Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was mache ich falsch?
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 11:03 
André Winter

Eilflug ist wie bei den anderen MGS möglich.

BeitragVerfasst: 10.11.2008, 11:52 
Brüll-Seargent

@ Abaton

Das Szenario klingt echt nicht schlecht. Da sollten wir uns mal genauer drüber unterhalten :armswink: Und das die Transporter die Kolosse boosten ist auch nicht verkehrt.

Viele Grüße

Jefe 2.0 (Holger)

P.S. Habe jetzt doch die 4te Box der Jungs mit dem Feuerzeug :armswink:

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 29.11.2008, 11:48 
Kartoffelschäler

Um hier mal nen bissl Schwung wieder rein zu bringen, weise ich mal auf diesen Schlachtbericht hin.
So können wir Taktiken und Sonstiges gleich mal an einem praktischen Beispiel diskutieren.

mfg Zim

BeitragVerfasst: 30.11.2008, 13:10 
Kartoffelschäler

Und noch ein versuch hier wieder schwung rein zu bekommen.

Ich habe mir mal gedanken um ein paar listen gemacht und entstanden sind diese jene welche:

7./PzJgBtl. 14 (3000 AP RedBlok-Supra)

Kompanie 1
- 9 Dragonov Kommandos (Sergeant, 3 AT Gauss Gun, 2 Medic)
- 10 Krasnye Soldaty (1 Grenade Launcher, 2 Mechaniker)
- Urod (+ Colonels Odin & Manon)
Kompanie 2
- 9 Dragonov Kommandos (Sergeant, 3 Sniper Gun, 2 Medic)
- 2 Nakovalny (+ Sergeant A. Tymofiyeva)

7./PzDiv 171 (3000 AP RedBlok-Frontline)

Kompanie 1
- 2 Nakovalny (+ Sergeant A. Tymofiyeva)
- 8 Krasnye Soldaty (Sergeant, 1 Grenade Launcher, 2 Mechaniker)
Kompanie 2
- 3 Zviezda (Sergeant)
- Kossak (Sergeant)

7./PzDiv 172 (3000 AP RedBlok-RB )

Kompanie 1
- Kossak (Sergeant)
Kompanie 2
- 9 Dragonov Kommandos (3 Sniper Gun, 2 Medic)
- Kossak (Sergeant)
- Hussar (Sergeant)

Was sagt ihr zu den Listen?

Die Supraliste soll über Entfernung die Panzer knacken können und der Urod macht halt das was er am besten kann. Die Nakos sind zum Ausfall an einer Flanke gedacht bzw. schnell nach vorne zu gehen und Druck zu machen.

Die anderen Beiden listen setzen halt auf die MGS. Bei dem normalen RB Schema hab ich halt so viele **MGS mitgenommen wie es geht und sie sollen halt eine massive schwer zu durchbrechende Front sein.
In der Frontline liste habe ich versucht den Nachteil auszugleichen indem ich viele *MGS mitnehme. Die alle zu zerstören sollte schwer genug sein. Mit den Krasnys dahinter soll der Gegner sich dann die Zähne ausbeißen.

mfg Zim

BeitragVerfasst: 01.12.2008, 15:00 
Minenräumer

ich finde du hast viel zu viele Seargents. Ich brauch da nie welche, und würde alle streichen und irgendwie vielleicht ein MedTec Trupp reinhauen.

BeitragVerfasst: 01.12.2008, 15:11 
Brüll-Seargent

Vorsicht.

Ohne Offizier benötigt man einen FP zur Aktivierung der Einheit!

BeitragVerfasst: 01.12.2008, 19:53 
Zwangseingezogener

die erste ist zu infanterielastig und wird dir auf nem feld mit ordentlich deckung zumindest von den affen kurz und klein geschossen... aber auch die anderen fraktionen würden dir mit mörsern die hölle heiß machen! selbst wenn die ihre schüsse voll versemmeln (wir nehmen mal den mörser der cobra) und 10cm verzieht, stünden deine einheiten immer noch so dicht beeinander (weil es halt so viele infanteristen sind und das spielfeld nicht grad unenedlich groß), dass fast mit sicherheit ein guter trupp draufgeht...
außerdem würd ich zumindest den snipertrupps immer EW mitgeben... das kann den gegner echt unglaublich nerven und die sind meistens eh recht gut aus der schusslinie zu halten^^

die zweite gefällt mir persönlich am besten. stellt ne gute mischung dar, wobei ich statt der zviezda lieber sierps nehmen würde, aber ich denke das is eher geschmacksache^^
und ich würd den kossak durch nen hussar oder hetman ersetzen (s.u.)

die letzte find ich auch ok, allerdings würd ich den kossak fast lieber durch nen zweiten hussar ersetzen. der is etwas billiger (wenn ich mich grad nich vertue) und hat auf lange distanz wenigstens ne chance... außerdem bringen die zwei punkte mehr durchschlag schon ne menge... ich hab mal mit nem kossak direkt vor ner gruppe easy trikes gestanden und in drei runden ganze drei schadenverursachende treffer durchbekommen... die waffen waren quasi aufgesetzt^^

dass urod immer dabei ist ist auf jeden fall ein muss und von dir sehr schön umgesetzt ;)

BeitragVerfasst: 01.12.2008, 21:19 
Köp(f)ten

Jap, beim Hussar spart man 25 Pkt. Das ist ein weiterer Krasny soldat oder gar Sgt. lecker Blondine zu Fuß bei ;).

BeitragVerfasst: 05.12.2008, 14:05 
Kartoffelschäler

Also die Supraliste werde ich als nächstes erstmal testen. Wie die Liste gegen Mörser abschneidet werde ich allerdings nicht testen können, da ich nur Therian als gegner habe. Ich denke aber, dass man mit Verlusten eh rechnen muss. Es ist die Frage, ob sich diese soweit in grenzen halten, dass man immernoch genug Druck aufbauen kann. Spy hatte mit seiner Sniperliste ja auch Erfolg und die dürfte nicht weniger Inflastig gewesen sein.

Zum Punkt mit dem Hussar.
Wird sich zeigen, was sich besser spielen lässt. Fakt ist, dass der RedBlok kein Fernkampfspezialist ist, darum wird sich zeigen ob ich auf Disdanz überhaupt was reißen kann.

mfg Zim

BeitragVerfasst: 05.12.2008, 15:22 
Brüll-Seargent

Also ich habe bis jetzt nur gegen UNA und Therian gespielt und dabei haben sich die Granatwerfer und Flamer als Gold wert erwiesen.
Es ist doch so das in den meisten Listen nur die Infanterie die Missionsziele einnehmen kann :armscrying: und wenn ich die Infanterie des Gegner wegschiesse/-mörsere/-bruzele dann kann er keine Ziele mehr einnehmen. Deswegen lasse ich mich mit meinen Nakos und dem Sierp auch gar nicht dazu verleiten auf die Kröten oder Golgoths zu schiessen.
Geht hin und ärgert die Infanterie ist da viel spaßiger.
Meinen Hussar lasse ich immer mit ein paar Krasnys (12 Mann inkl. Vrachov, 2 Mechanikern und 3 Granatwerfern) los ziehen. Das sorgt dafür das mein Gegner Paranoia bekommt und unverhältnismäßig viel Truppen aufwendet um diese Einheit aususchalten, das wiederum gibt mir die Zeit Missionsziele einzunehmen und Infanterie des Gegners auszuschalten :armsbiggrin:
Viele Grüße
Jefe 2.0 (Holger)

(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 07.12.2008, 11:44 
Umbaufee
Umbaufee

Na ja Granatwerfer und Flamer sind zwar für Infantrie gut....aber wenn du dann gegen eine MGS lastige liste mit Inf ***spielst ,kriegst Graue Haare.
Aussserdem kommts drauf an ob du mit 120x60 oder auf 120x180 spielst.
Und noch was :armswasted: 4x Container und ein paar Betonbarikaden aus dem Grundset ,machen noch lange keinen ausgeglichenen Spieltisch.
Muss noch lange nicht heissen das ihr so spielt ,fällt mir aber immer öffters auf, das man so MINIMALISTISCHE Geländeaufstellungen gepostet findet.
Bin kein freund von den Missionen die von RH angeboten werden... :down: :down:

Gegen Babel helfen keine Flamer oder INFGRANATWERFER...auch die Granatwerfenden MGS sind da eher deplatziert.
Kommt immer darauf an gegen welche liste man spielt.
Ausserdem verliert der RB immer Reichweitenduelle mit anderen Fraktionen,besonders die Nuc.20 der Therians oder die Affenjammer sind sie nicht gewachsen,nicht einmal im Ansatz :armswink: .
Im Gegensatz zu den anderen Fraktionen hat der RB nicht viel Auswahl an starken Einheiten,ein Effiziente Armee die alles kann zu stellen.

Ausser Druganovs und vielleicht Spetnatz :armssmile: .... sind die anderen Infantrieeinheiten des RB nicht effektiv genug ,um auch nur Missionsziele zu halten.
Kleines Beispiel aus einem Spiel vor 2 Wochen mit Krasny Udo:(Mit Flamenwerfer auf Una seiten)
RPG Soldaty halten ein Missionsziel in Deckung.Obwohl ich fast nie Shock Tacs spiele probierten wir die mal aus...na ja wie gesagt Deckung übersprungen 3x 4rer Radius über die armen RPG gehalten...Panzerung 3 auf Flamer Stärke 8....auf die 2+ Grillst die armeen Kerlchen.....was glaubst du wieviele von den 12 RPGs diese Geschichte Überlebt haben....in der nächsten Rund gehörte mir der Missionspunkt da ich die verbleibenden 2 RPGs mit den Powerlancer mit AUTOKILL Pulveriesierte.

Mit einer 5er oder sogar einer 6er Affenrüstung siehst es anders aus,da überleben immer noch ein paar mehr.
Für mich ist der Redblock die am schwierigsten zu spielenden Fraktion im AT.

Tank :armstank:

BeitragVerfasst: 08.12.2008, 08:47 
Brüll-Seargent

Das Gelände auf welchem wir spielen ist ca. 120 x 120 cm groß. Darauf stellen wir normalerweise ca. 8 Container (plus MedTec-Container) und ca. 10 Betonteile, dazu 15 Fässer (Haus-Regel: als Betonteil zu werten) und 3 Nanogeneratoren auf. Demnächst ist noch mehr Gelände da womit wir dann weiteres drauf bauen können (Sandsackstellungen, Häusermauern) so das sich ein stimmiges Schlachtfeld ergibt. :armsreallyhappy:
Gegen MGS hab ich natürlich Probleme , wie jeder RB'ler, aber was ich meinte ist das ich mich um die Einheiten kümmere die Punkte sammeln, und das ist nun mal Infanterie. Solange ich die Ausschalte und dann selber Punkte sammle, komm ich im Schnitt besser weg und gewinne über die Siegpunkte.
Die Missionen definieren wir meist selber, z.B. die Medics retten (Roman das hiess retten und nicht wegsnipern), Ölfässer bergen, etc.
Es gibt leider ein paar "Stehen und Schiessen Jungs", aber die verpennen den Geist und den Spaß des Spieles und sind deswegen nicht der Rede wert.
Das mit den RPG`s klingt schade, ich spiel die Jungs mit Flamenwerfer und wenn mich da einer mit Flamer angreift muss er erst durch die Feuerbereitschaft (schönes Wortspiel :armsbiggrin: ) und bekommt dann zuerst sein Fett weg (25 cm sind 25 cm - auch bei UNA)
RB ist vieleicht schwierig zu spielen, dafür sehen unsere Mädels am coolsten aus - und dafür lohnt es sich auch schon mal gegrillt zu werden :armsbiggrin:
Und Affen haben wir Gott sein Dank keine in Ulm :armsbiggrin: - die haben keine netten Mädels......

Viele Grüße

Jefe 2.0 :armscool:

(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 08.12.2008, 12:20 
Provinzheld

:D wenn ich zu langsam bin (red blok) um die sanis zu retten, dann bekommt der gegner sie auch nicht :evil: "alles wegsneip" und ausserdem bilden sie eine unit und eine vernichtete unit gibt einen sp :D

bemalte minis 2012: gesamt => 42
AUFTRAGSARBEIT
=> 38
EIGENBEDARF
=> 0
CONTEST/PROMO
=> 4

bemalte minis 2011 = 184

BeitragVerfasst: 08.12.2008, 13:44 
Brüll-Seargent

ähmm wie war das nochmal mit den Sichtlinien und in den Rücken schiessen??? :armswink:
Sehen wir dann am Samstag :armswink:

(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 08.12.2008, 19:19 
Provinzheld

die russen ballern sowieso überwiegend indirekt :D

bemalte minis 2012: gesamt => 42
AUFTRAGSARBEIT
=> 38
EIGENBEDARF
=> 0
CONTEST/PROMO
=> 4

bemalte minis 2011 = 184

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde