Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge-Thread
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 13:20 
Kartoffelschäler

Hallo auch von mir ihr zwei.

@Reo ich komme aus bergisch gladbach (direckt neben Köln).
Ich denk wir können mal zocken. Ich schreibt dir mal bei zeiten eine pn.

BeitragVerfasst: 23.07.2008, 00:00 
Schabenhüter

Hallo, ich heiße Andy, komme aus Hagen. Sammle AT-43 Modelle seid geraumer Zeit, bin aber bisher noch nie zum spielen gekommen, was sich aber bald ändern soll :)
Besitze zur zeit ca. 2500 P. Red Block, 4000 P. U.N.A., 4000 P. Therians und ca 5500 P. Karmans. :unibrow:

BeitragVerfasst: 24.07.2008, 12:59 
Schabenhüter

Hi,

bin neu hier und wollte mal hallo sagen. Bin ehemaliger Battletech-Spieler und habe auch mal vor Jahren Daemonworld gespielt. Wie am Namen zu sehen bin ich Blockspieler, wobei mein Bestand noch unter 1.000 Armeepunkten ist.

Grüße

BeitragVerfasst: 24.07.2008, 16:17 
Minenräumer

Hi Nydo und Mayor Yatchev, willkommen im Club. Tragt Euch bitte mit Nickname, Wohnort und der Armeen, die ihr spielt in dem Thread der Spielerliste ein.

http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=69

Duncan schiebt Euch dann in die Spieler-Liste mit rein. Da könnt Ihr auch Mitspieler nach PLZ sortiert finden, mit denen Ihr per PN Spiele vereinbaren könnt.

Viel Spass Abaton23

BeitragVerfasst: 07.08.2008, 19:01 
Schabenhüter

Hallo zusammen,

ich heiße Dirk und wohne zur Zeit noch im schönen Aachen. Ab Oktober gehts nach Stuttgart. Spiel seit längerem Confro.
Meine Orkarmee zählt etwa 600 AP, meine Löwenarmee ca. 1200 AP und wird gerade neu bemalt. Würd mich freuen, wenn
sich der ein oder andere mal meldet für ein kleines Match (in Aachen oder ab Oktober in Aachen und Stuttgart).

Bis dahin erstmal ein fröhliches HALLO an alle User!

BeitragVerfasst: 07.08.2008, 22:10 
Minenräumer

Hi Gobbit, auch Dir ein herzliches Willkommen!
Trag Dich auch in die Spielerliste ein:
http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=69
Dort findest Du auch Mitspieler nach PLZ sortiert.

BeitragVerfasst: 08.08.2008, 10:38 
Köp(f)ten

Ab Oktober haben dann wohl wir zwei das Vergnügen. ;)
Willkommen im Forum.

BeitragVerfasst: 09.08.2008, 23:05 
Kartoffelschäler

Hallo!

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Ich heiße Nico und bin leidenschaftlicher Brett- und Rollenspieler. Ich habe auch schon immer mal mit Tabletops geliebäugelt, die Anmalerei war für mich aber ein Grund, es lieber sein zu lassen. Gespielt habe ich in der Richtung bis jetzt nur Mage Knight (wenn man das als Tabletop zählen darf), bei dem die Figuren ja auch vorbemalt waren.

Ich habe heute meine erste Schlacht (je 1700 Punkte Therians und U.N.A.) geschlagen und bin sehr angetan. Und das nicht nur, weil ich die Figuren nicht anmalen mußte, sondern auch weil das Ganze doch recht einfach ist und schnell geht (2,5 Stunden), aber trotzdem einige taktische Möglichkeiten bietet.

Jetzt stocke ich erst mal auf 2000 Punkte auf, die nächste Schlacht ist auch schon ausgemacht...

BeitragVerfasst: 10.08.2008, 09:30 
Provinzheld

Willkommen im Forum und viel Spaß mit AT!

Armeen: Therian / UNA

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 15:15 
Schabenhüter

Hi an alle in diesem Forum. :D

Habe mich jetzt mal dazu überwunden, mich auch mal im Forum anzumelden. Finde euer Forum richtig gut, habe schon ne Weile mitgelesen und man merkt, dass es hier doch alles erwachsene Leute sind, finde ich wie gesagt ganz prima.

Jetzt zu meiner Person: ich bin 28 Jahre jung und spiele/sammle schon seit mein 15. Lebensjahr Warhammer 40K. Komme aus Berlin und suche ein neues Spiel, was nicht so viel zeitraubend ist wie eben 40K, da man bzw. ich ewig brauche bis ich meine Figuren auf den Tisch bekomme.

Habe durch im Internet surfen was vom AT-43 durch Zufall mitbekommen. Hatte da ein paar Abbildungen von ein paar Figuren aus dem Spiel gesehen und fand sie sehr ansprechend. Ich glaube, dass es welche von der UNA waren aber ist ja erstmal egal. Machte mich dann weiter schlau und stieß auf euer Forum. Habe jetzt noch ein paar Fragen zu AT-43 aber meine wichtigste ist erstmal eine aus einer Verunsicherung heraus: Und zwar habe ich in vielen Foren Bilder von Figuren gesehen, die ich zuweilen sehr ansprechend fand aber auch andere, wo dazu geschrieben wurde, dass diese Figuren der Wirklichkeit entsprechen und diese waren, entschuldigt die Wortwahl, unter aller Sau.
Also wie gesagt, finde das Spielsystem, was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, richtig gut, habe bloß Bedenken Geld für Figuren auszugeben, die ich über Internet bestelle, die wenn ich sie dann aus der Packung hole, ich mich schämen würde, auf meinem Tisch zu stellen. :armsembarassed:

Sehen die Figuren, deren Bilder hier ins Forum gestellt wurden, wirklich so aus oder sind sie in Realität anders?

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 15:23 
André Winter

Battlefield Berlin dürfte auf jeden Fall Minis haben, dort kannst du dich selbst davon überzeugen, wie sie in der Realität aussehen.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 15:31 
Schabenhüter

Oh ha das ging aber prompt. :armsbravo:
Danke danke.
Werde mal gleich dort vorbeischauen :armsatp:

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 18:38 
Provinzheld

Tach Strolch, hast Lust mal AT zu zocken? Würde mich freuen, z.B. im Battlefield. Genügend Minis sind vorhanden. Werde dort bald auch wieder spielen, hoffe ich, kannst ja mal zum zuschauen und mitspielen vorbeikommen, wenn du möchtest.

grüße

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 20:01 
André Winter

Bin ab 27. übrigens für 8 Tage in Berlin und werd auch das Battlefield heimsuchen. Minis werd ich zwar keine mitschleppen, aber gegen eine schnelle Schlacht hätte ich nichts einzuwenden.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 22:18 
Provinzheld

Hey, das wär super! Meld dich einfach über PN, wenn Du genauer weißt, wann Du Zeit hast...

BeitragVerfasst: 04.09.2008, 07:47 
Schabenhüter

Hallo zusammen,
Ich heiße Stefan und bin 16 Jahre alt. Wohne in Friedrichsthal (nähe Saarbrücken), und habe endlich (nach langer Suche) ein Tabletopspiel entdeckt, das mir zusagt.
Hab bis jetzt hauptsächlich mit Herr der Ringe (GW) meine Erfahrungen gesammelt, aber irgendwie war irgendwann die Luft raus. Da ich nach dem Fantasy-Spiel die Nase voll von Orks, Elfen und Zwerge hatte, entschied ich mich ein Science-Fiction Spiel anzufangen.
Da ich nicht gerade ein begnadeter Maler bin, hab ich mich zunächst einmal an Star Wars Miniatures versucht, das war aber irgendwie nicht so recht mein Fach. Nach weiterer Suche hab ich in einem anderen Tabletop-Forum entdeckt, dass Confrontation mit der neuen Edtion prepainted-Figuren benutzt, Diese wollet ich mir doch mal ansehen.(Wollte ja eigentlich kein Fantasyspiel mehr). Als ich dann die Rackham Seite angeklickt hatte, fiel mir sofort At43 ins Auge. Endlich hatte ich mein Science-Fiction-pre-Painted Tabletop entdeckt, und warte jetzt nur noch auf meine Initationsbox Operation Damocles.
Kann es kaum noch erwarten anzufangen....

Gruß
Stefan

BeitragVerfasst: 04.09.2008, 10:35 
Zwangseingezogener

Schön einen weiteren Kommandeur auf dem Schlachtfeld der Zukunft begrüssen zu können :)
Wenn Dich neben dem Spiel selbst die Hintergrundgeschichte von AT43 interessiert, empfehle ich Dir die Armeebücher aller Fraktionen (UNA, Therianer, Red Block, Karman) zu kaufen. So lernst Du alle Fraktionen spieltechnisch und hintergrundtechnisch kennen. Und falls Du noch nicht genau weisst welche Fraktion Du am liebsten spielen möchtest, helfen Dir die Armeebücher unter Umständen bei Deiner Entscheidung.

BeitragVerfasst: 04.09.2008, 22:25 
Schabenhüter

Hiermit möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Heiße Manuel komme aus Wien! Habe die Operation Damocles Box und einiges dazu billig erstanden und nach ein paar Spielchen mit anlaufschwierigkeiten hat mich nun at-43 in seinen Bann gezogen! (hatte auch nur ca. 1std zeit das Regelbuch durchzublättern um dann zu spielen aber nun lese ich doch in ruhe das regelbuch) erstmal mein kompliment an diese seite hier gefällt mir gut und die leute wirken äußerst nett ^^

Grüße aus Wien Acheron

BeitragVerfasst: 05.09.2008, 09:02 
Umbaufee
Umbaufee

Hi Grüsse zurrück aus LINZ/OÖ....und herzlich willkommen im AT-Forum.
Tank :armstank:

BeitragVerfasst: 08.09.2008, 14:16 
Schabenhüter

Hallo zusammen, ich heiße Stefan (25) und wohne im Sauerland bzw. fange nu Studium in Münster an. Gibts einige AT-43 Spieler in dieser Umgebung? Hätte großes Interesse da mal reinzuschnuppern, kenne hier jedoch keinen der es spielt. Scheint noch schwerer als bei anderen TTs zu sein wen zu finden. :disgust:

Schönen Gruß
Stefan

BeitragVerfasst: 08.09.2008, 14:59 
Kartoffelschäler

Willkommen
Der Westen von Deutschland ist leider nicht all zu stark vertreten, zumindest hier im Forum meiner Empfindung nach. Mitspieler für At 43 zu finden ist hier gewiss nicht leicht. Ich wohne im Westlichsten teil vom Münsterland. Bis nach Münster sind es von mir noch ca. 80 km. Bist du Neueinsteiger oder schon im Besitz von eigenen Miniaturen (welche Fraktion)?

BeitragVerfasst: 08.09.2008, 23:17 
Schabenhüter

Hm, sehr schade, aber 80 km geht ja fast noch. Ich bin Neueinsteiger, besitze also noch keine Minis. Es macht halt keinen Sinn eine Armee zu beginnen, die man dann nicht spielen kann. Ich würde wenn wahrscheinlich mit Karmans anfangen, da es mir die dicken Affen angetan haben und es mal was anderes ist. :D

BeitragVerfasst: 09.09.2008, 01:23 
Zwangseingezogener

Such die auf jeden Fall mal nen Kumpel, der bereit wäre mit dir zu zoggn! Dann seid ihr mindestens schon mal zu 2.!
Es kann auch nicht schaden, den nächstbesten Händler aufzusuchen, denn wo AT verkauft wird, gibt es bestimmt auch Spieler!

BeitragVerfasst: 09.09.2008, 07:58 
Zwangseingezogener

Hi,

oder besser gesagt, hallo zurück, denn nach einigen Monaten bin ich nun wieder mit von der Partie. Einige kennen mich vieleicht noch aus den Anfängen des Forums, einige sicher nicht.

Ich suche immernoch Spieler in und um Frankfurt am Main für AT-Schlachten.

Gruß

Harald

BeitragVerfasst: 21.09.2008, 13:09 
Schabenhüter

Hi, nachdem ich hier schon ein Weilchen mitgelesen habe, will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 36, wohne in Dossenheim (bei Heidelberg) und bin relativ totaler Neueinsteiger bei Tabletop-Spielen.
Ich habe mir gerade mit einem Freund zusammen die Confrontation Starterbox und die AT-43 Starterbox gekauf, da wir beide Lust hatten, neben unseren Rollenspielrunden mal was anderes zu spielen.
Ich habe vor langer Zeit in der Schule mal BattleTech (lange vor den Clans) und Space Hulk gespielt aber nie selbst Miniaturen besessen.
Da ich überhaupt keine Begabung (von Zeit mal ganz abgesehen :)) zum Bemalen von Minis hatte und das Spielen mit nacktem Zinn immer sehr unschön fand, habe ich lange Zeit kein wirkliches Interesse an Miniaturen-Spielen gehabt. Mit den D&D und Star Wars-Minis, die ich für das Rollenspiel brauchte, fing ich mit dem Minis kaufen an - aber die zufälligen Minis in den Boosters gingen mir schnell ziemlich auf die Nerven :angry:
Mit zwei weiteren Freunden haben wir uns jetzt überlegt Confrontation: AoR zu spielen - mir gefallen die Wolfen ganz gut, die anderen haben sich auch schnell für die Greifen, Skorpione und Löwen entschieden und jetzt hoffen wir, dass noch genug rauskommt, bevor Rackham endgültig den Löffel abgibt (oder es doch irgendwie weitergeht - was ich natürlich hoffe). Eine Wolfen- und Greifen-Armee ist schon unterwegs zu uns :D
Da ich AT-43 aber mindestens genauso spannend finde (und die Preise für die Minis gerade so super günstig sind) hab ich mir auch gleich noch eine Kompanie UNA-Trupen und MGS bestellt :)
Allerdings habe ich da noch keinen sicheren Mitspieler, da meine Freunde eher nicht bereit sind nochmal soviel Geld für AT-43 Minis auszugeben :armssad:
Falls also jemand im Raum Heidelberg/Mannheim noch jemanden sucht, mit dem er AT-43 ab und zu spielen kann, melden :)
Da ich auch noch ein paar alte Wolfen-Miniaturen aus Zinn (Wolfen Crossbows und Varghar) habe wäre ich für Bemalungstipps (ja, ich wills nochmal versuchen) und was für Farben man für Wolfen benötigt, dankbar.

BeitragVerfasst: 21.09.2008, 13:17 
André Winter

Dann mal herzlich willkommen. Spieler dürftest du im Spielerverzeichnis finden, soweit ich weiß sind da auch welche aus deiner Umgebung dabei. Auf jeden Fall selber auch eintragen lassen.

@Rackham
Sie mögen zwar zur Zeit etwas lahmarschig sein, aber abnippeln werden sie nicht so schnell.

BeitragVerfasst: 23.09.2008, 13:56 
Stephan Reber

... auch ein herzliches Hallo von meiner Wenigkeit! 8) Wie Duncan schon sagte, die Sache mit dem "Löffel abgeben"ist überstanden. Leider ist Rackham eine... sagen wir es so, eine SEHR französische Firma. Jeder der schonmal mit fr. Firmen zutun hatte weiss was wir meinen. :ninja: 8)

BeitragVerfasst: 23.09.2008, 14:39 
Schabenhüter

Das beruhigt mich :) Hab nämlich (wie erwähnt) schon 2 Mitspieler für Confrontation, die sich auf die Skorpione und Löwen freuen. Die hatten sich schon Sorgen gemacht, ob überhaupt noch was rauskommt.

Hatte gestern auch meine ersten (Test-) Spiele At-43 und es hat viel Spaß gemacht, wenn ich auch beide Spiele verloren habe (das erste wegen eigener Dummheit - eine einzelne Firetoad stellt sich einem Wraith Golgoth nicht zum Schlagabtausch ;), das zweite durch Würfel-Pech - 3 Salven meiner Steeltroopers nacheinander alle Schüsse daneben :armsangry: )
Also ich freue mich auf den Rest meiner Armee - hoffentlich klingelt noch der Postbote heute :armsbiggrin:
Hehe - ich mag die Smilies hier :armscool:

Und Danke für das Willkommen. Werd sicher noch einige Fragen haben.

Betreff des Beitrags: Jaa..., hallo!
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 15:39 
Bürger

Moin.

Ich blättere schon eine weile durch diverse foren, shops und ähnliches zu AT-43 und The age of the ragnarok um mehr informationen zu bekommen, spieler in der umgebung zu finden etc

Tjoa, ich komme aus Geldern(nahe Venlo) heisse Peter und bin ein miniaturen narr.
Ich suche in der haupsache mitspieler und gleichgesinnte bezüglich AT und Ragnarok.

Zur zeit besitze ich diverse t-top, rollen und brettspiele aber dazu mehr bei direkten fragen momentan möchte ich erzählen was ich plane und was ich habe.

AT-43:

8xStarterset + mehrere zusatzboxen, 22 mal tecarm sargent (rarität), 1x regelbuch, 1 mal therians buch, 1x u.n.a buch, Fast alle helden der beiden Fraktionen und nochn haufen anderer einheiten für die beiden genannten seiten da diese die seiten sind auf die ich mich konzentrire.

Red Blok sehe ich als meine feinde(ingame) sowohl als therianer und als una und die affen finde ich ein wenig affig :armsbiggrin: nein spaß, ich kann mit ihnen nichts anfangen, ich muss dann immer an giraffen in battlearmor oder an krokodile mit ner panzerfaust aufm rücken denken :)

age of ragnarok:
"nur" die grundbox da ich gerade erst damit angefangen habe aber s jetzt schon absolut hammer finde neben das klassik game

so, das zu mir.

P.s. ich kann mir schon das erste kommentar vorstellen deshalb direkt die 2 antworten ...

a: ich kaufte die 8 grundboxen weil ich jede für 30 euro ergattern konnte und in jeder ist jeweils ein kampfläufer und 2 inf squads enthalten was meiner spielgruppe natürlich sehr endgegenkommt für den anfang.

b: das selbe gillt fast auch für diese rare tecarms.

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 16:24 
André Winter

Und herzlich willkommen im Forum.

Du hast ja recht gut zugeschlagen. Nur,... was machst du mit den ganzen Open Tac Arms? :armswink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde