Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3D Drucker
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 13:06 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2006, 15:26
Beiträge: 178
Wohnort: Oberösterreich
http://makerbot.com/

Da kann man einen Bausatz für einen "3D-Drucker" ab 750$ bestellen.

Damit kann man am Drucker 3D Modelle entwerfen und dann in Plastik "ausdrucken".

Sicher cool für die Produktion eigener Figuren oder Geländeteile.

_________________
AT-43 in Oberösterreich:
http://www.bolter-team.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Drucker
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 10:39 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Bestell doch mal, Ateron. Wir würdigen Dich dann auch als 3D-Pionier des Forums!

:)

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Drucker
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 11:48 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 01:19
Beiträge: 154
Wohnort: München
Ich habe mal ein paar Probestücke von Architekturmodellen aus einem (professionellen) 3D-Drucker gesehen. Die Oberfläche ist zu uneben für Figuren, da würden die Details verschwimmen - außer man hat Lust, die Oberfläche noch von Hand zurechtzufeilen, das Ergebnis dürfte dann aber trotzdem noch suboptimal sein. Für Geländeteile wäre es vielleicht denkbar.

_________________
Nico Deluxe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Drucker
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 20:43 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 21.05.2009, 10:54
Beiträge: 115
Die Ergebnisse der Selbstbau-3D-Drucker (u.a. die von Ateron verlinkten) sind an sich ziemlich ähnlich zu denen von professionellen 3D-Druckern.

Man sieht halt recht deutlich wo jede einzelne Schicht anfängt und aufhört und hat bei "Schrägen" Treppeneffekte. Sieht halt etwas aus wie Pixel (oder besser Voxel). Für Bastler aber sicher nicht schlecht mit 'nem 3D-Drucker ein Fundament zu bauen und dann die Oberfläche mit Green Stuff oder sowas zu gestalten.

Falls wer mehr über 3D-Drucker zum selber bauen wissen will, die Infoseite ist http://www.reprap.org/wiki/Main_Page. Darauf basiert auch der MakerBot soweit ich weiß.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de