Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 17:23 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Das habe ich gerade entdeckt:

Bild

Dabei handelt es sich um 1:48 Modelle welche 28mm Modellen entsprechen. Die Spielregeln (Stalingrad Skirmish) gibt es gratis zum runterladen:
http://1-48combat.com/rules.htm

Jede Figur bringt ein Geländeteil, Base, Counter und farbige Einheitenkarte zum Preis von 10 Euro gleich mit.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 12:48 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
Diese ganze Weltkriegsflut nervt...
Gut finde ich, dass sie Gelände mitbringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 22:41 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 01:49
Beiträge: 281
Die Idee find ich geil, 2.WW find ich allerdings nicht so spannend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 08:34 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Gut, wir sind uns einig: WW2 ist nicht der Kracher. Aber warum nur kommt ein System nach dem anderen mit diesem Hintergrund in die Regale?

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 09:44 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
gibt leider genug leute, die das geil finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 10:08 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Als Massensystem finde ich WWII interessant, als Skirmish reizt es mich jetzt nicht wirklich. Ich vermute mal, dass nicht wenige grade auf den rollenden Erfolgszug von FoW mitaufspringen wollen.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 10:40 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
das scheint mir auch so-die chancen schätze ich aber als gering ein, da was vom kuchen abzukriegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 14:56 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
1/48 ist NICHT 28mm!

1/56 wäre 28mm


FoW läuft nicht schlecht, von "rollen" kann aber nicht die Rede sein. Allgemein ist ein WWx Boom am laufen.... :armsdizzy:

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 15:17 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Ja, OK, Nemesis, Du hast Recht. Ist nicht 28 mm.

Hier die offizielle Aussage zum Maßstab von der Website:

Zitat:
What 1:48 means and how big are these figures?
1-48 is an exact scale, it means that the scaled models are 48 times smaller than the actual size of the real object. It is sometimes referred to as quarter scale because a quarter inch represents one foot and is equivalent to the model trains 0 scale in USA (in the UK 0 Scale is more commonly 1/43.5 or 7mm to the foot and in the rest of Europe 0 Scale is 1/45). Tamiya and other scale model makers have recently begun to manufacture a line of military ground vehicle models in this scale.

An average standing man in 1:48 scale is approximately 36mm tall, so 1-48COMBAT figures are fairly close in size to the commonly called 32mm (measured to the eyes) or heroic "scale" wargame figures, but are slightly more realistically proportioned.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 02:02 
Offline
Bürger

Registriert: 29.12.2010, 22:19
Beiträge: 49
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen aufmachen.

Nachdem ich durch Zufall über dieses Spiel gestolpert bin und sowieso Fan von schnellen und unkomplizierten Spielsystemen bin hab ich mir mal die beiden verfügbaren Starterboxen sowie 2 zusätzliche Einheiten beider Seiten besorgt.
Heute ist das Paket dann auch angekommen und freundlicherweise haben die netten Herren aus Italien auch noch einen zuätzlichen Blister beigelegt.
Natürlich sofort die ganze Angelegenheit in Augenschein genommen und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Die Minidioramen aus Resin sind hoch detailliert und brauchen sich in Sachen Gussqualität definitiv nicht verstecken (vorallem nicht hinter GW-Failcast^^), die Minis hingegen entsprechen vielleicht nicht ganz dem was mit moderner Gusstechnik möglich wäre. Vom Detailreichtum her ungefähr vergleichbar mit Valhallanern und Tallarnern von GW. Was mich aber wirklich überzeugt hat war das Regelwerk, das auf mich einen guten, soliden Eindruck gemacht hat.
Das erste Probespiel ging flott von der Hand und ich muss sagen, dass richtig Stimmung aufkommt. Ein paar Ungereimtheiten haben sich zwar noch ergeben, aber ich denke die werden sich mit ein wenig mehr Spielerfahrung legen.
Als Fazit muss ich wirklich sagen, dass das Spiel für einen Skirmisher wirklich gut ist und die Regeln lassen sich auch wunderbar auf andere Modelle anwenden, wenn jemand mit dem WW2 Setting so seine Probleme hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 15:15 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Kannst Du mal ein paar Bilder von den Figuren posten, Moit?

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 20:52 
Offline
Bürger

Registriert: 29.12.2010, 22:19
Beiträge: 49
Ich hab hier mal Fotos vom Auspacken gemacht... ich schau mal zu, dass ich morgen mal Bilder von den Minis mach. Evtl. im Vergleich mit ein paar anderen Herstellern.
Der erste Blick in die Kiste:
Bild
Die Blister:
Bild
Die Blister ausgepackt:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 17:24 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt auf die Bilder von den Minis.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1-48 Combat
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 20:55 
Offline
Bürger

Registriert: 29.12.2010, 22:19
Beiträge: 49
Sorry, dass es ein wenig länger gedauert hat, aber ich habe die Minis erstmal grundieren müssen, damit man auf den Fotos auch was erkennt. Ich habe jetzt mal nur 3 fotografiert. Die Quali bei den anderen ist die selbe^^
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de