Moin Moin @alle ma so .. bin der nächste "Neue" im Bund der AT´ler^^
da hier wohl viele (soweit ich das überflogen hab) erst einmal erzählen wie Sie hierher kamen, mache ich dieses nun auch

Ich bin noch 28 Jahre.. (in fünf Tagen nich mehr^^) wohnhaft in Braunschweig und hab mein liebes Frauchen für Tabletopspiele begeistern können..

vor 1nem Jahr in etwa.. seitdem ist die Überlegung da sich ein solches System zuzulegen. Nun kam es, das ich, natürlich auch ein System wollte was mir optisch zusagt. Davon gab es nicht all zu viele auf dem Markt.. die 15mm Systeme waren zu klein und zu wenig detailliert da rockte nur die Masse .. aber bitte nur auf Entfernung angucken^^

die meisten anderen waren mir zu abstruß oder zu miese Quali .. oder in Themengebieten die nicht ganz so mein Ding waren.. (wie piraten und cowboys

) ..und /oder auch von der zeitlichen Ebene in der sie angeordnet waren.. .. eben alles nicht so ganz mein Fall.. da ich Sci-Fi Fan bin durch und durch lagen mir eher die Spacemarines von WH als alles andere.. die einzigen Probleme bei der Sache waren.. 1. nicht gerade günstig 2. selber zusammenbauen und anmalen ergo nochmal Money für Farben, Pinsel, Kleber .. und ne Menge Zeit.. (in der ich lieber spiele als zu malen^^) und 3. ständig neue Regelbücher.. wodurch teilweise vorher gekaufte Einheiten wert- bzw. sinnlos werden
Schlussendlich auch zu teuer für ne schnelle Entscheidung.. also wurde ersma vertagt^^

wie das eben so is .. so nun habe ich bald Geburtstag und wurde schon mehrfach gefragt was ich mir denn so wünschte... das brachte mich wieder auf den Gedanken Tabletop.. (da vor kurzen ne Armee beim Freund bewundert

- ist aber nen anderes System.. Name fällt mir grad Partou nicht ein und war auch net so 100% mein Fall).. also fing ich ma wieder an zu suchen.. nachdem ich zig Seiten über Tage hinweg im I-net durchforstet habe..

(gibt bestimmt annähernd 500 verschiedene Tabletopsysteme

) kam auch irgendwann auf kleine Bildchen von AT 43 Einheiten..

das Herz pochte.. die sahen perfekt aus^^ total hin und weg bzgl. Details etc. suchte ich nun ersteinmal Größenvergleiche da keine Größenangaben zu finden waren.. KA warum.. sah dann im Direkt-Vergleich mit Spacemarines das auch dieses ein 28mm System sein musste (also nich so fipslich) und die Mechs (Golgoth etc.) ma so richtig fett sind^^ tja noch dazu wohl bis auf einzelne Sonderobjekte alle fertig vorgemalt .. teilweise Waffensets austauschbar.. sowie auch die Köppe^^ .. traumhaft.. sodann war ich entschlossen.. nun fing der große Preisvergleich etc. an.. das Starterset gabs nicht mehr häufig dadurch musste ich dort leider in den sauren Apfel beissen und glatte 60 euronen berappen.. (gabs wohl ma für die Hälfte zum. zeitweise) .. gut bestellt aus Österreich.. im berlinshop hät ich´s wohl auch noch bekommen aber erst später gesehen und eh für das selbe Geld.. unter anderem hab ich nat. auch dieses Forum entdeckt und auch Beiträge von anderen gelesen.. so kam ich dann auch zu Phantasos shop wo ich inzwischen auch schon 30 Euronen rausgehauen hab.. (seinen letzten Snake Defender erwischt^^ puuh) .. leider ist es ja (obwohl nicht so alt) schon relativ schwierig an bestimmte Einheiten zu kommen das erschreckt schon ein wenig.. auch das Rackham gerade sonen "Ausverkauf" hat schreckt fast ein wenig ab das System zu kaufen.. allerdings da ich schon das starterset bestellt hatte wollte ich nun gerne meine UNA und meine Tharian Fraktionen weiter ausbauen.. und solch gelegenheit mit diesen Preisen gibt es ja nicht ewig.. (bis 03.08. auch wenn leider nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann(mieses Marketing))naja dank befreundeter Kreditkarte^^ (Freundin hatte zum Glück eine^^) konnte ich dort auch zuschlagen und noch etliche Schnapper machen .. und da gingen dann gleich 110,-Euros drauf da so keine Versandkosten auftreten.
..ergo gleich nen deutsches Regelbuch fürn Appel und nen Ei und beide Armeebücher (diese leider in Englisch aber nur 3,60) plus nun etliche Einheiten mehr um zwei starke Armeen aufbauen zu können. ..also bald ne Riesensammlung Einheiten zu Hause.. nun bin ich erst einmal happy ersten weil son cooles spielsystem und zweites sonen schnapper gemacht zu haben (ursprünglich wäre ich da sonst auf locker 400 Euros gekommen)..
soo Tabletop mit Maß 1,20m mal 1,80m ist im Bau... wird ne Wüstenlandschaft mit Bunker etc. (Kakteen und sowas) evtl. später noch Häuserruinen.. hab grad genug Styropor über und ne Baustelle mit massig Sand vor der Haustür^^ und der Leim geht auch nicht aus^^ werde es vllt ma posten wenn fertig. hoffe ausserdem inständig das neue angekündigte 7.Rasse (Krygh oder so) bald kommt und die anderen Figuren nochma aufgelegt werden... so einzelne findet man kaum noch oder für erschreckend hohe Preise .. falls ihr da schon mehr wisst schreibt es mir dan habsch es hier im Forum noch nicht gefunden.. so falls hier auch nen paar spielfreudige aus meiner Umgebung sind.. gebt mir wenn alles fertig ist nen Monat .. dann können wir in Verhandlung treten

des weiteren kann mir eventuell jemand weiterhelfen bei dem Thema "Frostbite" .. die Einheiten gibt es ja noch massig aber das Expansionsset wohl nur in Englisch.. da es nur regeln etc. enthält also keine Miniaturen .. würde mir der Inhalt in textlicher Form schon helfen (PDF zb.

) falls das jemand nich mitm Gewissen vereinbaren kann bitte überlesen aber gebe ungern 45 Euro fürn bissel papier aus das ich erst einmal entziffern muss^^
So das reicht ja nun an Text^^ freu mich über Feedback

und mlg vom Smoke