Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.12.2018, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 20:00 
Bürger

Mich interessiert einfach ob jm. von euch das Spiel kennt oder evtl. sogar besitzt. Da ich ein süchtiger Sammler bin was Brettspiele angeht bin ich auch von diesem hier sehr angetan. Bevor ich es mir aber einfach blind kaufe würde mich interessieren, wie ihr das Spiel so findet (Spielbarkeit, Story, Spaß und Spannung, mitgelieferte Miniaturen etc.).

Danke schonmal für alle kommenden Antworten mit Sinn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 20:44 
Kartoffelschäler

Ich habe mir das Spiel vor Jahren gekauft und angeschaut, aber nie gespielt. Die Box ist voll mit gut gestalteten Bodenplänen, Countern, Karten und Overlays und aufgrund der Minis recht teuer.

Vom Regelwerk her finde ich es ein wenig zu komplex, um schnell mal einem Kumpel die Grundzüge zu erklären und dann los zu legen. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, weil sich mMn generell viel beim Spielen von selbst erklärt, und diese Erfahrung fehlt mir. Ich kann nur sagen, das das ganze eher ein Tabletop als ein Boardgame ist (Du kaufst Deine Truppen mit Punkten, kannst Deine Sammlung mit anderen Minis erweitern, die Erläuterungen zu den Missionen fallen sehr knapp aus etc.)

Schau mal bei BoardGameGeek oder Drowsi nach Rezensionen, wenn Du es günstigst erwerben willst, kontaktiere mich einfach!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 21:23 
Stephan Reber

Conan hat geschrieben:
Ich habe mir das Spiel vor Jahren gekauft und angeschaut, aber nie gespielt. Die Box ist voll mit gut gestalteten Bodenplänen, Countern, Karten und Overlays und aufgrund der Minis recht teuer.

Wie das meiste bei Rackham, aber die Box ist es auf jeden Fall wert.
Conan hat geschrieben:
Vom Regelwerk her finde ich es ein wenig zu komplex, um schnell mal einem Kumpel die Grundzüge zu erklären und dann los zu legen. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, weil sich mMn generell viel beim Spielen von selbst erklärt, und diese Erfahrung fehlt mir. Ich kann nur sagen, das das ganze eher ein Tabletop als ein Boardgame ist (Du kaufst Deine Truppen mit Punkten, kannst Deine Sammlung mit anderen Minis erweitern, die Erläuterungen zu den Missionen fallen sehr knapp aus etc.)

Schau mal bei BoardGameGeek oder Drowsi nach Rezensionen, wenn Du es günstigst erwerben willst, kontaktiere mich einfach!

Was soll ich dazu noch sagen, er hat Recht! ;) Ein Kauf lohnt sich meiner Meinung nach schon (habe es auch), es ist einfach kein Spiel für schnell zwischen durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 23:30 
André Winter

Macht Spaß.... und ich hab auch eine deutsche Übersetzung fast fertig.... nur noch kleine Sachen müssen mit Rackham abgeklärt werden.... dan Streß tu ich mir aber erst nach meiner Prüfung im November an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 10:54 
Bürger

dann ist ja alles perfekt, denn mit englisch dauert das ganze bei mir gleich wieder ein gesamtes zeitalter bis ich da durchgestiegen bin.

ich denke ich werde einfach mal zuschlagen und die deutsche Übersetzung erwarten. bis dahin werde ich irgendwie auch mit dem englischen regelwerk hinkommen.

danke für eure meinungen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 15:48 
Die Box ist wirklich randvoll und vom Materialwert ihr Geld wert.
Die Regeln finde ich relativ schrottig, was aber auch an der wirklich schlechten englischen Übersetzung liegen kann.
Am besten besorgst Du Dir direkt noch das Errata (lag glaube ich der Nemesisbox bei)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 12:57 
Schabenhüter

@Duncan
DEUTSCHE ÜBERSETZUNG? :shock:
So richtig, so mit offizell und in Box?
Oder zum runterladen?
Egal! Will haben!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde