Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gears of War
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 17:36 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
So, heute kam ich endlich dazu, mein Weihnachtsgeschenk auszuprobieren: Das GEARS OF WAR Brettspiel.

Bild

Um es kurz zu machen: Es ist der Hammer! Es macht Spass, es hat geniale Regeln, die Figuren sind nahezu perfekt und (das Beste!) alle Spieler spielen kooperativ gegen die künstliche Intelligenz des Spiels.

Hmmm? Künstliche Intelligenz? Ja, das funktioniert wirklich. Man zieht am Ende seiner Runde eine KI-Karte und führt die dortigen Befehle für die gegnerischen Locusts aus. Die anderen Mitspieler sitzen währenddessen. auch nicht gelangweilt da, da sie mit Aktionskarten immer dann eingreifen können, wenn sie nicht am Zug sind (Mitspieler folgen, Feuerschutz geben oder Überraschungsangriff ausführen). Ein Bravo an den Spieledesigner. So etwas wurde schon oft versucht, aber noch nie hat es richtig geklappt. Bis jetzt.

Ein kleiner Gag: Es gibt von Wizkinds prepainted Clix-Figuren, die die passende Größe haben, um im Brettspiel zum Einsatz zu kommen, man muss ihnen nur die Clix-Scheibe vom Absatz reißen.

Bild

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gears of War
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 19:09 
Offline
Minenräumer

Registriert: 04.03.2010, 13:21
Beiträge: 256
Hier eine kleine Review von 4players:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Spielkultur/Special/29492/74372/0/Gears_of_War_-_Das_Brettspiel.html

Gruß Tanthor

_________________
Verkaufe Heroclix, Brettspiele, Heroscape, Comics http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=3040

Verkaufe PC- u. Konsolenspiele, DVD's und TC-Games http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=2376&p=31468#p31468


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gears of War
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 19:22 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 18:09
Beiträge: 60
Habs auch und es macht wirklich Spass, aber mal schauen wie oft man es spielen kann bevor es eintönig wird.

>Ein Bravo an den Spieledesigner. So etwas wurde schon oft versucht, aber noch nie hat es richtig geklappt. Bis jetzt.

Naja, gibt schon ein paar die ganz gut sind:
- Das Space Hulk Kartenspiel (vom gleichen Designer)
- Die D&D Brettspiele, aber Gears is besser.

Mein Problem mit solchen Spielen (100% ko-op gegen Das Spiel) ist immer der Schwierigkeitsgrad, wenn man Pech hat ist es absrud einfach
(bestes Beispiel: Elder Sign) oder unmöglich schwer (Gears, wenn ich verteidigen muss!!!) selten aber stimmt die Balance.

Aber wie gesagt, noch machts richtig Spass. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gears of War
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 18:09 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Das Space Hulk Kartenspiel hat bei uns nie richtig funktioniert. Die Tyraniden haben uns (2er-Team) immer überrannt.

Das Gears of War Spielsystem ist sehr elegant und man erlebt immer wieder Überraschungen. Wir hatten das ganze Level schon komplett gesäubert, da spielt die KI eine Verstärkung und aus dem letzten Loch kommen gleich wieder zahreiche Monster gekrochen, rennen auf uns zu und wir ärgern uns, dass wir uns nicht gleich wieder in Deckung gestellt hatten.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gears of War
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 11:07 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 18:09
Beiträge: 60
Uhm, hab Space Hulk gerade nicht vor mir liegen, aber sind das Minimum nicht 3 Teams?
Und bei 2 Leuten spielt man mit 4 oder 6 Teams.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gears of War
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 20:05 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Mit "2er Team" meinte ich schon 2 Spieler(innen).

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de