Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge-Thread
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 10:52 
Schabenhüter

So, nachdem ich schon mal die ein oder andere Frage gepostet habe, wollte ich doch auch mal "Moinsen" sagen. Ich wurde von Michel infiziert und gehöre jetzt wohl auch zur hannoveraner "Keimzelle" :armscool: !!
Ich komme aus dem nördlichen Landkreis Hildesheim und spiele erst seit ca. zwei Jahren TableTops. Angefangen hat es (natürlich) mit WH 40K, dann ging es mit Warhammer Fantasy weiter und jetzt bin ich über Michel auch bei AT-43 gelandet.
Habe mich für die ONI entschieden und die Grundbox steht bei mir zu Hause.
Leider lässt sich Rackham ja mit der Veröffentlichung der weiteren ONI Einheiten zimlich viel Zeit. Aber naja, lässt sich wohl nicht ändern. So viel zu mir.
@Tanthor
Von Goslar wäre es ja gar nicht so weit bis zu mir, oder?

BeitragVerfasst: 05.06.2010, 17:27 
Minenräumer

Zitat:
Von Goslar wäre es ja gar nicht so weit bis zu mir, oder?

Komme aus der Nähe, aber wären ungefähr 35 - 40 Minuten Fahrtzeit nach Hannover. Also wäre durchaus machbar. :D

PS.: Willkommen im Forum.

Gruß Tanthor

Verkaufe PC- u. Konsolenspiele, DVD's und TC-Games http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=2376&p=31468#p31468

BeitragVerfasst: 15.06.2010, 13:32 
Bürger

Servas,

ich bin vor einiger Zeit zu AT-43 gekommen und lebe momentan (noch) in Würzburg, bin jedoch ab und an auch in München und dem schönen Sauerland zu finden.

Vor vielen Jahren fing alles mal mit WH Fantasy an. Nachdem sich unsere Clique in alle Welt verstreute, um zu studieren, sattelte ich auf Brettspiele wie Axis&Allies, Nexus Ops, Wallenstein und dergleichen um. Aber auch diese Runde hat sich aufgelöst, da wir mit unserem Studium fertig sind... Nebenher trieb mich eine merkwürdige Vorliebe für vom Aussterben bedrohte Tabletops über Warzone zu AT-43.

Alle paar Monaten mit den Jungs in meiner sauerländischen Heimat zu spielen reicht mir aber nicht. Wäre schön, wenn sich in der Umgebung Würzburg was ergeben würde. Auch in München könnt ich mal bei Gelegenheit vorbeischauen.

Bislang hab ich mir ein paar Trüppchen Therian, UNA und Red Blok zugelegt, jeweils zwischen 1000 und 1500 Punkte.

Gruß in die Runde,

...para

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 00:25 
Bürger

Moin Moin @alle ma so .. bin der nächste "Neue" im Bund der AT´ler^^
da hier wohl viele (soweit ich das überflogen hab) erst einmal erzählen wie Sie hierher kamen, mache ich dieses nun auch ;)

Ich bin noch 28 Jahre.. (in fünf Tagen nich mehr^^) wohnhaft in Braunschweig und hab mein liebes Frauchen für Tabletopspiele begeistern können.. :D vor 1nem Jahr in etwa.. seitdem ist die Überlegung da sich ein solches System zuzulegen. Nun kam es, das ich, natürlich auch ein System wollte was mir optisch zusagt. Davon gab es nicht all zu viele auf dem Markt.. die 15mm Systeme waren zu klein und zu wenig detailliert da rockte nur die Masse .. aber bitte nur auf Entfernung angucken^^ :armsdizzy: die meisten anderen waren mir zu abstruß oder zu miese Quali .. oder in Themengebieten die nicht ganz so mein Ding waren.. (wie piraten und cowboys :armssad: ) ..und /oder auch von der zeitlichen Ebene in der sie angeordnet waren.. .. eben alles nicht so ganz mein Fall.. da ich Sci-Fi Fan bin durch und durch lagen mir eher die Spacemarines von WH als alles andere.. die einzigen Probleme bei der Sache waren.. 1. nicht gerade günstig 2. selber zusammenbauen und anmalen ergo nochmal Money für Farben, Pinsel, Kleber .. und ne Menge Zeit.. (in der ich lieber spiele als zu malen^^) und 3. ständig neue Regelbücher.. wodurch teilweise vorher gekaufte Einheiten wert- bzw. sinnlos werden
Schlussendlich auch zu teuer für ne schnelle Entscheidung.. also wurde ersma vertagt^^ :cry: wie das eben so is .. so nun habe ich bald Geburtstag und wurde schon mehrfach gefragt was ich mir denn so wünschte... das brachte mich wieder auf den Gedanken Tabletop.. (da vor kurzen ne Armee beim Freund bewundert :armsreallyhappy: - ist aber nen anderes System.. Name fällt mir grad Partou nicht ein und war auch net so 100% mein Fall).. also fing ich ma wieder an zu suchen.. nachdem ich zig Seiten über Tage hinweg im I-net durchforstet habe..:paranoid: (gibt bestimmt annähernd 500 verschiedene Tabletopsysteme :armswasted: ) kam auch irgendwann auf kleine Bildchen von AT 43 Einheiten.. :roll: das Herz pochte.. die sahen perfekt aus^^ total hin und weg bzgl. Details etc. suchte ich nun ersteinmal Größenvergleiche da keine Größenangaben zu finden waren.. KA warum.. sah dann im Direkt-Vergleich mit Spacemarines das auch dieses ein 28mm System sein musste (also nich so fipslich) und die Mechs (Golgoth etc.) ma so richtig fett sind^^ tja noch dazu wohl bis auf einzelne Sonderobjekte alle fertig vorgemalt .. teilweise Waffensets austauschbar.. sowie auch die Köppe^^ .. traumhaft.. sodann war ich entschlossen.. nun fing der große Preisvergleich etc. an.. das Starterset gabs nicht mehr häufig dadurch musste ich dort leider in den sauren Apfel beissen und glatte 60 euronen berappen.. (gabs wohl ma für die Hälfte zum. zeitweise) .. gut bestellt aus Österreich.. im berlinshop hät ich´s wohl auch noch bekommen aber erst später gesehen und eh für das selbe Geld.. unter anderem hab ich nat. auch dieses Forum entdeckt und auch Beiträge von anderen gelesen.. so kam ich dann auch zu Phantasos shop wo ich inzwischen auch schon 30 Euronen rausgehauen hab.. (seinen letzten Snake Defender erwischt^^ puuh) .. leider ist es ja (obwohl nicht so alt) schon relativ schwierig an bestimmte Einheiten zu kommen das erschreckt schon ein wenig.. auch das Rackham gerade sonen "Ausverkauf" hat schreckt fast ein wenig ab das System zu kaufen.. allerdings da ich schon das starterset bestellt hatte wollte ich nun gerne meine UNA und meine Tharian Fraktionen weiter ausbauen.. und solch gelegenheit mit diesen Preisen gibt es ja nicht ewig.. (bis 03.08. auch wenn leider nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann(mieses Marketing))naja dank befreundeter Kreditkarte^^ (Freundin hatte zum Glück eine^^) konnte ich dort auch zuschlagen und noch etliche Schnapper machen .. und da gingen dann gleich 110,-Euros drauf da so keine Versandkosten auftreten.

..ergo gleich nen deutsches Regelbuch fürn Appel und nen Ei und beide Armeebücher (diese leider in Englisch aber nur 3,60) plus nun etliche Einheiten mehr um zwei starke Armeen aufbauen zu können. ..also bald ne Riesensammlung Einheiten zu Hause.. nun bin ich erst einmal happy ersten weil son cooles spielsystem und zweites sonen schnapper gemacht zu haben (ursprünglich wäre ich da sonst auf locker 400 Euros gekommen)..

soo Tabletop mit Maß 1,20m mal 1,80m ist im Bau... wird ne Wüstenlandschaft mit Bunker etc. (Kakteen und sowas) evtl. später noch Häuserruinen.. hab grad genug Styropor über und ne Baustelle mit massig Sand vor der Haustür^^ und der Leim geht auch nicht aus^^ werde es vllt ma posten wenn fertig. hoffe ausserdem inständig das neue angekündigte 7.Rasse (Krygh oder so) bald kommt und die anderen Figuren nochma aufgelegt werden... so einzelne findet man kaum noch oder für erschreckend hohe Preise .. falls ihr da schon mehr wisst schreibt es mir dan habsch es hier im Forum noch nicht gefunden.. so falls hier auch nen paar spielfreudige aus meiner Umgebung sind.. gebt mir wenn alles fertig ist nen Monat .. dann können wir in Verhandlung treten ;) des weiteren kann mir eventuell jemand weiterhelfen bei dem Thema "Frostbite" .. die Einheiten gibt es ja noch massig aber das Expansionsset wohl nur in Englisch.. da es nur regeln etc. enthält also keine Miniaturen .. würde mir der Inhalt in textlicher Form schon helfen (PDF zb. :D ) falls das jemand nich mitm Gewissen vereinbaren kann bitte überlesen aber gebe ungern 45 Euro fürn bissel papier aus das ich erst einmal entziffern muss^^

So das reicht ja nun an Text^^ freu mich über Feedback :)

und mlg vom Smoke

http://www.youtube.com/watch?v=Q_udqEp_YR4

Warenzeichen,Warennamen und Logos vorbehalten. Tippfehler und Irrtümer sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 01:11 
Kartoffelschäler

Erstmal herzlich Willkommen. Du hast dich definitiv für das richtige Tabletop entschieden. ;p

Die Idee mit der Wüstenplatte finde ich gar nicht mal schlecht, besonders wenn ich mir vor'm geistigen Auge vorstelle, wie du da Sand von der Baustelle wegnimmst und ggf. bei Nachfrage der Bauarbeiter erklärst, wofür du das brauchst. :D

Frostbite ist übrigens eine der Kampagnen für AT-43 und spielt auf einem Eisplaneten (also klimatisch das Gegenteil deiner Tischplatte). Der Inhalt der Box besteht aus ein paar Kristallen (Geländeteile), drei Wissenschaftlern (u.a. Missionsziele für die einzelnen Missionen), einem Kampagnenbuch inkl. neuer Regeln und den verschiedenen Missionen, einem Heftchen, in dem die Missionskarten abgebildet sind und den Geländeplatten, die man u.a. für diese Missionen benötigt. Eine reine PDF würde dir lediglich den Regelteil und die Missionsbeschreibungen liefern. Da du den Phantasosshop aber schon kennst (und ich von diesem extrem begeistert bin), kannst du dir auch die Box für einen Preis holen, der ein gaaaanz klein wenig unter den "Normalen" 40 Euro liegt ... (http://shop.strato.de/epages/61053610.s ... AT-43_1094 - soweit ich es gesehen habe sind das 13,50 Euro).

Ich glaube, dass Rackham selbt Teile der Frostbiteregeln als freien Download irgendwo angeboten hatte (bin mir nicht sicher, ich habe halt das Regelbuch - hab ich günstig von jemandem Bekommen, der sich das Set mehrfach geholt hat und nur die Figuren und das Gelände (Tiles und Kristalle) mehrfach haben wollte).

Wegen des Grundsets hättest du übrigens Tanthor anquatschen können, eventuell hat er auch noch eins übrig - sofern du ein zweites haben magst (zur Ergänzung der Truppen nicht unbedingt das schlechteste).

So, ehe ich hier weiter für Gott und die Welt Werbung mache, mache ich jetzt erstmal wieder Schicht hier. =)

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 07:08 
Brüll-Seargent

Hallo Smoke,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Schau mal auf die Homepage von RE. Da stehen unter folgender Adresse http://games.rackham-e.com/en/at-43/game-aids/rules alle Regeln und Armeebücher zum download.

Viele Grüße

Jefe 2.0

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 08:45 
André Winter

Und die deutschen Übersetzungen sind den englischen Übersetzungen deutlich vorzuziehen, da diese mehr verwirren als helfen. Wenn Franzosen Englisch übersetzen ....

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 23:14 
Bürger

vielen lieben Dank für die liebe Begrüssung hier :)

und Nightfall, ja hätte noch Interresse am Grundset da leider vom Shop zu meiner Trauer die Nachricht kam das es bereits ausverkauft und nicht mehr vorrätig ist entgegen der Aussage auf der website :( .. werd dann wohl ma Tanthor "anquatschen"..

~drückt mir die Daumen~

und falls es nicht zuu teuer ist .. dann würdsch auch gerne noch andere Steeltrooper, Wingtrooper und Expansionset 1&2 .. falls da jemand was abzugeben hat.. man könnte sich evtl. einigen ;) den Colonel Stark samt Zubehör nehm ich auch gerne :) brauch aber vor allen wohl noch Fusstruppen von Therian und UNA.. gerne Angebote per PN zusenden

so ich poste mal meinen bisherigen Bestand dann könntet ihr mir ja vllt sagen bzw. empfehlen welche Einheiten ich noch günstig bekommen kann und wo ..kaufe nat. auch "neuwertige und vollständige! Gebrauchtware" .. und wie schon vorher mit Ziel 1 gute UNA Armee und 1 gute Therian Armee (und irgendwann ma Red blok noch^^)

Meine bisherigen Einheiten:

1 Unit Box Defender Snake Cobra M8
1 Unit Box Defender Snake
1 Unit Box Wraith Golgoth (schwarz)
1 Unit Box Baal Golgoth
1 Hero Box Nina Zero und Babylon Zero
1 Unit Box Fire Crawler
1 Hero Box Lieutenant G. Epstone
1 Unit Box Shock Troopers
1 Unit Box Shock Tacarms
1 Unit Box Storm Golem
1 Unit Box Bane Goliath

+ Bücher..

..tja wie man sieht da fehlt noch einiges für zwei gute ausgewogene Armeen also am besten per PN anschreiben oder hier antworten..
vielen Dank an jeden der mir hilft!

lg Smoke

http://www.youtube.com/watch?v=Q_udqEp_YR4

Warenzeichen,Warennamen und Logos vorbehalten. Tippfehler und Irrtümer sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 23:45 
André Winter

1x Star Trooper (Frostbite) Unit
1x Star Trooper (Frostbite) Attach 1
1x Star Trooper (Frostbite) Attach 2

Ich hätte diese hier noch ungeöffnet zu einem guten Preis abzugeben.

BeitragVerfasst: 04.09.2010, 18:31 
Schabenhüter

Tach auch.

Ich bin in Hamburg und will mit den Cogs anfangen. Gib es Leute in Hamburg die schon oder noch spielen??

BeitragVerfasst: 05.10.2010, 05:29 
Schabenhüter

Guten Morgen!
Möchte schon seit einiger Zeit wieder ein Tabletop spielen, allerdings mangelt es sowohl an skill,
als auch an Zeit, Figuren zu bemalen. Und jetzt habe ich At-43 entdeckt ;)
Würde das Spiel gern mal ausprobieren und suche deshalb Mitspieler im Raum Minden/Lemgo.
Vielleicht gibt es da ja jemanden.
Viele Grüße, Andreas.

BeitragVerfasst: 03.02.2011, 20:39 
Schabenhüter

tach auch !

eigentlich bin ich gar nicht neu, ich lese regelmäßig mit aber loge mich nur selten ein - so selten, dass ich meinen zugang vergessen habe und deshalb jetzt wieder neu bin ^^

AT43 ist mein lieblings system, auch wenn es zur zeit nicht so rosig ist =( nebenbei spiele ich auch "moderne" brettspiele wie DUST, DOOM, Hybrid, Rush ´n Crush und City of Thieves - und ein haufen Confrontation minis stehen hier auch noch rum :D

letztens habe ich Super Dungeon Explore entdeckt und finde es wirklich cool !

cheers

BeitragVerfasst: 23.08.2011, 15:19 
Schabenhüter

Guten Tag!

Ich habe mich hier wegen Dystopian Wars angemeldet, in der Hoffnung Mitspieler und einen Raum zum diskutieren zu finden.

Zu mir gibt's wenig zu sagen: Zum Hobby bin ich über die Militärgeschichte gekommen und ziehe daraus immer wieder Inspirationen für neue Projekte ;)

Viele Grüße!

BeitragVerfasst: 24.08.2011, 11:08 
Schabenhüter

Moin Moin...

Ich bin der Koali...

Im Bürgerlichen Leben Marcel... :)

Hab vor langer Zeit mit Warhammer angefangen Tabletop zu spielen. Die 8te Edition hat mich aber weit weg vom GW Hobby getrieben...

Hab momentan noch eine große Dämonenarmee im Schrank... Dazu eine kleine Necron Stritmacht von ca. 1600 Punkten.

So spiele ich momentan mit viel Leidenschaft MALIFAUX....

Spiele dort:
Sonnia, Lady Justice, Nicodemus, McMourning, Colette, Marcus, Rasputina, Hamelin, Von Shill, Ophelia, Dreamer, Lilith und Zoraida

Auch bin ich Mitadmin der deutschen Malifaux Fanpage... Badthingshappen.de

hab mich hier registriert um Malifaux auch hier ein wenig zu vertreten...

mal sehn ob sich hier ein paar Leute finden, die Interesse an dem Game haben.

BeitragVerfasst: 24.08.2011, 11:18 
André Winter

Freut uns immer Leute auf dem Forum zu haben, die die kleinen Systeme unterstützen!

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 18:02 
Zwangseingezogener

Salve!

Duncans unermüdlicher Einsatz hat mich auch erstmal hierhergebracht. Eventuell geht seine Rechnung ja auf, eine Plattform für die nicht so großen Systeme zu bieten.

Komme aus Österreich und bin so mittelalt.....beim TT Hobby seit gut 15 Jahren. Lange Jahre in Österreich eine Art Institution gewesen...jaja das waren noch Zeiten.
Seit gut 3 jahren wende ich mich meiner eigentlichen Berufung immer mehr und mehr zu, dem historischen TT. Auch wenn es bei uns da leider noch an der Struktur und den Spielern mangelt....
An TTs bin ich immer noch recht breitgestreut und auch aufGrund einer langen Phase als Shopmitarbeiter bei uns hatte und habe ich zu viele Armeen zu Hause, habe wahrscheinlich mehr Armeen verkauft in der Zwischenzeit als manche Spielegruppen hatten.....der Wahnsinn halt. Aktiv bin ich im Moment am ehesten in FoW und ein klein wenig in Infinity....bemalt wird gerade eine britische Flotte für "Trafalgar" und eine 28mm britische Napo-Armee und ein uraltprojekt Angelsachsen von Gripping Beast für WAB.....tjo.....
Hier bin ich im Grunde weil ich wohl eher zufällig Minis für Dystopian Wars bekommen werde....

Also mal sehen wie intensiv mein Aufschlagen hier wird...zumindest gibt es lustige Foren-Ranking.....
Wenn wer was wissen will dann gerne.....
cheers
tom

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 21:00 
Minenräumer

Ein herzliches Willkommen an alle Neulinge. :)

Gruß Tanthor

Verkaufe PC- u. Konsolenspiele, DVD's und TC-Games http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=2376&p=31468#p31468

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde