Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 22.01.2019, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 15:20 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 12:09
Beiträge: 124
Wohnort: Hannover
Mahlzeit, ich bastel schon ziemlich lang an meiner Schneeplatte für Frostbite rum, die ist noch lange nicht fertig. Aber zwischendurch war mal Zeit für die Wasserflächen mit Eisschollen ("Ice Floe").

Der Bau war recht simpel, hat aber eine Menge Raspeldreck erzeugt. :armsshocked:
Liquitex ist ein cooles Zeug. Im Nachhinein denke ich aber, den gleichen Effekt hätte man wohl auch mit einer Mischung aus grobem Sand aus dem Baumarkt und neutaler Acrylmasse erreicht.

Material:
- 2x Leinwand 60x90 cm
- 1/2 Dose Liquitex Resin Sand Texture Gel (=8 U.S. fl. oz)
- Acrylfarben aus der großen Tube
- Eine Platte Styrodur grün aus dem Baumarkt

Werkzeug:
- Messer, Holzraspelset, Pinsel, Malschwamm

Die Eisplatten entsprechen ungefähr den Maßen von den Frostbite-Originalplatten, logisch.
Da ich selbst eine massive TT-Platte aus Holz und Schiefer habe, brauche ich für weitere Oberflächen nur leichte Aufbauten, daher die Leinwände. Die gibts gleich in passenden Größen und die Oberfläche ist basteltauglich.

Auf den Fotos ist mal das Spielfeld "Ice Floe Indy" aufgebaut. Für die wird am meisten Spielfläche gebraucht, normalerweise kommt man mit der Hälfte aus. Entschuldigt die schlechte Qualität, es sollten nur ein paar Schnappschüsse werden:

Bild
Hohe Auflösung

Bild
Hohe Auflösung

Bild
Hohe Auflösung

Bild
Hohe Auflösung

Bild
Hohe Auflösung

Bild
Hohe Auflösung

Bild
Hohe Auflösung

Bild
Hohe Auflösung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de