Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [CAD] Cadwallon
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 08:19 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 11:24
Beiträge: 192
Wohnort: berlin, germany
Mich interessiert es geradezu brennend, wer im deutschsprachigen Raum Cadwallon spielt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Am liebsten wäre es mir natürlich, hier sagt jemand aus Berlin, daß er es zockt und noch Mitspieler sucht :wink:

Ich selbst habe mir das Grundregelwerk vor einiger Zeit gekauft und finde es persönlich zu unübersichtlich und zu kompliziert. Meine vorherige Rollenspielerfahrung beschränkte sich größtenteils auf einfachere Systeme wie D&D und WFRSP. Und ja... Cadwallon ist im Gegensatz zu den beiden gerade genannten natürlich in ERSTER Linie ein Rollenspiel MIT Miniaturen...

Außerdem befürchte ich fast, daß das Spiel von Rackham in der aktuellen Form nicht mehr unterstützt werden wird, da nach langer Zeit Secrets Volume 2 immer noch nicht auf Englisch erschienen ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 09:04 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Ist es ein Tabletop- oder ein Rollenspiel?
Als Fantasy-Rollenspiel kann ich nur wärmstens Warhammer Fantasy Rollenspiel empfehlen.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 09:10 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 11:24
Beiträge: 192
Wohnort: berlin, germany
Wie, du fragst?! Soll das heißen, dir ist Cadwallon gar kein Begriff? :shock: Na, wie oben geschrieben spiele ich bereits das Warhammer-Fantasyrollenspiel, also WFRSP :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 10:48 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Wenn man dem Rollenspiel schon eine Weile den Rücken zugekehrt hat, ist man nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Wobei ich sowieso nicht so fantasybegeistert bin.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 09:49 
Du hast vielleicht mehr Glück, Henni, wenn du deine Anfrage im eigentlichen Confrontation-Forum für die deutschen Fans stellst, dort gibts sogar ein Cadwallon-Unterbord.

Aber auch dort ist wenig los, ich vermute stark, das Spiel ist hierzulande sanft entschlafen - wenns denn mal überhaupt richtig wach war.

[edith klagt über rechtschreibung]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 08:31 
Offline
Sebastian Jende
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2006, 20:31
Beiträge: 261
Wohnort: Schöneck
ich denke, das hauptproblem ist die verworrene übersetzung ins "englische"... ich hatte manchmal keinen nerv, eine passage nochmals und nochmals zu lesen, um endlich zu kapieren, was mir diese menschen mitteilen wollen, indem ich überlege, was im französischen dort gestanden haben könnte :disgust:
habe es noch nicht gespielt, obwohl ich das regelsystem (soweit verstanden) und den hintergrund für sehr gelungen halte...

_________________
I stared into the void tonight.
The best dream I ever had.
PT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 14:42 
Offline
Sentinel (Rackham)
Sentinel (Rackham)
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 13:12
Beiträge: 66
hab mich grad erst durchgeackert. Der Hintergrund ist super und stimmig. Die Übersetzung ist echt etwas daneben, aber machbar. Werdens die Wochen mal gescheit antesten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 16:46 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 14.08.2007, 16:13
Beiträge: 113
Also getestet und gut befünden. Es macht sich ziemlich gut! Die welt ist intressant genug und das Table Top Combat system macht sich gut fur leute die bereits mit diese spiele beschaftigen.

_________________
"Fire at Will!"
"But sir, Will is my second cousin in law".

-Private Hawkins, second cousin in law....-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de