Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 20:27 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 26.10.2007, 21:03
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
wie schon an anderer Stelle geschrieben bin ich seid der Spiel 07 im Besitz von einigen Red Blok Figuren.
Ich habe jetzt bewußt nicht Armee geschrieben...
Nachdem ich mich durch das Internet und dieses Forum gewurschtelt habe sind leider noch ein paar Fragen offen, oder ich bin nur zu blöd das zu kapieren :)
Aufgrund der "netten" Beratung habe ich mir auf der Spiel folgende Einheiten gekauft:
Krasnye Soldaty Unit Box
Spetznatz Commandos Attachment Box
Spetznatz Kolossus Unit Box
Nakovalny Unit Box

Nun meine Frage: Ist das überhaupt spielbar bzw. regelkonform?
Soweit ich das verstanden habe ist es das nicht.
Da ich mich vorher nicht mit AT-43 beschäftigt hatte, wusste ich nicht das es unit Boxen und Attachment Boxen gibt.
Der nette Herr von Rackham anscheinend auch nicht^^

Auf welche Einheiten sollte ich mich als nächstes konzentrieren?
Dachte da an eine Krasnye Soldaty Attachment Box und dann sind mir die Dragonov ins Auge gesprungen.
Aber wenn jemand anderer Meinung ist, lasse ich mich gerne überzeugen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 20:46 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 11:24
Beiträge: 192
Wohnort: berlin, germany
Na, es ist doch in allererster Linie am wichtigsten, daß du dir kaufst, was dir gefällt ;) Und letzten Endes wirst du soviele Truppen haben, daß du eh variieren kannst.

'ne Attachment Box für die Krasnye Soldaty ist auf jeden Fall 'ne gute Wahl, ebenso wie die Dragonov Kommandos. Deren Sniper Rifles sind eine super Ergänzung.

Meine eigene Red Blok Sammlung stelle ich gerade auf eben dieses beiden Grundkomponenten. Weil mir die Kolossus so gut gefallen, habe ich mir auch die Spetsnatz schonmal geholt, aber was ich definitiv noch brauche ist ein Kossak! Wenn nicht sogar zwei... Und den Urod!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 07:56 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 26.10.2007, 21:03
Beiträge: 4
Gefallen ist ja schön und gut, aber was nützt es mir, wenn ich sie so gar ncht einsetzen darf?
Ich wollte mir nicht gleich alles auf einmal holen, sondern erstmal kleiner anfangen und dann nach und nach aufstocken.
Ausserdem will ich meinen Kollegen nicht bescheißen, denn soweit ich das beurteilen kann, passen bei Ihm alle Trupen die er hat. (UNA)
Es macht ja auch keinen Spass, wenn wir mit total unterschiedlichen Punkten spielen. Ab und an ist ja ok, aber immer?
Habe aber noch eine Frage:
Kann man die Spezialwaffen der Spetznatz Kommandos Attachment Box alle gleichzeitig einsetzten, oder muss ich mich für eine Option entscheiden? Also entweder Rockit Launcher oder Flammer...

Vielen Dank.

Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 08:25 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 31.12.2006, 11:09
Beiträge: 100
Wohnort: Bremen
Hallo,

bei den Spezailwaffen musst Du Dich für eine entscheiden, bei den Spezilisten hingegen kannst Du mischen.
Die Punktwerte der Red Block Einheiten kannst du über den Armybuilder, der hier irgendwo im Forum verlinkt ist. Die Regeln für den Red Block sind hier auch verlinkt. Musst mal suchen.
Gruß

Bartender

PS: Sternenträumer hat die bisher im Netz zu findenden Informationen in einem PDF zusammengefasst, schreib ihm doch mal eine PM.

_________________
Mode ist so unerträglich hässlich, dass wir sie alle halbe Jahre ändern müssen.
(O. Wilde)

Jeden 2. Freitag könnt Ihr bei Limbus-Spiele in Bremen AT-43 spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 08:53 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Wiiilchomen Genosse! Das Kolläktiv cheißt Dich wiilkommen! :)

Grundsätzlich kannst Du wohl nichts falsch machen, wenn Du Dir zu Deinen Unit-Boxen erstmal alle Attachmentboxen zulegest. Dann hat Du für die Einheiten die entsprechenden Spezialisten und Spezialwaffen.

Bartender meint dieses Thema: http://at43-forum.de/viewtopic.php?t=906

Du kannst mir eine PN mit deiner Email-Adresse zusenden und ich schicke Dir das PDF zu. Dort sind alle Regeln enthalten, die Du zum spielen des Red Bloks brauchst.

Grüße
sternentraeumer

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 10:28 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 26.10.2007, 21:03
Beiträge: 4
Also die Links habe ich schon gesehen und bin diesen auch schon gefolgt, aber deshalb sind leider doch noch ein paar Sachen unklar geblieben.

Danke für die Willkommenswünsche.

Doswidanya (ka ob man das so schreibt^^) Genossen.

PS:PN ist raus :))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de