Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was mache ich falsch?
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 09:45 
Zwangseingezogener

sry bin grad etwas daneben...

ARC???

BeitragVerfasst: 27.08.2008, 13:59 
Ich hab aus vrsehen eine 4. Einheit Dragonovs gekauft (ja aus versehen) und jetzt frag ich mich, ob 4 ned zu viel sind...

BeitragVerfasst: 27.08.2008, 15:58 
Umbaufee
Umbaufee

Wieviele Sniper/Attagaus hast du jetzt?
Tank :armstank:

BeitragVerfasst: 27.08.2008, 17:04 
12 Sniper und 4 AT Gauss...

BeitragVerfasst: 27.08.2008, 17:46 
Umbaufee
Umbaufee

Wennst die Sniperliste spielen willst bist mit 12 Sniper grad richtig...bei 3000 Punkte,
Alöso net zuviel oder zuwennig gekauft.

BeitragVerfasst: 27.08.2008, 18:20 
Kartoffelschäler

CaptainKotelett hat geschrieben:
sry bin grad etwas daneben...

ARC???

Die Fraktion ARC, die, die erlaubt Einheiten um ein Modell aufzustocken aber man dafür jeder Einheit nur ein Befehl geben darf ; )

BeitragVerfasst: 27.08.2008, 20:48 
Zwangseingezogener

ah danke... hätt man drauf kommen können ^^°

BeitragVerfasst: 27.08.2008, 21:44 
Danke Tank. Ich hab nur noch in keinem TT 4 mal die komplette Auswahl der selben Einheit...

BeitragVerfasst: 28.08.2008, 07:19 
Brüll-Seargent

Spiel mal Warhammer oder Warhammer 40k (3000 Punkte) mit Massenarmeen... :D
Bei meinen Orks (40k) habe ich als Grundstock immer 4x Orkse maximal zu Fuß im Programm. Bei denen macht's die MASSE, nicht die Klasse. :unibrow:
Selbiges bei Orks&Goblins in Warhammer. 3-5 Nachtgoblinregimenter mit je 3 Fanatics sind ein muss, so wie ich diese Armee spiele.
Selbiges mit Skaven, Imperiale Garde, Tyranieden,...

ORK-Boss: "Boss, Boss! Wia hab'n die easte Wöl'n verlor'n. Alle fufzik zamatscht."
ORK-OBA-BOSS: "Shik die oundan drei Wöl'n. Und Kriacha..."
Ork-Boss: "Jo Masta?"
ORK-OBA-BOSS: "Du reainst dismoi voa eana hea und bast auf das net wida so vülle zamatsch't wean!..." :unibrow:

BeitragVerfasst: 28.08.2008, 18:40 
Minenräumer

Perlmut hat geschrieben:
Astijan hat geschrieben:
Um wieviele Truppmitglieder kann 0-3 seine/ihre Kolossus-Einheit erhöhen (nicht, dass nicht schon 5 Kolossus in einer Einheit in einem Transporter toll wären)? :wink:

Standard sind drei Kolossi + 0-3 + ARC = 5 x Spaß aus der Tube :ninja:

Das ist alles was machbar ist, keine sonstigen Boni für die Persönlichkeit bzw. ihren Rang.

Hier: http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=1389 steht ihr bestätigtes Profil.

Sorry, der ARC-Vorteil funktioniert nur bei Einheiten, die sowieso das Trupplimit erhöhen dürfen, nicht bei festen Truppgrößen (außer da wurde was erratiert).

Was das Profil angeht, bin ich jetzt etwas überrascht, da R's erste Ankündigung für sie explizit erwähnte, dass sie die Truppgröße erhöht, wie andere Offiziere auch, und ihre FP addiert (OK, das steht da auch). War die Ankündigung im CHO, wenn ich mich recht erinnere... Naja egal, 4 Kolossus sind auch besser als 3.

BeitragVerfasst: 29.08.2008, 15:03 
Kartoffelschäler

hab halt wiedergegeben was ich gelesen habe, wie gesagt ohne Gewähr :D
Aber mir ist als wäre es zumindest nach der Auffassung des englischen Forums legitim.. ^^

Und überhaupt, wer spielt schon ARC ? *g*

BeitragVerfasst: 29.08.2008, 16:36 
Umbaufee
Umbaufee

KEINER :D

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 14:45 
Bürger

Hier scheint ja gerade etwas Ebbe zu sein :frown:

Das muss geändert werden!
So um nochmal an die alte diskussion anzuknüpfen ob bei ARC 4 Kolossus aufgestelle werden können, ich denke mal das dieses möglich ist. Laug easy at-43 ist das aufjedenfall. Ergo denk ich mal das es möglich ist :unibrow: :unibrow: Hab leider grad das armybook nicht zurhand... also kenn ich denn genauen Wortlaut nicht!

Andere Frage, auch wenns offtopic ist! Was für Kolossus setzt ihr so gerne ein? Ich finde die neuen die bei frostbite dazugekommen sind recht hübsch! Weiß eigentlich noch wer was über die zusatzausrüstung die man bei der damocles kampanie? Z.b. den NBC Suit oder die smoke grenades? Was bringen die?

mfg HerrT.

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 14:54 
André Winter

Infantriemax wird um eins erhöht, bezahlen muß man aber trotzdem vier, wenn man vier nimmt.

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 18:13 
Umbaufee
Umbaufee

HerrTaschenbier hat geschrieben:
Hier scheint ja gerade etwas Ebbe zu sein :frown:

Andere Frage, auch wenns offtopic ist! Was für Kolossus setzt ihr so gerne ein?

mfg HerrT.

Keine...zu langsam,Punktekosten zu HOCH,Waffenreichweite unter jede SAU :retard: egal welcher Typ der RB Servodosen.
RPG Kolosse könen theoretisch alles und jeden PULVERISIEREN...aber bei der RW von "2" kommt mir als Gegenspieler nur ein müdes lächel aus.
Was willst mit den Dingern.
Bist du in RW der Waffen bist :armsshocked: ,bist schon längst durch Zero-Nina geröstet :unibrow: .......Durch Ds 15 Sniper,oder durch die Laser der Tacs,die dich auf ABSTAND halten .Alles hat mehr RW als die armen Kolosse...so ungerecht ist das Leben.
Und erst bei Missionen wirds Lustig für Kolosse...wer glaubst, wird als ersters bei den Missionszielen sein :armsverymad:

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 19:15 
Bürger

Zitat:
Keine...zu langsam,Punktekosten zu HOCH,Waffenreichweite unter jede SAU :retard: egal welcher Typ der RB Servodosen.
RPG Kolosse könen theoretisch alles und jeden PULVERISIEREN...aber bei der RW von "2" kommt mir als Gegenspieler nur ein müdes lächel aus.
Was willst mit den Dingern.

hm... mein verdacht hat sich Bestättigt das keiner sie nutzt. Find es schade das die so ineffektiv sind. :cry: Will sie immer mal weider ausprobiern nur denk ich mir immer für die punkte kann ich was "effekiveres" aufstellen!

Bei Missionen könnte man mal über sie nachdenken, wegen ihrer Sonderregel, da hast du recht! Leider aber nur da :frown:

Nja werd ihnen aber trotzdem im nächsten Spiel ne chance geben :D Find die laufenden Waschautomaten sehen einfach zu cool aus um sie links liegen zu lassen.

mfg HerrTaschenbier

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 19:42 
André Winter

Wieso leider, man sollte eigentlich grundsätzlich nur mit Missionen spielen. Stand and Shoot ist bei AT eher die Ausnahme denn die Regel. Und mit den Transportern werden die Kollosus doch aufgewertet.

BeitragVerfasst: 13.10.2008, 14:09 
Umbaufee
Umbaufee

Duncan_Idaho hat geschrieben:
Wieso leider, man sollte eigentlich grundsätzlich nur mit Missionen spielen. Stand and Shoot ist bei AT eher die Ausnahme denn die Regel. Und mit den Transportern werden die Kollosus doch aufgewertet.

Auch bei MISSIONEN sind die Kolosse nicht das Gelbe vom EI.
Scharfschützen und Gaußwaffen sind da ,da sie Reichweite haben meist Effektiver.
Mit dem RB Transporter was er kann und wie er sich in einer Armee einfügen lässt....mal sehn.

Wenns bei der nächste Mission eine Plattengrösse von 90x90 cm spielst kommen die Kolosse auch schneller ans Ziel,aber die RW deines Gegenspielers veringert sich in der 2ten Runde auf AUTOTREFFER.

BeitragVerfasst: 13.10.2008, 17:57 
Kartoffelschäler

Kolosse sind wirklich ein Thema für sich. Für mich haben sie was von einem Dum-Dum-Geschoss, wenn es funktioniert sehr wirksam aber trotzdem eher Risiko. Ich versuche immer wieder Listen mit ihnen aus, aber so richtig einen Job oder Clou für sie habe ich noch nicht gefunden, ich denke aber man sollte sie je nach Möglichkeit als Nachschub reinbringen und sie mitten im Spielfeld landen lassen.

Arc + viele Kolosse + Transporter könnte evtl. was lustiges geben, probier ich nacher mal ^^

Irgendwie sind mir die Spetznatz sogar die liebsten, die treffen sicher =)

Ist eigentlich schon irgendjemand bekannt ob man in TACTICS auch Kolosse und so spielen kann ?

BeitragVerfasst: 30.10.2008, 18:34 
Umbaufee
Umbaufee

Perlmut hat geschrieben:
Kolosse sind wirklich ein Thema für sich. Für mich haben sie was von einem Dum-Dum-Geschoss, wenn es funktioniert sehr wirksam aber trotzdem eher Risiko. Ich versuche immer wieder Listen mit ihnen aus, aber so richtig einen Job oder Clou für sie habe ich noch nicht gefunden, ich denke aber man sollte sie je nach Möglichkeit als Nachschub reinbringen und sie mitten im Spielfeld landen lassen.

Glaube auch das die Kolosse eher als Hardcorenachschubmonster sehr Effektiv sind da sie mitten oder besser gesagt gleich bei den Abwurf/Nachschubpunkten loslegen können,und sich längere Anfahrtswege :unibrow: zum Schlachtfeld sparen,wo sie sich unnötigem Beschuss aussetzen.

BeitragVerfasst: 04.11.2008, 12:31 
Minenräumer

Hab einige Male versucht, Kolosse zu spielen -- völlig sinnlos. Die geringe Waffenreichweite kombiniert mit der geringen Bewegungsreichweite erzeugt, dass sie höchstens als Schocktruppe eingesetzt 1-2 Runden ein potetielles Ziel finden. Da sie auch noch die teuersten Kampfanzüge des gesamten Spiels sind, fällt jedem RB-ler genug anderes ein, wofür er seine Punkte verballern kann -- und zudem auch die gesamten Spielrunden kämpft.

Tipp an Rackham: Punktekosten mind. um 30% runter, dann werden die Viecher auch mal aufgestellt (..und gekauft, immerhin sind die Kerle so sinnlos hübsch). Außerdem braucht Ihr keine neuen Einheitenkarten zu drucken.

BeitragVerfasst: 04.11.2008, 16:11 
Bürger

Kolossus sind (im Moment) wohl wirklich nur zum Einsatz via drop point zu gebrauchen. Aber in Verbindung mit Propaganda können die sicher extrem unangenehm werden. Kolossus auf den vorletzten Platz, Propaganda auf den letzten und der Spaß kann beginnen... :D

BeitragVerfasst: 04.11.2008, 18:31 
Kartoffelschäler

HAHA, die Idee ist echt Zucker ! Dann könnte die Dragomira und ihre Kolosse ja viermal schießen, aye ?!

:armsarmed:

BeitragVerfasst: 04.11.2008, 20:52 
Schabenhüter

Die Kolosse sind in meinen Augen eine der besten Einheiten des Red Blok.
Es kommt auf die Mission an die man Spielt.
Ich setzt sie gerne mit dem Sierp zusammen ein die Kolosse.
Wobei ich sehr gerne die Dragomirov Kolossus einsetzt da sie mit den Mgauss nicht schlecht sind.

BeitragVerfasst: 05.11.2008, 19:30 
Umbaufee
Umbaufee

Herzog Truffe hat geschrieben:
Die Kolosse sind in meinen Augen eine der besten Einheiten des Red Blok.
Es kommt auf die Mission an die man Spielt.
Ich setzt sie gerne mit dem Sierp zusammen ein die Kolosse.
Wobei ich sehr gerne die Dragomirov Kolossus einsetzt da sie mit den Mgauss nicht schlecht sind.

Sind auch zur Zeit die effetivsten Kolosse im RB,wo die reichweite der Waffen halbwegs effektiv sind....und ausserdem 4 Kolosse net schlecht.

BeitragVerfasst: 06.11.2008, 08:21 
Brüll-Seargent

Hallo Genossen,

als neuer Red Blok'er wollte ich mich auch hier melden. Auch wenn Ihr jetzt euch vor Lachen auf die roten Schenkel klopfen werdet. Ich habe 3 Boxen (wenns dumm läuft krieg ich noch ne 4te) der Flammenwerfer-Kolossus aus Essen mitgebracht und tüftle gerade wie ich die Jungs am besten einsetzen kann. Irgendwann fällt es mir ein und dann komme ich mit dem Feuerzeug und verbrutzle die bösen UNA-Jungs. Naja sobald ich das Red Blok-Armeebuch besitze und weiss wie das Spiel funktioniert. Eigentlich haben mir die Blechdosen immer gefallen und sind der Hauptgrund warum ich mit AT angefangen hab und so sind die bei mir zumindest als 1 Einheit immer gesetzt. Ich hoffe da wirklich auf Transporter und vernünftige Regeln dafür. :armssmile:

Bis dann mal.

Jefe 2.0 (Holger)

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 07.11.2008, 12:01 
Schabenhüter

Ich habe damals den Red Blok auch nur wegen den Kolossusen geholt da ich die Einheit einfach nur mag.
Bei mir stehen alle 4 Kolossusarten so wie jedes Fahrzeug.

Natürlich haben es die Klossus nicht leicht aber es kommt immer auf die Mission an die man spielt bei nur Vernichten verlieren die Kolossus.
Bei einer halten Mission oder Verteidigungs- Mission sind sie nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 09.11.2008, 11:50 
Brüll-Seargent

Hallo zusammen,

wir waren am Freitag in Augsburg und haben eine Runde mitgespielt. Wir haben zwar nur mitgespielt und kein eigenes gemacht (Durfte die MGS haben). Habe eins über die Kolosse gelernt. Jede Einheit braucht Transporter (oder Rollschuhe) oder über einen Nachschubpunkt, dann kommt Sie wirklich gut ins Spiel. Dazu mehr Gelände als gesund für den Gegner ist. :) Ansonsten sind Sie nur ein wenig langsam und finden nicht ins Spiel.
Trotzdem spiele ich Sie weiter. Vieleicht kommt mal eine Armeeliste heraus in der ich alle Kolosse spielen darf und in der ich diese per Fallschirm hinter den feindlichen Linien abwerfen darf.
Spaß beiseite. Wenn ich mindestens 2 Einheiten der Kolosse (6 mit Flammern) und RPG Soldaty oder Krasny Soldaty mit Raketen oder Granatwerfern auf die Infanterie des Gegners gehetzt bekomme dürften Sie den mit Ihren Flammern und dem Rest auslöschen können. Da in Frontline die MGS Punkte halten dürfen, muss ich nur eine Runde lang mit meinen Nakovalnys, Sierp, Molots oder Zwiesda (bekäme da 6 aufs Spielfeld) mindestens 1 Siegpunkt halten. Danach kann mich der Gegner zu Klump schiessen - das ist egal. Er kann ja keine Siegpunkte mehr halten. Ergo dürfte ich gewonnen haben.
Liege ich da richtig oder falsch? Glaube ich werde das mal ausprobieren. :armsbiggrin:
Viele Grüße

Jefe 2.0 (Holger)

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 09.11.2008, 14:11 
Minenräumer

Hm, interessanter Gedanke. Man könnte ja folgende Mission entwerfen:

Ein Bunker als Missionsziel in der Mitte des Spielfeldes. Das Missionsziel generiert am Ende einer Spielrunde Punkte für den Spieler, der es hält. Z.b. 10% der Punkte der Startarmee. Für diese dürfen vor Beginn jeder Spielrunde Truppen im entsprechenden Wert gekauft werden, die dann via Abwurfpunkt im Basekontakt zum Missionsziel aufgestellt werden. Die Karte wandert dementsprechend in den Pool des Spielers.

Zum Beispiel: Schlacht 2.000 Punkte, ich halte aber 200 in Reserve. Der Red Blok stürmt mit einem Sierp nach vorn und besetzt ein Missionsziel, das generiert sofort weitere 200 Punkte. Dann werden ein paar Strilitze oder Spetznatze gekauft, welche in dem Bunker einziehen - 3+-Deckungswurf, jeah! Dann zieht RB ein MedTech-Team in den Bunker nach, welches die Kolosse hübsch supportet. Der Gegner rennt sich jetzt buchstäblich die Nase am Missionsziel platt, während die Kolosse alles grillen, was zu nahe kommt! Und jede 2. Runde regnets durch die generierten 400 Punkte weitere Kolosse oder Dragonovs mit AT-Gauss vom Himmel ! :D

BeitragVerfasst: 10.11.2008, 09:58 
Umbaufee
Umbaufee

Es wird mit den Transportern etwas besser.
20-30cm Flugzeit,weiss jetzt nicht ob man eienen sogenannten Eilmarsch/Flug absolvieren kann und dann aussteigen 20 cm Kolosse beschleunigen,dann bekommen die sicher die RW die sie brauchen.....mal Theoretisch betrachtet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde