Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dark Age
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 23:24 
Offline
Sebastian Jende
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2006, 20:31
Beiträge: 261
Wohnort: Schöneck
wenn wir schon mal bei alternativen systemen sind, mal die frage:
hat irgendwer ahnung davon? ich steh auf dieses gestörte zeug (middie aus überzeugung :D) und jetzt interessiert mich, ob das spielsystem was taugt und ob man dazu spieler findet? und mir scheint, als gäbe es sogar neue figuren und bücher oder täuscht das und die linie ist tot?

_________________
I stared into the void tonight.
The best dream I ever had.
PT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 11:15 
Ich habe eine Broodarmee und eine zersägte Skarrdarmee (nicht mehr zu benutzen). Damals konnte man sich die Regeln gratis aus dem Netz saugen und sie waren eigentlich sehr gut.
So weit die Erinnerungen noch taugen, hatte man Aktionspunkte für alle Modelle, mit denen man laufen, rennen, schießen und so weiter machen konnte.
Das war sehr interessant, da man so auf jede Situation sehr angemessen reagieren konnte, wie zum Beispiel zwei mal schießen oder eben zwei mal laufen.
Allerdings ist dieser Post hinfällig :P, dass die Hersteller mit dem Erscheinen des Printbuches die Regeln komplett überarbeitet haben.
Die Regelbücher sind wohl ein Hybrid zwischen Armeebuch und Regelbuch. Jetzt Buch beschäftigt sich mit einem anderen Kreuzzug der Menschen und den jeweiligen Gegnern plus die Standardregeln für das System.

Zur Zeit gibt es:

Saint Johns Vs. Dragyri (Dragyri sind die Eingeborenen Echsenwesen auf den Planeten, wo sich alle abschlachten. Haben irgendwie ein Kastensystem und greifen auf Sklaven und Elementare zurück).

Saint Irgendwas Vs. Skarrd (Skarrd sind ausgestoßene Menschen, die sich in irgendwelche radioaktivverseuchte Wüsten zurück gezogen haben (wohin auch sonst) und sind dort degeneriert und zu einer Art Dunkelelfen/Dark Eldar geworden (Versuche an Lebewesen, Gifte und so weiter).

Erscheinen wird noch:

Saint Irgendwas Vs. Brood (Ehemalige Knackis an denen Experimente vollzogen wurden. Nach einer Katastrophe explodierte der Knast und es bildete sich eine Ursuppe, aus der eine neue Rasse hervorging die mit symbiotischen Waffen ausgestattet ist und gelegentlich schön mutieren und mit Parasiten um sich werfen kann...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 12:06 
Offline
Sebastian Jende
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2006, 20:31
Beiträge: 261
Wohnort: Schöneck
danke schon mal für die übersicht. es gibt bei battlefield berlin drei verschiedene bücher. evolution schien mir recht neu und scheint das mit den brood sein.
also läuft die serie noch? in ein totes system zu investieren, wäre jetzt nicht so mein ding... obwohl, ich spiel ja auch confrontation (har har, der hat dir gefallen, was? :D)
ich steh am ehsten auf die skarrd, obwohl die anderen auch ein paar feine sachen drin haben.

wie läuft das mit den figuren? kann man die mischen, wie man will (natürlich sind taktische konzepte da immer gut) oder muss man bestimmte (kategorien) wählen, um einem rahmen gerecht zu werden?

und ab wievielen figuren hat man eine "reguläre" schlacht, mit wievielen schon ein lustiges kleines gemetzel und was wäre eine richtige großschlacht? immerhin gibt es truppboxen (scheinen auch recht neu zu sein)

_________________
I stared into the void tonight.
The best dream I ever had.
PT


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de