Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.12.2018, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MSHAG: Saga sucht Beta-Tester!
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 18:00 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Jetzt ist es soweit...

Ich habe ein eigenes Spiel entwickelt und jetzt brauche ich Eure Unterstützung:

- Bitte ladet Euch die PDF (200 kByte) herunter
- Lest Euch die Regeln durch
- Spielt, spielt, spielt
- Sagt mir Eure Meinung

Download der Beta-Version:
http://www.40kgallery.de/offtopic/mshag_beta.pdf

Um was geht's?

MSHAG (gesprochen: emmm-Schäck) ist ein Tabletop-/Board-/Collectible Card-Game, dessen Regeln ich aus meinen Lieblingsspielen zusammengeklaut habe. Ich habe aber darauf geachtet, daß als Endergebnis ein neues Spielsystem entsteht und kein bestehendes Spiel kopiert wird.

Das Spiel ist noch in der Beta-Phase d.h. noch kein Profi-Layout für Karten und Spielplan und noch kein Feintuning beim Balancing. Und da kommt Ihr - meine Beta-Tester - ins Spiel! Ich brauche Euer Feedback und Eure Meinung. Ich freue mich riesig, wenn Ihr mitmacht! Alle Meinungen und konstruktive Kritik sind herzlich willkommen.

Da ich keine Regelwälzer mag, habe ich alle Regeln auf ein DIN A-4 Blatt begrenzt und der Download-Version gleich noch einen Spielplan und einige Einheitenkarten zum Testen beigepackt.

Bild
In einer von Dämonen eroberten Welt, kämpft eine kleine, gut ausgerüstete Elite für das Überleben
der Menschheit. Die Einheit MSHAG nutzt die besten militärischen Systeme, erwachte Magie und
tödliche Waffen, um den Horden der Hölle zu trotzen. Willkommen bei der letzten Schlacht der
Menschheit. Willkommen bei MSHAG!


Download der Beta-Version:
http://www.40kgallery.de/offtopic/mshag_beta.pdf

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 20:44 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Werds mir gleich mal runterladen und mal ausprobieren.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 21:32 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Cool.. schaut in jedem Fall schonmal schön aus. =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 22:33 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 22:33
Beiträge: 159
Respekt für das "dast" fertigstellen eines Spieles! Wollte auch immer eine eigendes Spiel erfinden, habe es aber nie über die Alpha Phase geschafft.... :cry:

Eine Frage, wieviel Mana ist den im Pool drin? Nach was richtet sich das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mana
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 08:15 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Die Anzahl des Mana im Manapool am Anfang des Spiels ist abhängig von:

- Gefahrenstufe der Mission
- Anzahl der Spieler

Wenn man z.B. eine Mission der Gefahrenstufe 4 spielt und man spielt alleine, so legt man 4 Mana in den Pool. Spielt man zu zweit, legt man 4x2 = 8 Mana in den Pool (steht oben rechts unter "Spielvorbereitung").

Tja, wenn mehr Einheiten in das Kampfgebiet gerufen werden, ist es wahrscheinlich, daß dort eine hohe Bedrohung herrscht. Der Dämonenprinz läßt grüßen...

Viel Spaß beim Ausprobieren, Duncan, Kane & scorpnoire!

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 09:27 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Fragen hätte ich schon:

Ist es ein Solospiel oder auch für mehrere gedacht?
Planst du auch Erweiterungen dafür?

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Solo oder nicht?
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 11:28 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Man kann MSHAG Solo oder auch im Team spielen. Je mehr Spieler teilnehmen, um so härter wird das Spiel, da dann der Manapool gewaltig anwächst und mächtigere Dämonen durch das Höllentor treten.

Das Spiel ist so angelegt, daß alle Spieler die "Guten" spielen und man gemeinsam gegen das "Böse" antritt. Das "Böse" wird dann "vom Spiel" selbst gesteuert. Das geht ganz leicht, da alle Werte (Bewegung, Angriff) auf den Dämonenkarten stehen.

Klar, Erweiterungen sind geplant. Die Erweiterungen nehmen sich dann immer ein neues Kampfgebiet vor und präsentieren neue Missionen, Dämonen und neue Ausrüstung für die MSHAG Einheit. Ich denke da z.B. an...

- MSHAG Heaven: The Aztec War
- MSHAG Shogun: The Tokyo Apocalypse
- MSHAG Blue: Deep Sea Combat

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 15:22 
Öhm, Hellgate: London...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Geklaut!
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 16:19 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Sag' ich doch: Alles zusammengeklaut!

:D

Am Anfang war es auch ein Hellgate London Tabletop. Aber ich will mir keine Ohrfeige wegen Copyright einfangen. Außerdem habe ich es dann noch um Elemente von Crimson Sea 2 (PS2-Game) erweitert.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 13:31 
Wenn es so ist, dann ist der Hintergrund doch schon mal cool.
Ich will ja nicht gegen laufende NDAs verstoßen, aber der Friseur des Pudels meiner Tante, hat einen Onkel, der einen Bäcker Gisselberg kennt, der wiederum gute Kontokate zu jemanden aus Marburg hat, der das Spiel schon seit der Alpha spielt und sagt, dass es einfach nur ultra, mega, hyper geil sein soll.
Ich lasse mich ja persönlich sehr gerne von Hypes anstecken!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: HL
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 14:46 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Hellgate London ist gebucht! Ich lese gerade das Buch dazu und bin seeeeeeehr begeistert. Aus dieser Begeisterung heraus ist auch MSHAG entstanden.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fertiges MSHAG Karten Layout
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 16:38 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Hier ist das erste Preview des fertigen Layouts der Karten für MSHAG:

- Combat-Caster Einheiten-Karte
- Alpha Lance Waffen-Karte

Bild

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 14:02 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Wow, Du hast das alles selber gebaut?

Sieht mal echt gut aus! =))
Leider bin ich noch net zum Spielen gekommen. =(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Selbst gebaut
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 17:32 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Ja, mein Photoshop *tätschltätschltätschl* und ich. Wir beide machen so Sachen.

:D

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: MSHAG Spoiler
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 18:27 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Und hier gibt es die MSHAG Spoiler-Liste mit allen 50 Karten aus dem Basis-Set:

http://www.40kgallery.de/offtopic/mshag_spoiler.pdf

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 20:15 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Oh, doch collectible?

aber hey, Du ziehst das ja grade voll auf hier! =)
Wann darf man denn mit dem Spiel rechnen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: MSHAG
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 08:42 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Ja, ich mag einfach Collectible Games!

Zur Fertigstellung fehlen mir noch jede Menge Spielberichte meiner Beta-Tester *Augenzwinker*. Sonst wird das nix mit dem Balancing. Sind die Dämonen zu schwach? Funktioniert die Dämonetabelle auch mit zwei Spielern? Ist die Alpha-Lance für 1 Mana zu stark? Solche Fragen kriegt man nur durch mehrere Testspiele heraus.

Rein technisch muß ich nur noch alle 50 Karten layouten, wobei ich das Grundlayout für alle Kartenklassen schon fertig habe. Der Spielplan ist auch schon fertig. Den kann ich Euch demnächst als Download anbieten.

Habe ich erwähnt, daß alle Beta-Tester einen kompletten Satz MSHAG - Basic Training Karten als Download erhalten?

:D

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de