Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 14:02 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 22:03
Beiträge: 40
Wohnort: Enger
Hi,

was ist euer Meinung nach die optimale Bodenstruktur bzw. Farbe für eine AT-43 Spielplatte?

Bin gerade dabei meine Spielplatte zu bauen und weiß noch nicht welchen Bodenbelag ich verwenden soll. Aus diesem Grund möchte ich mir ein paar Ideen von euch einholen. Zurzeit tendiere ich zu einer Industrieanlage mit Schnee, aber das hat sich schon mehrmals geändert :D

Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Gruß

Newland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 14:24 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2008, 14:40
Beiträge: 116
Wohnort: Lübeck
also es gibt ja zig Möglichkeiten...
Schau dir mal die Bilder von der Platte von MS Gentur im Forum an, da sind doch viele gute Ideen schon verarbeitet.
Wir bauen unsere Spielplatten meist so:
Sperrholzplatten vom Baumarkt und eine Leim/Vogelsandmischung darauf verteilen, gut trocknen lassen und mit Acrylfarbe (auch aus dem Baumarkt) bemalen, dann mit einem etwas hellerem Farbton trockenbürsten und fertig ist die Grundplatte.
Als Untergrund für eine Industrieplatte würde ich schwarz/dunkelgrau wählen und mit hellgrau trockenbürsten.
Man könnte auch Strukturtapete auf das Holz kleben und dann anmalen.
Straßen,Gebäude und sowas bauen wir auf einzelne Basen, damit man das Gelände immer neu aufbauen kann (kann man aber natürlich auch gleich fest in die Platte integrieren).
Für eine Agrarwelt bzw. Fantasyspiele kann man natürlich auch eine "grüne" Platte mit Eisenbahngrasmatten bauen.
Für Schnee gibt es extra Farbe/Spray im Bastelgeschäft...
Durchstöber mal das Netz (z.B.Gelaendestuecke.de), oder besuch einen GW-Laden und lass dich dort beraten :D

Viel Erfolg beim Basteln und stell dann Bilder rein, wie es geworden ist.

_________________
Suche Mitspieler in Lübeck für Kings of War,Dust Tactics und Dreadball


verkaufe Firestorm Armade und Dystopian Wars Sachen


Zuletzt geändert von Sgt. Miller am 21.07.2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 15:04 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Das kommt ganz darauf an was du bauen willst...wie der Untergrund deiner Platte aussehen sollte.

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 15:51 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 22:03
Beiträge: 40
Wohnort: Enger
Danke schonmal für die schnelle Antworten.

Ich glaube mein Post wurde etwas falsch verstanden, da ich mich mehr für eure Gelände Vorlieben interessiere.

So möchte ich auch an möglicherweise ungewöhnliche Gelände Ideen kommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 16:44 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Die Idee eines Industrieplaneten (Damocles) finde ich imer noch genial. Optimal wäre es, wenn man die Oberfläche mit Schächten nach UNTEN ausbauen könnte. Dazu müßte man dann die Platte auf einen Sockel setzen.

Oberflächen dann Grau mit orangen Datenkanälen und mehreren hohen Antennen-Anlagen.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 17:03 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Für mich muß eine Platte vor allem bespielbar sein und ja, ich nehme sogar mit einem Teppich vorlieb. ;)

Aus diesem Grund eignen sich m.E. vor allem großflächige Ebenen, gerne unterbrochen von einigen, oben abgeflachten Hügeln, am besten zum Spielen. Auf diesen Platten kann man dann auch das Gelände immer wieder neu plazieren.

Platten, die mit Modellbaugras(matten) beklebt/belegt sind finde ich primär deshalb nicht gut, weil dann immer das Graszeug an meinen Merkern und Figuren haften bleibt.

Ich persönlich bin außerdem ein Stadtkampf-Freak und mag es, mich mit vielen Straßen, Kreuzungen, Häusern & Ruinen sowie Barrikaden etc. auf einer Platte zu verkünsteln und auszuleben. Ein Industrieplanet geht da in eine ähnliche Richtung.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 17:19 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 22:03
Beiträge: 40
Wohnort: Enger
Newland hat geschrieben:
Sag mal was du vorhast....unmögliches Gelände also von der Form und Farbe her intressiert mich da schon sehr.
hab mal was rotes versucht ...na ja die Umsetzung dieser und jener Idee scheiter ganz einfach oft an der Zeit und den Kosten der verwendeten Materialien.
Tank :armstank:


Völlig ungewöhnliche Einfälle hatte ich noch nicht. Habe vorhin eine ganze Zeit die Starterbox angeschaut bzw. den Container. Dabei habe ich mich gefragt: "Wo kommen solche Container zum Einsatz?" -> Dabei bin ich auf die Idee eines (Güter-) Bahnhofs gekommen (natürlich Sci-Fi Bahnhof). Ein solches Gelände passt auch super in die Story (z.B. Der Kapf um Versorgungslinien). Dabei dürfte nur das Schienennetz nicht die Einheiten stören.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 18:13 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Komm zum Green Day oder zum CatCon - ich glaube da kannst du eine Menge an Infos holen und einige Platten sehen - und bespielen. Einen kleinen Containerumschlagplatz haben wir auch :armswink:

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de