Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 11:51 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die kompletten Red Blok-Regeln ins Deutsche zu übersetzen und inklusive Kompanieschemen, Sonderregeln und A.P.-Werte in einem PDF zusammenzufassen. Wer ein PDF davon haben möchte, soll einfach eine PN an mich schreiben.

Regelupdate 17.02.2008: Neue Version dieses PDF's verfügbar.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Zuletzt geändert von sternentraeumer am 17.02.2008, 14:35, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 21:08 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2007, 22:28
Beiträge: 50
Wohnort: Geilenkirchen, West-NRW
Der Red Blok ist spielerisch verdammt interessant!

Hält viel aus, super darin den Gegner zu stören; aber tut sich auch nicht so leicht damit die Feinde auf große Distanz auszuschalten, wegen eher langsamen Einheiten und Waffen mit kurzer Reichweite. Sehr coole Armee. Respekt an Rackham und Daumen hoch! :up:

Und danke für die Mühe alle Punktwerte rauszuschreiben. :)

_________________
MfG
Senor C

--- Bane Goliaths! ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 21:27 
Ja, ich hatte diesen Sa mein erstes Spiel mit dem RB. Fazit: halten viel aus, teilen aus wie Sau, treffen aber ned viel und sind langsam...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 13:20 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Kleines großes Update: Ich habe jetzt die kompletten Red Blok-Regeln von dem o. g. Link ins Deutsche übersetzt und in mein PDF integriert. Das PDF enthält somit alles an regeltechnischen Informationen in zusammengefasster Form, was auch im englischen Red Blok Armybook enthalten ist.
Jetzt sollte es absolut keine Probleme mehr mit der "Spielbarkeit des Red Bloks" geben. :D

Wer es haben möchte, PN oder Email an mich.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 14:44 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Wäre nett wenn du das Red PDF
Online stellen köntest ,zum allgemeinloden.
Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 15:05 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Das möchte ich aus unterschiedlichen Gründen nicht. Aber wenn Du eins haben möchtest, kann ich es Dir zusenden. Kurze PN oder Email an mich genügt (Deine Email-Adresse nicht vergessen anzugeben).

Grüße
sternentraeumer

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 13:56 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Regelupdate 24.11.2007

Nachdem mich ein freundlicher Besitzer eines englischen Armybooks auf ein paar Fehler in meiner Regelzusammenfassung hingewiesen hat, habe ich diese geändert. Die Änderungen sehen wie folgt aus:

- Anastasiya Timofiyeva hat in ihrem Kozni die Fertigkeit "Heldenhafter Pilot"
- Odin und Manon haben in ihrem Urod die Fertigkeit "Heldenhafter Pilot"
- Die Aufwertung eines Nakovalny zu Kozni kostet nur +30 AP
- ein Kossak kostet 450 AP, Sergeant +20 AP
- ein Hetmann kostet 450 AP, Sergeant +20 AP
- ein Hussar kostet 425 AP, Sergeant +20


Wer das neue, geänderte PDF haben möchte, soll sich einfach bei mir melden.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Zuletzt geändert von sternentraeumer am 26.11.2007, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bravo!
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 10:29 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
sternentraeumer, das ist eine Klasse Aktion!!! Ich finde es bemerkenswert, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, unseren Red Blok Spielern alle notwendigen Infos zur Verfügung zu stellen.

:armsbravo:

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 10:48 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Keine Ursache. Da ich ja auch selbst Red Blok spiele schien es mir irgendwie... "richtig". :)

Die Resonanz ist sehr gut. Ich habe bereits zahlreiche Emails verschickt. Bei der Gelegenheit: Wenn Ihr mir mich wegen dem PDF anschreibt, bitte nicht vergessen, Eure Email-Adresse dazu zu schreiben (ist schon ein paar Mal vorgekommen). ;)

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 11:41 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2006, 21:29
Beiträge: 189
Wohnort: Bergisch Gladbach (diereckt neben Köln)
Wollte mich hier auch mal nachträglich für deine mühen bedanken.
Ich habe zwar jetzt das engllische armee buch aber trotzdem danke.
:armsbravo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 14:42 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Schliesse mich meinen Vorredner/innen/Schreibern nur an ...ein DICKES LOB :armsbravo:
Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 23:24 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 21.11.2007, 23:47
Beiträge: 5
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Jau, eine tolle zusammenfassung, damit kann man Arbeiten.
Vielen dank von meiner Seite, tolle Arbeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 18:04 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Freut mich, wenn es Euch gefällt und Ihr etwas damit anfangen könnt. Ich habe im Moment noch einige Anfragen offen und wollte da noch um ein bischen Geduld bitten. Im Rahmen eines letzten "Updates" dieser Regelzusammenfassung wollte ich nochmal alle Werte mit dem Armybook abgleichen, welches mir erst seit kurzem zur Verfügung steht und eventuellen, letzten Fehler korregieren.

Melde mich dann bei Euch (die Betreffenden wissen schon, wer gemeint ist).

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 20:55 
Offline
Zwangseingezogener

Registriert: 26.10.2007, 21:19
Beiträge: 71
Wohnort: Kiel
Schön, wenn das Update fertig ist laß es mir bitte auch zukommen :) .

Sagmal kosten die Strielitz tatsächlich nur 300 Punkte, damit hätten sie ja wohl mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis von allen Kolossen... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 12:00 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 14.08.2008, 10:15
Beiträge: 1
Hallo, habe mich hier im Forum neu angemeldet, um u.a. die Übersetzung des Red-Blok Armeebuches ergattern zu können. Leider hat Sternentraeumer sich auf meine PN-Anfrage noch nicht gemeldet. Kann mir jemand vlt. die Übersetzung via E-Mail zukommen lassen? Einfach ne PN schicken, ich rück dann meine E-Mail Adresse raus.

Vielen Dank schonmal im Vorraus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 16:35 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 17:05
Beiträge: 29
Meiner einer hätte auch Interesse daran wegen kenne deinen Feind und so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 11:40 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
04.10.2008

Habe soeben wieder eine Reihe von Emails mit den PDF's verschickt. Hierbei möchte ich nochmals auf folgende Punkte hinweisen, die mir immer wieder auffallen:

1.) Bitte etwas Geduld. Ich bin kein Rackham-Mitarbeiter, bekomme hierfür kein Geld und mache das alles freiwillig. Ergo stehe ich nicht 24 Stunden parat, um nach PN's zu schauen, ob ich wieder PDF's verschicken kann. Ich sammle solche PN's und verschicke die PDF's dann alle paar Wochen.
2.) Ich weiss nicht, warum manche Leute, dieses bischen Text weiter oben nicht vollständig lesen. Nochmal: Wenn ich von Euch keine Email-Adresse habe, dann kann ich auch nichts verschicken! Also bitte in der PN an mich auch eine Email-Adresse hinterlegen. ;)
3.) Wenn Ihr mir eine Email-Adresse hinterlegt, dann achtet bitte darauf, dass diese a) noch aktiv ist und b) richtig geschrieben ist.
4.) Nicht so wichtig, fiel mir aber auf: Wenn ich mir so manche Email-Adresse anschaue, habe ich oft den Eindruck, es handelt sich um meiner dieser "Binmalvorsichtig"-Emailadresse. Ihr braucht keine Angst zu haben. Ich schicke Euch sicherlich keine Viren, keine Werbung und verkaufe Eure Email-Adressen auch ganz bestimmt nicht an irgendwelche amerikanischen Pharma-Unternehmen! ;)

Wenn Ihr gar keine Antwort von mir erhaltet, könnte es unter Umständen daran liegen, dass Punkt 2 oder 3 nicht beachtetet wurde (fehlende oder fehlerhafte Email-Adresse).

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim spielen!

Euer sternentraeumer

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 15:51 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 11:24
Beiträge: 192
Wohnort: berlin, germany
Wieso stellst du das Dokument nicht einfach auf einen Server zum Download bereit, anstatt jedesmal wieder an alle möglichen Leute E-Mails mit Anhängen zu verschicken? Die rechtlichen Hinweise stehen doch bereits im Dokument, von daher sollte es damit doch keine Schwierigkeiten geben, zumal du hier eh öffentlich das Dokument anbietest...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 16:09 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Der Teufel ist ein Eichhörnchen/Anwalt und die deutsche Rechtsprechung seltsam bei solchen Sachen.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 19:12 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 30.10.2008, 15:09
Beiträge: 3
Heyho ;)
ich hätte eine kleine Bitte bzw ich brauche schnelle Hilfe. Und zwar habe ich mich bei der SPIEL08' ein bisschen mit AT-43 eingedeckt und davon sind ein paar Truppen Red Bloks.
Allerdings habe ich mir deren Armeebuch noch nicht gekauft und kenne daher net die ganzen AP Werte. Wollte morgen allerdings nen kleines Spielchen starten und deshalb wollte ich fragen, ob mir einer von Euch die Zusammenfassung schicken kann?
sternentraeumer verschickt, wie ich gelesen habe, ja immer mehrere auf einmal und wer weiß, wann die nächste Ladung kommt ;) Wäre echt toll, wenn mir da einer heut Abend oder morgen früh weiter helfen könnte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 20:09 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
@kra
PM mir deine e-mail

Das deutsche RB-Buch ist übrigens nicht mehr weit entfernt.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 20:22 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 30.10.2008, 15:09
Beiträge: 3
Super, ist angekommen :) Nochmal vielen Dank!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de