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Shadowlords Forum

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BeitragVerfasst: 10.07.2007, 21:44 
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Bitte einen Dolmetscher... was ist "Feuerpauer" ?

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Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


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BeitragVerfasst: 10.07.2007, 22:17 
Eingedeutscht für Firepower... :D


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BeitragVerfasst: 11.07.2007, 08:07 
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sternentraeumer hat geschrieben:
Bitte einen Dolmetscher... was ist "Feuerpauer" ?


Ist eine Abkürzung und steht für
Feuer Pro Auer

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BeitragVerfasst: 11.07.2007, 15:18 
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Wie würdet ihr unter den aktuell bekannten Regeln und Möglichkeiten denn eine Kompanie aufstellen? Ein Kossak und eine Einheit Krasny sind ja quasi mehr oder minder Pflicht...
Der Spielraum ist meiner Meinung eher nicht so groß, wie bei anderen Armeen, auch wenn ich das nur über den Armybuilder beurteilen kann.


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BeitragVerfasst: 11.07.2007, 15:28 
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Greetings!

Hier mal ein 2000 AP Frontline Vorschlag ;) :

Nakovalny
Srg
3

Kossak
Srg
1

Dragonov Commandos
MSrg
9
Atgauss Gun
Electronic War
Electronic War

Dragonov Commandos
Cln
10
Snipers Gun (sn)
Electronic War
Electronic War

Krasnye Soldaty
MSrg
8
Roket Launcher
Medic
Medic

mfg
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BeitragVerfasst: 11.07.2007, 22:03 
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Zwangseingezogener
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Nette Liste, aber ...

...woher hast du die Punktwerte? (Oder ist das geraten?)

...was bringt ,,Electronic Warfare"?
Klingt nach nem netten Trick gegen MGS. :ninja:


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BeitragVerfasst: 11.07.2007, 22:19 
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Kartoffelschäler
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Punktwerte siehr Army Bilder unter Fan Fiction...


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BeitragVerfasst: 12.07.2007, 04:57 
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Der Electronic Warfare Spezialist hat nichts mit Anti-MGS zu tun. Wenn du eine Einheit aktivierst, in der sich Electronic War Spezialisten befinden, ziehst für jeden dieser Burschen dem Gegner Befehlspunkte in Höhe ihrer Anzahl ab.

mfg
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BeitragVerfasst: 12.07.2007, 08:42 
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Overseer Omega
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Nix für ungut, aber was bringt denn so eine Liste, wenn es die Modelle dazu noch gar nicht gibt?

Diese Elektrokrieg-Typen ( :lol: ) klingen wieder lustig nach Red Block. Find ich aber sehr gut, dass sie mal etwas neues reinbringen und nicht wieder die obligatorischen Sanitäter+Mechaniker.

Ich habe am Rand zu mitbekommen, dass alle Infanterie-Einheiten des Red Blocks auf voller Einheitenstärke 3 statt 2 Spezialwaffen benutzen dürfen. Ist das richtig? :?

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MfG sternentraeumer

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BeitragVerfasst: 12.07.2007, 09:01 
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REd Blok hat drei Spezialwaffen. Deshalb sind beim Red Blok auch teilweise die Minimum Kosten gleich einiger UNA truppen aber die Maximumkosten sind höher.

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BeitragVerfasst: 12.07.2007, 13:22 
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Feldi hat geschrieben:
Der Electronic Warfare Spezialist hat nichts mit Anti-MGS zu tun. Wenn du eine Einheit aktivierst, in der sich Electronic War Spezialisten befinden, ziehst für jeden dieser Burschen dem Gegner Befehlspunkte in Höhe ihrer Anzahl ab.

mfg
Feldi

:shock: Wow!
Das würde bedeuten... -4FP!

Coole Sache. Wirksam, aber nicht überpowert.

Jetzt wächst der Drang in mir nur noch mehr, mir ein paar Dragonovs zu kaufen... :)

MfG
Senor C


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BeitragVerfasst: 12.07.2007, 15:28 
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Senor Caramba hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:
Der Electronic Warfare Spezialist hat nichts mit Anti-MGS zu tun. Wenn du eine Einheit aktivierst, in der sich Electronic War Spezialisten befinden, ziehst für jeden dieser Burschen dem Gegner Befehlspunkte in Höhe ihrer Anzahl ab.

mfg
Feldi

:shock: Wow!
Das würde bedeuten... -4FP!

Coole Sache. Wirksam, aber nicht überpowert.

Jetzt wächst der Drang in mir nur noch mehr, mir ein paar Dragonovs zu kaufen... :)

MfG
Senor C


Nicht überpowert :shock:
Ich weiß ja nicht was der Therain Spieler dazu sagt, das er keine LPs mehr hat, doch auch für UNA ist das schon sehr grob, wenn ich bedenke, das ich gezwungen sein werde, erst recht Anführer in jede Truppe zu intregrieren, damit ich sie alleine noch Aktivieren kann.
Ansonsten heißt das immer, den größten LP Spender reinnehmen.
Dazu die Dragnovs, die nur darauf warten diese auszuknipsen :mad:
Ich hoffe, das es nicht so heiß gegessen wird, wie ich es mir gerade vorstelle :paranoid:

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BeitragVerfasst: 12.07.2007, 15:42 
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@sterni

Ist doch absolut egal ob es die Modelle schon gibt oder nicht. Es wurde nur gefragt ob jemand schon ne Liste im Kopf hat. Die hab ich mir halt einfach mal ausgedacht ^^ .

Diese Electronic Warfare Nummer geht im übrigen noch weiter. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird es sogar möglich sein MGS mit dieser Fähigkeit auszuwählen. Was ich sehr gut finde, solange diese MGS auch schlagkräftig in eine Kompanie passen.

Außerdem sollten vielleicht ehemalige Kartenspieler (Magic etc.) unter uns vielleicht eine Red Block Streitmacht ins Auge nehmen. Diese Herren kennen doch sicherlich den Deck Typ Control. Genau so interpretiere ich nämlich die Red´s ^^ .

Den Gegner unter Druck setzen und ihm taktische Optionen nehmen. Was sehr gut mit dem russischen Held funktionieren wird, der in der Lage ist Karten in der Aktivierungsreihenfolge seines Gegners zu blockieren ;) .

mfg
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BeitragVerfasst: 12.07.2007, 15:52 
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Also bei dem was ich bis jetzt über die Wardoinger gehört hab sind die zwar nützlich aber damit wirklich ne strategie aufzustellen ist arg kostenintensiv (ich mein jetzt die Euros) Es gibt die nur für die dragonov komandos und da ist in jeder Attatchmentbox EINER drin. Und selbst wenn davon zwei auf dem Feld stehen Hätte mir das bis jetzt in keinem Spiel wirklich weh getan.

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BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:26 
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MasterMind hat geschrieben:
Senor Caramba hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:
Der Electronic Warfare Spezialist hat nichts mit Anti-MGS zu tun. Wenn du eine Einheit aktivierst, in der sich Electronic War Spezialisten befinden, ziehst für jeden dieser Burschen dem Gegner Befehlspunkte in Höhe ihrer Anzahl ab.

mfg
Feldi

:shock: Wow!
Das würde bedeuten... -4FP!

Coole Sache. Wirksam, aber nicht überpowert.

Jetzt wächst der Drang in mir nur noch mehr, mir ein paar Dragonovs zu kaufen... :)

MfG
Senor C


Nicht überpowert :shock:
Ich weiß ja nicht was der Therain Spieler dazu sagt, das er keine LPs mehr hat, doch auch für UNA ist das schon sehr grob, wenn ich bedenke, das ich gezwungen sein werde, erst recht Anführer in jede Truppe zu intregrieren, damit ich sie alleine noch Aktivieren kann.
Ansonsten heißt das immer, den größten LP Spender reinnehmen.
Dazu die Dragnovs, die nur darauf warten diese auszuknipsen :mad:
Ich hoffe, das es nicht so heiß gegessen wird, wie ich es mir gerade vorstelle :paranoid:


Naja, es geht hier immerhin um 2000 AP. Da sollte auch ein Therian zweistellig FPs zusammenkriegen (zumindest mit nem hohen Offz.).
Ich hab bei meinen 1500 AP... ca. 10FPs mit meinen Theris.
Außerdem entfallen dadurch ja die Sanis, somit sind sie auch etwas leichter zu töten. Also, die Warfare Typen wegsnipern und das passt schon. ;)

Und son Alpha pro Trupp kostet ja nun auch nicht die Welt.


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BeitragVerfasst: 12.07.2007, 22:54 
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Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das man bei den bis jetzt bekannten Truppen mehr als zwei von den Hampeln in den Infantrietrupps hat. Insofern find ich die bis jetzt nicht so gefährlich. Wenn man damit natürlich noch MGS ausstatten kann könnte das anders aussehen. Ich denke so ab fünf fp aufwärts weniger pro rnde wirds echt eng für den Gegner.

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BeitragVerfasst: 13.07.2007, 12:43 
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Wir werden sehen.
Ich male mir nur das schlimmste meist aus um dann Positive überrascht zu werden :D
Doch ganz wohl ist mir nicht, wenn im englischem Forum der Red Block generell mit 3 Scharfschützen gespielt wird.
Soviele Sanis kann ich ja nicht mal mitnemen.

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Also FP habe ich gerade mit U.N.A. immer mehr als ich eigentlich ausgeben kann. Wenn man überall einen Sergeant mitnimmt (kostet ja auch nur 10 A.P. mehr), dann hat man eigentlich immer genug. Die 4 FP habe ich meistens am Ende der Runde sowieso übrig. :)

Therian die FP abzuluchsen ist schon viel interessanter. Die brauchen alleine schon für Schöpfung 4 FP pro Runde. Dann möchten sie meistens auch noch ein bis zwei Golems zurückholen - wieder 3 bis 6 FP weg, usw.

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BeitragVerfasst: 13.07.2007, 13:34 
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sternentraeumer hat geschrieben:
Also FP habe ich gerade mit U.N.A. immer mehr als ich eigentlich ausgeben kann. Wenn man überall einen Sergeant mitnimmt (kostet ja auch nur 10 A.P. mehr), dann hat man eigentlich immer genug. Die 4 FP habe ich meistens am Ende der Runde sowieso übrig. :)

Therian die FP abzuluchsen ist schon viel interessanter. Die brauchen alleine schon für Schöpfung 4 FP pro Runde. Dann möchten sie meistens auch noch ein bis zwei Golems zurückholen - wieder 3 bis 6 FP weg, usw.


Dü übersihst was:
Die Dragonovs, so wie die Amis es im Moment spielen, haben immer drei Scharfschützen bei.
Diese Ignorieren Deckung.
Also sind deine Sargents ond anderen offis recht schnell weg, es sei den, du schaffst es, sie schnell auszuschalten, wenn nicht, tun die 4 FP sehr weh.

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BeitragVerfasst: 13.07.2007, 13:45 
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Provinzheld

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Ich denke das wird das spiel zeigen. Nehem ich zwei Spezialisten für elektronische Kriegsführung mit um den gegner an Aktionen zu hindern oder nehme ich zwei Sanitäter mit um meine Scharfschützen zu schützen.

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BeitragVerfasst: 15.07.2007, 09:05 
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Umbaufee
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Übern "Kurz oder etwas Länger"wird sowiso Spielregeln mit Armeebuch 1.1 erscheinen da schon hoffentlich alle Armeebücher herrausgekommen sind ,viele leute ...viele AT Runden gespielt haben ,und die Ausgewogenheit der einzelnen Einheiten/Fraktionen/Fähigkeiten sich dann erst Herauskristalliesieren.Glaube nicht das AT ohne Erratas auskommen wird...da bis jetzt noch nicht alles herausgekommen ist,was in den Armeebüchern an Truppenteilen vorgestellt wurde.
Tank :armstank:


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BeitragVerfasst: 03.08.2007, 22:44 
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André Winter
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Hab heute festgestellt, daß sich der Kossak am leichtesten von allen MGS auseinander nehmen läßt. Meiner kann sich inzwischen den Rumpf heben und senken, diesen drehen und das Cockpit läßt sich öffnen. Das die Waffen drehbar sind ist ja selbstverständlich.

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André Winter
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BeitragVerfasst: 03.08.2007, 23:08 
Das ist mir auch positiv aufgefallen. Ich hab meinen Kossak ganz leicht öffnen können...


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BeitragVerfasst: 04.08.2007, 01:05 
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man kann sogar wenn man ihn von der base schneidet die beine verstellen und vom zwischenstück (das auf dem das cockpit sitzt) lösen

ist echt klasse das man ihn in alle erdenklichen teile zerlegen kann

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BeitragVerfasst: 04.08.2007, 09:10 
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André Winter
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Dazu muß man nicht mal die Beine von der Base schneiden, ich habs so herauslösen können.

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BeitragVerfasst: 04.08.2007, 15:14 
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also bei mir ging das nich so einfach ich hab auch am anfang versuch dei beine rauszulösen bin dan aber gescheitert und hab sie vorsichtig runtergeschnitten

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BeitragVerfasst: 04.08.2007, 16:51 
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Bei manchen Figuren kann man die Beine vorsichtig "heraushebeln". Man schneidet um die Zapfen, die in der Base stecken, vorsichtig zwischen Fuß und Base und hebelt dann mit leichtem Druck die Figur von der Base. Aufgrund des Klebers, den Rackham benutzt geht das - leider nicht immer. In den hartnäckigen Fällen muss dann auch der Zapfen durchgeschnitten werden.

Aber für sowas gibt es ja einen guten Plastikkleber von Revel... den mit der Kanüle! :)

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BeitragVerfasst: 19.09.2007, 18:58 
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André Winter
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So wie es aussieht kann man das Cockpit des Nakovalny frisch aus der Box öffnen und bemalt soll es auch sein.

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André Winter
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BeitragVerfasst: 19.09.2007, 19:52 
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Kartoffelschäler
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Duncan_Idaho hat geschrieben:
So wie es aussieht kann man das Cockpit des Nakovalny frisch aus der Box öffnen und bemalt soll es auch sein.


Wenn du schon deine Erfahrungen aus dem englischen Forum mitteilst, solltest du auch fairerweise gleich die dort präsentierten Bilder mitliefern ;)

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BeitragVerfasst: 19.09.2007, 20:39 
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André Winter
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Ich wart da noch auf bessere Bilder.... die bisherigen sind unscharf und man sieht auch noch nicht so viel. :ninja:

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