (In Farbe hatte ich den schon gesehen, ist ja nichts neues auf der Rackham-Seite. Der in weiss dagegen ist aus einer anderen Perspektive).

Alle Overseer des lokalen Konsens-Netzwerks: Weiter so! :)

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 05:23 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Warrior Fraktion: Können gratis einen standard Kämpfer in einen Overseer Alpha umrwandeln

Cypher Fraktion: Kommandant der Kompanie kann die zwei typen von Routinen einsetzen (will heissen er kann infantrie Routinen und strider Routinen einsetzen)

Von den Nachteilen der beiden Fraktionen habe ich noch nichts gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 10:39 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so prägnante Unterschiede zwischen den Fraktionen gibt. Schade, dass es noch so lange dauert, bis man's endlich in deutsch nachlesen kann! :cry:

Weiss man eigentlich schon etwas über Stufe 1- Infanterie?

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 13:22 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 22:33
Beiträge: 159
weiß einer schon was das in Hintergrund sein soll/wird?

http://www.at-43.com/img/viewer/all_grd/f_r_th_groupe.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 13:38 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Das sind Assault Goliaths. Anscheinend haben die eine Nucleus Gun und eine Sound Gun. Kosten: 375 Punkte für eine volle Einheit (3 Stück).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 16:04 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 22:33
Beiträge: 159
schon bekannt, ob sie unter Infantrie oder MGS laufen werden? Und auf dem Bild sieht es ja so aus, als ob man sie als Upgrade in die Trupps aufnehmen kann? Jedenfalls finde ich sind es bis jetzt die coolsten Therianer Modelle! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 17:47 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Wie die Bane Goliath zählen die Assault Goliath auch zur Infantrie und müssen zur einer eigenen Einheit gehören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 18:51 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2007, 19:09
Beiträge: 171
Wohnort: WIEN/STMK
nach meinen heutigen gewonnen spiel finde ich mich wieder bestätigt für das aufstellen der bane goliaths.
diese 3 jungs mit ihren nucleus guns, haben den fire toad in nullkommanichts zerlegt(den würfeln + dem wiederherstellen sei dank).
finde die kombination von panzerung 10, waffenschaden14/1 + nanokerne einfach genial, war sicher mein bester trupp.
ahja, habe noch vergessen -> trefferwurfwiederholung.

sind ihre punkte wert !!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 20:46 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Mensch, ich will auch mal größere Spiele machen! Aber ohne Spieler ist das nicht möglich. :mad:

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 21:55 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2007, 19:09
Beiträge: 171
Wohnort: WIEN/STMK
spiele meistens mit einem kollegen, aber mit meinen minis.
habe una + therians zu je 1500 bis 2000 punkte.
aber das wichtigste:
hier in wien, gibt es einen sehr grossen tt-club(zwischen100+150 mitglieder),
eine sehr grosse community und auch gut sortierte händler und schön langsam beginnt auch at-43 fußzufassen. :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 15:39 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Die Bane Goliaths sind klasse wenn es ums Fire Toad zerlegen geht.
Gestern meine ersten 1500 Punkte partien gespielt (Gegner und ich also noch unerfahren). In der erste Partie hab ich mit einer maximalen Einheit Storm Golems (mit Sonic Guns und Overseer) eine 6 köpfige Steel Troopers Einheit in der ersten Runde weggeblasen. :evil:
Die zweite Partie verloren, jedoch haben meine Banes 2 von 3 Firetoads zerlegt, wobei zu einem moment die Banes auf einen einzelnen reduziert waren (was aber Routine sei dank behoben wurde :) ).

Ich freue mich auf Atis-Astarte und ihre Grim Golems die diese Woche rauskommen. Unsichtbar und teleportation, was will man mehr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 15:50 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2007, 17:38
Beiträge: 111
Overseer Mokus, ihr secheint den Code unserer Nachbar Wiederververtungskugel geknackt zu haben und verfügt daher über mehr informationen, was dieser Warrior-Overseer Artis-Astarte angeht. Würdet ihr etwas mehr von diesem Wissen mit uns teilen um unser Leid zu vergrößern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 16:11 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Atis-Astarte besitzt eine Routine die die teleportation von der eigenen Einheit zu einer feindlichen Einheit ermöglicht. Ausserdem besitzt sie die gleiche fähigkeit wie die Grim Golems sich für feindliches Feuer unsichtbar zu machen (Ob man dafür Leader Punkte bezahlen muss ist mir nicht bekannt).

Die Bio-Einheiten der U.N.A. besitzen jedoch schon ein Gerät (Triple lense helmet) zum enttarnen. Was jedoch ihre Kosten steigert,

Es kann sein das diese Mitteilung von einer Bio-Einheit gehackt wurde, und falsche Infomation injeziert wurden. Mitteilung mit bedacht empfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 16:14 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2007, 17:38
Beiträge: 111
THx, ich leide. :D :cry: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:10 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Es handelt sich ja hier um ein Therian-Fan-Thema. Hatte ich schon erwähnt, dass Atis in meinen Augen bislang das "coolste" Model ist? :)

Was ist Euer Lieblingsmodell?

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:37 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2007, 17:38
Beiträge: 111
Schwer zu sagen, da ich festgestellt habe, daß die Bilder doch ziemlich vom orginal abweichen.
Mit der Einschränkung: Tiamat, Wraith, Medusen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 04:47 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Für mich ist das im moment: Tiamat, Assault Goliath und der Wraith Golgoth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 14:15 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 14:30
Beiträge: 26
Wohnort: Werl
Ich bin ja auf die ersten Fahrzeuge/Panzer gespannt.

Weiß jemand, ob die Teleportation von Artis ne begrenzte oder unendliche Reichweite hat (was mal übelst wäre^^)? Muss man die Zieleinheit sehen können?

_________________
Wenns vorne zwickt und hinten beisst,
nimm Klosterfrau Melissengeist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 19:29 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Ich denke es wird noch ein bisschen dauern bis Fahrzeuge rauskommen. Es werden wohl erst die restlichen Striders (Schreiter?) rauskommen.

Was die Teleportation anbelangt, habe ich keine weiteren Informationen mehr. Es kann sein das ich am Mittwoch mehr dazu weiss (Gehe mir dann die Assault Golems, mit glück auch die Grims und Atis Astarte, kaufen und schaue dann mal ins französischen Therian Buch rein :evil: ).

Antrag an Konsens:
Brauche mehr Ressourcen zum Aufbau der eigenen Armee

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 19:32 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2007, 17:38
Beiträge: 111
Weitere Ressourcen durch den Konsens verweigert, Oversser Morkus. Greife auf alternative Resourcenbeschaffung zurück um deinen Truppen die nötige Stärke zu verleihen.

Konsens ENDE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 19:47 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Beginne mit alternativer Ressourcenbeschaffung...
Berechne benötigte Ressource...
Berechene mögliche Ressourcen...

Wahrscheinlickeit das genügend Ressourcen zur verfügung stehen: 90%

Möglich zwischenfälle: Bio-Einheiten der U.N.A. versuchen Atis Astarte und ihre Grim Golems aufzuhalten
Effekt: Atis Astarte verspätet sich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de