Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerkraft
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 19:19 
Kartoffelschäler

Nabend.
Ich wollte nur mal fragen was der RotzBlock eigentlich gegen stark gepanzerte Infanterie hat.
Mit Kossak und anderen MGS bekommt man andere MGS ja schon klein, aber was hab ich denn gegen ne Infanterie mit Panzerung 10 oder mehr, außer der MGaus der Droganov?

Denn ich bin Ziiiim!!

Betreff des Beitrags: Re: Feuerkraft
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 19:54 
Bürger

Hi,

spricht irgendwas dagegen mit dem Kossak (oder den anderen Viechern) auch auf Infanterie zu ballern?

Gruß,
Jonas

BeitragVerfasst: 23.01.2008, 20:06 
Umbaufee
Umbaufee

Du kannst mit jedem RB-MGS zur Zeit auf INF Ballern....Kosak,Noki usw....mit dem Husar RW mit 4+ nur auf MGS.
Ausserdem hast du eine Menge Indirektfeuer mit 3x2 Granatewerfer der Sierpläufer und deine Standartinf läuft auch mit jeweils 3x schweren Ballermännern rum.
Druganov mit Gaußwaffen Stärke 14 x3...das haut jeden Tack oder Bane aus den Socken.
Auch deine Flammenwerfer(Kolosse)sind auf KÜRZERE(25cm)Distanz sehr Wirkungsvoll.
Ah einen noch vergessen...Sniperkerlchen Stärke 9 sind auch nicht schlecht auf Panzerung 9/10 der 3er Inf.Druganov haben 3x Sniper in petto mit RW von 10.
T :armstank: ank

BeitragVerfasst: 23.01.2008, 20:09 
Bürger

Alle sprechen immer von diesem "Husar"... aber ich kann den auf der AT-43 Seite nicht finden... wo ist der denn? :retard:

BeitragVerfasst: 23.01.2008, 20:14 
Zwangseingezogener

Noch nicht als Miniatur erhältlich. Kannst dir seine Bewaffnung aber in Easy AT-43 ansehen oder halt im englischen oder französischen Armeebuch.

EDIT: Hier findest du ein Bild.

Zuletzt geändert von Thallian Folmin am 23.01.2008, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.01.2008, 20:17 
Umbaufee
Umbaufee

Armeebuch...MGS 2 mit Raketenwerfer Reichweitenunabhängig auf die 4+...siehst du auch auf die Truppenzusammenfassung auf der RH Homepage.Ist ein Kosak mit Snakanwandlungen.
Tank :armstank:
Hier kannst du denn Husar anschaun in 3D.. http://www.fantasyflightgames.com/at-43 ... ?faction=4

BeitragVerfasst: 24.01.2008, 00:12 
Kartoffelschäler

Was aber total für den Ar*** ist, ist die Tatsache, dass ich nur eine Gauß bei einer Box Droganov bekomme.

Was ich nicht wusste, ist, dass man mit Raketenwerfern auf Inf. schießen kann. Sind das dann auch Schablonenwaffen?

Die Granatenwerfer sind aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenn es gegen Schwergepanzerte (10 und mehr) geht. Genauso wie Flamer.. haben ja auch "nur" Stärke 8. Hab halt so eine richtige ANTI-Waffe gesucht^^

Denn ich bin Ziiiim!!

BeitragVerfasst: 24.01.2008, 00:59 
Minenräumer

Naja, was der Grantwerfer nicht ausschaltet, liegt erstmal am Boden, was Dir evtl. Zeit erkaufen kann. ;)

BeitragVerfasst: 24.01.2008, 06:33 
Minenräumer

Raketenwerfer sind keine Schablonenwaffen, sie sind halt nur ungelengt. Da ich vor hab fast nur Dragnov zu spielen (SUPRA) bekomme ich meine Gauss Kanonen zusammen :)

BeitragVerfasst: 24.01.2008, 08:59 
Overseer Omega
Overseer Omega

Zim hat geschrieben:
Was aber total für den Ar*** ist, ist die Tatsache, dass ich nur eine Gauß bei einer Box Droganov bekomme.

Was ich nicht wusste, ist, dass man mit Raketenwerfern auf Inf. schießen kann. Sind das dann auch Schablonenwaffen?

Die Granatenwerfer sind aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenn es gegen Schwergepanzerte (10 und mehr) geht. Genauso wie Flamer.. haben ja auch "nur" Stärke 8. Hab halt so eine richtige ANTI-Waffe gesucht^^

Denn ich bin Ziiiim!!

- Nunja... die Dragonov sind (meiner Meinung nach) unter Abstand die beste Infanterie-Einheit des Red Bloks. Was die für ihre Punkte alles dabei haben und die Optionen, die sie auf dem Feld bieten, ist einfach nur klasse. Darum kann es nicht schaden, mehr als eine Einheit (und somit mehr Boxen) sich zuzulegen. Ich selbst besitze je 3 Unit und 3 Attachmentboxen und somit erledigt ich das "Problem" mit den Spezialwaffen von selbst.

Kleiner Tipp am Rande: "Überflüssige" Modelle von Dragonov-Scharfschützen kann man mit einem Bastelmesser sehr leicht und schnell zu einem Standard-Soldaten umbauen. Habe ich schon gemacht und man erkennt den Unterschied nicht.

- Ja... im Gegensatz zu den Hightech-Raketenwerfern der U.N.A. (Lenkgesteuerte auf Fahrzeugelektronik spezialisierte Raktensysteme) haben die Red Blok "eeeetwas" einfachere Waffen. Vorteil davon ist, dass man damit auf alles feuern kann. Und nicht vergessen, dass die Raketen auch noch 2 Schaden verursachen, wenn sie durchschlagen. Kein Flächeneffekt! (Wäre sonst im Profil angegeben)

- Granatwerfer sind wie alle indirekt feuernde Waffen SEHR GUT! Bevor man über die Stärke meckert, sollte man 3 große Vorteile immer im Hinterkopf behalten:
1. Sie ignorieren Deckung!
2. Sie treffen eigentlich IMMER irgendwas!
3. Was nicht stirbt, bleibt (meistens) liegen! (Funktioniert nur nicht bei TacArms)

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte

BeitragVerfasst: 24.01.2008, 10:26 
Minenräumer

Ab einer gewissen Distanz treffen sie GAR NICHTS ;)

Warum sind TacArms nicht betroffen? Haben die eine spezielle Eigenschaft?

BeitragVerfasst: 24.01.2008, 12:07 
Provinzheld

Ja TaCArms sind mit Stabilisatoren ausgerüstet und können daher nicht niedergeworfen werden :)

http://moraine6.mybrute.com

BeitragVerfasst: 24.01.2008, 13:56 
Overseer Omega
Overseer Omega

Mokus hat geschrieben:
Ab einer gewissen Distanz treffen sie GAR NICHTS ;)
Wobei dieses "gar nichts" recht weit weg erst anfängt (Faustregel: Treffsicherheit +5 = Maximalreichweite)
Zitat:
Warum sind TacArms nicht betroffen? Haben die eine spezielle Eigenschaft?
siehe Armybook U.N.A.

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte

BeitragVerfasst: 24.01.2008, 15:37 
Minenräumer

@sternentraeumer: Aber zu sagen IMMER wäre falsch.

Die besten Waffe gegen stark gepanzerte Infantrie ist mMn eine Kombination aus Granatenwerfer und Raketenwerfer. Der Granatenwerfer "lähmt" die Einheit während die Raketenwerfer sie platt machen. Während dem die RPG Kolossus in eine brauchbare Reichweit kommen, können sie ja versuchen andere Einheiten unterwegs zu klump zu zerschiessen ;) Alternativ kann man auch mit 3 ATGauss draufschiessen (Bei Deckung zuerst Granatenwerfer benutzen).

BeitragVerfasst: 14.10.2008, 19:44 
Umbaufee
Umbaufee

Mokus hat geschrieben:
@sternentraeumer: Aber zu sagen IMMER wäre falsch.

Die besten Waffe gegen stark gepanzerte Infantrie ist mMn eine Kombination aus Granatenwerfer und Raketenwerfer. Der Granatenwerfer "lähmt" die Einheit während die Raketenwerfer sie platt machen. Während dem die RPG Kolossus in eine brauchbare Reichweit kommen, können sie ja versuchen andere Einheiten unterwegs zu klump zu zerschiessen ;) Alternativ kann man auch mit 3 ATGauss draufschiessen (Bei Deckung zuerst Granatenwerfer benutzen).

Mit den Raketen der RB Infantrie kommst net weit....machen zwar mächtig BUM...aber kostet mich als Una/Karmans spieler nen müden Lächler...RPG Soldati müssen ja aufpasssen das ihnen bei Rückenwind net die Raketen :paranoid: Retur fliegt,und die Tacs haben Stabilisator...die Fallen net um bei Granatwerferbeschuss.
Uns wenn du es schaffen solltest mit den Granatwerfer in EFFEKTIVE RW zu kommen,gibts die nicht mehr.
Bei der Sniper/Attagaus Liste bin ich da schon VORSICHTIGER....den die macht RICHTIG Aua Aua.

BeitragVerfasst: 15.10.2008, 16:45 
Zwangseingezogener

Tank hat geschrieben:
Mit den Raketen der RB Infantrie kommst net weit....machen zwar mächtig BUM...

hm... die erfahrung konnt ich leider kaum machen... selbst wenn mein kossak mal getroffen hat (war schon selten genug und das selbst im nahkampf, als die waffen schon an der anderen mini anlagen^^), war eine stärke von 12 meist nich genug um auch nur ein easy trike auszuschalten...

meine würfe waren dabei teils echt schimmelig, zugegeben, aber darf sowas sein? wo soll man auf die zwei meter noch daneben ballern? naja heulen hilft nix^^

immerhin taugt der hetman was und mit nem hussar hab ich bisher auch recht gute erfahrungen gemacht... von der infanterie will ich mal gar nicht anfangen. die fürchtet echt keiner. at-gauss sind super, aber von den snipern bin ich auch nicht überzeugt... da ergab sich von ner dreiersalve meist nur ein augeschaltetes modell... also gänzlich untauglich um den gegner zu bezwingen. hässlicher stachel: ja, aber potenter kampftrupp: nein!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde