Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Defender Snake Pimpen ?
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 09:35 
Bürger

Hi

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen Defender Snake Läufer mit Teilen
eines Firetoads aufzurüsten , so als eine Art Feldumbau bzw. Cobra M2 Prototype
Gibt es da Karten , Profile , Regeln ? (Reaktorüberhitzung , Zielgenauigkeit bei 4 Waffen ?)

Da der Defender den Rumpf des Firetoads hat habe ich die Scheinwerfer gegen
Wechselwaffen des Toad getauscht. Man könnte jetzt die Waffenprofile des Firetoads zusätzlich nutzen.Der Defender würde dann natürlich entsprechend mehr AP kosten (Natürlich nur in zustimmung des Gegners)
Soweit ich gesehen habe haben die Cobras auch nur Scheinwerfer montiert.

bis dann
Frank

Betreff des Beitrags: Re: Defender Snake Pimpen ?
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 10:30 
Minenräumer

Die Cobras/Snakes sind leider nicht auf 4 Waffensysteme ausgelegt und deswegen auch nicht vorgesehen.
Ich würde auch mal gern ne Cobra mit Missile Launcher, Mortar und 2 LGs sehen oder ne snake mit 2 Missiles und 2 Volcano MGs :shock:
Aber bis auf die Variante mit den Volcanos wäre wohl alles nicht mehr zu verkraften für die Computer der Snakes.

Ich habs da etwas eleganter gelöst... ich habe auf der Copperhead oben die Klappe geöffnet, nen Halben Steel Trooper reingesetzt, mit Green Stuff Fixiert und dem ne Volcano MG vom Toadie in die Hand gedrückt ;)

Shadowlords Ruhr

BeitragVerfasst: 13.04.2010, 10:38 
Kartoffelschäler

Ja es ist möglich, die Scheinwerfer bei der Snake und der Cobra gegen Waffen der Firetoads auszutauschen. Die Waffen passen perfekt in die Halterungen der Scheinwerfer. Für Szenarien kann man auch die M2 bzw. die M10A (Beispielname für eine halbwegs "korrigierte" Variante des M2) nutzen. Bei unserem musste die M2 jedesmal, nachdem sie gefeuert hatte, einen Wurf 3+ bestehen, oder ist überhitzt. Dadurch ist sie für 1 Runde stillgelegt und kann erst danach wieder agieren. Kommt es ein zweites Mal zur Überhitzung, aktiviert sich die Notabschaltung des Reaktors und die M2 ist permanent stillgelegt (aber noch nicht vernichtet, sie kann immernoch im Weg stehen).

Ohne Szenario ist die M2 bzw. die M10A schwer umzusetzen, da sie schon sehr stark für ein ** MGS ist, selbst wenn man ein paar Nachteile einbaut. Würde man den Nachteil mit der Überhitzung mit einberechnen, aber sie nie permanent stilllegen, könnte man die M10A vielleicht mit mehrkosten von 100 Punkten für die beiden zusätzlichen Firetoadwaffen zusammenstellen. Damit würde die M10A (Snakevariante) beispielsweise 500 AP kosten und die M10B (Cobravariante) 450 AP.

Generell eignet sich sowas m.M.n. aber eher für ein Szenario und weniger für generell alle Spiele. Zwar pobieren die Zuständigen sicher noch an Varianten des M2 herum, was dafür spricht, dass es wohl technisch irgendwann machbar wäre, aber selbst wenn dabei schon Erfolge erzielt wurden, werden die nicht sofort und generell zugänglich sein. Immerhin wäre die M10er Reihe eine Reihe von Prototypen, die die Vorsitzenden von M.Ind. und die Politiker des CentCom sicher nicht wahllos in jede Region und jedes Scharmützel schicken werden, nur weil ein paar Strategen gerne ein wenig konzentriertere Feuerkraft benötigen...

... auch wenn die M10A sicher eine nette Überraschung für z.B. einen HBT wäre. :D

Nachtrag: @Starfox: Coole Lösung mit dem MG-Schützen auf der Snake.

BeitragVerfasst: 13.04.2010, 12:51 
Bürger

hi

das ging aber schnell,danke für die Antworten
meine Frage bezog sich auch auf Szenarien , Missionen usw.

@Starfox88
Wie hast Du den die Haube geöffnet ? Bastelmesser ?
Bei meinen Red Blok Läufern kann man die Cockpits so öffnen ( wo ich mich dann gefragt habe warum ich den 10. Container dabeihabe aber keine Pilotenfigur :disgust: )

@nightfall
Genausowas schwebte mir vor ,Regeltechnisch muss man sich dann nur einigen

Da ich AT noch nicht richtig Spiele(AT ist mein erstes Tabletop), werden bestimmt noch einige Fragen auftauchen.

also bis dann

BeitragVerfasst: 13.04.2010, 15:43 
Minenräumer

bei der Copperhead von stark gehen die Lucken oben und die Haube vorne mit dem Fingernagel auf, bzw die haupe wird glaub ich sogar seperat beigelegt. und da ist ein pilot drin^^ ich schau mal das ich nen bild heut abend hochlade.

Shadowlords Ruhr

BeitragVerfasst: 13.04.2010, 19:03 
Kartoffelschäler

Ist zwar nicht UNA, aber auch sehr lustig:

Am Easy Trike oder noch besser, dem Dirt Trike, den dicken Laser des King Mammoth befestigen. Oder nur 'nen Scheinwerfer. :)
Bei den Karman-Schwebern sind die Frontwaffen aller MGS problemlos austauschbar.

BeitragVerfasst: 13.04.2010, 19:39 
Minenräumer

So, hier mal die Pics meiner Cobras.

Bild

Bild

Shadowlords Ruhr

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde