Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dragomirov Kolossi und Dragomira
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 18:09 
Kartoffelschäler

Tatsächlich verstehe ich das Zitat so, dass die Treffer von der selben Salve kommen müssen um sie zu töten und nicht von verschiedenen, so es sich nicht eh um eine 2 Schadenspunktewaffe handelt.
Gruß

Bartender

Jeden 2. Freitag könnt Ihr bei Limbus-Spiele in Bremen AT-43 spielen.

BeitragVerfasst: 05.06.2009, 21:09 
Zwangseingezogener

Ich denke, dass mit Salve nicht ein Feuerstoß aus einer Waffe gemeint ist, sondern dass mit Salve das gemeint ist, was im Regelbuch auf Seite 68 unter der Überschrift "Neue Salve!" beschrieben wird. In einer solchen Salve feuern alle Waffen einer Einheit desselben Typs und nicht eine einzelne Waffe.

BeitragVerfasst: 05.06.2009, 22:39 
André Winter

Zitat:
A 2-damages weapon will do the work, but two hits from a 1-damage weapon will work as well

Der Schlüssel liegt im zweiten Teil des Satzes. Und nein, da hab ich deutlich nachgefragt, das bleibt so. Im Grund war es auch so gedacht, wurde aber mal wieder nicht deutlich ausgeschrieben. Ich werds morgen ins FAQ aufnehmen.

Groß eine Abwertung erfährt sie dadurch aber nicht, so viele Mehrschußwaffen hat man in der Regel auch nicht dabei. Und ich empfehle dringend immer alles im Kontext der jeweiligen Regelabschnitte zu lesen bzw. des gesamten Zitats.

BeitragVerfasst: 06.06.2009, 16:45 
Kartoffelschäler

Ok, also kann sie entweder von Waffen deren Schussfrequenz gößer als 1 ist oder von Waffen, die mehr als 1 Schaden je Treffer machen getötet werden.
Nicht jedoch von einer Salve von Waffen, deren Frequenz 1 ist.
Ein Incubus Golgoth mit Nucleus Cannon 2.0 könnte sie also töten, solange er nicht snipert.
Ist das korrekt so?
Gruß

Bartender

Jeden 2. Freitag könnt Ihr bei Limbus-Spiele in Bremen AT-43 spielen.

BeitragVerfasst: 06.06.2009, 17:13 
André Winter

Richtig.

BeitragVerfasst: 06.06.2009, 19:27 
Zwangseingezogener

Danke Duncan.
Zitat:
but two hits from a 1-damage weapon will work as well

Das hatte ich tatsächlich überlesen.

Flufftechnisch hab ich noch ein kleines Problem damit, dass eine Einheit Steel TacArms Dragomira nicht töten kann, ein einzelner K-Shooter aber schon und das nur, weil seine Schüsse aus derselben Waffe kommen. Die einzelnen Verwundungen müssen wohl so genau dieselbe Stelle an Dragomira treffen, dass dies nur derselbe Schütze mit derselben Waffe schaffen kann.

Spieltechnisch ist die Regel natürlich gut für mich als RedBlok Spieler, da ich es vorher falsch gespielt habe und meine Dragomira nun stärker ist als zuvor :nod:

BeitragVerfasst: 23.06.2009, 00:15 
Kartoffelschäler

Das ist wohl kaum eine Abwertung, sondern bringt sie in normale Gefilde zurück. Die kostet grad mal 40 Punkte mehr als ein normaler Drago Kolossus, hat bessere Werte, ist ein Offizier und bringt zusätzlich FP - damit ist sie schon dick dabei.

Ich hatte jetzt am WE mein zwetes Spiel mit RB (sonst immer UNA oder Therian) und muß sagen daß die ganz schön krass reindreschen. Die Truppe hat den UNA Gegnern so dermaßen derb eingeheizt, das war nimmer schön. War auch sehr lehrreich, wenn ich mal selber wieder mit meinen UNA gegen RB antreten muß :)

Bevorzugte Truppe ist bisher ganz klar Dragomira und ihre Kolosse, weil die sehr flexibel gegen Inf und MGS einsetzbar sind. In Kombination mit einem schnellen Spetznatz Kommando Trupp und Rauchgranaten hat der Gegner nix zu lachen...

BeitragVerfasst: 23.06.2009, 09:27 
Provinzheld

Jo musste jetzt leider auch schon des öfteren die Erfahrung machen, das der Red Block ganz schön böse gegen UNA sein kann! Vor allem dann wenn diese blöden Missile Launcher rein gar nix treffen, und meine ML treffen prinzipiell niemals.... :cry:

http://moraine6.mybrute.com

BeitragVerfasst: 23.06.2009, 13:59 
Provinzheld

ich find sie einfach zu langsam und anfällig für laser gun feuer...und 530 punkte sind mir da echt zu teuer, dafür kriegt man ja fast 2 9er trupps dragonov kommandos.

BeitragVerfasst: 02.07.2009, 06:48 
Kartoffelschäler

Ich möchte die Eingangsfrage von DrBonebreaker noch einmal wiederholen:

Was bitte sind die Sonderregeln von Dragomira?

Es wurde jetzt lang und breit über die besondere Panzerung der Einheit diskutiert. Was gibt es noch für Spezialfähigkeiten? Nett wäre eine kurze Zusammenfassung der gesamten Einheitenregeln für diese Heldin, mit AP, FP etc.

Und jetzt bitte nicht antworten "Das steht im englischen Frostbitebuch." Das soll ja fehlerhaft sein und da ein deutsches angekündigt ist, macht es doch keinen Sinn sich das englische für ein paar Monate vorher zu holen. Schade genug, dass bei der Einheit für so viel Geld nur Spielkarten dabei sind, aber kein Flyer mit deren Regelwerk und Fluff.

BeitragVerfasst: 02.07.2009, 08:15 
Zwangseingezogener

ja das wurde hier ja schon des öfteren kritisiert (zu recht)

also wenn man der auslegung oben glauben darf, dann wird dragomira erst ausgeschaltet, wenn sie zwei treffer aus der gleichen salve kassiert. je ein treffer aus unterschiedlichen salven reicht nicht aus, auch wenn dies in der gleichen aktivierung stattfinden.

zusätzlich werden ihre FP zu denen des kommandanten addiert, also nicht nur einer, wie bei allen anderen einheiten.

bin der meinung das wäre es... alles andere ist von den kolossi weithin bekannt.

...und ich hoffe ich hab keinen quatsch geschrieben^^

BeitragVerfasst: 02.07.2009, 09:23 
Brüll-Seargent

Hallo die richtige Antwort steht in den Erratas hier im Forum.

25.)
Mit welchen Waffen kann Dragomira ausgeschaltet werden?

Dragomira kann zum einen durch Waffen ausgeschaltet werden, die mit einem Treffer zwei Punkte Schaden zufügen. Meist sind dies Waffen der Typ *** MGS. Aber auch Waffen die mehrere Schüsse in einer Salve abgeben können sie ausschalten, natürlich nur, wenn sie zweimal treffen und zweimal durchschlagen. Die Sonicguns der Therian oder die Gatlings der Death Dealer entsprechen diesem Waffentyp. Wenn aber z.B. mehrere Lasergewehre einer Einheit sie treffen hat dies keine Auswirkungen. Grundsätzlich muss eine Waffe einer Miniatur die zwei Schadenspunkte zufügen. Also auch wenn eine Figur über zwei Waffen verfügt und jeweils eine davon einen Schadenspunkt zufügt, ist dies nicht ausreichend.

Ich denke diese Aussage dürfte alle Fragen dazu klären.

Denkt übrigens dran das Dragomira ein Held ist und das, selbst wenn sie ausgeschaltet wird, aber noch ein Mann Ihrer Einheit lebt, dieser vor Sie hechtet (ein Kolossus der hechtet - klasse Vorstellung) und sein Leben für sie gibt. Die einzige Ausnahme dazu sind Sniperwaffen die zweimal Snipern (z.B. die Sniper-Guns der Karman) und sie dadurch ausschalten können.

Und für alle Bärtigen Spieler unter euch. Überlegt euch folgende Situation:
Eine ARC-Liste mit 4 Kolossus und Dragomira-O3 (665 Punkte) plus kostenloser ziviler Ingenieur und ein MedTec-Team (75 Punkte) plus kostenloser ziviler Ingenieur sind unkaputtbar, da ein MedTec-Container nicht mehr zerstört werden darf.
Man kann 3 Kolossus-Einheiten durch die MedTecs retten und den vierten toten Kolossus durch den MedTec-Container ins Leben zurück bringen. Im günstigsten Fall (für den RB-Spieler) tötet erst der 10te Treffer einen Kolossus Kampfanzug :armswink: naja und dann kann man immer noch einen zivilen Ingenieur opfern.....
Die halten jedes Missionsziel wenn beide Einheiten als Nachschub ins Spiel kommen....
Was der Soundounk da mit sich bringt verrate ich euch aber noch nicht.....

Es gibt natürlich einfache Gegentaktiken, die ich kenne, aber euch als RB-Spieler leider nicht verraten werde.

Viele Grüße

Jefe 2.0 :armswink:

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 04.07.2009, 08:02 
Umbaufee
Umbaufee

Die Sniper der Karmans haben eine Schusssequenz von 2...Dragomira wird von einer 2er Einheit Kaptars von 4 Sniperschüsse getroffen....natürlich mit der Annahme das die Meds schon elemniniert wurden.
Jetzt meine Frage:
Sind Helden ausgenommen von der Sniperfähigkeit oder nicht,da ich mir die Ziele aussuchen kann die ich ausschalten möchte.
Wir spielen es so ...das ein Held der Kommandant ist und/oder ein Offizier einer Einheit,genau dieser Sniperregelung unterliegt auch Dragomira,Ergo...Sniper schalten Offiziere genauso aus wie Helden...na ja Dragomira eben mit erhöter Schussfrequenz...die die Kaptas Sniper ja mitbringen mit dem Durchschlag von 5 auf Panzerung 12...ist ja auch ihr Job und nicht nur in diesen Spiel.
Wäre es nicht so :armswasted: wären die Sniper etwas uneffizient gegen manche listen wie zum beispiel "Gencol".
Aber das mächtigste Waffesystem gegen die Kolosse...ein einfacher "Granatwerfer", und man braucht nur zu TREFFEN und die Armen Dragomirov plus Kampftussi sind einer Runde aus dem Spiel......so einfach ist das leben :unibrow:

Zusatz....welche verdammte Infantriewaffe ausser die RB/Yetis Raketen machen auf Inf bei einem Treffer 2 Schaden....??
Die andere Infantriewaffensysteme wie MG oder MG ähnliche Waffensyteme die Einheiten wie die Def Tacs und die Sonic Guns der Theris ausgerüstet sind, sind mehr oder minder Glückstreffer auf die 6...
Kleine Ausnahme...die K-Shooters der Karmans mit einer guten Durchschlagsleistung auf Panzerung 12....

Einheiten die Dragomira beschiessen dürfen...ausser Granatwerfer..und die Panzerung auch Durchschlagen können :shock:

Una ...Vulkano MG ...M8 und Def Dealer...Iron Rain ...Fire Crawler..na ja :armswink: ist wie mit Kanonen auf Spatzen ballern.
Therians...Sonic Gun..Light Sonic Canon...Medium Sonic Kanon...MNC 2.0...und Freund Baal...im Nahkampf der Hekat
Karmans...Mentor Freezer/Nahkampf...Drum Gun/Wendigo/Anakongas..Sniper/Zz Guns Kaptars...sehr sehr effektiv..Yetis/RW...K-Shooters...extrem Effektiv..MGS Dirty Trike/Jungle Trike/Thunder Trike/Jungle Buggy/Thunder Buggy....und im Nahkampf jeder K-Warrior....

Tank :armstank:

BeitragVerfasst: 04.07.2009, 13:02 
André Winter

Helden sind von Snipern nicht ausgenommen.

BeitragVerfasst: 05.07.2009, 16:44 
Umbaufee
Umbaufee

Brave Afferl.... :unibrow: :unibrow:
Tank :armstank:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde