Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.07.2019, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge-Thread
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 17:21 
Bürger

also wie bei meiner mechwarriorsammlung(ca 1000+ figuren) und meiner herr her ringe sammlung (ca 300 figuren) gibt es immer mal welche die bereits kaput oder beschädigt sind, beschädigt werden oder ich kaufe sie gebraucht und beschädigt, ich hab ne riesen tonne mit kaputten minitauren, modellen und spelzeug, auch heile aber überflüssige modelle haben eine eigene tonne und wenn sie wirklich überflüssig werden landen sie dort und werden wiederverwertet ... irgendwann :unibrow:

ich finde es auserdem immer praktisch zu jedes meiner spiele ersatzteile zu haben, für descent und die ganzen addons habe ich zum beispiel einzelteile wie gänge und dem anderen kram extra gekauft was ja auch hilfreich sein kann wenn mann neue eigene monster, helden, fahrzeuge oder was auch immer einsetzen bzw bauen möchte.

für AT Plane ich momentan an ein steckbaren spieltisch das halt viele möglichkeiten bietet es immer individuel zusammenzubauen. dafür möchte ich auch wrack und marker für gefallene soldaten(wollte nicht leichen sagen) bauen was aber nicht so leicht ist bei den preisen und meine samlung ist für solche unternehmungen noch zu klein.

du siehst also, verwendung findet sich für jedes kleinse teil :D

P.s. sorry das es auf zahlen hinausläuft, ich will ganz sicher nicht angeben obwohl ich ein wenig stolz bin auf meine samlungen bin aber das nennen von zahlen verdeutlich was ich meine da gerade bei Mechwarrior sicher niemals 1000 figuren aufs feld kommen :armsbiggrin:

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 17:39 
Provinzheld

Höhö, acht mal Grundbox, nicht schlecht^^

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit AT!

Armeen: Therian / UNA

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 20:11 
Bürger

@duncan, das ist mir nun etwas peinlich ... hab nicht richtig gelesen und geschalte.

rare tecarms schlachten ... tz.

eine steht in meinem rare regal, eine ausgepackt zum spielen und die anderen verstauben erstmal für später da ich eben diese auch für nen schnäpchen von nem großhändler bekommen habe. letztens wurde einer bei ner ebay versteigerung für 24,50 euro versteigert wogegen nichts zu sagen ist den schließlich wahr da startgebot 1 euro und für jedes gebot ist jeder selbst verantwortlich wenn du verstehst ;)

mal abgesehen von meiner offensichtlichen "geldgier" spiele ich ja in einer gruppe und diese tecarms könnten auch gut in meheren gruppen als anführer einen platz finden wenn ich die regeln bis jetzt recht verstanden habe.

BeitragVerfasst: 20.10.2008, 08:49 
Zwangseingezogener

Moin zusammen.

So, ich stell mich hier auch mal offiziell vor:

Ich bin Sven, langjähriger Tabletopper, komme aus Unna und bin wahrscheinlich einer der älteren Semester hier. Bisher habe ich hauptsächlich Warhammer gespielt. Damals auch mal Mortheim, aber die guten Spiele werden von GW ja immer abgesetzt :down:

Nunja, mittlerweile hat Armies of Arcana Warhammer ersetzt. Außerdem wollte ich immer mal ein SciFi-Tabletop spielen. AT-43 schien mir da sehr interessant, da man viel gutes über das Regelwerk gehört hat. Pre-painted Minis und der "Fehlstart" des Spiels haben mich aber erstmal davon abgehalten. Jetzt hat sich ein Arbeitskollege die Starterbox geholt und mich quasi als Therianer rekrutiert. Ich hoffe AT-43 wird sich in Zukunft prächtig entwickeln. Vielleicht sieht man sich dann ja mal auf dem ein oder andere Turnier. :armssmile:

Bis denn,
Sven

BeitragVerfasst: 22.10.2008, 17:22 
Bürger

Hallo alle zusammen,

so ich wollte mich hier nun auch mal vorstellen.

Mein Name ist Jan, und ich komme aus Westheim, ein Ort in Augsburgs-Westen! Altermäßig habe ich grad die 20er Marke überschriten und bin seit fast 10 Jahren nun schon Tabeltoper :) Habe mit Warhammer 40.000 angefangen, mit einigen Pausen dazwischen. Hab mich damals für Tabeltop entschieden da ich schon seit Jahren pasioniert Modellbauer war und mal nach was anderem gesucht habe ;). War damals sehr von GW's SF System Fasziniert.

Hab vor ca. 2 Jahren noch mit Warhammer Fantasy angefangen, da ich vom Regelsystem sehr angetan war 8) . Bin dann vor ca. 1 Jahr auf AT gestossen, ein Kumpel von mir war da nicht ganz unschuldig :lol: Hab mir aber nur das Regelbuch geholt, noch nicht gespiel damal wollte noch keiner :frown: . 40k kamm langsam aber sicher ins hintertreffen und wurde schließlich fast ganz aufgeben, hab in der zwischenzeit viel Fantasy gespielt. Dann zur 5.Edition dachte ich mir HAA mustern wir mal wieder meine Space Marines(Dark Angels). Nur weit gefehlt! Ich war total entscht von 40k, lang wohl auch an der langen Fantasy Zeit, habtsächlich aber eher an einigen total schwachsinnigen Regel, die mir leider erst da auffielen :tongue:, das 40k nicht wirklich mehr mein ding ist! Hab dann mal ganz frei in unserer Spielergrp vorgeschalgen mal At-43 auszuprobiern! Haben uns gleich mal die Angfangsbox angeschaft, ich mir Red Blok, André Winter hat seinen Teil dazu beigetragen und gleich mal losgelegt! Uns allen hat es gut gefallen! So und nun bin ich von AT überzeug und würde es wohl so schnell nicht wieder aufgeben!
Ich hoffe das sich AT in zukunft noch ins gute entwickeln wird. :smirk: :up:

Grüße
HerrTaschenbier

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 21:10 
Schabenhüter

hallo zusammen,

mein name ist michael, komme aus köln und bin durch zufall bei at-43 gelandet.
kenne das spiel schon länger habe mich aber aufgrund der kosten und den bemalten minis nicht herangetraut. gestern auf der spiel 08 in essen war dann sehr viel von at-43 für einen traumpreis zu bekommen so das ich nicht nein sagen konnte.

spiele jetzt seit 20jahren tabletops und habe früher desöfteren alle neuerscheinungen die es im tabletop bereich gab gekauft. da ich als hobby nummer eins warhammer 40k habe, bin ich in den letzten jahren nicht mehr ganz so abenteuerlustig was neue tt betrifft und habe hauptsächlich mein geld in 40k gesteckt.

trotzdem schlummern bei mir im schrank spiele wie warzone, battletech, warmachine, confrontation, fearless, interceptor usw.

und jetzt at-43 was ich bis jetzt (ok sehr kurzer zeitraum) extrem gut finde.

leider ist ein hauptgrund das man immer wieder nur gw fantasy, battletech und 40k zockt der fehlende spielerkreis und das auflösen der tabletop firmen in wohlgefallen. ich finde es sehr schade.

vielleicht trifft man sich ja mal bei einer runde at-43

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 21:24 
André Winter

Wenns weiter so voran geht, denke ich dass wir hier im Forum doch eine recht zahlreiche Spielerschaft bekommen werden.

Auf jeden Fall herzlich willkommen im Forum

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 21:45 
Bürger

Hallo zusammen,

Auch ich bin jetzt durch die Spielemesse zum Spielen von AT 43 gekommen.
Kannte das Spiel vom Namen her länger und habe früher auch mal eine Zeit lang Confrontation gespielt, jedoch ist es "bis jetzt" Preislich nie dazu gekommen, dass ich es mal testen wollte.

Früher habe ich WH40K, Fearless, Confrontation und diverse andere kleine unbekannte gespielt, habe jedoch aufgrund von Spielermangel und Interessenschwerpunkt erstmal von Tabletops abgelassen. Bist jetzt :D

Habe mich jetzt gut mit Boxen zugedeckt und hoffe, dass meine Rote Flut bald den 1. Gegner schlagen wird. :)

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 21:52 
André Winter

Na dann mal beide flott im Spielerverzeichnis eintragen. :armsbiggrin:

BeitragVerfasst: 25.10.2008, 21:57 
Schabenhüter

Hallo zusammen, bin der Willy aus Bonn, mit 39 Jahren schon ein etwas älteres Semester ;) Bin auf der Spiel 08 in Essen wie einige Vorgänger hier auch preiswert an AT-43 gekommen. Werde mich jetzt erst mal mit den Regeln vertraut machen und bin mal gespannt, ob mich das Tabletop überzeugt. Denke mal, wenn das Spiel was taugt, werden sich sicher hier in Bonn noch einige Mitspieler finden lassen.

Seltsam finde ich nur, das die Sachen in Essen so rausgeramscht wurden. Die Grundbox für 29 Euro. Das ist schon ein Superpreis.

BeitragVerfasst: 25.10.2008, 23:07 
Kartoffelschäler

Dass die Sachen in Essen so billig sind liegt daran, dass der Vertrieb in Deutschland von Universal Cards zu Pro Ludo gewechselt hat und UC jetzt die letzten Lagerbestände raushaut. Das Gute daran ist, dass sich dadurch viele potentielle neue Spieler finden. :up:

Ach ja: Herzlich Willkommen hier im Forum!

BeitragVerfasst: 26.10.2008, 18:37 
Provinzheld

Hallo!

Ich bin auch über die Messe zum Spiel gekommen-war aber vorher schon fasziniert von den tollen Miniaturen.
Habe bisher Erfahrungen mit Confrontation, Warhammer 40k, Mutant Chronicles, Battletech, Warhammer fantasy battles, Pirates of the spanish main und einigen anderen tabletops. Ich hoffe at-43 wird so gut wie ich hoffe das es ist.
Die preise bei CU waren wirklich unverschämt günstig.

BeitragVerfasst: 27.10.2008, 01:21 
Schabenhüter

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person: Ich heiße Karsten, wohne in Castrop-Rauxel und bin 26 Jahre alt. Ich hoffe mit AT-43 ein neues, kleines Hobby zu finden und in diesem Forum nette Menschen kennenzulernen mit denen ich mich über das Spiel austauschen kann.

Ich bin auch auf der Spielemesse in Essen auf AT-43 aufmerksam geworden und habe mir dort das Initiation Set für (wie ich erst später herausgefunden habe) billige 29€ gekauft. Ich habe sogar das Spielregel-Heft und Spielpläne umsonst mit dazu bekommen. Leider habe ich erst wenig Erfahrung mit Table-Tops und bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mir das Spiel genauer anzusehen. Das werde ich aber morgen nachholen. Fasziniert haben mich allerdings schon die bereits bemalten und zusammengebauten Spielfiguren, welche für mich ein entscheidender Kaufgrund waren.

Welche Armee ich in Zukunft spielen werde weiß ich natürlich noch nicht ;). Allerdings hat es mir der Style der Therians schon angetan und demnach was ich bisher so über sie gelesen habe, scheinen sie gute Allrounder zu sein.

Diesbezüglich würde ich mich über eine anfängliche Hilfestellung natürlich sehr freuen. Welche Sets ich mir noch zulegen sollte etc. :armssmile:

mfg

Iceras

BeitragVerfasst: 27.10.2008, 13:34 
Stephan Reber

So, an dieser Stelle auch von mir mal ein herzliches "Willkommen in unserer Community"! Ihr gehört also zu den Glücklichen die es an die Messe geschafft haben. Da werde ich ja fast schon neidisch... 8)

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 16:07 
Schabenhüter

Servus,

Kurz zu mir:
Ich bin da samy, komme aus Kaufbeuren und bin grad in ausbildung.
zogge schon seit geraumer zeit Warhammer, 40k und Hdr, hab auch mal kurzzeitig confrontation gespielt.

Gruß

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 20:25 
Schabenhüter

Guten Abend aus Bonn,

ich heisse Bernhard und bin begeisterter Spieler: GW, Battletech, Mechwarrior, Warmachine, Victory/War at Sea usw. usw.

Ich kannte die Miniaturen schon länger und hatte die Absicht, sie in einem anderen System einzusetzen ... aus Essen haben mir liebe Menschen das RB und ein UNA-AB mitgebracht, außerdem diverse Miniaturen. Ich bin begeistert: Feuerbereitschaft, Schiessen vor/nach der Bewegung - das hab ich vermisst :armssmile: und die Bemalung ist auch besser als meine ...

Ich bleib dabei!

Grüsse,
BvA

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 20:28 
Umbaufee
Umbaufee

Da war der Ausverkauf von UC doch nicht soooooo SINNLOS.
Willkommen im Forum....und viel Spass.
Tank :armstank:

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 21:27 
Provinzheld

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge.

Armeen: Therian / UNA

BeitragVerfasst: 02.11.2008, 08:02 
Schabenhüter

Tach von Auerbergh, da bist du ja :-) Herzlich Willkommen ;-)

BeitragVerfasst: 02.11.2008, 09:25 
Schabenhüter

Dankeschöm --- lange nicht gesehen und doch wiedererkannt :armssmile:

BeitragVerfasst: 03.11.2008, 17:12 
Minenräumer

Seit kurzem dabei, auch Essen geschädigt, Spielraum Stuttgart, auch alter Sack, vormals und immer noch aktiver Mechwarrior-Spieler, Pirates (ebenfalls WizKids) und bald vielleicht noch Monsterpocalypse und Mutant Chronicles, aber AT-43 finde ich momentan am schönsten von allen Spielen (ist noch nichtmal geschleimt, obwohl ich ein staunch MW-Supporter bin..). Würde mich über eine aktive Spielszene freuen. Finde Regeln wie Figuren wie Terrain einfach prima, da ich konsequenter Pre-Painted-SPIELER bin und nicht basteln mag ;-)

BeitragVerfasst: 06.11.2008, 18:17 
Schabenhüter

So ich sag jetzt auchmal Hallo: Hallo
Wie ich zu AT-43 komme: Der da war es! *auf Scorpnoire zeig*

Dann war die Straße wieder leer.

BeitragVerfasst: 06.11.2008, 20:30 
Umbaufee
Umbaufee

Herzlich wilkommen an alle Neuzugänge!

*scorp Kopfprämie für running_goblin aushändig*

:)

BeitragVerfasst: 08.11.2008, 09:40 
Kartoffelschäler

MOIN,
ich komme aus der nähe von Böblingen.
Ich bin schon etwas länger hier im Forum
aber bin noch nicht dazu gekommmen mich
hier einzutragen.
wie ich zu AT gekommen bin:
ebenfalls scorp. :D
spiele U.N.A und laber mit running goblin
beim spielen jede menge sch****.
ich spiele also mit goblin und scorp

BYE

Bild

BeitragVerfasst: 09.11.2008, 01:12 
Bürger

Hallo,

ganz neu hier im Forum und auch Neuling, was Tabletops anbelangt. Komme eigentlich aus der Brettspielecke und versuche jetzt, in dieses neue Metier reinzuschnuppern. Habe mir zunächst einmal günstig 2 Startersets gekauft. Bin noch gar nicht zum Spielen gekommen. Vielleicht gibt es ja jemanden in Mülheim/Essen ,, der mich ein wenig an das Spiel heranführen könnte.
Bin 36 und nicht gerade reich gesegnet, was Freizeit anbelangt. Deswegen find ich Prepainted und durchdachte, einfache Regeln auch toll. Liebäugle trotzdem damit, auch ein 40k Starterset zu kaufen, da ich einige Spieler dieses Systems kenne.

Freundliche Grüße
dark otto

BeitragVerfasst: 09.11.2008, 17:32 
André Winter

Dann mal ein Willkommen an all die Neuzugänge.

BeitragVerfasst: 16.11.2008, 20:34 
Provinzheld

huhu, ich bin neu hier :D habe vor mit dem at-43 anzufangen ( mit den russen natürlich weil selber einer :D )
komme aus neu-ulm und zoke immer im Imp's Shop in Ulm, bin eigentlich ein überzeugter warmachin und horde spieler (Khador und Trollblood) aber ich brauche auch mal was anderes zum süchtigen nebenbei :D

bemalte minis 2012: gesamt => 42
AUFTRAGSARBEIT
=> 38
EIGENBEDARF
=> 0
CONTEST/PROMO
=> 4

bemalte minis 2011 = 184

BeitragVerfasst: 18.11.2008, 00:38 
Minenräumer

Na willkommen hier. In der Nähe von Ulm solls ja schon vereinzelt AT-Spieler geben. Manche kommen am WE auch rüber zu uns nach Augsburg. Häng Dich mal an, wenn Du willst! Wir in Augsburg sind zwar auch noch in der Aufbauphase, haben aber regelmäßige AT-Treffen.

BeitragVerfasst: 23.11.2008, 19:03 
Schabenhüter

Hallo ,
bin neu im AT-43 Universum (Forum ) und werde in Nürnberg spielen . :armsbiggrin:
Spiele ansonsten z.B.: Mechwarrior , Descent oder natürlich Klassiker wie Risiko .

Gruß Herbert

BeitragVerfasst: 23.11.2008, 19:32 
André Winter

Herzlich willkommen!

So langsam bildet sich im Dreieck Augsburg-Ulm-Nürnberg eine AT-Hochburg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde