Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Welcher Fraktion tretet ihr bei?
Supra 23%  23%  [ 7 ]
ARK 3%  3%  [ 1 ]
Frontline 50%  50%  [ 15 ]
Red Block 23%  23%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wege des Krieges
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 00:05 
Offline
Regelguru for life ;P
Regelguru for life ;P
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 16:59
Beiträge: 277
Wohnort: Fränkische Schweiz
dabro pashalawat kameraden!

Um euch die bald kommende rote Flut der Revolution zu versüßen Kameraden, werfe ich hier mal ein kleines Preview zu unseren drei anherrschenden Mächten innerhalb des Red Block!

Lest selbst und entscheidet dann selbst unter welcher führenden Macht ihr kämpfen wollt! Für eine ruhmreiche Menschheit!



Bild

"Supra, die Führung de Staates, überwacht die äußeren Feinde und lenkt die Gedanken der Allgemeinheit dank einer kollektiven Propagandamaschinerie."

Kompanievorteil: Jeder Autoritätstest wird mit 2 Würfeln geworfen, der Spieler behält das höchste Ergebnis.

Kompanienachteil: Wird eine Einheit "Desorganisiert", ist sie sofort ausgelöscht.


Bild

"Die ARK, die Armee des Revolutionären Kollektivs, organisiert den Staat und schützt ihn gegen innere und äußere Feinde."

Kompanievorteil:
Man kann zu jeder Infanterieeinheit einen zusätzlichen Kämpfer hinzufügen (dieser ist nicht gratis, sondern muss mit den entsprechenden Kosten als zusätzlicher Kämpfer gekauft werden).

Kompanienachteil: Einheiten darf immer nur ein Befehl gegeben werden.


Bild

"Und schließlich demonstriert das Lokale Kollektiv von Ava, Frontline, täglich die Überlegenheit der revolutionären Ideale sowohl durch seine ökonomischen und sozialen Erfolge als auch durch zahllose wissenschaftliche Entdeckungen."

Kompanievorteil: MGS können Missionsziele halten.

Kompanienachteil: Man verliert das Spiel wenn alle MGS ausgeschaltet sind.


mfg
Feldi

_________________
AT43-forum.de Regelguru for life ;P

U.N.A Army Book FAQ
Therian Army Book FAQ - folgt demnächst...
Regelbuch FAQ - folgt demnächst...


Zuletzt geändert von Feldi am 29.07.2007, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 09:09 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 17:32
Beiträge: 218
Wohnort: Essen
die Vorteile sind toll aber die Nachteile sind viel zu schwerwiegend
da spiel ich lieber nur red block


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 09:16 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Meine Gedanken dazu:

Supra: M.E. regeltechnisch die "beste" Fraktion. Die Moralproben derart zu verbessern, ist ein enormer Vorteil. Den Nachteil finde ich nicht so schlimm. Wenn nur noch 3 Figuren der Einheit stehen, kann man auf die auch getrost verzichten! :)

Ark: Finde ich blöd. Der Vorteil ist in meinen Augen kein richtiger Vorteil. Wenn der zusätzliche Soldat Geschenk wäre, dann wäre es gut, aber so? :? Der Nachteil haut dafür rein! Keine klassische "Deckung nutzen" und "Feuerbereitschaft"-Kombi mehr? Aua!

Frontline: DAS hört sich ja mal nett an! MGS können Missionsziele einnehmen. MGS sind sauschnell und das ist ein wirklich nicht zu unterschätzender Vorteil! Bin mir nicht sicher, ob ich meine Aussage, dass Supra die "regeltechnisch beste" Fraktion ist, an dieser Stelle nicht korregieren soll?
Da ich bei den U.N.A.s gerne M.ind spiele, schreckt mich der Nachteil nicht wirklich ab. In der Regel hat man dann sowieso recht viele Läufer dabei.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 09:56 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 15:14
Beiträge: 327
Wohnort: Ludwigshafen
Denke das die Frontline die klassische Turnieraufstellung wird. Kossaks die Missionsziele halten können? Ay Caramba! (sponsored by simpsons movie ;) )

Beim ARK kann ich Sternentraeumer nur beipflichten. Ein ZU großer Nachteil und der zusätzliche Kämpfer muss auch noch gekauft werden!

Im großen und ganzen ähneln sich die Schemen aber sehr mit der UNA (Supra-Sentcom, Frontline-M.ind usw)

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 10:17 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Nunja... dann spiel mal fröhlich Deine Frontline-Aufstellung und verliere gegen U.N.A., wenn die großen Kossaks fröhlich von meinen Defender Snakes in tausend Stücke gesprengt werden! Ich liebe das an AT-43! Es gibt einfach keine "Über-Armeen" wie z.B. bei Warhammer 40.000.

Diese Ähnlichkeiten bei sind meines Wissens nach im Zuge der Ausgewogenheit des Spiels durchaus beabsichtigt. Beispielsweise findet man auch diese 7,14/1-Waffe bisher in jeder Armee.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 10:54 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 22:11
Beiträge: 64
Hi.

Also ich finde ARK ja schon witzig, trottelige Masse ohne Ende. Ist halt ein etwas anderer Spielstil, als man ihn von der White Stars elite gewöhnt ist. Statt eleganter Manöver mit Deckung und Feuerbereitschaft, vorstürmen, ballern und umfallen. Ob da ein zusätzlicher Mann pro Einheit reichen wird, weiß ich nicht, aber die Idee ist cool. Und letztlich ist Union nicht soviel besser dran, bei 2FP pro Befehl wird's auch nicht für alle reichen.

CU,
Halaster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 11:25 
Offline
Regelguru for life ;P
Regelguru for life ;P
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 16:59
Beiträge: 277
Wohnort: Fränkische Schweiz
Meiner Meinung nach werden Frontline, dich gefolgt von Supra das Rennen machen wenn es um Turnierkompanieschemen geht.

Frontline bringt eben einen sehr guten Vorteil mit sich, der ganz besonders in Szenarios in denen man Anfangs wenig Punkte hat gut ausgenutzt werden kann. Um Nachschubpunkte zu sammeln benötigt man eben Infanterie. Man wird also erstmal versuchen sich auszubauen, bevor man noch stärkere Einheiten auf das Feld bringt (ist je nach Armeeliste unterschiedlich). Wenn da eine Einheit Zvieda oder Nakovalny auf dem Feld steht in der ersten Runde kann es schon sehr bitter werden. Dieses Manko sollte man nicht vergessen. Wobei ich überlegen würde auf ziemlich starke Läufer zu verzichten, da diese sehr punkteintensiv sind bem Red Block. Und man sollte nicht vergessen, sind die MGS ausgeschaltet, wars das für die Kompanie.

Supra, gleich vorneweg es geht nicht um die Moral, sondern um die Autorität bei ihren Würfen ;) ! In Kombination mit Odin & Manon, die nebenbei noch Colonel sind, ist diese Kombination allerdings sehr wirksam. Zwar wird man seine Schwierigkeiten gegen Armeen der UNA mit Stark haben, dieses Manko lässt sich aber durch präzise Ausräucherungsarbeit erledigen. Danach sollte man sehr gute Chancen haben immer die Möglichkeit zu bekommen wer den ersten Zug spielen muss. Ganz besonders gegen Cypher Armeen der Therianer ist dies von Vorteil.

mfg
Feldi

_________________
AT43-forum.de Regelguru for life ;P

U.N.A Army Book FAQ
Therian Army Book FAQ - folgt demnächst...
Regelbuch FAQ - folgt demnächst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 13:19 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2007, 00:00
Beiträge: 80
Wohnort: Augsburg
ist schon was von den kompanie auswahlen bekannt wäre ganz nützlich zu wissen wieviele mgsauswahlem man bei der frontline hatt

_________________
ehrt es, preist es, betet es an

http://www.youtube.com/watch?v=yzcEG_JoVuo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 13:55 
Offline
Regelguru for life ;P
Regelguru for life ;P
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 16:59
Beiträge: 277
Wohnort: Fränkische Schweiz
Frontline:

MGS (*/***)!
MGS (*/**)
Infanterie (**/***)
Infanterie (**/***)
Infanterie (*/***)

mfg
Feldi

_________________
AT43-forum.de Regelguru for life ;P

U.N.A Army Book FAQ
Therian Army Book FAQ - folgt demnächst...
Regelbuch FAQ - folgt demnächst...


Zuletzt geändert von Feldi am 07.08.2007, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 15:20 
Offline
Regelguru for life ;P
Regelguru for life ;P
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 16:59
Beiträge: 277
Wohnort: Fränkische Schweiz
EDIT: Umfrage hinzugefügt...

mfg
Feldi

_________________
AT43-forum.de Regelguru for life ;P

U.N.A Army Book FAQ
Therian Army Book FAQ - folgt demnächst...
Regelbuch FAQ - folgt demnächst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 23:24 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2007, 00:00
Beiträge: 80
Wohnort: Augsburg
@ Feldi

könntest du bitte noch die kompanieauswahlen der anderen fraktionen reinposten

büdde büdde

_________________
ehrt es, preist es, betet es an

http://www.youtube.com/watch?v=yzcEG_JoVuo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 07:26 
Offline
Regelguru for life ;P
Regelguru for life ;P
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 16:59
Beiträge: 277
Wohnort: Fränkische Schweiz
Na mach ma doch glatt ;) .

Red Block:

Soldaten (*)!
Soldaten (*)
Soldaten (*/**/***)
Kampfläufer (**)
Kampfläufer (*/**/***) oder Fahrzeug (*/**/***) oder Soldaten (***)


ARK:

Infanterie (*)!
Infanterie (*)
Soldaten (**/***)
MGS (*/**)
MGS (*/**/***) oder Soldaten (***)


Supra:

Infanterie (**)!
Infanterie (**)
Soldaten (*/**/***)
Soldaten (*/**)
MGS (*/**/***)

mfg
Feldi

_________________
AT43-forum.de Regelguru for life ;P

U.N.A Army Book FAQ
Therian Army Book FAQ - folgt demnächst...
Regelbuch FAQ - folgt demnächst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 20:13 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2007, 00:00
Beiträge: 80
Wohnort: Augsburg
wow super danke

bist unersetzlich :D

_________________
ehrt es, preist es, betet es an

http://www.youtube.com/watch?v=yzcEG_JoVuo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 17:33 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2007, 00:00
Beiträge: 80
Wohnort: Augsburg
gibt es eigentlich schon nen termien für das deutsche rb armybook?

_________________
ehrt es, preist es, betet es an

http://www.youtube.com/watch?v=yzcEG_JoVuo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 17:40 
Offline
Regelguru for life ;P
Regelguru for life ;P
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 16:59
Beiträge: 277
Wohnort: Fränkische Schweiz
27.08.2007 was als Erscheinungsdatum angekündigt.

mfg
Feldi

_________________
AT43-forum.de Regelguru for life ;P

U.N.A Army Book FAQ
Therian Army Book FAQ - folgt demnächst...
Regelbuch FAQ - folgt demnächst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 07:39 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2006, 21:29
Beiträge: 189
Wohnort: Bergisch Gladbach (diereckt neben Köln)
@ feldi:
bist du dir sicher das die letzte auswahl bei Frontline noch einen
** Infantristen hat? Im cry Havoc 14 steht nur ein * infantrist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 07:46 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Feldi hat geschrieben:
27.08.2007 was als Erscheinungsdatum angekündigt.
Und wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 09:07 
Offline
Regelguru for life ;P
Regelguru for life ;P
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 16:59
Beiträge: 277
Wohnort: Fränkische Schweiz
DrHarrington hat geschrieben:
@ feldi:
bist du dir sicher das die letzte auswahl bei Frontline noch einen
** Infantristen hat? Im cry Havoc 14 steht nur ein * infantrist.


Ups, da war ein kleiner Fehler drinne. Danke für den Hinweis. Es ist nämlich ein Typ */*** Infanterieslot im Kompanieschema.

Das was du meinst ist allerdings nicht die offizielle Kompanievariante! Diese ist einzig und allein für die Damocles Kampagne und gibt es auch nur so im Cry Havoc!!!

mfg
Feldi

_________________
AT43-forum.de Regelguru for life ;P

U.N.A Army Book FAQ
Therian Army Book FAQ - folgt demnächst...
Regelbuch FAQ - folgt demnächst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 08:37 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2006, 21:29
Beiträge: 189
Wohnort: Bergisch Gladbach (diereckt neben Köln)
ALso ich werd die normalen red block spielen, da ich die nachteile zu überwiegent finde, dass es die vorteile der einzelnden parteien wieder aufwiegen würden.

Supra wäre aus meiner sicht noch eine option, aber ein mgs im organisationsplan ist mir wahrlich zu wenig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 22:12 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2007, 22:28
Beiträge: 50
Wohnort: Geilenkirchen, West-NRW
Frontline erscheint mir nicht nur von den Regeln am besten - auch von den Kompanieschemata.

Beim Standard-RB und ARK muss man 2 *Infanterien einsetzen... da wär mir mehr Abwechslung lieber. Gerade wo es so coole **er beim RB gibt.

Supra ist ganz in Ordnung - aber nur ein Slot für MGS... zu wenig für meinen Geschmack. Aber andererseits, wenn man mal Lust auf ne große Infanterie Truppe hat, warum nicht?

Frontline ist aber schön ausgewogen. Ne Einheit Nakovalnys als Pflicht, nen Hetman und Infanterie nach belieben. (Außer man steht auf * Inf..)

_________________
MfG
Senor C

--- Bane Goliaths! ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 09:52 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Frontline....die an schwerst gepanzerte Fraktion im AT.
Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de