Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nutzen des Dotch?
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 18:11 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 04.02.2010, 18:07
Beiträge: 4
Hallo erstmal!

Habe mir paar Themen hier durchgelesen und in keiner Armeeliste den Dotch gefunden.

Hat das einen speziellen Grund? Mittlerweile ist er ja gut erhältlich...

Ich persönlich finde den (in der Theorie) ganz gut. Was sagt ihr dazu?

thx
Gruss
vulcan8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen des Dotch?
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 18:22 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 14:38
Beiträge: 456
Wohnort: Fürstenfeld/Steiermark
Naja der Dotch Yaga ist halt ein 3er MGS. In unserer Spielgruppe z.b. wird er nur bei Spielen ab 2500 punkte eingesetzt und auch dort eher selten. Auch vereinbaren wir das immer vor jedem Spiel sonst kommst es vor das einer z.b. den Yaga mit hat und sein Gegner hat gar nix aufgestellt was ihm gefährlich werden könnte...
Ansonsten hat der Yaga sicherlich seine Berechtigung auf dem Schlachtfeld.

mfg

_________________
Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten Menschlichen Erfindungen, Romantische Liebe und Schießpulver!

http://moraine6.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen des Dotch?
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 18:57 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 12:21
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Bei meiner Freundin fehlt der Dotch in keiner Liste. Sie hat sogar neulich 2 gespielt.

Ein furchteinflößender Gegner, vor allem weil er die Beste Panzerung im ganzen Spiel hat. Die meisten Waffen haben keine Chance ihn auch nur anzukratzen. Ein rundum-sorglos-Paket.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen des Dotch?
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 19:03 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Der Yaga ist das MGS der Roten...auch bei 2500 Punkte.

Riesiege Schablone D=10 des Granatwerfers,und guter Durchschlag der 2ten MGS Waffe mit 2 Schäden pro schuss, des MGS 3.
Dazu noch Urod und paar Billig Mechanix....fertig ist die Ballerburg.
Und wennst in der 2ten Runde auf nen Missionsziel stehst ...intressiert keinem mehr die Reichweite deiner Waffensysteme.

Und mit Fronline bist der Beherrscher der Misssionsziele.

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen des Dotch?
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 18:16 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
Die dotch ist ein Solides großes Böses MGS. allerdings wie alle 3er MGS recht Punkteintensiv. Dadurch schneidet man schwer in seine taktischen möglichkeiten. Daher wird sie viel erst ab 2500+ gespielt.

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen des Dotch?
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 14:53 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 27.11.2009, 09:36
Beiträge: 144
Wohnort: Essen
Mal etwas nebenbei: Ist es bei euch der Dotch Yaga oder die Dotch Yaga?
Wir verwenden hier die weibliche Anrede, auch wenn es im Red Blok Armeebuch anders gemacht wurde. Allerdings halte ich aber auch die männliche Anrede für falsch. Ganz einfach deswegen weil das Wort дочь (spricht man Dotch bzw. Dotsch aus) einfach nur Tochter bedeutet. Es gibt dotch natürlich auch als arg urbanes, englisches Verb, aber das ist wohl nicht gemeint.

_________________
Jeder Mensch wird als Original geboren, doch viele sterben als Kopie.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen geben soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen des Dotch?
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 21:44 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
für mi8ch is die Dotch auch immer Weiblich. Was im grunde an der gleichen kalngart von

Dotch Yaga

und

Baba Jaga

liegen dürfte auch wenn die beiden nix miteinander zu tun haben.

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de