Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 13:55 
Kartoffelschäler

Yep, ich habe 2 units. eine mit die original kofpchen und eine mit optics. Also wenn ich eine mit und eine ohne spielen will dan brauche ich beide wie sie sind. Mochte ich 2 units mit oder 2 units ohne spielen dan mix ich einfach die mit und die ohne durch einander...und mache ich mit die karten deutlich wie die units ausgerustet sind (durch das shone bild mit und das bild ohne optics). Also ich glaube selber das WYSIWG eigentlich nur wirklich beachtet werden soll wenn man einen raketenwerfer flammen spieen lasst etc. also was betrift waffen und officiere etc.

EDIT: Was sagt das regelbuch dar den specificly uber? Hat jemanden das buch dabei fur ein shones zitat :?: :armsembarassed:

-Private Hawkins, second cousin in law....-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 15:12 
Overseer Omega
Overseer Omega

Wörtlich weiss ich es jetzt nicht auswendig, aber WYSIWYG ist dort schon als Regel im Grundregelwerk aufgeführt. Bei Freundschaftsspielen wird Dir wegen der OUS aber sicherlich keiner Schwierigkeiten machen. Bei Turnieren fragst Du am besten vorher bei der Turnierleitung an.

Apropo Turnier:
Am 10.11.2007 findet in Hassloch, Rheinland-Pfalz ein AT-43 Turnier statt. Mit dem Auto sind das ungefähr auch nur 3 Stunden Fahrzeit zur niederländischen Grenze bei Aachen. Wenn das für Dich und vielleicht ein paar Freunde von Dir interessant sein könnte, seid Ihr gerne dazu eingeladen. Alles weitere an Infos finden sich unter diesem Link: http://at43-forum.de/viewtopic.php?t=607). :)

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 15:56 
Kartoffelschäler

Hmmm das Turnier hort sich cool an, muss ich mahl uberlegen. Jedenfalls habe ich die OUS mal auf dem englishen forum aufgefurht...Dort wirt gedacht das die WYSIWYG regel betrift hauptsachlich die waffen. Also ich glaube am besten kan man die karten gebrauchen um die beiden zu differenzieren. Also die karte mit Steeltrooper + OUS auf dem bild fur eine unit mit OUS und die normale Steeltrooper karte fur Units ohne OUS.
Also dass ist mein vorslag (auch fur officiellen Turnieren). WYSIWYG ist gut fur Special Weapons, Fire Toad Configurationen etc. aber jedes model ist auch standard mit Granaten ausgerustet...die optional sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 19:18 
Overseer Omega
Overseer Omega

Ja, damit ist es aber nicht getan. Wenn die Modelle der beiden Einheiten quasi nicht zu unterscheiden sind, wer entscheidet dann, wenn die Karte aufgedeckt wird, um welche der beiden Einheiten es sich nun handelt?

Das muss schon eindeutig gekennzeichnet und auch für den Mitspieler erkenntlich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 19:23 
Kartoffelschäler

Ich versteh die Problematik nicht ganz, ausgenommen Turniere natürlich. Wenn eine der Einheiten OUS hat, dann nehm die mit den Optics und dazu die entsprechene Karte und wenn keine von beiden Einheiten OUS hat, dann mach es genauso und sag dem Mitspieler einfach sie haben keine. So kannst du die Einheiten nicht vertauschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 19:27 
Overseer Omega
Overseer Omega

Das meinte ich doch. ;)

Die Problematik kommt erst bei einem Spieler auf, der seinen Grundstock an Figuren von den Damocles-Boxen hat. Hier sind die Köpfe leider fest und vorwiegend mit OUS ausgerüstet, folglich fehlt es an Steel Trooper ohne OUS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 22:02 
Regelguru for life ;P
Regelguru for life ;P

Bei mir tragen alle Steel Trooper den Kopf mit OUS, sogar geklebt weil es optisch besser wirkt (Steel Trooper = Elite, Star Trooper = Normale Infanterie). Nur meine Star Trooper tragen alle einen Helm mit Staubschutzbrille.

Von den Karten her lässt es sich auch ganz einfach darstellen, da meine erste Steel Trooper Einheit von einem Col. angeführt wird (also Karte aus der Attachment) und meine zweite Steel Trooper Einheit von einem Sergeant (Karte aus der Unit Box). Und so sehen meine Leader dann auch dementsprechend aus.

Ich fange doch nicht an wegen jedem einzelnen Spiel Köpfe auszutauschen, dass ist viel zu umständlich. Da gebe ich meinem Gegner wie bei unseren anderen TT Turnieren lieber einige Minuten meine Kompanieliste (das ist bei uns sogar feste Turnierregelung!), damit er sich diese durchlesen kann und sich jederzeit während des Turnieres erneut reinschauen kann. Wenn ich OUS verwende, so teile ich es meinem Gegner mit, wie ich es auch tue wenn ich eine Einheit ins Feld führe. Dann nenne ich ihm Offizier, Spezialwaffen und Spezialisten (alte Angewohnheit von Warhammer Fantasy).

Ich denke so ist es für alle Seiten eine sehr gute Lösung und so wird es bei uns auch eine feste Turnierregelung werden, da sie das in den anderen TT Systemen eh schon ist. Man sollte nicht vergessen, es ist immer noch ein Spiel! Zu pingelig sollte man nicht sein.

mfg
Feldi

U.N.A Army Book FAQ
Therian Army Book FAQ - folgt demnächst...
Regelbuch FAQ - folgt demnächst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 08:52 
Provinzheld

Nun, ich weiß nicht wo das Problem ist.
Ich zeige einfach auf die Truppe und sage "OUS"
Und das mache ich auch später.
(Vorallem da meine Einheiten generell OUS haben.

AT-43 Asmodee-Promoter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 09:09 
Kartoffelschäler

Genau, ich habe lieber die OUS kopfe...Auch als model. Und die karten zeigen einfach an wass wass ist durch ausrustung etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 13:24 
Schabenhüter

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Death Dealer Regeln auf deutsch? Schon ein Veröffentlichungsdatum in Sicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 13:27 
Stephan Reber

Johnny_Rico hat geschrieben:
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Death Dealer Regeln auf deutsch? Schon ein Veröffentlichungsdatum in Sicht?

Übersetzt sind die schon lange, aber aus irgendeinem Grund kommt Rackham da nicht in die Gänge. Habe das schon mehrmals zur Sprache gebracht, hoffe sie bekommen das endlich auf die Reihe.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
:ninja:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 06:27 
Minenräumer

Ist mir gerade so eingefallen, dass sich darüber mal ein Spielekollege beklagt hat:

Wie kommt man eigentlich an eine Karte des "Light Prince"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 12:03 
Provinzheld

Freakbrain hat geschrieben:
Ist mir gerade so eingefallen, dass sich darüber mal ein Spielekollege beklagt hat:

Wie kommt man eigentlich an eine Karte des "Light Prince"?

Gute Frage!!

AT-43 Asmodee-Promoter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 12:17 
Kartoffelschäler

Der glauben gibts das Rackham die Toads auch standard mit Iron Rain, Light Prince und Lancelot aurusten wird. Also das man nicht nur MK2 Fire Toad box aber auch MK2 Fire Toad Light Prince etc. boxen geben wirdt. Ich selber glaube eher daran dass es einen kleinen paket geben wird wie die hero boxes mit alternatieven waffen und die bezogenen karten.

Und dan noch eine frage (shon mahl irgendwo anders gefragt aber jetzt auf denn richtigen platz dan wohl)... Newton fahrt in No1. ihr personlichen Toad, auf die karte steht auch der MK1 abgebildet. Frage ist jetzt ist das jetz zufallig der Toad der am besten dazu passt ODER ist das jetz DER Toad No1. also braucht man denn MK1 als Toad fur Newton oder kan jeder toad als No1. functionieren? Jenach das der MK1 nur in der O.D. box zu kriegen ist, etwas was meistens zwar kein problem ist aber imho nicht ganz notig sein wurde. Also in turnieren etc. ist ein anderen Toad gleich gut? Oder muss das jetzt denn MK1 sein? Frage ist dann, ist es ein proxy oder nicht wenn ich zum beispiel der MK2 als No1. einzetse?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 15:15 
Schabenhüter

Und noch was komisches: heute die schon erwähnten Death Dealer TecArms gekauft (seeehr geile Modelle...) aber naja, leider finden die Jungs keinerlei Erwähnung im Armeebuch, da sind nur die 3 anderen TacArms drin...(vll wurde es vorher schonmal erwähnt, jedenfalls is es mir direkt aufgefallen ^^) Schon n bissl komisch...

Naja, nichts desto trotz haben sie sich gelohnt ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 15:18 
Provinzheld

Jo das is aber eh schon länger bekannt^^
Es gibt aber ein PDF auf der offiziellen HP!

http://moraine6.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 15:19 
Provinzheld

Hier sind die Regeln für die Death dealer TacArms:

http://www.at-43.com/pdf_EN/AT43/DEATH_DEALERS.pdf

Die dürfen nur mit dem Kompanieschema für die Deathdealer benutzt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 16:03 
Schabenhüter

Für Blinde -.- ok danke trotzdem :ninja: ich nehm alles zurück und behaupte das Gegeteil... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 17:01 
Köp(f)ten

Brence.. vom wysiwyg her wäre es sicher gut, wenn man sich Nr. 1 aus der Grundbox und den BadDog extra leisten kann, aber ich persönlich würde nicht drauf bestehen, wenn Du mein Gegner wärst...solange ich nur deutlich erkennen kann, wo jetzt der Held sitzt. ;) *den Raketenwerfer genau aufs Ziel ausrichtet*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 21:52 
Zwangseingezogener

so, nu hab ich mal ne frage für doofe.....ich würd mir gern ne einheit lancelots zusammenstellen. ist bei toad nr. 2/3 nu eine bestimmte waffenart, alle drei waffenarten oder eine zufällige (plus laser) ala sammelkartenblister dabei? hab da wenig lust nacher iron rains hier stehen zu haben, die ich nicht brauche.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 06:56 
Provinzheld

Die FT 02 und 03 sind jeweils mit der Lasergun ausgerüstet und man bekommt zufällig eine zusatzwaffe als Bonus sozusagen.

Wenn du glück hast lässt dich der Händler deines Vertrauens in den Container schauen. Geht wohl auch bei einigen onlineshops. Beim online shop von Rackham solls wohl gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 21:21 
Köp(f)ten

so, habe heute meinen Copperhead gekauft und bin begeistert:
Das Cockpit wird offen geliefert, bemalt (wenn auch eher rudimentär) und mit einem Extrapiloten! =)

Nicht schlecht, oder?

Leider hat er die selbe Beinstellung (der Cobra) wie auch schon der Snake...mal sehen, ob man das net ähnlich wie bei den Toadies umstellen kann.

Oh, und die kleine runde Klappe oben auf dem Waffenturm kann man auch öffenen. ;)

Arrr! Beim Klabautermann, jetzt geht die Kaperfahrt erst los! =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 10:37 
Bürger

Klingt echt super! Stell mal ein paar Fotos rein bitte! Hach, ich kann gar nicht schnell genug bestellen :armswasted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 13:57 
Köp(f)ten

Stelle fest: ohne adequate Kamera keine Fotos, sorry. =(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 07:08 
Provinzheld

Ja, der Coperhead sieht richtig gut aus.
Nur schade, das das Gesicht des Coperals mal wieder nicht bemahlt ist.

Die Jam Tac Arms sind auch da und glänzen durch eine gute Bemalung.

AT-43 Asmodee-Promoter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 10:28 
Köp(f)ten

Für die Jammis kann ich mich irgendwie net so recht erwärmen...nicht nur, daß die Packung bei mir im Laden mehr kostet als die DD oder normalen Tacs, sondern auch ihr taktischer Nutzen in Spielen bis zu 2K Punkten ist für mich net überzeugend. Ein Snake kann immerhin noch Inft zertrampeln. =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 12:39 
Overseer Omega
Overseer Omega

scorpnoire: Die Jam TacArms werden richtig interessant, wenn/falls/sollten die großen Typ3-Läufer erscheinen. Je dicker die Panzerung, desto effektiver der Jammer. Außerdem bringen sie 3 Missile Launcher mit.

Während die Deathdealer sich auf die Infanterie spezialisiert haben und die normalen Steel TacArms gute "Allrounder" sind, liegt der Scherpunkt der Jam TacArms eben auf MGS. Muss jeder selbst wissen, was er noch in seiner Liste braucht. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 14:11 
Zwangseingezogener

jau, der granatwerfer von copperhead sieht im original noch fieser aus als aufem foto......und die jammer werden auch noch gekauft......irgendwann.....:ninja: ............auch wenn mir die shock-tacarms lieber gewesen wären.... :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 09:33 
Umbaufee
Umbaufee

Hab mir die Shock Troopers mal angesehn...also für ihre Werte sind sie eifach zu teuer ohne Sanitäter Mm eine sinnlose Einheit.
Ich find auch die Punkte für Truppenteile ohne Spezialisten einfach zu teuer...da sie dir dann sowiso unter den Arsch weggeballert werden.
Hab jetzt zirka 25 Spiele gemacht aber in den Nahkampf kam ich fast gar nicht mit meinen Unas INf...Ausnahme Hekat der Erschaffen wurde.
Infs ohne Sani....seltsam da die Wingtrooper auch sowas haben.....und die Sanis MM Spieltechnich für Inf überlebenswichtig sind.....der Theri holt sich pro Runde sowiso einen ausgeschalteten zurrück,und gerade im Nahkampf wären Sanis wichtig,da wenn mann grössere Truppenstärken spielt nicht jedes Modell in den Nahkampfbereich kommt.
Tank :armstank:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 20:28 
Schabenhüter

hallo, ich wohne in Wien und bin zufällig im Internet über AT-43 gestossen, wo ich sofort von der UNA begeistert war.

Kennt jemand einen Laden in Wien wo ich AT-43 Miniaturen kaufen kann
danke im voraus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde