Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin, Mitspieler gesucht.
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 11:22 
Kartoffelschäler

Ich selbst wohne in Berlin, Charlottenburg. Allerdings bin ich nicht zu faul, meinen Arsch durchs Stadtgebiet zu karren :wink: Umweltticket der BVG sei Dank.

Ich habe Interesse an folgenden Spielen:
- AT-43
- Cadwallon
- Confrontation: The Age of the Rag'narok
- Dungeons & Dragons 3.5
- Warhammer 40.000 Rollenspiel
- Warhammer Fantasy-Rollenspiel

Zu den einzelnen Spielen: AT-43 finde ich ziemlich interessant, aber ich habe es noch nicht oft genug gespielt. Ich habe angefangen, den Red Blok zu sammeln und zu spielen, jedoch erlaubt meine finanzielle Situation keine größeren und regelmäßigen Anschaffungen. Für Cadwallon besitze ich das Players Handbook, und auch wenn ich die Regeln persönlich zu kompliziert und unübersichtlich finde, würde ich es gerne wenigstens einmal ausprobieren. Das neue Confrontation reizt mich in derselben Weise wie AT-43, auch wenn ich für dieses Spiel wohl ebenfalls noch nicht genügend Miniaturen habe. Ich gedenke, als erstes die Skorpione zu spielen. Als langjähriger AD&D-Spieler war ich mit dem alten System recht unzufrieden und finde das neue D&D-D20-System mit gutem Gewissen gelungen. Ich würde sehr gerne wieder einen Rollenspielcharakter über Jahre hinweg spielen. Dies gilt genauso für das bald erscheinende Warhammer 40.000 Rollenspiel und das Warhammer Fantasy-Rollenspiel. Für letztere würde ich mich möglicherweise irgendwann auch einmal als Meister zur Verfügung stellen, wenn das mit 'ner Rollenspielgruppe klappen sollte.

Über mich: Ich bin 28 und spiele Fantasyspiele seit etwa 15 Jahren. Fast am liebsten sind mir Rollenspiele, da diese natürlich weniger Kosten als Tabletopspiele verursachen :wink: Ich bin zwar kein Powergamer, strebe aber selbstversändlich nach guten Attributswerten und einer steilen Karriere. Jedoch wurde mir immer wieder ein gutes Rollenspiel bescheinigt. Meine bedeutsamsten Charaktere, in AD&D, waren ein Halbling Kämpfer/Dieb und ein weiblicher Paladin. Beide Charaktere spielte ich mehrere Jahre und ihr Ableben wurde sogar von Nicht-Rollenspielern bedauert :D Was Spielregeln angeht... Ich bin flexibel, hasse es aber in gewisser Weise, wenn Regeln zu sehr durch Hausregeln verwässert werden. Soviel dazu. Als Grafik-Designer und Illustrator begeistere ich mich seit deren Anfangstagen für Rackham. Zwar finde ich auch viele Aspekte der GW-Universen interessant (siehe Interesse an Rollenspielen in 40K und Fantasy), jedoch deren Politik, Preis-Leistungs-Verhältnis und allzu jugendliche Klientel nicht mehr ansprechend. Ich bin offen und umgänglich und zähle mich zu den etwas lebensnäheren Nerds, ahem :ninja: Ach so, und ich muß Fantasy und so auch nicht zu ernst nehmen - Man darf auch Bier trinken, lachen und sich verquatschen beim zocken, meiner Meinung nach. Solange das Spiel darunter nicht leidet, hehe.

Mehr über mich könnt ihr hier, auf MySpace, erfahren: http://www.myspace.com/hennirocks

Betreff des Beitrags: Re: Berlin, Mitspieler gesucht.
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 17:19 
Umbaufee
Umbaufee

Klingt gut, henni b. Kannst Du nach Bayern ziehen?

:)

Und jeder der "Shaun Of The Dead" gut findet, ist ohnehin OK!

BeitragVerfasst: 25.01.2008, 18:03 
Kartoffelschäler

Bayern ist doch etwas weit weg... Ich find' "Shaun of the Dead" nicht nur gut - Ich küsse den Boden, den Simon Pegg und Edagr Wright bestellen!!! :nod: Kennste SPACED? Unbedingt kaufen und gucken, gucken, gucken! Ich empfehle mit Untertitel, da der englische Akzent teilweise echt arg ist :lol:

BeitragVerfasst: 25.01.2008, 18:17 
Umbaufee
Umbaufee

SPACED? Neee, noch nix davon gehört. Muß ich mich gleich mal informieren. Tschüüüs, ich muß jetzt ins "Winchester"...

:D

BeitragVerfasst: 25.01.2008, 22:44 
Provinzheld

Dieser fred passt mMn ganz gut zu meiner Signatur :D

Also dann hier nochmal: Bin für alles offen, insbesondere natürlich AT :D aber auch für das andere Zeugs.

Von den Rollenspielen würde mich ua 40k interressieren.

Würde mich freuen, wenn was draus wird. :)

grüße

Armeen: Therian / UNA

BeitragVerfasst: 26.01.2008, 13:30 
Kartoffelschäler

puk: PM sent :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde