Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 27.05.2018, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sigma Urash
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 17:15 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Hier die Einheitenkarte von Urash:

http://www.tabletopgamingnews.com/?cat=41

EDIT: Link zu Bild gegen Link zur Seite bei http://www.tabletopgamingnews.com ausgetauscht.

Bild[/img]

_________________
And sky is the limit


Zuletzt geändert von Saga am 10.09.2007, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 11:59 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 18:54
Beiträge: 239
Wohnort: Reinhardshagen/Vaake
Das Foto sieht man leider nicht.
Nur ein Rotes X.
Was für ne Bilddatei hast du da geladen?

_________________
./Login
Die Therian werden AVA zermalmen.
./Logoff

./Login
Ich liebe meine Bane Goliaths.
./Logoff

Wenn es Blutet, kann man es auch Töten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 15:29 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 22:33
Beiträge: 68
Wohnort: Hamburg
Verlinkungen auf Tabletopgamingnews mögen die nicht. Das wird so nix mit den Bildern. Setz einfach den Link hier rein, gehört sich ja auch so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: tausche Bild gegen Link
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 18:04 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
So, bittesehr, ich habe den Link oben eingefügt.

Ich war von Urash etwas enttäuscht. Es ist kaum ein Unterschied zu einem Storm Golem zu erkennen. Die beiden anderen Therian-Helden waren da schon auffälliger gestaltet.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 07:49 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Solange ich ihn noch nicht von der Seite und von Hinten gesehen habe, bilde ich mir noch kein Urteil. Rein spielerisch finde ich ihn aber am uninteressantesten von den dreien.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 10:30 
Offline
Sentinel (Rackham)
Sentinel (Rackham)
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 13:12
Beiträge: 66
heiho.... äh...der hat doch cooles zöpfchen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 11:42 
Also wenn das so wenig ist was dieses Jahr für una und therian rauskommt.

bin ich ja günstiger als ich gedacht habe.
Zg. habe ich noch andere Hobbys sonst wäre das ja ein mageres Hobby dieses Jahr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 12:23 
Offline
Provinzheld

Registriert: 20.10.2006, 07:59
Beiträge: 506
Wohnort: Mettmann
Ich muß sagen ich finds eigentlich gar nicht schlecht das Urash nicht so aus der Reihe fällt. Ein bisschen aufwendiger hätte man ihn schon gestalten können aber was solls.

Zum Spielerischen kann ich nur sagen das er schon potenzial hat. Gerade die Fusion wo er ja zwei MGS aus seiner kompletten Kompanie fusionieren kann ist nicht uninteressant. Auch wenn man das spielerisch noch testen muß.

_________________
Vernunft ist was für Schwache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 12:57 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2007, 08:14
Beiträge: 397
Wohnort: Nürnberg / Augsburg
Spielerisch dürfte er Top sein:

z.b.:

2000 AP WebStrider

!Bane Goliaths + Relais
Bane Goliaths + Relais
7 Storm Golems + Urash + Sonic Gun
2 Succubus + Alpha
1 Wraith Golgoth + Alpha

12 FP

erste Runde:

Succubus und Wraith ploppen jeweils einen Hekat, Urash fusioniert sie zum Incubus

bleiben noch 3 FP

zweite Runde:

das selbe, der erste Incubus kann evtl was wegsnipen.

dritte Runde

Urash fusioniert die beiden Incubus zu einem Baal Golgoth.
---------------------------------------------------------------------------

Wenn solche Spässe keine 100 AP wert sind, weiss ich auch nicht :)

Noch viel krasser ist das wohl bei folgender Cypher Liste:

! Baal Golgoth + Omicron
Baal Golgoth + Omicron
Max Storm Golem + Urash

wenn man dann nach der 3ten Runde 3 Baal hat :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 15:19 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Ich war mal so frei und habe das Bild der Karte in Sagas ersten Beitrag eingefügt. :)

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 17:12 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Danke, sternentraeumer! *gnuddl*. Ich finde es schöner, wenn man die Bilder gleich sieht und nicht erst noch lange auf der Ziel-URL suchen muß.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 17:17 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
@Freakbrain: Dass das noch keiner geschrieben hat... Das funktioniert nicht da die Hekats in einer Einheit sein müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 17:48 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2007, 08:14
Beiträge: 397
Wohnort: Nürnberg / Augsburg
@ Mokus

Nimm dir nochmal das AB zur Hand und lies dir den Text von Urash's Fusion und der Standard Fusion durch,.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 19:12 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Hmm da steht genau das gleiche...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 19:37 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Es kommt auf die Details an. Bei Urash fällt eine Beschränkung weg.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 21:55 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Das einzige was anders ist, ist das Urash (Infantrie) es benutzen kann. Dafür müssen die Hekats trotzdem noch immer in einer Einheit sein.
Bemerkung: Ich hab das englische AB, wenn wieder Fehler drin sein sollten, dann bescheid sagen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 06:31 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2007, 08:14
Beiträge: 397
Wohnort: Nürnberg / Augsburg
Laut deutschem AB:

Standard Fusion:

Der Spieler wählt zwei Kampfläufer des gleichen Typs aus seiner Einheit. Sie werden sofort zerstört und von einem intakten Kampfläufer des nächsthöheren Typs und des gleichen Ranges eingesetzt. Er wird an der Stelle eines der zerstörten Kampfläufer aufgestellt und bildet eine neue Einheit. Seine Karte wird der Aktivierungsfolge der nächsten Runde hinzugefügt. Gibt es keinen Platz, um ihn auzustellen, dann kann diese Routine nicht verwendet werden. Der Spieler muss die Miniatur des entsprechenden Kampfläufers besitzen.

Urash Fusion:

Urash kann diese Routine verwenden. Der Spieler wählt aus seinem Regiment zwei Kampfläufer des gleichen Typs aus. Sie werden sofort zerstört und von einem Läufer des nächsthöheren Typs ersetzt. Dieser wird am vorherigen Standort eines der beiden zerstörten Läufer aufgestellt und stellt eine neue Einheit dar. Seine Karte wird der Aktivierungsfolge der nächsten Runde hinzugefügt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 08:39 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Bei mir steht:

Standard Fusion:
The Overseer chooses two combat striders of the unit. ...

Urash Fusion:
Urash on foot can use this routine. He chooses two combat striders of the unit. ...

Der resr ist der gleiche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 09:48 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Tsia... englisch geschriebene Regelwerke sind auch nicht der Maß aller Dinge! :D

Wozu für einen Helden 100 A.P. ausgeben, wenn er keine Vorteile mit sich bringt? Urash kann MGS seiner Kompanie fusionieren, die sich irgendwo auf dem Schlachtfeld befinden (und sich nicht in einer Einheit befinden müssen). Das ist sein Vorteil!

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 10:15 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Nunja wenn Urash der Kompanieführer ist kann er zwei Hekats fusionieren und als Nimit Urash kann er Transfer benutzen. Das ganze ohne Cypher zu sein. Das ist sein Vorteil ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 10:23 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Und das für 100 A.P.? Wäre ein bischen sehr teuer, oder? - wenn er sonst nichts könnte?

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 10:28 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Bedenk dass Urash ein Sigma Overseer ist. So kosten seine Vorteile "nur" 50 AP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 15:17 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Die englische Fassung hat hier mal wieder ihre Schwächen. Deutsche und Französische Fassung haben es richtig. Wäre Fusion wie üblich, würde es auch keinen Sinn machen, diese nochmal als Spezialfähigkeit zu erwähnen. Ist übrigens auch im offiziellen französischen Errata drin die Korrektur. Die deutsche Fassung hatte auch aufgrund dieser bereits eingearbeiteten Korrekturen eine leichte Verspätung.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 15:50 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
So jetzt bin ich komplett irritiert. Nach der französischen Errata hat Urash genau dieselbe Routine wie ein normaler MGS Overseer (Also nix mit verschiedenen Einheiten). Oder ist mein französisch so schlecht? Was stimmt den jetzt? :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 17:01 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Es gab zwei Fassungen der franz. Errata, beide geistern noch rum, aber die deutsche Fassung des Regelbuchs enthält die neuere Fassung des Errata.

Grunsätzlich ist die deutsche Fassung die aktuellste zur Zeit, da sie etwas nach der engl. und franz. rauskommt.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 19:51 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Die franz. Errata die ich genommen hab war von der offiziele Seite. Und ja, wir wissen solangsam das die deutsche Übersetzung besser ist als die anderen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 21:21 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Leider hat eben bei diesem Errata auch wieder der Fehlerteufel zugeschlagen und die falsche Formulierung wurde beim Layout rüberkopiert. Leider ist Rackham in Sachen PR noch nicht so stark wie es wünschenswert wäre.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Error-Errata
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 09:25 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Fehler in einem Errata? Ouch, böse Sache. Wahrscheinlich eine Guerilla-Taktik der Therian!

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma Urash
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 12:48 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 01:49
Beiträge: 281
Ich habe mal ne wahrseins doofe Frage.. wie komme ich eigentlich an den Nimit-Urash ran? Ich finde das irgendwie nirgends..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma Urash
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 14:41 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 18:54
Beiträge: 239
Wohnort: Reinhardshagen/Vaake
Nimit Urash gibt es leider nicht als Mini. Du benutzt einfach nen normalen Wraith Golgoth als Nimit.
Mir persönlich wärs aber auch lieber gewesen, wenn das MGS dabeigewesen wäre, meinethalben zusammen in einer Box für 45,-€ oder 50,-€.

_________________
./Login
Die Therian werden AVA zermalmen.
./Logoff

./Login
Ich liebe meine Bane Goliaths.
./Logoff

Wenn es Blutet, kann man es auch Töten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de