Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen eines zukunftigen Kommandante
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 01:32 
Minenräumer

Grüße Genossen,

warte auf das Erscheinen der Armeeboxen und werde dann dem Reb Block beitreten.
Würde mich über eine Einschätztung der Erfahrene RB Spieler freuen, in wie weit der Dotch Jaga die bisher hier Aufgestellten Theorien und Taktieken ändert.

Und wie sieht die Aufstellung der Armee Box in euren Augen aus?.
Was würde als Ergänzung Sinn machen oder gibt es sogar böse Lücken die unbedient geschlossen werden sollten?

BeitragVerfasst: 18.05.2009, 07:56 
Brüll-Seargent

Grüße Genosse Narras

ich mich dich hier begrüßen zu dürfen und gehe davon aus das du deinen Dienst bei den Revolutionären Streitkräften mit Ehre und Mut versiehst. Du kannst dich jetzt rühren :armswink:

Die Armeebox des Red Blok ist meines erachtens nach eine super Anfangsstreitmacht die alle wichtigen Elemente enthält damit du vernünftig spielen kannst. Die Dotch Yaga ist ein typisches RB-MGS und auch so zu spielen - langsamer stetiger Vormarsch und in einer Frontline-Liste besetzt die ein Missionsziel und ist nicht mehr davon runter zu bekommen. Da können die anderen ***-MGS in meinen Augen nicht mithalten. Leider benötigt Sie in meinen Augen zuviele Punkte, so das dir andere Truppen fehlen, daher werde ich Sie nur in Spielen einsetzen die mindestens 2500 Punkte haben. Dies gilt aber für jedes ***-MGS.
An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall noch folgende Figuren zulegen:
Captain Vrachov - ist zusammen mit einem Trupp Krasny Soldaty die Mechaniker dabei haben eigentlich unerlässlich
Attachment Box Dragonov Kommandos - So kommst du auf genügend Sniper die du in einem Minimaltrupp losschicken kannst und kannst gleichzeitig deine Dragonovs als Standardtrupp mit AT-Gauss losschicken
Mindestens einen Sierp - der ist mit seinen Granatwerfern und der Fähigkeit 1 FP zu klauen einfach Gold wert
Mindestens einen Nakovalny mit Sergeant Timofiyeva - meiner Meinung nach ein Super-Infanteriejäger und Timo's Fähigkeiten sind einfach spitze.
Damit hast du einen soliden Stock mit dem du auch ein wenig jonglieren kannst.
Muss alles nicht sofort sein, sondern ruhig nach und nach so das du dein Spiel entsprechend darauf anstimmen kannst. Lade dir auf jeden Fall Easy-AT runter. Damit kannst duz ein wenig "Truppen" spielen und wenn du willst proxe Sie und teste was deinem Spielstil am ehesten entgegen kommt.

Viele Grüße Genosse

Jefe 2.0

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 18.05.2009, 19:38 
Minenräumer

Danke Genosse,

da ist ja das eine oder andere bei.
Na Glücklicherweise habe ich passend Gebustag wenn die neue Produktion von Band läuft. Da werd ich schonmal ein paar Anforderungsformulare ausfühllen. Zur passenden Ergänzung.

BeitragVerfasst: 18.05.2009, 20:45 
Minenräumer

Ab 1.600 Punkten lassen sich schon sehr interessante Spiele machen. Hier eine entsprechende Liste, mit der ich schon einigen das Fürchten lehren konnte

GenCol 1.600 Punkte
- 3 Dragonov Groupa A (125 AP)
- Urod (570 AP)
+ Colonels Odin & Manon
- Hussar (445 AP)
Sergeant
- 3 Dragonov Groupa S (125 AP)
- 8 Krasnye Soldaty (330 AP)
+ Captain P. Vrachov
1 Rocket Launcher
Mechanic, Mechanic
Bacteriological grenades

Wenn die Läufer dicht beieinander laufen, mit den Reparaturkrasnyes im Windschatten, hast Du ein schier unüberwindliches Bollwerk, welches sich immer wieder selbst supportet. So sähe Deine Einkaufsliste aus:

-Heldenbox Odin&Manon
-Box Hussar
-2 Attachementboxen Dragonov-Kommandos
-Unitbox Krasnye Soldaty
-Heldenbox Vrachov

Grüße Abaton

BeitragVerfasst: 18.05.2009, 22:20 
Minenräumer

ok danke und vielleicht ne ganz nette Einsatz Truppe aber mal überschlagen.

-Heldenbox Odin&Manon ca. 45 Euro
-Box Hussar ca. 40 Euro
-2 Attachementboxen Dragonov-Kommandos ca. 60 Euro
-Unitbox Krasnye Soldaty ca 30 Euro
-Heldenbox Vrachov ca 45 Euro

Summe: 220 Euro

Da bleib ich ganz bestimmt bei der Armee Box kostet laut I net 70 Doller also mit Glück 60 Euro mit pech 100 aber bei dem Inhalt mal bestimmt die klar Günstigere alternative als GRUNDSTOCK mit 2 Rudelen Karenskys nem Grundstock Dragovs. UND vor allem Odin und co + Joga.
Bichen klein Kram wie Spielplan nen Grundregelwerk extra lieg auch noch bei. Alles in allem nem klar gutes Einsteiger Preis/Leistungsverhältnis. Aber danke für deine Mühe.

BeitragVerfasst: 19.05.2009, 07:44 
Brüll-Seargent

Hallo Genosse Narras,

die Armeebox wird in Deutschland 70 Euro kosten, macht also absolut keinen Sinn die im feudalistischen kapitalistischen $-Staat zu kaufen :armswink: Durch die Transportkosten und die Steuer zahlst du wahrscheinlich noch drauf :armssad:
Mein Tip an dich ist folgender, bei allen gut gemeinten Vorschlägen zum kaufen und das auch von mir, lade dir Easy-At runter und schau dir alle Figuren an und überlege welche deinem Spielstil entgegen kommen und dann lege dir zuerst einen kleinen Läufer und eine Box Soldaten zu - welche ist erst mal egal, da alle pro und contras haben. Damit kannst du die anderen Figuren proxen und testen was dein Spielstil mit den Figuren bringt. Wenn du heraus gefunden hast was dir liegt, ziehe los und kauf dir nach und nach das was du benötigst.
Wichtig, wenn auch eine im Moment noch teure Anschaffung ist die Frostbitebox die du dir zulegen solltest sobald Sie auf deutsch erscheint. Darin sind alle neuen Regeln enthalten die du auch zum vernünftigen Spielen benötigst. Bis zum Erscheinen kannst du und deine Mitspieler natürlich, erst einmal mit den Figuren nach "Damokles" spielen, da dies ja bekannt ist. Ihr solltet dann halt nur noch kein Frostbite-Equipment spielen.
Schau auch auf der amerikanischen Seite nach was es dort an Info-Material gibt oder lade dir von der Easy-AT-Seite ( http://rcommunity.nazgulworld.com/index.php?page=dl ) die älteren Cry Havoc Online (ab ca. Nummer 65 stehen vernünftige AT-Artikel in englisch drin) runter. Darin stehen auch Infos zu Figuren, Fluff, etc.

Viele Grüße Genosse

Jefe 2.0 :armsbiggrin:

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 19.05.2009, 13:33 
Minenräumer

Nein Nein Genosse Jefe2.0

ich werd doch nicht beim imperalistischen Klassenfeind kaufen. :shock:

hatte nur noch keinen Euro Preis gefunden. Hab also den Box Preis auf Grund des Doller Geschätzt.

Easy At is schon Instaliert und bischen mit Rumgespielt. Ohne prakische Erfahrung is es aber bischen sehr Theorie. Bleib aber scho bei der Armme Box als Startgrundstock denke ich. Mit 70 Euro is es verglichen zu den Einzel Modellen nen guter Preis. Der Joga Kostet so ja schon 60 Euro. Und den Stolz user Glorreichen Armee sollte der Pflichtbewußte Kommandant doch haben. Und wenn er nur dazu dient die Una Truppen auf ihr häßliches Machwerk eines verunglückten Orbitalshuttels hinzuweisen. :armsbiggrin:

Nein im Ernst scheint alles erstmal recht nützlich zu sein in der Box. Is nen Stock der schonmal die ersten Testspiele durchhalten sollte. Um dann Sinnvoll aufzustocken. Nach meinem Eindruck. Auch wenn der Joga, wie schon erwähntest, für ne 2000 Armee bischen über die stränge schlägt.

BeitragVerfasst: 19.05.2009, 14:03 
Zwangseingezogener

Kauf zweimal die Box und verkauf eine Jaga für 35,- an irgendwen, falls die einzeln bis dahin immer noch so teuer sein sollte. Dann hast Du eine halbe Box wieder drin. ;)

Naja, erstmal abwarten, wann die Boxen hier erhältlich sind.

BeitragVerfasst: 19.05.2009, 14:35 
Minenräumer

warum sollte er den zweiten jaga verkaufen? wenn du wüsstest was für kranke listen ich in meinem Easy AT drin habe...mit 2-3 *** MGS bei 3000er listen ftw :roll: :unibrow:

Shadowlords Ruhr

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde