Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Col. Stark Spezialfähigkeiten
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 20:19 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 21.05.2009, 10:54
Beiträge: 115
Tach!

Ich hab' da mal ein paar Fragen zu Col. Stark:

a) Ich habe mal irgendwo gelesen das Stark mit seinem Elektrofernglas immer die nächste Karte in der Aktivierungsfolge des Gegners anschauen kann. In seiner Beschreibung steht:
UNA Armybook hat geschrieben:
Elektrofernglas: Der Spieler kann jederzeit einen FP ausgeben, um die erste Karte der Aktivierungsfolge eines Gegners anzusehen

Der Term erste Karte findet sich auch auf Seite 57 des Grundregelbuchs wieder bei der Option die erste Karte seiner Aktivierungsfolge zu verschieben. Dies wurde bereits von Duncan Idaho in diesem forum als die allererste Karte der Aktivierungsfolge klarifiziert. Demnach müsste auch Starks Fähigkeit nur für die allererste Karte gelten. Stimmt das?

b) Stark darf das Elektrofernglas jederzeit einsetzen. Auch vor dem Autoritätswurf?

c) Copperhead wird der Antrieb zerstört. Muss er eine Moralprobe ablegen oder erfüllt Stark sein eigener Anblick wieder mit Mut (so ein Ego muss man erstmal haben *g*)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Col. Stark Spezialfähigkeiten
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 20:40 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Moralprobe wird zwar abgelegt, aber mit dem Moralwert von Stark.

Und ja, es ist die allererste Karte der gegnerischen Aktivierungsfolge (und zwar von jedem Gegner).

Jederzeit heißt jederzeit.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Col. Stark Spezialfähigkeiten
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 20:57 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 21.05.2009, 10:54
Beiträge: 115
Duncan_Idaho hat geschrieben:
Und ja, es ist die allererste Karte der gegnerischen Aktivierungsfolge (und zwar von jedem Gegner).

Er darf in Spielen gegen mehrere Spieler also für einen FP die allererste Karte jedes Gegners ansehen? Er muss nicht pro Gegner einen FP zahlen? Im Fähigkeitentext steht eigentlich ziemlich klar eines Gegners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Col. Stark Spezialfähigkeiten
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 21:25 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Natürlich je FP nur einen Gegner, aber auch mehrere, wen er mehrere FP ausgibt.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Col. Stark Spezialfähigkeiten
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 21:31 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 21.05.2009, 10:54
Beiträge: 115
So hatten wir es auch gehandhabt.
Alles klar, danke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de