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Shadowlords Forum

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 Betreff des Beitrags: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 09:22 
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Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ne Affen Armee zu kaufen über 3000 AP ohne Splittung.

Ich bin mir aber noch net sicher ob sich das lohnt. (das sind geschätzt 200€+)
Der Nachteil, das mein Höchstrangiger Offizier ein MGS fahren muss, ist mit Anuman kein Problem, außerdem sorgt er mit seiner Fertigkeit dafür, das alle, durch meine Jammer, ausgeschalteten MGS auf meine Seite überlaufen, was natürlich bei meinem Fraktions Vorteil mächtig ist, den meine MGS können Missionsziele einnehmen und halten!


Hier erstmal die Liste:

Flux:
Kompanie 1
2x K-Fighters, Mentor
10x Wendigos, Guru, 2x Drum Gun, Sani
10x Kaptars, Venerable, 2x ZZ-Rifle, Mech
3x Dirt Trike, Mentor
1x Jindo-Un, Saint Anuman

Was haltet ihr davon?
Lohnt sich diese Investition?

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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 09:39 
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Provinzheld
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affen kaufen lohnt sich immer - allein schon optisch.


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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 10:28 
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André Winter
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Also, die Liste ist schon mal ein guter Grundstock. Auf jeden Fall schon mal eine gute Diversifizierung mit der man auf verschiedene Missionstypen reagieren kann.

Ab Frostbite wird übrigens die Splittung etwas einfacher.

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André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 10:38 
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in wie fern wird die splittung einfacher?

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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 11:12 
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Brüll-Seargent
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Hehe langsam fangen alle mit Affen an. Habe ja auch vor mir etwas zu holen, aber nur wenn ich es günstig eintauschen oder bekommen kann. Nur um auch mal bei uns etwas anderes spielen zu können oder auch mal gegen die anderen RB'ler. Der RB bleibt immer mein Favorit.

Viele Grüße

Jefe 2.0

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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 11:19 
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naja, die K-Fighter und anuman sind bei mir eher der grund ;)
Wenn die K-Fighter mal keine ziele mehr haben, können sie sich noch in den Nahkampf stürzen mit 2 "überzeugenden Argumenten" ;) ganz im gegensatz zu den Jam TacArms.
Und mit Anuman rocken die noch mehr ;)

außerdem brauch ich ja ein Lasso um neue Spieler in unserer Region zu fangen ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 12:43 
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André Winter
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Das max. Limit für Einsatztruppen bleibt bestehen, aber man kann den Nachschub beliebiger gestalten. Bei 2000AP darf man also bei 1500er Limit max. 1500 Einsatztruppen haben, aber der Nachschub kann diese Grenze "sprengen". Du kannst also auch 600 oder 700 AP an Nachschubtruppen haben, mußt aber immer halt auf max 2000 AP kommen. Dadurch wird das genze etwas flexibler, ohne groß den Sinn der Aufteilung in Frage zu stellen.

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André Winter
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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 13:53 
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Umbaufee
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Spiele selber Afferl und deine liste ist gut....aber leider nur gegen MGS lastige Listen.
Zu viele Jammer.... :shock: sicher die INF mit Helden wie Cornelius bringt monströse Firepower,dennoch gegen eine 3000der RB Druganovliste sind die Afferl mächtig im nachteil.... :unibrow:
Spielst du gegen eine Druganov Scharfschützenliste,nockt dieser dich in der 2ten späterstens 3ten Runde aus.
Spiele fast nur mehr mit Libra Liste ...die kommplette Armee Infantristen und kein einziges MGS,wirst sehn wie dein Gegner schaut wenn du nur Infs aufstellst,und alles brav in Deckung geht,oder kommplett hinter Deckung
verschwindet.... :armsreallyhappy: ....ist gut gegen Scharfschützen.
Na ja den Anumanbomber kann man noch in die Liste mitnehmen ....der ist immun gegen Standartscharfschützen mit seiner Panzerung 14.
Sehr effektiv gegen alles und insbesondre bei Missionsziele.

Tank :armstank:


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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 14:22 
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zu viele Jammer? :shock:
Ich spiele einen ***-Trupp mit Jammern, rest ist alles Drum Gun und ZZ-Cannons.
oder Meinst du ich solle mehr Drum Guns spielen?

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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 15:18 
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Köp(f)ten
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Lieber mehr ZZ-Guns, die fetzen... die K-Affen mit ZZ-Guns sind tödlich gegen alles mit ihrem Wiederholungswurf für die Schadensprobe.

Und keine Angst, Jefe 2.0, mir kommen neben den bisher erschienenen Menschen erstmal nur noch Cogs ins Haus. Affen haaren zu arg. ;)

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Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 15:22 
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sind die Dirt Trikes eigentlich schon erhältlich?

Wenn ja wo? dann kann ich mit die entweder schon mal kaufen

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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 15:44 
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Brüll-Seargent
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naja die haaren zwar kräftig aber dafür glänzen sie schön wenn man sie striegelt. Im Moment sind meine Affen beim umbemalen auf mein "Haus-Schema". Mag die BonBon-Affen nicht so.
Kriege die wahrscheinlich nächste Woche wieder und dann stell ich Bilder rein

Viele Grüße

Jefe 2.0

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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 09:04 
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Umbaufee
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StarFox88 hat geschrieben:
zu viele Jammer? :shock:
Ich spiele einen ***-Trupp mit Jammern, rest ist alles Drum Gun und ZZ-Cannons.
oder Meinst du ich solle mehr Drum Guns spielen?


Du schriebst 2x K-Fighters....aber wennst nur mit einem Jammereinheit spielst wird Anumann sinnlos.

Tank :armstank:


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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 09:19 
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aso, aber achte, das es eine kompanie ist und 2x K-Fighter meint net 2 Trupps, sondern 2 Modelle ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 12:05 
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Umbaufee
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Wenn ich Anumann einsetzt gab ich sicher 2x Einheiten K-Ws oder 3x Easy Trike , die sich mit den ZZ Batterien oder den Jungle Buggy sehr gut ergänzen.
Meist bei dieser Armeekonstelation fällt mir in der 2ten Runde ein 2er MGS in die Finger.Habs einmal sogar geschafft einen Baal der zu viele Torsotreffer abbekamm,unter meine Kontrolle zu bringen....na ja bei Durchschlag 2+ ist die Panzerung des MGS kommplett egal ,nur Helden MGS sind leider Immun gegen übernahme.
Wie gesagt die Liste ist effektiv wenn grosse MGS gepielt werden.

Tank :armstank:


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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 16:40 
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Hallo zusammen

ich habe endlich ein zwei Affen zusammen und nun auch gleich ne Armeeliste erstellt.

Meine Frage an die Leute mit Erfahrung, was haltet ihr von dieser Liste


- 8 Kaptars (510 AP)
Mentor
2 ZZ-Gun
Mechanic
- 2 K-Shooters (385 AP)
Mentor
- 8 Wendigos (655 AP)
+ Venerable Cornelius
2 Drum Gun
Medic
- 2 Wendigos Launchers Team (125 AP)
- 1 Dirt Trike (190 AP)
Mentor

- 2 Kaptars Sniper Team (100 AP)


Vielen Dank für Eure Tips schon mal vorweg

Grezz Keitel


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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 16:13 
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Brüll-Seargent
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Hallo Keitel,

erst mal willkommen im Zoo :armswink:

Vom Prinzip her sieht deine Liste ganz gut aus, aber du bist extrem anfällig bei Einheiten die viele Infanteriejäger haben wie der RB. Denen hast du nicht viel entgegen zu setzen - (ich weiss wovon ich rede da ich beide Fraktionen spiele) die nehmen dich schnell auseinander.
Welche wäre denn deine Einheit die du in einem 1500/500 Split später rein bringst? Ich gehe von den Kaptars aus (510 Punkte). Dadurch fehlen dir die ZZ Guns die MGS abschrecken würden da du sie erst später reinbringen kannst, die K-Shooter sind da zuwenig da, wenn nur einer weggeschossen wird der andere direkt ins Moral-Problem reinfällt. Für die zwei Trupps Spezialwaffenschützen ohne Offizier musst du zum aktivieren ja immer Punkte ausgeben, das bedeutet das diese dein ohnehin schon knappes FP-Konto belasten werden. Deswegen würde ich die Sniper gegen die ZZ Guns als Spezialwaffentrupp austauschen. Bei 2000 Punkten würde ich bei den Karman nicht soviele volle Trupps mitnehmen, lieber 4er plus Held. Das Dirt Trike selber ist nicht unbedingt der Bringer. Selbst die **-Truppen können es mit ihren normalen Waffen zerblasen (Panzerung 10 und 2 Strukturpunkte im Torso ist irgendwie dünn).
Aber das beste ist: Spiel einfach und teste die Pro und Contra deiner Affen aus. Jeder Tip basiert nur auf den Vorlieben der Spieler die die Tips geben und das kann konträr zu deinem Spielstil sein.
Wenn du mal bei uns in der Gegend bist (Würburg -Giengen ist ca 1 bis 1 1/2 Stunden auseinander) würde ich gerne mal gegen dich antreten.
Hoffe das hilft dir.

Viele Grüße

Jefe 2.0 (Red Bloker und Aushilfskarman)

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 Betreff des Beitrags: Re: DK Strikes Back
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 16:27 
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Zwangseingezogener
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Vielen Dank für den Tip

Ich muss eh mal schauen, ich habe bisher gerade ein Spiel gemacht und das war nur ein kurzes zum einführen.
Wie ich meine Armee aufteile und was ich wie mache muss ich noch lernen.
Wegen deinem Tipp für den RB ich habe noch eine andere Liste in arbeit. Leider bringt es mir nichts da mir noch ein, zwei Figuren fehlen und ich momentan kaum zum Spielen komme

Wegen deinem Angebot zum spielen, ich schau mal wie ich Zeit habe und melde mich

Grezz Keitel


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