Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tannhäuser: Operation Novgorod
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 14:40 
Jippi, heute ist mein Import gekommen. Da es hier ja auch ein paar Tannhäuser-Interessierte gibt, fange ich mal an meine Übersetzung der französischen Regeln zu posten. Bei Berarf stelle ich auch noch ein paar Bilder der Miniaturen online.

EDIT: Saga, extra für Dich ein paar Bilder, obwohl die Qualität leider sehr armseelig ist. Die Kammera des iPhones ist leider nicht für Detailaufnahmen gemacht:

Man sollte allerdings erwähnen, dass die Bemalung um Welten besser ist, als bei AT-43 (war ja wieder klar, dass das von mir kommt). Es wurden viel mehr Details bemalt und auch ein paar Effekte zur Geltung gebracht. Nur leider erkennt man das kaum Fotos :P!

So, mit der neuen Kammera, extra für Saga, neue Bilder gemacht. Wie man sieht, kann ich noch nicht so gut mit dem Ding umgehen, hoffentlich kommt das mit der Zeit.

Zorka:
Bild

Irina:
http://img232.imageshack.us/my.php?imag ... 026pi9.jpg

Irishka:
http://img296.imageshack.us/my.php?imag ... 021ni4.jpg

Drohnen:
http://img247.imageshack.us/my.php?imag ... 029nt7.jpg

Die ganze Bande:
http://img247.imageshack.us/my.php?imag ... 030tq2.jpg

Warum bekommt eigentlich Rackham nicht mehr solche detailierten und gut bemalten Miniaturen hin?!


Zuletzt geändert von Dr.Cox am 03.01.2008, 18:58, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannhäuser: Operation Novgorod
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 14:41 
Zorka - Legende -

Kraftschub

Kraftschub muss kann zu einem beliebigen Zeitpunkt während Zorkas Aktionsphase angekündigt werden. Bis zum Ende des aktuellen Spielzuges erhöht sich eine von Zorkas Charakteristika auf 9 und kann nicht von Boni oder Mali beeinflusst werden.

Nachdem Zorka Kraftschub aktiviert hat, muss sie in der darauf folgenden Aktionsphase aussetzen und darf keine Einheiten reparieren oder Gegenangriff einsetzen. Des Weiteren ist es ihr nicht gestattet Siegespunkte einzusetzen.


Kampfpack:

Magnifier:

Zorka kann den Magnifier wie folgt benutzen:
-Entladung : Zorka kann den Magnifier entladen, wenn sich neben ihr auf einem freien Feld und auf dem gleichen Pfad eine Drohne befinde. Zorka führt dann einen Kampfwurf gegen alle Modelle (freundlich und feindlich) durch, die sich auf dem gleichen Pfad wie Zorka befinden. Die betroffen Modelle erhalten einen Malus von -1 auf ihren Ausdauerwert.
-Bei einem Angriff mit dem Magnifier kann Zorka auch das Smiljan-Relais oder die Smilijan-Spule der Drohnen nutzen.

Der Magnifier kann nicht für Gegenattacken oder als Nahkampfwaffe genutzt werden.

Teslaspule:

Das durch die Teslaspule produzierte Kraftfeld, erlaubt es einen Erfolg eines gegnerischen Angriffswurfs zu annullieren (außer einer natürlichen 10).

Renaissance:

Wenn Zorka Renaissance benutzt, werden alle zerstörten Drohnen reaktiviert, ungeachtet dessen, wo sie sich auf dem Spielfeld befinden. Wurden die Drohnen in diesem Zug noch nicht aktiviert, so dürfen sie es noch tun.

Renaissance darf nur einmal pro Partie genutzt werden. Die Smilijan-Spule ist die einzige Spule, die von der Drohne nach der Reaktivierung noch genutzt werden darf.

Ausdauerpack:

Magnifier:

Siehe oben.

Imposant:

Zorka ist gegen automatische Verwundung immun.

Leibeigenschaft:

Zorka kann seine Aktionsphase benutzen, um eine Drohne auf ein angrenzendes, freies Feld auf dem gleichen Pfad zu rufen. Die Drohne muss den schnellsten Weg benutzen, um Zorka zu erreichen. Kann sie ihn nicht erreichen, so kann Leibeigenschaft nicht benutzt werden. Wenn Leibeigenschaft erfolgreich eingesetzt und die Drohne in diesem Spielzug noch nicht aktiviert wurde, so darf sie es immer noch tun.
Wenn eine Drohne durch Leibeigenschaft bewegt wird, so darf sie sich durch gegnerische Miniaturen hindurch bewegen.

Mentalerpack:

Magnifier:

Siehe oben.

Triglaf:

Zu Beginn des Spiel ersetzt Zorka die Werte einer der folgenden Charakteristika: Kampf, Ausdauer oder Mental auf: 7, 7, 7 und 7.

Präsenz:

Bei einem mentalen Duell benutzt Zorkas Gegner immer seinen niedrigsten mentalen Wert.

Persönlichkeiten mit der Eigenschaft „Legende“ bleiben von der Präsenz Zorkas unbeeinflusst.


Zuletzt geändert von Dr.Cox am 30.12.2007, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannhäuser: Operation Novgorod
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 15:52 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Hey, Doc, was heißt hier "bei Bedarf..."?

Rück' raus mit den Bildern!

:D

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannhäuser: Operation Novgorod
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 23:17 
Irina Kravchenko

Märtyrer:

Wenn Irina getötet wird, erhält ihr Besitzer sofort Siegespunkte, die er normal ausgeben kann. Sollte Irina in den Runden 1 bis 3 getötet werden, erhält ihr Besitzer sofort 4 Siegespunkte. Wird sie in den Runden 4 bis 6 getötet, erhalt der Besitzer 3 Siegespunkte. Sollte sie in späteren Rune getötet werden, erhält der Besitzer nur noch 2 Siegespunkte.

Kampfpack:

Spezial Nagant 1920:

Faustfeuerwaffe. Die Genauigkeit der Nagant ermöglicht es, jedes Würfelergebnis im Kampf mit +1 zu modifizieren (außer natürliche 1en). Wegen der doppelläufigen Trommel dürfen außerdem die beiden schwächsten Ergebnisse einmal wiederholt werden (außer natürliche 1en).

Teslaspule:

Das durch die Teslaspule produzierte Kraftfeld, erlaubt es einen Erfolg eines gegnerischen Angriffswurfs zu annullieren (außer einer natürlichen 10).

Liturgie der Tapferkeit:

Irina oder ein Verbündeter auf dem selben Pfad kann eine Gegenattacke durchführen, ohne dafür einen Siegespunkt auszugeben.
Alle Regeln und Einschränkungen der klassischen Gegenattacke sind jedoch weiterhin gültig.

Ausdauerpack:

Spezial Nagant 1920:

Siehe oben.

Super-Teslaspule:

Das durch die Super-Teslaspule produzierte Kraftfeld, erlaubt es zwei Erfolge von gegnerischen Angriffswürfen zu annullieren (außer einer natürlichen 10).

Liturgie des Mutes:

Irina oder ein Verbündeter erhalten zu Beginn der Aufstellungsphase einen Bonus von +1 auf den Aufstellungswurf, ohne dafür Siegespunkte ausgeben zu müssen.
Alle Regeln und Einschränkungen der klassischen Aufstellungsregeln sind jedoch weiterhin gültig.




Mentalerpack:

Spezial Nagant 1920:

Siehe oben.


Religiöser Kommissar:

Ein beliebiger Verbündeter von Irina, der maximal 6 Felder von ihr entfernt ist (der Pfad darf ignoriert werden), kann 1 Würfel (außer einer natürlichen 1) wiederholen.
Diese Fähigkeit darf nur einmal pro Zug eingesetzt werden.

Liturgie des Glaubens:

Irina oder ein Verbündeter auf dem selben Pfad dürfen eine Verletzung annullieren, ohne dafür einen Siegespunkt ausgeben zu müssen.
Alle Regeln und Einschränkungen zur Annullierung von Verletzungen sind jedoch weiterhin gültig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannhäuser: Operation Novgorod
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 13:48 
Irishka Voronin

R.U.R.:

Irishka kann R.U.R. während ihrer eigenen Aktionsphase verwenden, wenn sie neben Zorka oder einer zerstörten Drohne steht, die sich auf dem selben Pfad befinden. Im ersten Fall wird ein Schadenspunkt bei der betroffenen Person geheilt. Wenn sie eine Drohne repariert wird der „zerstörte Drohnenmarker“ durch eine neue Miniatur ersetzt. Eine so reparierte Miniatur darf in diesem Zug ganz normal aktiviert werden.

Kampfpack:

Kaali:

Automatische Waffe. Kaali ist keine eigentliche Waffe, sondern verschießt vielmehr Sprengdrohnen, die sich an den Gegner haften, wenn dieser nicht alle Erfolge von Irishkas Kampfwurf annullieren kann. Bei einem erfolgreichen Treffer, wird ein „Sprengdrohnenmarker“ auf die Karte der betroffenen Miniatur gelegt. Der geringste Erfolg beim Kampfwurf mit einem Magnifier, der Voltpistole oder einer Smiljan-Spule/Basile, bringen die Sprengdrohne zur Explosion und die betroffene Person erhält sofort zwei automatische Verletzungen (zusätzlich zu den anderen Schäden).
Es ist nicht erlaubt mehr als eine Sprengdrohne an einer Miniatur zu befestigen.

Teslaspule:

Das durch die Teslaspule produzierte Kraftfeld, erlaubt es einen Erfolg eines gegnerischen Angriffswurfs zu annullieren (außer einer natürlichen 10).

Volt-Pistole:

Faustfeuerwaffe. Die Volt-Pistole versucht keinen eigentlichen Schaden, aber schon ein Erfolg des Kampfwurfes reicht aus, um eine an einer Miniatur befestigte Sprengdrohne zur Detonation zu bringen (der betroffenen Miniatur steht kein Ausdauerwurf zu).


Ausdauerpack:

Kaali:

Siehe oben.


Super-Teslaspule:

Das durch die Super-Teslaspule produzierte Kraftfeld, erlaubt es zwei Erfolge von gegnerischen Angriffswürfen zu annullieren (außer einer natürlichen 10).




Elektrischer Stab :
Nahkampfwaffe. Die Kraft der elektrischen Welle, die vom Stab ausgeht, bewirkt eine starke Kontraktion der Muskeln des Gegners. Der Gegner erleidet für diesen Nahkampf einen Malus von -1 auf seinen aktuellen Ausdauerwert.

Mentalerpack:

Kaali:

Siehe oben.

Kontrollspule:

Die Kontrollspule wird auf ein freies, angrenzendes Kästchen, das im selben Pfad wie Irishka steht, in ihrer Aktionsphase platziert. Wenn eine beliebige Drohne aktiviert wird, darf sie sich ungeachtet der Distanz sofort zu einem freien Kästchen neben der Kontrollspule bewegen, das sich auf dem gleichen Pfad wie die Spule befindet. Die Spule kann nicht wieder aufgenommen oder zerstört werden, wenn sie einmal platziert wurde. Es ist möglich, dass gleiche Feld zu besetzen, auf den sich die Kontrollspule befindet.
Eine so bewegte Drohne darf in dieser Runde keine Aktion mehr durchführen.
Die Kontrollspule darf nur einmal pro Spiel platziert werden.

Smiljan-Relais:

Das Smiljan-Relais wird auf ein freies, angrenzendes Kästchen, das im selben Pfad wie Irishka steht, in ihrer Aktionsphase platziert. Die Wirkung des Relais ist identisch mit dem der Smiljan-Spulen. Das Relais kann nicht wieder aufgenommen oder zerstört werden, wenn es einmal platziert wurde. Es ist möglich, dass gleiche Feld zu besetzen, auf dem sich das Relais befindet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannhäuser: Operation Novgorod
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 13:57 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
ja und die Bilder?

:roll:

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannhäuser: Operation Novgorod
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 20:32 
Drohnen

Generell:

Drohnen dürfen nur Teil der Armeeliste sein, wenn diese auch Zorka enthält.
Wenn eine Drohne aktiviert werden soll, so werden diese immer Paarweise aktiviert (gemäß ihrer Charakterkarte A/B und C/D).
Drohnen dürfen das Spiel nicht als Verstärkung erneut betreten.
Erst wenn zwei Drohnen zerstört sind, bekommt man den üblichen Bonus auf den Initiativewurf. Reparierte Drohnen, die erneut zerstört werden, geben keinen Bonus auf den Initiativewurf.
Durch die Eliminierung einer Drohne, kann man keine Siegespunkte gewinnen. Sollte eine Drohne zerstört werden, wird sie auf das Feld gelegt auf dem sie zerstört wurden.
Für die Drohnen dürfen keine Siegespunkte ausgegeben werden.
Drohnen bleiben von Rauchgranaten unbetroffen.
Drohnen können keine Ausrüstung erhalten oder Kisten umdrehen. Dies trifft nicht auf Fahnen im „Capture the Flag“- und „Domination-Modus“ zu.
Liturgien haben auf Drohnen keine Auswirkung.

Die Drohnen fungieren des Weiteren als Kugelfang für Zorka. Sollte Zorka nach einem gescheiterten Ausdauerwurf Schaden erleiden und sich eine Drohne innerhalb von 8 Feldern um Zorka aufhalten und auf ein freies Feld neben ihm ziehen können (ohne dabei an einem Gegner vorbei zu müssen), dass auf dem selben Pfad liegt, so erhält die Drohne die Verletzung.
Smiljan-Spule:

Während der Aktionsphase von Zorka, kann dieser seine Leuchtfeuerentladung an die Smiljan-Spule einer Drohne weitergeben. Die Entladung trifft dann alle Miniaturen die neben der entsprechenden Drohne stehen und sich auf dem selben Pfad aufhalten.
Upgrades:

Drohnen erhalten immer 2 Upgrades aus der unten stehenden Liste. Außerdem ist in jede Drohne eine Smiljan-Spule integriert. Letztere immunisiert die Drohne gegen die Entladungen von Zorkas Leuchtfeuer.

Radegast:

Dieses Upgrade ermöglicht der Drohne einen Kampfwert von 4.

Soud:

Dieses Upgrade ermöglicht es der Drohne sich selbst zu zerstören, sobald sie ein Feld erreicht, dass neben einer verfeindenden Miniatur liegt. Die Drohne wird zerstört und das Ziel erhält eine automatische Wunde.
Es muss beachtet werden, dass eine Drohne, die durch Renaissance oder R.U.R. repariert wurde, nicht mehr die Möglichkeit hat, sich selbst zu zerstören.




Nesretcha:

Diess Upgrade ermöglicht der Drohne alle gegnerischen Miniaturen im Nahkampf zu attackieren, die sich auf benachbarten Feldern aufhalten.

Scretcha:

Dieses Upgrade ermöglicht der Drohne die Rüstung von Zorka zu reparieren, wenn dieser sich auf einem angrenzenden Feld und auf dem gleichen Pfad aufhält. Schiebe den Verwundungsmarker von Zorka ein Feld weiter nach oben. Die Drohne verbraucht dafür ihre Aktionsphase.

Dentisa:

Dieses Upgrade ermöglicht der Drohne sich 9 Felder weit zu bewegen.

Tchour:

Dieses Upgrade ermöglicht es der Drohne einen Malus von -1 auf die Bewegung, der durch bestimmte Felder oder Miniaturen entsteht, zu annullieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannhäuser: Operation Novgorod
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 16:47 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Hey, Dr.Cox, danke für die Bilder. Die Minis sehen sehr vielversprechend aus, auch wenn mir Irishka nicht so gut gefällt.

Ich glaube Handy-Kameras sind generell noch nicht für Makro-Shots (Aufnahmen aus unter 10 cm) wirklich geeignet.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de