Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 18:18 
Brüll-Seargent

Zim hat geschrieben:
Ich weiß ist nen Einzeiler aber.... back to topic please.

ARGHHHH!! Nicht schon wieder ein Einzeiler! :shock:

Wenn du mal oben nachliest, der letzte Einzeiler hat doch erst zu dieser Regeldiskussion geführt!!! :lol: :lol: :lol:

@scorpnoire : Absulut richtig was du da geschrieben hast. Deckt sich auch mit meiner Spielerfahrung.

BeitragVerfasst: 12.06.2008, 18:56 
Kartoffelschäler

Oh Gott... nein .. du hast recht! Asche auf mein Haupt^^

Zur Spielweise:
Naja stelle mir das leider nicht so einfach vor. In der von Freakbrain genannten Liste, die mMn garnicht mal so schlecht aussieht, hab ich halt relativ wenig Masse, die Punkte halten kann. 6er droganovs sind mal schnell dahin und die Krasnys haben einfach eine andere Aufgabe... ich würd mich nicht darauf verlassen, dass sie Missionsziele mal nebenbei halten.

mfg Zim

BeitragVerfasst: 12.06.2008, 20:31 
Zwangseingezogener

Die kleinen Einheiten gefallen mir auch nicht so gut.

Aber da es eine Frontline-Liste ist, können die MGS auch Missionsziele halten. Insgesamt hat man also 7 Einheiten, die Missionsziele halten können.

BeitragVerfasst: 13.06.2008, 05:29 
Minenräumer

ich nehm insgesamt 5 ECW's mit weil das so durchschnittlich das Maximum ist was man dem Gegner so an FP wegnehmen kann. Da ECW ja nur bis zum Führungswert des höchsten Gegnerischen Offiziers runtergehen kann, kann man ihm theoretisch nur die FP wegnehmen, die er durch seine Einheiten erzeugt. Und da Therians UNA und erst recht Karman bei 2000 AP nur 5 Einheiten haben nehm ich 5 ECW's mit. Wobei ich gegen UNA auch mal eher nur Sanis mitnehmen würde.

Den MasterSeargent nehm ich mit weil 2 Seargents nichts bringen. Odin & Manon und 7 Einheiten bringen so viele FP mit sich, dass es egal ist ob ich in irgendeiner Einheit noch Offiziere habe, und kann trotzdem 6 FP zum Ini boosten geben und jeder Einheit einen Haufen Befehle geben. Und falls O&O doch mal krepieren hab ich lieber nen Master Seargent als einen normalen Seargent dabei, obwohl er es wohl auch nicht rausreissen wird ;)

Sorry für inkorrekten Satzbau, aber ich bin gerade erst aufgestanden :retard:

BeitragVerfasst: 13.06.2008, 12:09 
Kartoffelschäler

Ließ dir bitte nochmal die Regeln für ECW's durch. Es reicht vollkommen nur einen Störsender auf dem Feld zu haben, denn alleine einer reduziert die FP des Gegners auf die des Kommandanten.

Somit reichen Sierp und Anastasiya einfach mal.

Und wie gesagt, es ist nicht falsch so viele FP wie möglich aus der Liste zu quetschen. Wenn ich 2 Sergeants habe, habe ich 2 FP mehr und nicht nur einen, wenn ich nur einen Mastersgt. mitnehme, da ich dann für die Aktivierung der Einheiten mit den Sgt. keine FP bezahlen muss.
Und auf den Urod muss man halt aufpassen. Ein Mastersgt. kann die Führungsposition im Ernstfall dann auch nicht mehr retten.

@Propaganda
Zwar hab ich 7 Einheiten die Missionsiele halten können, aber darsft du nicht vergessen, dass ein MGS auch nur als ein Soldat zählt, der das Missionsziel hält. Wenn also ein popeliger Infanterietrupp in 10cm Nähe kommt gehört das Ziel ihm, weil die Truppenstärke wahrscheinlich 3 oder mehr sein wird.
Man kann auf die Infanterie bei Frontline nicht verzichten.

mfg Zim

BeitragVerfasst: 13.06.2008, 12:33 
Köp(f)ten

Zim hat geschrieben:
Ließ dir bitte nochmal die Regeln für ECW's durch. Es reicht vollkommen nur einen Störsender auf dem Feld zu haben, denn alleine einer reduziert die FP des Gegners auf die des Kommandanten.

Bei Fielmann gibt es immernoch günstige Brillen....
JEDER auf dem Feld befindliche EloKa reduziert die FP des Gegners UM einen Punkt bis MAX. auf die des Kommandanten runter. Stellst Du nur einen auf, klaut der nur einen FP.
Hast Du gar keinen Offizier mehr im Regiment, dann kann es passieren, daß Dir alle FP geklaut werden.

BeitragVerfasst: 13.06.2008, 12:34 
Brüll-Seargent

Zim hat geschrieben:
Somit reichen Sierp und Anastasiya einfach mal.

Stimmt nicht. Ein Störsender = -1FP. 3 Störsender ist -3FP. usw.

Edit: UPS! Da war jemand schneller.

BeitragVerfasst: 13.06.2008, 13:29 
Kartoffelschäler

Zitat:
Für jeden Kämpfer auf dem Schlachtfeld verliert das feindliche Regiment 1 FP während der
Taktikphase. Die FP-Reserve eines Regiments kann nicht unter den FP-Bonus des Kommandanten
fallen.

Ist für mich eindeutig, tut mir leid. Da diese Regel für einen(!) Störsender gilt....

mfg Zim

BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:19 
André Winter

Ok, dann mal vorab hier die offizielle deutsche Übersetzung, die nur noch nicht gedruckt wurde. Wurde so auch von Rackham abgesegnet:

Zitat:
Störsender: Sergeant Tymofiyeva und Kozni verfügen nur gemeinsam über die Fertigkeit „Funkstörung“. Jeder einzelne mit dieser Fertigkeit ausgestattete Kämpfer entzieht jedem gegnerischen Regiment während der Taktikphase 1 FP. Die FP-Reserve eines Regiments kann aber nicht unter den FP-Wert seines Kommandanten reduziert werden.

> Pro -1 braucht es einen mit dieser Fertigkeit ausgestatteten Kämpfer
> Nur Tymofiyevy und ihr Kozni zusammen sorgen für -1, alleine kann keiner von beiden diese Fertigkeit einsetzen und sie sorgen nicht für -2 Abzug.
> Störsender zieht aber bei JEDER an der Schlacht beteiligten gegnerischen Armee -1 ab. Bei RB gegen UNA und Therian z.B. würden UNA und Therian je -1 Abzug bekommen.

BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:29 
Kartoffelschäler

Ok damit erkläre ich diese Fähigkeit fü rmich als nutzlos, genauso wie die Heldin.

Ich nehme einfach lieber nen 2. Sani mit in eine Einheit, als einen Störsender. Und wenn Anastasiya zu Fuß die Fähigkeit auch nicht hat, dann brauch ich sie auch nicht eine einheit Krasnys anführen zu lassen.
Welchen Wert hat die denn dann zu Fuß überhaupt noch?

mfg Zim

BeitragVerfasst: 13.06.2008, 18:37 
Zwangseingezogener

Also ich geh beim RB nicht ohne EWF in die Schlacht. Wenn ich die Wahl habe zwischen 4 EWFs und 4 Sanis, dann ist der Unterschied z.B. gegen die Therian genau eine geschöpfte Hekat - pro Runde.
Klar hätte ich auch gerne die Medics mit dabei, aber EWF ist mMn effektiver.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde