da jetzt ja hoffentlich bald der hussar am start und hier die einzelnen red blok **MGS irgendwie noch nie richtig diskutiert bzw. gegenübergestellt wurden starte ich mal ein topic =)
hier soll es nicht darum gehen welcher total imba und welcher total sinnlos ist, im grunde denke ich hat jeder seine berechtigung und vorteile.
der
kossak ist bis jetzt mein liebling, er hat zwar eine recht kurze reichweite aber sobald man ihn bis auf 40cm an ein ein lohnendes ziel gebracht hat kann man sich eigentlich schon das nächste ziel suchen. das große manko bleibt aber einfach die reichweite, ab dem 5er-band fehlt ihm halt statistisch die kraft einen etwa gleichstarken gegner in einer runde zu entsorgen.
beim
hetman ist das mit der reichweite schon ein ganzes stück besser, vorallem weil die medium antitank cannon dazu auch noch ihre grandiose stärke 18 hat
unterm strich gesehen fehlt dem hatman aber auch die möglichkeit z.b. eine cobra in 60cm entfernung wirklich wegzublasen (nein, fire toads zählen nicht ; ). wobei er sich super dazu eignet schonmal aus der entfernung bisschen zu kizzeln oder den ein oder anderen "todesstoß" zu setzen. außerdem kann es sich auch lohnen auf angeschlagene ***infantrie des gegners anzulegen, stärke 18 sorgt für domminanz ^^
beim
hussar fangen natürlich die spekaltionen an =) aber da ja im prinzip nur eine waffe gewechselt wird lehn ich mich einfach mal aus dem fenster.. (obwohl ich natürlich hoffe, dass das sneak-preview pic mit dem doppelten rocktet-launchern auch zu einem neuen profil führt

) mit dem locked shot gibts endlich mal reichweite satt - und wenn man richtig viel schwein hat sogar die chance mit einer salve den rahmen zu plätten.
innerhalb des 4er-bandes stelle ich mir den hussar verheerend vor

aber trotzdem gibts bisschen abzug in der style note, da er gegen infantrie eben "nur" einen rocket launcher hat...
da man im normalfall so wie so mindestens zwei **MGS aufstellt, sind die bewaffnung prädestiniert sich gegenseitig zu ergänzen. ein hetman und ein hussar die zusammen schlangen jagen sind sicher nicht zu verachten. urod + kk5 + krasny (als loser block aufgestellt) dürfte vorallem die afferl erschrecken.....
was stellen die anderen revoluzzer so mit ihren läufern, speziell den ** so an ? strikt nach vorgabe oder habt ihr "nettigkeiten" entdeckt die dem gener den abend versauen ?! ^^