Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2000 P Una-Einheit zusammenstellen
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 21:57 
Offline
Bürger

Registriert: 06.11.2008, 00:54
Beiträge: 45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hallo,

ich besitze 2x die Damocles-Box, ein Regelbuch und das UNA-Armeebuch.
Ich möchte mir demnächst die Red-Blok Armeebox zulegen.
Wie kann ich die UNA-Soldaten aus den Damocles-Boxen erweitern, um auf 2000P zu kommen?

Nach einem Jahr 40K Erfahrung und Frust werde ich mich jetzt doch AT-43 zuwenden. Dieses ewige Nachschlagen reicht mir...

Danke für die Vorschläge.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 22:43 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
Hallo.

Ich möchte Dir keine fertige 2000-Punkte-Armeeliste bieten, denn jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.

Aber hier ein paar Ideen für den Anfang:

1. Kauf dier eine Fire Toad MK IV (oder 2).
Du hast zwar schon 2, aber die haben nur Laserbewaffnung.
Diese Auswahl gibt dir mehrere Optionen:
- Die MK IV Version hat mehrere Waffenoptionen im Container.
- Die 3. Kröte vervollständigt eine Fire Toad Maximalauswahl.
- Alternativ kannst Du auch 3 einzelnen Einheiten spielen (mit bis zu 3 verschiedenen Bewaffnungen).

2. Eine Einheit Steel TacArms.
Diese Einhat sollte in keiner UNA-Armee fehlen...
- Harte Klasse 3 Infanterie (6 Laserkanonen, in 2 Salven einsetzbar).
- Relativ gut gepanzert ( im Vergleich zu Klasse 1/2 Infanterie).
- Laserzielmarkierung

3. 2 Attachmentboxen Steeltroopers um die Damocles Steel troopers zu ergänzen.

4. Sgt. Borz.
Der "echte" Held der UNAs. Seine Fähigkeit Ziele zu markieren ist berüchtigt.

5. Col. Stark in Coperhead (=Cobra) oder Cobra M8 oder Snake.
Diese MGs sind das Rückgrad der UNA. Hohe Feuerkraft gegen andere MGS.
Mittlere bis gar keine gegen Infanterie.
Wichtig ist das Einheiten mit Laserzielmarkierung sich in deiner Armee befinden.

6. Eine weitere Infantrieeinheit.
Für den Anfang würde ich Star troopers empfehlen. Einheiten+Erweiterungsbox.

Das wären dann so ca. 150-200 Euros...
_____________________________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 23:45 
Offline
Bürger

Registriert: 06.11.2008, 00:54
Beiträge: 45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Vielen Dank für die detaillierte Antwort.

Der Preis klingt zunächst einmal hoch, wenn man ihn mit dem Preis der Armybox vergleicht. Irgendwie scheint mir der Inhalt der Red-Blok Armybox - in Bezug auf die Menge der Figuren - nicht annähernd an die von dir zusammengestellte UNA-Liste heranzukommen. Täuscht der Eindruck?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 08:07 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
In der Red Blok Armeebox ist halt eine Dotch Yaga für 750 und ein Urod für 525-die klauen Platz, dennoch sind immer noch ene große Menge Figuren für das Geld drin.

Zu deiner UNA Frage (wiederhole bestimmt was von dem was Spy schon sagte):
drittes Toad (vllt. auch eine von den billigen mit lasern)
shock trooper und wing trooper (sind z.B. im Lorpshop günstig zu haben), die man für bestimmte Missionen toll eisnetzen kann. Gleiches gilt für Shock Tacarms-Steel tacarms sind aber die besseren Allrounder.
Die Defender Snake mit Stark drin ist echt wichtig-genauso wie sgt. Borz-funktionieren vor allem auch zusammen gut.
Steel Trooper attachment Boxen sind leider fast nicht zu kriegen, von daher musst du vllt. ganz auf startrooper umschwenken oder viel geld berappen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 08:43 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Und bitte nicht vergessen, auch mal die älteren Beiträge hier im Forum zu lesen!
Da wurde diese Frage sicher schon zwei, drei Mal beantwortet. ;)

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 22:39 
Offline
Bürger

Registriert: 06.11.2008, 00:54
Beiträge: 45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Ja, ist echt 'ne Schande, dass man die Einheiten nur in 3-4 gefühlten Internetshops erwerben kann...

Danke für die Anregungen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de