Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 17:40 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Saint Anuman & Jindo-Un ....breuchte eure Meinung dazu.
Danke
Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 18:49 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2006, 14:55
Beiträge: 195
Wohnort: Nord-West NRW
Eh, zu was genau?

_________________
GRÜN und BÖSE!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 09:09 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Schön...bunt? :puke: :armsdunno:

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 16:33 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Na ja die allgemeinen Daten und Erfahrungen mit den Fähigkeiten dieses Helden.
Zum Beispiel Mission Aufspüren und Vernichten...Jammer die in Anumans Rgiment feindliche MGS Ausgeschaltet haben,übernehmen :D diese.
Frage:Wenn diese von Anuman übernommenen MGS vom Gegenspieler zerstört werden, bekommt der Gegner für diese MGS auch Siegpunkte?.

Und OK ihr habt recht ,er ist Schön BUNT :up:

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 08:12 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Wir bräuchten erstmal den Grimmzahn wieder, damit er den im Laden auf ihn wartenden Jindo Un (glaube zumindest, daß der das war), einsetzen kann. Vorher wird es schwer mit der Beurteilung.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 12:19 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
Der Typ gibt ALLEN Jammern in seiner Armee die Fähigkeit,dass:
wenn ein MGs durch Jammer ausgeschaltet wird, dieser übernommen werden kann (gehört dann zu den Karmans).
Und zwar mit dem Zustand, den er vor der Eleminierung hatte.

Beispiel aus meiner letzten Schlacht gegen Tank:

2 Easy trikes (4x 5 2/0 - 2+ 1 Jammer) flegen zu meinem Incubus 2.0 (415 Punkte mit Alpha und Nucleus MK2.0).
8 Schüsse treffen auf Distanz 0 auf 2+ (alle haben getroffen), Durchschlagen auf 2+ (7 haben getroffen) Resultat: 5 Torso, 1 Bein, 1 Waffe.

Ich habe einen Incubus verloren (- 415Punkte), der Gegner einen erhalten (+415Punkte) und erhielt dafür 3 Siegpunkte (2MGS, 1Kdt).

So. Den Schaden habe ich bereits...

Die Frage von Tank (und mir) lautet nun:
1. Wenn ich nun den "feindlichen" Incubus kille, kriege ich dann auch die 3 Siegpunkte?
2. Kriegt der Gegner zugriff auf Routinen der Therianer (d.h. Übernemen die Karmans den Overseer mit oder wird der geröstet und seine Maschine wird "fremdgesteuert").
3. Was geschieht mit Tiamat?...

________________________________________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 15:00 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Zitat:
1. Wenn ich nun den "feindlichen" Incubus kille, kriege ich dann auch die 3 Siegpunkte?


2 SP für den MGS. Da dein Kommandant bei der Übernahme getötet wurde, hockt da nur ein normaler "Pilot" drin.

Zitat:
2. Kriegt der Gegner zugriff auf Routinen der Therianer (d.h. Übernemen die Karmans den Overseer mit oder wird der geröstet und seine Maschine wird "fremdgesteuert").


Nö, er hat nur Zugriff auf das Fahrzeug

Zitat:
3. Was geschieht mit Tiamat?...


Gar nix. Helden sind immun

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 18:46 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
@Duncan: Danke für die Antwort(en)!

Bin das erste mal in meiner Therianerkariere froh, dass einer meiner Overseer das Zeitliche segnet...

Beim letzten Spiel stand da so ein 3-er Block Incubus Schulter an Schulter (Zero+2 Bodygards).
Als sich der 1. Incubus in Rauch auflöste (schweres gegnerisches Anti-MGS Feuer), war das vollkommen in Ordnung (weil erwartet und weil er sein "Soll" schon erfüllt hatte).
Als allerdings der 2. Incubus übernommen wurde, merkte Zero, dass sie sich irgendwie verrechnet hatte (Obwohl dass natürlich UNMÖGLICH ist! Da muss Verrat mit im Spiel sein!)... :unibrow:
Der Oversize-Sniper stand zur linken Zeros und ich kann euch sagen, als Zero sich der neuen Gefahr bewusst wurde, begann sie trotz der Kälte ziemlich schwer zu schwitzen (Hab' vorher auch nicht gewusst, das Therianer das können...). :D
Ich habe dann 2(!) Runden benötigt, um den Incubus zu erledigen, da es plötzlich derart viele Prioritätsziele gab, die ich nicht einfach ignorieren konnte (2 Jammer-Buggies in 0-Distanz vor Babylon Zero, eine sprung- und zum "Händeschütteln" -bereite 9-er Einheit Karmans,...).
Bis der Incubus zu Boden ging, starben noch eine Einheit Banes und eine Einheit Assault Goliath. :?
Konnte gerade mal so ein Unentschieden retten...

Also:
Die Karmans sind trotz ihrer Unterzahl an Einheiten und Modellen immer ein starker Gegner!
Aber:
ICh habe aus diesem Spiel gelernt. :armshate: Babylon Zero will be back soon...
__________________________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 09:11 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Anuman zahlt sich immer aus.....aber du musst bei diesen Spielen alles Riskieren...HOP oder TOP Taktik ,kann aber schnell in die Hose gehn.
Na ja musste fast 40% der Jammereinheiten in der ersten Aktivierung "OPFERN " um 2x MGS** zu Übernehmen,und die Keramikpanzerung 5 Punkte pro INF-Modell hat es in sich,die INF noch effektiver zu machen.
Affenjammer werden erst lustig wenn man Crawler,Yaga oder Baals übernimmt... :armsreallyhappy:
Fazit ...ohne Anuman gehn die Karmans bei mir nicht aus den Haus.

Tank :armstank:

PS...Duncan :nod: in dem MGS sas kei "Normaler Pilot" sondern ein Alpha Overseer.....Der bring mMn +1 Siegpunkte zusätzlich.2 Punkte fürs MGS+1 SP für den Alpha )=MGS+Offizier :armswink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 10:35 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Trotzdem bekommt er nur 2 SP, da deine Afferl ja den den Therianläufer übernommen haben und du höchstwahrscheinlich keinen Offizier reingesetzt hast (Sobald das Spiel begonnen hat bleiben Helden / Offiziere bei ihrer Einheit, außer diese wird vernichtet. Wobei dann nur Helden u.U. sich anderen Einheiten anschließen können.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 10:51 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Hab noch mal NACHGELESEN...Anuman KONNTROLLIERT das MGS...ergo auch den Overseer der in dem MGS sitzt :D
Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 11:52 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Nur funktioniert das spätestens bei UNA/RB nicht, da der Typ kaum aus Dank zum Überläufer wird, nachdem er abgeschossen wurde. ;)

Die Kontrolle bezieht sich wirklich nur auf das Fahrzeug. Würde es den Piloten einbeziehen, dann stünde es explizit da. Wäre ansonst eine üble Methode an die FP des Gegners ranzukommen.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 12:14 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Das ist jetz wieder mal ne Auslegungsache.Kontrolle über ein MGS das keinen Piloten hat ist sicher sinnlos...ergo wird sich der Pilot von den Afferl sicher überreden lassen mit ihnen zu kämpfen.....Es steht ja explitzit das Anuman den MGs Kontrolliert....und net Übernimmt.
Wie bitte soll den in einem UNA/RB/Theri MGS ein Karman reinpassen...ned mal wenn das AFFERL Diät macht und ein paar Bananen weniger wegputz, passt der da rein.... :armswink:

Dieses mal bin ich net deiner Meinung Duncan...den der Unterschied zwischen Übernahme und Kontrolle ist mir schon bekannt und nachvollziebar.


Tank :armstank:


Zuletzt geändert von Tank am 27.09.2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 12:41 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Allerdings kann man einen Overseer nur einmal vernichten. Entweder du verzichtest also auf die Zerstörung des Overseer und kassierst dann halt nur 2SP und der Gegner 3SP, wenn er ihn dann vernichtet. Oder du vernichtest den Overseer, kassierst 3 SP, dein Gegner dann aber nur noch 2SP.

Egal wie du es drehst und wendest, Siegpunkte gibt es nur für das Ausschalten von Figuren. Und da bin ich noch gnädig mit der Auslegung, da du das Fahrzeug ja nur übernommen, es aber nicht ausgeschaltet hast. Wenn ich dem Wortlaut des Grundregelwerks genau folge, dann könnte man dir sogar die SP für das MGS verweigern, da bei Ausschalten das Opfer aus dem Spiel entfernt werden muß. Und Punkte gibt es halt nur fürs Ausschalten. Außer ihr habt eine Sonderregelung im privaten Spiel.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 12:50 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Duncan_Idaho hat geschrieben:
Allerdings kann man einen Overseer nur einmal vernichten. Entweder du verzichtest also auf die Zerstörung des Overseer und kassierst dann halt nur 2SP und der Gegner 3SP, wenn er ihn dann vernichtet. Oder du vernichtest den Overseer, kassierst 3 SP, dein Gegner dann aber nur noch 2SP.

Egal wie du es drehst und wendest, Siegpunkte gibt es nur für das Ausschalten von Figuren. Und da bin ich noch gnädig mit der Auslegung, da du das Fahrzeug ja nur übernommen, es aber nicht ausgeschaltet hast. Wenn ich dem Wortlaut des Grundregelwerks genau folge, dann könnte man dir sogar die SP für das MGS verweigern, da bei Ausschalten das Opfer aus dem Spiel entfernt werden muß. Und Punkte gibt es halt nur fürs Ausschalten. Außer ihr habt eine Sonderregelung im privaten Spiel.


Ich VERNICHTE nicht das MGS ...DER ANUMAN KONTROLLIERT das MGS....ein kleiner feiner unterschied....
..

Tank :armstank:


Zuletzt geändert von Tank am 29.09.2008, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 13:28 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Zitat:
Nova Jammer: Wenn eine Einheit aus Anumans Regiment ein gegnerisches MGS mit Hilfe einer Waffe mit der Fertigkeit «Jammer» ausschaltet, dann wird das MGS nicht aus dem Spiel genommen. Es geht in die Kontrolle von Arumans Regiment über und befindet sich in dem Zustand, in dem es vor seiner letzten Schadensprobe war. Der Aktivierungsfolge wird eine das MGS repräsentierende Karte hinzugefügt. Anuman kan nur ein MGS gleichzeitig kontrollieren. Die MGS heldenhafter Piloten sind gegen Nova Jammer immun.


Obiges ist die mit der englischen/Französischen Fassung identische deutsche Übersetzung, die auch so im Armeebuch drinsteht.

Technisch geht es so vor: Du zerstörst Gegner mit Jammerschuß, wegen der Sonderregel kommt es aber ins Spiel zurück, wie es zuletzt vor dem vernichtenden Schuß dastand. Die Sonderregel bezieht sich aber nur auf das MGS. Novajammer ist pauschal gesagt eine High-Tech-Fernsteuerung. Reparatur kann also nicht schaden.

Bei den SP sieht es streng nach Regelbuch so aus. Du übernimmst das MGS und da du es nicht ausschaltest bekommst du eigentlich keine SP. Wenn du den Overseer killst, dann bekommst du einen SP, ansonst hockt er als hilfloser Passagier in dem Fahrzeug. Erst wenn das MGS endgültig ausgeschaltet wird, gibt es die 2SP fürs MGS. Und die erhält der, der es erlegt hat.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 22:51 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Können wir uns darauf einigen, diese Frage dringend mit in den Katalog der Fragen an Rackham aufzunehmen?

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 23:23 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Ist schon drin. In einem Punkt haben wir allerdings schon Antwort bekommen. Ausgeschaltet meint wirklich zerstört und gilt nicht für Übernommene.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 12:48 
Also wenn ein Jammer wie eine Fernbedienung wirkt, dann ist es doch eigentlich nur logisch, dass der Pilot nicht übernommen wird, sondern trommelnd, fluchend und schreiend in seinem Fahrzeug sitzt, während dieses "fremdgeht"!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:33 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 13:05
Beiträge: 86
Das bedeutet dann folgendes:

Ein Incubus samt Alpha steht so vor sich rum
Die Nova-Jammer übernehmen den Incubus, der Alpha sitzt nutzlos im Cockpit
Die Therianer zerstören den übernommen Incubus
Die Therianer bekommen 2 SP für das ausgeschaltete MGS und die Karman 1 SP für den ausgeschalteten Alpha der ja nicht übergelaufen ist

Richtig?

_________________
./login
Das Universum ist nicht gross genug - vergrössern wir es also.
./logoff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:45 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Genau. Der Karmanspieler hatte ja den Vorteil, dass er plötzlich ein Fahrzeug mehr und der Gegner eins weniger hatte und bekommt bestenfalls 1 SP, der andere bekommt als "Trostpflaster" für das Abschießen der eigenen Einheit wenigstens die 2 SP.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 16:40 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Da lobe ich mir doch von Hand zu öffnende Cockpithauben und Selbstausstieg der 2.WK-Flugzeuge wieder, was? =)

Ob es dann bald auch eine Fraktion gibt, deren Piloten eine Sprengladung um den Bauch tragen? =))

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 17:18 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Aussteigen können die schon, nur haben die Angst ohne Fahrzeug beim Vorgesetzten zu erscheinen ;).

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 17:40 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
scorpnoire hat geschrieben:

Ob es dann bald auch eine Fraktion gibt, deren Piloten eine Sprengladung um den Bauch tragen? =))


Weltraumtaliban/Mondanarchisten....netter Gedanke.....die Theriansspinnen können sich vor lauter Ärger auch in die Luft jagen
:unibrow: :up:

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 22:36 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 23:59
Beiträge: 16
Wohnort: Oldenburg
Vielleicht hab ichs ja einfach überlesen, aber eine Frage hätt ich noch zum Saint.
Als einzige Waffe (wenn Jindo-Un zerstört wurde, was ja nie passieren wird... :armswink: )
bleibt Anuman dann seine Jammer-Pistole. Ist die, weil es ja eigentlich auch ein Jammer ist, auch nur gegen MGS einsetzbar?

Und mal ganz ausserhalb der Reihe gefragt:
Was bringt eigentlich die Fähigkeit Guerilla Technik?

Danke, Tech


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 14:14 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Wenn du mit dem Gerriliaaffen "Guru Lucius" entweder mit seinem MGS, oder er ist angeschlossen einer Einheit Infantrie in DECKUNG gehst......ist er für die gegnerischen Einheiten nicht mehr SICHTBAR.
NUR wenn sich diese Gerilliaeinheit/MGS bewegt wird die Einheit/MGS SICHTBAR.
Hoffe ich habs so richtig aus dem Englischen verstanden.

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 18:08 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 23:59
Beiträge: 16
Wohnort: Oldenburg
Danke Tank!

Aber was ist mit der Jammer-Pistole von Anuman?
Nur gegen MGS oder auch gegen Inf.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 21:10 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Lt. englischem Armeebuch nur gegen MGS, es steht hinter dem Waffenname explizit (jammer) und der Panzerdurchschlag ist eine 4+, also ein fixer Wert, so wie bei einem Jammer üblich.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 17:36 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
scorpnoire hat geschrieben:
Lt. englischem Armeebuch nur gegen MGS, es steht hinter dem Waffenname explizit (jammer) und der Panzerdurchschlag ist eine 4+, also ein fixer Wert, so wie bei einem Jammer üblich.


Na ja net schlecht für eine sogenannte Handwaffe.... :unibrow:
Eine Infantrieeinheit dieser Handjammer auf Inf 1 und 2 würde sich sicher sehr effizient zeigen.
Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Anuman
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 21:42 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 21.05.2009, 10:54
Beiträge: 115
Threadnekromantie! Ich will für weitere Fragen zum Nova Jammer jetzt keinen neuen Thread aufmachen, kann ja ruhig zusammen bleiben.

1) Kann ich auch ein MGS aus einem Trupp übernehmen? (vermutlich ja, wird dann halt einfach ausgegliedert)
2) Kann ich ein übernommenes MGS wieder irgendwie loswerden, wenn ich später ein zweites kaputtjammere (no pun intended) und das lieber als übernommenes MGS hätte?

3) Wie genau ist das gemeint: "Der Aktivierungsfolge wird die das MGS repräsentierende Karte hinzugefügt":
a) In der aktuellen Runde kann ich mit dem MGS nichts weiter machen, erst am Anfang der nächsten Runde kann ich dann die Karte in meiner Aktivierungsfolge platzieren
b) Ich kann die Karte sofort nutzen und
i) ich füge die Karte meiner laufenden Aktivierungsfolge an beliebiger Stelle zu
ii) ich füge die Karte an das Ende meiner laufenden Aktivierungsfolge an
c) Wenn der Gegner das MGS diese Runde schon aktiviert hatte gilt Fall a), wenn noch nicht Fall b)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de